Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf was warten Außerirdische ?

1.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 03:23
@Bukowski

Es geht nicht darum wieviele Sternensysteme man schon entdeckt hat sondern um die Frage welche Sterne Planeten mit intelligenten Leben beheimaten könnten. Es ist klar das es hunderte von Milliarden von Sternen gibt ;-) Da muß man differenzierter suchen und nicht alle existierenden Sterne des Universums in eine Waagschale auf der Suche nach intellligentem Leben im All werfen. Nicht jeder Stern bietet die Voraussetzung für Planeten. Also versteh ich diesen Passus von Dir nicht. Ich denke mir mal das Du das nicht richtig überdacht hast.

Falls Du Deine Frage nach der Anzahl aller bisher entdeckten Sternensysteme zu beantwortet haben willst, empfehle dir das mal zu "googeln" Dafür bin ich glaube ich auch der falsche Ansprechpartner ;-)

Ich denke mal mit dem obigen Teil habe ich Deine zweite Frage bezüglich der Voraussetzung eines Gasriesen in einem Sonnensystem für intelligentes Leben gleich mitbeantwortet.

@freydank
Zitat von freydankfreydank schrieb:daum hoch wissen ist halt relativ dumm oder nicht
Irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht. Wissen kann niemals dumm sein. Dumm ist nur wer, vom Wissen nichts wissen will ;-)

@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich glaube, dass sogar elle paar Mio Jahren ein Extincion Event NÖTIG ist, um die Entwicklung voranzutreiben. Hier war es so, dass die Entwicklung 3 mal stagnierte, und 3 mal durch ein solches Event in neue Bahnen geworfen wurde.
Aha von welchen 3x redest du denn? Mir ist nur der Dino-Impakt bekannt. Evolution stagniert niemals. Das kann Dir jedes Fossil erzählen und jede Art auf diesem Planeten erzählen. Wer weiß wo die Dinosaurier heute wären, hätte es nicht den Einschlag gegeben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 03:47
nenene... Wissen macht nicht automatisch inteligent. Erst wenn man das Wissen auch einsetzen kann und es zusammen mit Beobachtungsgabe, Einfühlungsvermögen und weiteren Fertigkeiten kombiniert wird aus Wissen, Intelligenz ;)


melden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 04:05
@Glünggi
jop


melden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 09:27
@xXClubberXx
@Breezer_T

Danke für die Infos.- Ich war bereits bei dem Erscheinen der ersten Bilder skeptisch, da diese schon fast zu gut aussahen, um wahr zu sein. Das Ganze sieht für mich nach einem gut gemachten Fake aus. Die Macher haben sich dabei viel Mühe gemacht und viele Hintergrundinfos ect. geliefert.

Die Geschichte um diesen mysteriösen "Isaac" klingt mir dann doch zu abstrus und nach einer typischen Verschwörungstheorie, als dass ich diese glauben könnte.

@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ist bei mir eher so ein Gefühl, dass sie uns nicht unbedingt wohlgesonnen sind.
Grund dazu haben sie allemal. Ein Planet voller Bewohner, die sich gegenseitig bedrohen, sinnlose Kriege austragen, Länder ausbeuten und Hass verbreiten und meistens nur auf sich selber bedacht sind, bzw. nur für die Interessen ihres Landes und auf andere keine Rücksicht nehmen. Warum sollten dann auch nicht Außerirdische so handeln?

Welchen Grund sollte es geben, diesen ach so armen Menschen helfen? Warum sollten die Aliens helfen die Umweltverschmutzung aufzuhalten, die sich die Menschheit selber eingebrockt hat? Für die Großteil des Leides auf der Erde sind die Menschen selber schuld.

Wenn sie doch mal versuchen auf der Erde zu landen, werden sie herzlichst mit Kampfjets begrüßt, die nicht lange zögern und direkt versuchen sie abzuschießen.

Auf Aliens, die die Menschen und ihr Wesen nicht kennen, müssen wir anfangs schon sehr eigenartig wirken. Aber vielleicht sehen diese Wesen auch die guten Seiten in uns und stellen fest, dass es auch Menschen mit Verstand gibt, die nicht nur aus purem Egoismus handeln und sich um ihre Mitmenschen kümmern und auch auf ihren eigenen Planeten bedacht sind...


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 11:09
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Warum sollten die Aliens helfen die Umweltverschmutzung aufzuhalten, die sich die Menschheit selber eingebrockt hat?
wer sagt denn das es unsere erde ist? ;)

Und wenn wir nur geduldet sind?
Und die aliens nun nicht mehr so entzückt sind das wir,die etwas intelligenteren primaten die erde so stark verschmutzen,das selbst die wichtigen resourcen wie wasser vergiftet wird...sei es durch radioaktivität,gifte,öl,und so weiter...wahrscheinlich wird der planet erde schon seit jahrtausenden benutzt um zb.wasser zu tanken um noch weiter in den tiefen des alls vorzudringen..


melden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 11:18
Zitat von schmelloschmello schrieb:Evolution stagniert niemals.
Das ist zwar korrekt, allerdings habe ich auch nicht rausgelesen, dass etwas stagnierte. Ich habe es so verstanden, dass durch eine tiefgreifende und schnelle Änderung der Lebensbedingungen, auf die sich einige Arten, auch bis dahin dominierende, nicht schnell genug anpassen konnten, Lebensräume für andere frei wurden, was deren Entwicklung erheblichen Vorschub einbrachte.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 11:37
@andreasko
es ist unsere erde,oder wie erklärst du dir dein dasein?? und nebenbei meine ich,dass die wesen,die inder lage sind,nennenswerte reisen durchs all zu unternehmen,intelligent genug sein dürften,sich nicht in unsere angelegenheiten einzumischen...wozu auch?? sie brauchen doch nur abzuwarten,bis wir uns selbst vernichtet haben. die erde wird wieder gesund,dazu braucht sie uns,ganz sicher,nicht :)


2x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 11:40
Zitat von soulcatchersoulcatcher schrieb:es ist unsere erde,oder wie erklärst du dir dein dasein??
Dann gehört die Erde auch den Rehen, den Wölfen, den Bären, den Trottellummen, den Waldkäuzen usw. usf.. Also ist es nicht unsere Erde sondern die Erde ALLER Lebewesen, die sich darauf befinden.

