Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf was warten Außerirdische ?

1.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 13:55
wenn die "et`s" nicht fortgeschrittener sind als wir,werden wir"sie"wohl auch nicht mehr kennenlernen...zumindest nicht in diesem leben:)

Anzeige
melden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 14:00
@t.bone200
Zitat von t.bone200t.bone200 schrieb:also ich würde sagen das die "Et´s " nichts weiter sind als wir also auch nicht fortgeschrittener als wir .. und vllt haben sie ja angst vor uns?
Dann sage mir bitte wie sie bis hier hin gekommen sind?


melden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 14:00
simma doch froh :)


melden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 14:01
vllt waren sie ja noch nicht hier ?!


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 14:02
Zitat von t.bone200t.bone200 schrieb:jah daran habe ich auch schon gedacht so als alien- attraktion und irwan werden wir alles gschlachtet
Zitat von t.bone200t.bone200 schrieb:vllt waren sie ja noch nicht hier ?!
Wie passt das Zusammen?
gruß strolch


melden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 14:05
@Outsider

Vielleicht haben die ET´s ihre selbst gezüchtete Spezies in Gefahr gesehen und diese davor geschützt und so in die Evolution eingegriffen. Könnte auch sein, dass der Mensch sich eigenständig auf der Erde entwickelt hat und die Außerirdischen "nachgeholfen" haben...generell halte ich das nicht für ausgeschlossen.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso wir haben uns bisher auch nicht ausgelöscht. Und wer weiß vielleicht hat auf ihren Planeten eine Nation/Kultur/"Rasse" alles übernommen und ihre konkurrenten ausgelöscht.
Wir haben uns zwar NOCH nicht ausgelöscht, aber wir standen schon des öfteren kurz davor. Es gestaltet sich schwer von uns auf andere intelligente Lebensformen zu schließen. Nicht jede Rasse muss sich zwingend mit Geld selbst versklavt haben und dabei der Gier verfallen sein, was zu Kriegen führt....nicht jede Rasse muss unseren Weg gegangen sein.

Zudem könnten die Außerirdische sich so weit entwickelt haben, dass sie ihre Ur-Instinkte abgelegt haben, weil diese in ihrer Gesellschaft keinen Platz mehr hatten und sie an einer Weiterentwicklung hinderten.

Ich schließen nicht aus, dass es "unfreundliche" Aliens gibt, die sind aber wohl eher die Ausmahme. Man muss eben mit den Technologien umgehen zu wissen und an unserem Beispiel "Atombombe" sieht man ja, wie schnell es brenzlig werden kann und ein ganzer Planet kurz vor der Auslöschung steht.

Nun könnten die außerirdischen Technologien weitaus mächtiger als unser Atomwaffen sein, somit wäre ein "Terroranschlag" der Untergang einer ganzen Zivilisation...


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 14:13
@samael23
Zitat von samael23samael23 schrieb:Nur mal am Rande, könnte unsere Suche nach Außerirdischen uns in Gefahr bringen? Ich meine, wir senden Signale ins All, ob es jetzt Werbung für Tortilla-Chips sind oder Grußnachrichten von Erdlingen die für 299Dollar ins All geschickt werden. Ist es ein Risiko für den Fortbestand unserer Zivilisation, auf uns aufmerksam zu machen? Wer weis ob die Außerirdischen uns wohl gesonnen sind?
Guter Einwand.
Das meinte ich auch, als ich sagte, dass Außerirdische uns nicht unbedingt wohlgesonnen sein müssen. Was lässt uns glauben, dass sie die gütigen Götter aus höheren Sphären und nicht wir selbst im Kostüm des Fremden sind.

Denn wie wir mit neu entdeckten Zivilisationen umgegangen sind weiß ja jeder aus den Geschichtsbüchern. Und diese entdeckten Zivilisationen haben uns (die Neuankömmlinge von der Welt hinter dem Horizont) meißtens auch sehr herzlich empfangen, dass das ein Fehler war brauch' ich ja nicht extra nochmal zu sagen.
Zitat von samael23samael23 schrieb:Entweder sie bringen uns wunderbare Technologie (vielleicht im Austausch gegen Ressourcen) oder sie bringen uns Tod und Zerstörung.
Leider finde ich keinen plausibelen Grund, warum sie uns einfach so Technologien schenken sollten. Gerade uns, einer extrem kriegerischen Rasse. Die wären ja schön blöd wenn sie uns ihre Geheimnisse anvertrauen.

Ich bin also eher für Tod und Zerstörung, denn dann brauchen sie keine Technologien gegen Ressourcen tauschen, sondern können sie sich einfach nehmen.

@Y34RZ3RO
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Ich glaub nicht, dass uns Außerirdische generell feindlich gesinnt wären. Der Grund warum so viele an die feindlichen Aliens glauben ist auf die Hollywood-Filme zurückzuführen.
Da reicht ein Blick in die Geschichtsbücher um zu erkennen was passiert, wenn eine hochentwickelte Zivilisation auf eine weniger hochentwickelte (primitive) Zivilisation stößt. Die primitive Zivilisation wird ausgebeutet, ihre Rohstoffe gestohlen, ihre Einwohner versklavt.

Was sollten die Außerirdischen für einen Grund haben uns zu helfen?
Interstellare Nächstenliebe? Ich glaube eher an "im Weltraum hört dich niemand schreien", denn wen interessiert schon ein kleiner blauer Planet mitten im Nirgendwo, wenn wir augelöscht werden, kriegt das doch eh keiner mit.
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Was mich an der Sache stört ist, das ET´s, die über sehr mächtige Technologien verfügen, sich schon längst selber ausgelöscht hätten, wären sie so agressiv und unfreundlich wie von einigen Leuten vermutet wird.
Wenn Hitler die Welt übernommen hätte und alles nach seiner bzw. der Nazi-Pfeife getanzt wäre, dann gäbe es keine Kriege mehr zwischen einzelnen Ländern, weil es nur noch ein großes Reich gibt, vielleicht mit vereinzelten konterrevolutionären Aktivitäten.

Wenn es auf ihrem Planeten also auch nur eine ähnliche große Macht gibt, die alles beherrscht, gibt es bei ihnen keine Kriege mehr, der Planet wäre eine Einheit, ob gut oder böse sei mal dahingestellt.
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:So könnten die ET´s daraus viele neue Informationen über den Ablauf der Evolution herausfinden. Nebenbei hätten sie einen Planeten, vielleicht als Art Zwischenstop für interstellare Raumflüge, bei dem sie "auftanken" könnten. Nach der Entwicklung des Homo Sapiens, der möglicherweise nach ihren Wünschen "gezüchtet" wurde und in die richtigen Bahnen gelenkt wurde, können wichtige Erkenntnise über das Verhalten dieser Spezies gewonnen werden. Quasi Laborratten im großen Stil.
Gibt's für diese atemberaubende These auch irgendwelche Hinweise?
Was lässt euch glauben, dass das Wirklichkeit sein könnte?

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:1. THEIR SURVIVAL WILL BE MORE IMPORTANT THAN OUR SURVIVAL.
If an alien species has to choose between them and us, they won't choose us. It is difficult to imagine a contrary case; species don't survive by being self-sacrificing.


2. WIMPS DON'T BECOME TOP DOGS.
No species makes it to the top by being passive. The species in charge of any given planet will be highly intelligent, alert, aggressive, and ruthless when necessary.
Dem kann ich nur zustimmen.


@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:wird mit sicherheit nicht klappen..vor 3000 jahren wäre das kein problem gewesen.
Oder man hat für Ressourcen wissen bekommen,siehe mayas oder andere frühzeitliche hochkulturen...mit technisches wissen hätte man damals nicht viel anfangen können
Und heute?
heute können wir mit technisches wissen wesentlich mehr anfangen.
Aber warum sollten sie uns ihr Wissen schenken, wenn sie sich, wie Fedaykin schon sagte, die Rohstoffe auf viel einfachere Weise beschaffen könnten?