*blubb*


melden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 11:46
@datrueffel
natürlich gehört sie allen lebewesen die sich darauf befinden!! habs halt eben nur auf den menschen bezogen,weil der mensch ,das einzige lebewesen zu seien scheint,das dazu neigt,sich selbst zu vernichten.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 11:53
Zitat von soulcatchersoulcatcher schrieb:wozu auch?? sie brauchen doch nur abzuwarten,bis wir uns selbst vernichtet haben
jo,mit atomwaffen vernichtet und nebenbei das wasser und alles andere für jahrhunderte verseucht,da haben die auch nichts von

wenn der mensch einen planeten findet der bewohnt ist von niederen kreaturen,dann nimmt sich der mensch den planeten,ob die anderen bewohner wollen oder nicht...für die aliens sind wir ebenso niedere objekte die auch noch ihre eigene umgebung verseuchen..kein anderes tier zerstört sein lebensreich.
Man sollte auf den menschen keine rücksicht nehmen,sollten sie kommen


melden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 12:02
@andreasko
wer sagt denn,dass ausserirdische nicht noch viel schlimmer sind,als wir? und warum sollten sie sich,neuen lebensraum erobern wollen??


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 12:15
Nur mal am Rande, könnte unsere Suche nach Außerirdischen uns in Gefahr bringen? Ich meine, wir senden Signale ins All, ob es jetzt Werbung für Tortilla-Chips sind oder Grußnachrichten von Erdlingen die für 299Dollar ins All geschickt werden. Ist es ein Risiko für den Fortbestand unserer Zivilisation, auf uns aufmerksam zu machen? Wer weis ob die Außerirdischen uns wohl gesonnen sind?


2x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 12:22
Zitat von soulcatchersoulcatcher schrieb:warum sollten sie sich,neuen lebensraum erobern wollen??
muss ja nicht gleich erobern sein,dann hätten se es am besten machen können wo wir nur mit speer und keule rumgelaufen sind...heute haben wir waffen und würden die mit sicherheit nicht mehr vergöttern,die zeiten haben sich geändert...wir würden uns wehren...
vielleicht ist die erde nur eine art basislager..hier gibt es nahrung und wasser.
Wahrscheinlich wollen sie die erde garnicht,sondern wollen weitersuchen oder noch tiefer ins all vordringen..keine ahnung.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 12:25
Und die aliens nun nicht mehr so entzückt sind das wir,die etwas intelligenteren primaten die erde so stark verschmutzen,das selbst die wichtigen resourcen wie wasser vergiftet wird...sei es durch radioaktivität,gifte,öl,und so weiter...wahrscheinlich wird der planet erde schon seit jahrtausenden benutzt um zb.wasser zu tanken um noch weiter in den tiefen des alls vorzudringen..
---------------------------

Wasser ist so das letzte weswege Aliens auf die Erde kommen würden.

und überhaupt glaube ich nicht das ausgerechnet die ERde so dolle auf ihre Lebensbedingungen gepolt ist.



ich meine Wasserstoff ist schon im Vakkum noch vorhanden, und WAsser ist eine recht simple verbindung.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 12:25
@samael23
tja,gute frage! einerseits wollen wir wissen,ob es ausserhalb unseres planeten,noch andere intelligente lebewesen gibt,andererseits,haben wir keine ahnung,auf was wir uns da einlassen....macht mich jetzt nachdenklich:)


melden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 12:28
Deshalb sollte ein aktives SETI auch von der UNO abgesegnet werden, da es sich um eine politische Frage handelt ob wir Erdlinge uns dieser Gefahr/Chance aussetzen wollen.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 12:29
Nur mal am Rande, könnte unsere Suche nach Außerirdischen uns in Gefahr bringen? Ich meine, wir senden Signale ins All, ob es jetzt Werbung für Tortilla-Chips sind oder Grußnachrichten von Erdlingen die für 299Dollar ins All geschickt werden. Ist es ein Risiko für den Fortbestand unserer Zivilisation, auf uns aufmerksam zu machen? Wer weis ob die Außerirdischen uns wohl gesonnen sind?
-----------------

hehe, stimmt hat sich schon ein Schreiber angenommen.

Wikipedia: The Killing Star

dot war es aber die Schuld von Michael Jacksons :)


melden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 12:36
Der Astronom Zdenek Kopal zu den Thema :

"Sollten wir je das Raum-Telefon klingeln hören, lasst uns um Himmels willen nicht antworten, sondern uns so unauffällig wie möglich verhalten , um keine Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen."

Diese Warnung Zdenek von 1972 ist bis heute noch brisant, denn Forscher wie David Brin warnen: Es gäbe keinen Grund zu hoffen , dass die Menschen eine Begegnung mit Aliens überleben würden.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 12:46
irgentwie klingt das alles nach kräfte messen...sind wir menschen wirklich sooo primitiv???


melden

Auf was warten Außerirdische ?

08.04.2009 um 12:49
primitive mit gefährlichen waffen wie die atombombe


Anzeige

melden