Warum nicht auf einen Planten fliegen, der nicht bewohnt ist und dort die Rohstoffe abbauen. Wäre viel einfacher, würde schneller gehen, und es wäre günstiger weil sie keinen Tausch mit der Bevölkerung durchführen müssten.

@t.bone200
Zitat von t.bone200t.bone200 schrieb:also ich würde sagen das die "Et´s " nichts weiter sind als wir also auch nicht fortgeschrittener als wir .. und vllt haben sie ja angst vor uns?
Wenn sie nicht weiter fortgeschritten wären als wir es sind, könnten sie ihren Planeten genau so wenig verlassen wie wir, also bräuchten sie vor uns keine Angst zu haben.

Die mickrigen Flüge zum Mond, kann man ja noch nicht als Raumfahrt im eigentlichen Sinne bezeichnen.


2x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 14:19
@Y34RZ3RO
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Ich schließen nicht aus, dass es "unfreundliche" Aliens gibt, die sind aber wohl eher die Ausmahme. Man muss eben mit den Technologien umgehen zu wissen und an unserem Beispiel "Atombombe" sieht man ja, wie schnell es brenzlig werden kann und ein ganzer Planet kurz vor der Auslöschung steht.
Ich finde wir haben den Umgang mit solchen gefährlichen Technologien schon gut gelernt.
Einmal haben wir 1945 zwei dieser Bomben zum Einsatz gebracht und seitdem ruhen sie in den Bunken und dienen nur dazu den "Feind" einzuschüchtern.

Das ist jetzt schon über ein halbes Jahrhundert her, also kann man schon sagen, dass wir gelernt haben mit solchen Gefahren bzw. Technologien umzugehen.

Ich kann natürlich nicht in die Zukunft sehen, aber die 54 Jahre ohne kriegerischen Kernwaffeneinsatz sprechen eigentlich für sich. ;)


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 14:22
wenn man mahl davon ausgeht,dass agressivität,ihren ursprung in angst und hilflosigkeit hat,wäre es doch seltsam zu glauben,dass ein individuum mit überlegener intelligenz,aggresiv auf uns reagieren würde! es sei denn,es wird von uns bedroht.


2x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 14:25
@Bukowski

Du solltest die dazugekommenen Staaten nicht vergessen, die in den letzten 54 Jahren ihr Atomprogramm mit Erfolg abgeschlossen haben, bzw. noch dabei sind.... Das Ende ist da noch nicht abzusehen. Toi,toi,toi... bis Heute, aber was wird Morgen sein?
gruß strolch


2x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 14:30
@soulcatcher
Zitat von soulcatchersoulcatcher schrieb:wenn man mahl davon ausgeht,dass agressivität,ihren ursprung in angst und hilflosigkeit hat,wäre es doch seltsam zu glauben,dass ein individuum mit überlegener intelligenz,aggresiv auf uns reagieren würde! es sei denn,es wird von uns bedroht.
Wir sind unseren Affen in Sachen der Intelligenz überlegen, trotzdem sind wir alle beide sehr aggressiv. Aggressivität kann auch etwas mit Machtanspruch zu tun haben, nicht unbedingt etwas mit Angst bzw. Hilflosigkeit.

@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Du solltest die dazugekommenen Staaten nicht vergessen, die in den letzten 54 Jahren ihr Atomprogramm mit Erfolg abgeschlossen haben, bzw. noch dabei sind.... Das Ende ist da noch nicht abzusehen. Toi,toi,toi... bis Heute, aber was wird Morgen sein?
Ich sagte ja, ich weiß nicht was Morgen vielleicht geschiet, aber die 54 Jahre in denen seit dem ersten Vorfall nichts passiert ist, sprechen doch eigentlich schon eine deutliche Sprache.

Sie weisen jedenfalls darauf hin, dass es durchaus möglich ist, sich selbst mit gefährlichen Waffen in seinem Arsenal nicht unbedingt gleich alles bzw. sich selbst zerstören muss.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 14:40
Wir haben uns zwar NOCH nicht ausgelöscht, aber wir standen schon des öfteren kurz davor. Es gestaltet sich schwer von uns auf andere intelligente Lebensformen zu schließen. Nicht jede Rasse muss sich zwingend mit Geld selbst versklavt haben und dabei der Gier verfallen sein, was zu Kriegen führt....nicht jede Rasse muss unseren Weg gegangen sein.
------------------------------------------------------

Nicht wirlich, selbst der NATO Russland WW III hätte nicht unbedingt das Ende der Menscheit besiegelt, und so oft und lange standen wir nun auch noch nicht davo



Und ob die Rassen Geld oder sonst was benutzen ist irrelevant, aber auch sie werden einfach dem Forterhaltungstrieb gebunden sein sofern sie evolutionär entstanden sind, auch sie werden eine Gier haben und auch sie werden ihren Planeten die Rohstoffe geräumt und benutzt haben denn Raumschiffe wachsen nicht auf Bäumen ,und Antimaterie sowiso nicht.

Da auf diesen Planeten Leben im Zweifel immer auf Arterhaltung hinausläuft ist es logisch dieses auch erstmal den Aliens zu unterstellen.

Und wenn sie in einer Art Paradies leben ist es eher unwahrscheinlich das sie eine Ziv haben, denn Fortschritt erfolgt nur durch Mangel/Problem / Überlebenskampf.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 14:45
Zudem könnten die Außerirdische sich so weit entwickelt haben, dass sie ihre Ur-Instinkte abgelegt haben, weil diese in ihrer Gesellschaft keinen Platz mehr hatten und sie an einer Weiterentwicklung hinderten.
------------------------------------------------------------------------------------------------

mmh, Vulkan lässt grüßen oder was, nun ja so leicht geht das nicht, das muß schon Künstlich / Medizinisch eingeriffen werden oder ein knallhartes Willenstrainig.

Denn Instinkte kann man nicht einfach ablegen, warum auch sie sind fürs überleben nützlich.




-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich schließen nicht aus, dass es "unfreundliche" Aliens gibt, die sind aber wohl eher die Ausmahme. Man muss eben mit den Technologien umgehen zu wissen und an unserem Beispiel "Atombombe" sieht man ja, wie schnell es brenzlig werden kann und ein ganzer Planet kurz vor der Auslöschung steht.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Tja, aber selbst wenn sie ihre Eigene Spezies nicht mehr mit Solchen Dingen bedrohen oder töten, warum sollte das für ander Spezies Gelten.

Jede Spezies die interstellare Raumfahrt beherrscht und Schiffe auf knapp LG beschleunigen könnte ist eine potentielle Bedrohung, es wäre Leichtsinnig von den Aliens so eine spezies in der nähe zu dulden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Nun könnten die außerirdischen Technologien weitaus mächtiger als unser Atomwaffen sein, somit wäre ein "Terroranschlag" der Untergang einer ganzen Zivilisation...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Das müssten sie auf alle Fälle sonst ist Essig mit Raumfahrt. Aber ist ja nicht so das soclhe TEchnik soweit zugänglich werden wie Atombomben.

denn Fusionsbomben bzw Antimaterie und dergleichen dürfte doch schwerer zu beschaffen sein.

aber vielleicht hören wir deswegen keine Signale aus dem Weltraum weil sie sich weggesprengt haben.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 14:53
@Bukowski
bei den affen hat das wohl eher was mit instikt zu tun(potenzielle gefahren abwehren,revier verteidigen...usw) der moderne mensch,handeld in der regel nicht instinktiv(was uns vom tier unterscheidet) und desshalb hätte eine noch höere intelligenz,meiner meinung nach,keinen grund,als agressor aufzutreten...wo sie dann doch wissen,dass sie uns überlegen sind.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 14:58
@soulcatcher
Zitat von soulcatchersoulcatcher schrieb:und desshalb hätte eine noch höere intelligenz,meiner meinung nach,keinen grund,als agressor aufzutreten...wo sie dann doch wissen,dass sie uns überlegen sind.
Ich wollte damit sagen, wir sind die höhere Intelligenz (im Vergleich zum Affen) und trotzdem handeln wir aggressiv.

Wir wissen auch das wir ihnen überlegen sind, und trotzdem sind wir aggressiv.

An uns sehen wir doch deutlich das hohe Intelligenz nicht unbedingt mit Friedfertigkeit einher geht.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 15:03
@Bukowski
hast ja recht!:) vielleicht hoffe ich nur,das ausserirdische lebensvormen,nicht die gleichen negativen eigenschaften aufweisen,wie wir menschen!!


melden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 15:20
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Warum nicht auf einen Planten fliegen, der nicht bewohnt ist und dort die Rohstoffe abbauen. Wäre viel einfacher, würde schneller gehen, und es wäre günstiger weil sie keinen Tausch mit der Bevölkerung durchführen müssten
Wie gesagt,ich gehe davon aus das der Abbau von edelmetallen auf anderen planeten wesentlich schwieriger wäre..auch wir menschen hätten schwierigkeiten auf dem mars eisen abzubauen..erstmal die kälte,sauerstoffmangel,wasser und nahrungsmangel,entfernung,gravitation,und 1000 andere probleme...schau mal was wir für ein aufwand treiben um an eisenerz oder kohle zu kommen,und nun stell dir vor du müsstest das auf dem mars machen...
So ganz vorstellen kann ich mir das trotzdem nicht das die aliens hier sind um edelmetalle oder andere dinge zu horten...auch das muss abgebaut werden mit maschinen,nur wo sind die?
Ich tippe eher auf kulturelle neugier,wahrscheinlich wollte man sich schon längst den menschen zeigen,jedoch haben die festgestellt das wir da ein paar böse waffen besitzen die beiden seiten gefährlich werden kann...
Wenn die sich zeigen wird eh ein kulturschock ausgelöst,einige regierungen könnten sich bedroht fühlen und den roten knopf drücken...eine näherung kann nur gelingen,wenn keine gefährlichen waffen auf sie gerichtet sind...
Wahrscheinlich macht amerik nun den ersten schritt,Obama möchte atomwaffen abrüsten...warum jetzt aufeinmal?
Haben die amerikaner wirklich schon lange kontakt und wissen was sache ist?
Werden hier die ersten schritte mithilfe der regierungen in die wege geleitet?
Offenlegung der Regierungs-UFO-Akten,atomwaffenfreie welt usw...
ich denke mal die fäden laufen alle in eine richtung.
2012 soll ja spannend werden
Wie gesagt,alles nur theorie,aber wer weiss schon die wahrheit ;)


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 15:36
@andreasko
ich gehe davon aus das der Abbau von edelmetallen auf anderen planeten wesentlich schwieriger wäre, erstmal die kälte,sauerstoffmangel,wasser und nahrungsmangel,entfernung,gravitation
Glaubst du das es für eine Zivilisation die Lichtjahre durch das Universum reist, kein leichtes ist Metalle auf fremden Planeten abzubauen?

Denn wenn sie wirklich soweit fortgeschritten sind, ist es fast schon unumgänglich, dass sie ihren Planeten verlassen mussten um andere Planeten und deren Rohstoffe zu erschließen, sodass sie die Geräte bauen können die sie anscheinend verwenden.
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Ich tippe eher auf kulturelle neugier,wahrscheinlich wollte man sich schon längst den menschen zeigen,jedoch haben die festgestellt das wir da ein paar böse waffen besitzen die beiden seiten gefährlich werden kann...
Ich glaube unsere Waffen würden denen genau so viel Schaden zufügen, wie kleine Steine von denen man von Kindern beworfen wird.

Schau' dir doch mal einige UFO-Videos bzw. RADARaufnahmen an, wenn diese Dinger binnen weniger Sekunden auf mehrere 10.000 km/h beschleunigen.

Sollten diese Gerätschaften wirklich von Außerirdischen gesteuert werden, deutet das auf eine enorme Energiequelle hin, also werden ihre Waffen den unseren wohl weit überlegen sein.

Außerdem wüssten wir doch gar nicht worauf wir schießen sollten.
Ist ja nicht so das die Aliens ein Land haben, welches wir anvisieren könnten.
Und mit Atomraketen auf kleine UFO's schießen, ist auch nicht das Wahre. :D ;)
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:.eine näherung kann nur gelingen,wenn keine gefährlichen waffen auf sie gerichtet sind...
Unsere Waffen würden für so einer hochentwickelten Zivilisation keine Gefahr darstellen.
Genau so wenig wie Pfeil und Bogen eine Gefahr für Panzerfahrzeuge darstellen.
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Wahrscheinlich macht amerik nun den ersten schritt,Obama möchte atomwaffen abrüsten...warum jetzt aufeinmal?
Naja, der wollte so vieles, was er aber letzendlich auch wieder nicht eingehalten hat. :D
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Haben die amerikaner wirklich schon lange kontakt und wissen was sache ist?
Werden hier die ersten schritte mithilfe der regierungen in die wege geleitet?
Ich sehe einfach keinen Grund, warum die Außerirdischen uns freundlich gesinnt sein sollten.

Maximal würde ich mich noch für neutrale Beobachter hergeben, denen an uns soviel liegt wie uns an Schimpansen. Vielleicht ganz interessant und man sollte sie auch nicht unbedingt auslöschen, aber wenn's doch passiert stört's die Mehrheit trotzdem nicht.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 15:41
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Da reicht ein Blick in die Geschichtsbücher um zu erkennen was passiert, wenn eine hochentwickelte Zivilisation auf eine weniger hochentwickelte (primitive) Zivilisation stößt. Die primitive Zivilisation wird ausgebeutet, ihre Rohstoffe gestohlen, ihre Einwohner versklavt.
Ich sehe keinen Grund, warum wir unser Verhalten ständig auf andere Lebewesen projezieren müssen.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Was sollten die Außerirdischen für einen Grund haben uns zu helfen?
Interstellare Nächstenliebe? Ich glaube eher an "im Weltraum hört dich niemand schreien", denn wen interessiert schon ein kleiner blauer Planet mitten im Nirgendwo, wenn wir augelöscht werden, kriegt das doch eh keiner mit.
Wie ich davor schon geschrieben habe, werden die Aliens wahrscheinlich wenig Interesse daran haben uns zu helfen. Womöglich sind wir auch gar nicht so besonders, für wie wir uns immer halten. Es gibt aber einen Unterschied zwischen der Nichtbeachtung eines Planeten und dessen Bewohner und deren Vernichtung und Versklavung.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Wenn Hitler die Welt übernommen hätte und alles nach seiner bzw. der Nazi-Pfeife getanzt wäre, dann gäbe es keine Kriege mehr zwischen einzelnen Ländern, weil es nur noch ein großes Reich gibt, vielleicht mit vereinzelten konterrevolutionären Aktivitäten.
Und was meinst du, wie lange diese Diktatur überstehen würde? 10, 100 oder vielleicht sogar 1000 Jahre? Eine Welt, die durch solche Maßnahmen in Zaun gehalten wird, wird früher oder später untergehen. Entweder wird die gesamte Population vernichtet oder es werden einige wenige überleben, bei denen diese Jahre Spuren hinterlassen haben und sie eines Besseren belehrt haben.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Gibt's für diese atemberaubende These auch irgendwelche Hinweise?
Was lässt euch glauben, dass das Wirklichkeit sein könnte?
Dafür gibt es keine Hinweise und ich behaupte jetzt auch nicht, dass bei der Entwicklung der Menschheit etwas faul ist, und dabei Aliens nachgeholfen haben müssen! ;)

Das ist eine Möglichkeit für die ich offen bin und die ich für wahrscheinlicher halte, also so manche andere Theorie zu den ET´s. Über die Absichten der Aliens können wir natürlich nur spekulieren.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ich kann natürlich nicht in die Zukunft sehen, aber die 54 Jahre ohne kriegerischen Kernwaffeneinsatz sprechen eigentlich für sich.
54 Jahre sind kosmisch oder evolutionär gesehen ein Wimpernschlag. Von daher sagen diese 54 Jährchen gar nichts aus...


@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und so oft und lange standen wir nun auch noch nicht davo
So lange besitzen wir die Atombombe auch noch nicht. Davor konnten wir uns gar nicht auslöschen, hätten wir die Absicht dazu gehabt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und ob die Rassen Geld oder sonst was benutzen ist irrelevant, aber auch sie werden einfach dem Forterhaltungstrieb gebunden sein sofern sie evolutionär entstanden sind, auch sie werden eine Gier haben und auch sie werden ihren Planeten die Rohstoffe geräumt und benutzt haben denn Raumschiffe wachsen nicht auf Bäumen ,und Antimaterie sowiso nicht.
Natürlich wird für Technologie immer Rohstoff bentötigt, aber wir sehen ja heutzutage schon, dass es darauf ankommt wie effizient man diese nutzt.

Eine Zivilisation die das erkannt hat und im Laufe der Entwicklung muss jede Zivilisation den Umgang mit den kostbaren Ressourcen erlernen, auch manchmal mit mit aller Gewalt, wie an uns zu sehen ist, ist nicht mehr so stark auf die Ressourcen angewiesen. Lebewesen, die die Ressourcennutzung "perfektioniert" haben, müssen sich nicht jedes 100. Jahr einen neuen Planeten suchen und diesen versklaven und ausbeuten...

Wenn Aliens auf der Suche nach Ressourcen duchs All fliegen, müss dies auch nicht zwingend heißen, dass sie die Bewohner auf einem ressourcenreichen Planeten versklaven und ausbeuten. So konnte ein Handel zwischen Technologie und Ressourcen statt finden...es gibt viele Möglichktein, an die Ressourcen zu kommen, ohne gleich den ganzen Planten auszulöschen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh, Vulkan lässt grüßen oder was, nun ja so leicht geht das nicht, das muß schon Künstlich / Medizinisch eingeriffen werden oder ein knallhartes Willenstrainig.
Woher weißt du, dass ein künstlicher Eingriff oder Training von Nöten ist, um das zu vollziehen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Denn Instinkte kann man nicht einfach ablegen, warum auch sie sind fürs überleben nützlich.
Ich meine damit nicht alle Instinkte, sondern die, die in einer solchen Gesellschaft keinen Platz mehr hätten. Der Mensch besitzt viele negative Eigenschaften, die viel Leid verursachen...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jede Spezies die interstellare Raumfahrt beherrscht und Schiffe auf knapp LG beschleunigen könnte ist eine potentielle Bedrohung, es wäre Leichtsinnig von den Aliens so eine spezies in der nähe zu dulden.
Achja, Prävention ist natürlich die beste Verteidigung. Dann heißt es von den Aliens: "Die auf der Erde haben Massenvernichtungswaffen! Und die entwickeln sich verdammt schnell! Es dauert bestimmt nicht mehr lange, bis sie die interstellare Raumfahrt beherrschen und somit eine Bedrohung für uns darstellen! Ich sage euch, lässt uns diese Terroriste...äh...Erdlinge vernichten!"
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:denn Fusionsbomben bzw Antimaterie und dergleichen dürfte doch schwerer zu beschaffen sein.
Du hast dich bisher bestimmt nur auf dem Schwarzmarkt von Mygeeto umgeschaut, richtig? Dort sind wesentlich strengere Kontrollen als auf Kessel. Dort kannst auch gleich noch etwas Glitterstim-Gewürz mitgehen lassen.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 15:42
Zitat von BukowskiBukowski schrieb: sodass sie die Geräte bauen können die sie anscheinend verwenden
na,so klein können die garnicht sein..wenn ich so an unsere schaufelradbagger denke
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ich glaube unsere Waffen würden denen genau so viel Schaden zufügen, wie kleine Steine von denen man von Kindern beworfen wird.
es geht ja nicht um den treffer,es geht um die atomare verseuchung durch strahlung..
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ich sehe einfach keinen Grund, warum die Außerirdischen uns freundlich gesinnt sein sollten.
wenn die uns vernichten wollen dann würde ein grosser asterioid ausreichen den die auf unsere bahnen lenken..bumm,das wars..hätten die ja schon lange machen können wenn die unfreundlich wären


Anzeige

1x zitiertmelden