Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf was warten Außerirdische ?

1.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 18:11
ne m man kann dinge in tausen formen aussprechen. und zeigen. a symbolik.. eine gabel ein messer bedeuteet essen . ein gemalter teller auch. die handbewegung zum mund auch. usw. und so ist es auch mit anderen dingen.

sie zeigen ihre zeichen und wir unsere. man verbindet sie mit einander oder macht aus beiden ein neues zeichen . und so ensteht locker ohne große problme eine kommunikation. zwar noch keine feste sprache aber ausreichend um sich zu sagen was zu sagen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 18:21
@atlanter2009
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:eine gabel ein messer bedeuteet essen .
Das weißt du, weil es dir so beigebracht wurde.

Stell dir mal vor, du hast noch nie etwas von der asiatischen Kultur gehört.
Mal legt dir 2 Stäbe vor und du sollst erklären, was man damit macht.

Würdest du darauf kommen, dass einige Menschen der asiatischen Kultur mit diesen Stäben essen?

Ich würde meinen, dass würde niemand vermuten.
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:ein gemalter teller auch.
Ein Teller ist für jemanden der nicht weiß was ein Teller ist, nur einen runder kreisförmiger Gegenstand.
Darauf könnte man alles mögliche machen, essen wäre eine Möglichkeit, aber die würde jemandem der nicht weiß was man mit einem Teller macht nicht sofort erkennen.
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:die handbewegung zum mund auch.
Das würde nur bedeuten, dass etwas in den Mund soll.
Das logischste wäre wohl Nahrung, da kann ich dir zustimmen, allerdings nur wenn die Außerirdischen die Nahrung ebenso aufnehmen wie wir, durch einen Mund mit Zähnen der sich am Kopf befindet.
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:sie zeigen ihre zeichen und wir unsere. man verbindet sie mit einander oder macht aus beiden ein neues zeichen . und so ensteht locker ohne große problme eine kommunikation.
Dann erklär' mir mal bitte, wie wir ihnen die beiden von mir genannten Symbole näher bringen könnten?

Das Symbol für Biogefährdung und das Symbol für die Zahl Pi.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 18:26
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Das weißt du, weil es dir so beigebracht wurde.

Stell dir mal vor, du hast noch nie etwas von der asiatischen Kultur gehört.
Mal legt dir 2 Stäbe vor und du sollst erklären, was man damit macht.
das würde mich nicht davon abhalten zu essen. zumindes wenn das alien gegen übersteht und essen will würde ich es ihm vormachen und siehe da wir haben kommuniziert . wenn er es mi r nach macht. genauso würde ich versuche wie er zu essen. und sollte man nichts finden esse ich mit den händen . das wird das alien wohl auch machen können schließlich gebrauchte es bestimmt seine vortsätze auch dafür. selbst ein hund hält den knochen zwischen seine pfoten. ich denke mal das das kein problem darstellt.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 18:36
@atlanter2009

Zum Link von welt.de:

Frage: "Ist die Mathematik universell?"

Antwort: "Selbst wenn die grundlegende Idee von Mathematik im gesamten Universum verbreitet sein sollte, könnten sich daraus unterschiedliche Systeme entwickelt haben, die nicht ohne weiteres ineinander übersetzbar sind."

-Douglas Vakoch

Die Mathematik scheint also doch nicht unbedingt die universelle Sprache zu sein nach der wir suchen.

Ein guter Ansatzpunkt wäre:

"Möglicherweise ist das Zählen bei allen intelligenten Spezies üblich, dann könnten wir daran anknüpfen."

-Douglas Vakoch

Obwohl sie der gute Herr Vakoch hier etwas verspricht.
Ich hoffe das hat er nicht wirklich so gemeint:

"In gewisser Weise sind Wale Außerirdische, denn sie leben im Ozean." :|

Weiter relevante Informationen konnte ich aus dem Text nicht herauslesen.

Zum Link von kopp-verlag.de:

Den habe ich nur grob überflogen, denn ich konnte keine Informationen zum Thema "Interspezieskommunikation" finden.

Zum Link von t-online.de:

Auch da finde ich nichts was auf Interspezieskommunikation zwischen Menschen/Außerirdischen hinweist.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 18:39
@atlanter2009
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:das würde mich nicht davon abhalten zu essen. zumindes wenn das alien gegen übersteht und essen will würde ich es ihm vormachen und siehe da wir haben kommuniziert .
Das würde wohl funktionieren.

Mit der Voraussetzung, dass es sich so ernährt wie wir es tun.
Wenn es andere Formen der Nahrungsaufnahme benutzt, wird es nicht gleich verstehen warum wir uns Dinge in die Öffnung am oberen Teil unseres Körpers stopfen, wenn es seine Energie auf vollkommen andere Weise aufnimmt.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 18:43
ehm. du spielst jatzt aber nicht auf den film an wo die aliens mit dem hinterteil gegesen haben. XD

ja ok. es dürfte für mich etwas schwierig werden.

schlimmer wäre es wenn ich auf der Speisekarte stehen würde.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 18:48
naja ch bin optimistisch. ich denke mal das sich leben in gewisserweise fast gleich entwickelt. mag sein das sie mehr arme haben oder mer augen andere haut. aber im grunde sich merkemale durchsetzen für bestimmte lebensabläufe somit auch was komunikation angeht. also sie werden auch auf reize reagieren. geruch geschmack stimmen was auch immer. und da hat man ein breites spektrum an dem man anfangen könnte.und man weiß ja mit essen ( nahrung ) kannn man einiges bewirken.^^


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 18:48
@atlanter2009
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:ehm. du spielst jatzt aber nicht auf den film an wo die aliens mit dem hinterteil gegesen haben. XD
Nein, aber klingt gut, wie heißt der denn. :D


Aber du verstehst was ich meine?


melden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 18:51
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:ich denke mal das sich leben in gewisserweise fast gleich entwickelt.
Also wenn ich mir die ganzen Arten hier auf der Erde anschaue, und dann noch bemerke, dass über 90% aller Arten die je auf der Erde gelebt haben schon ausgestorben sind, und trotzdem eine so enorme Manigfaltigkeit an Unterschieden der jetzigen Arten untereinander besteht, kann ich mir für außerirdisches Leben so ziemlich all Formen vorstellen.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 18:52
das weiß ich leider nicht aber die drei aliens hatten buntes fell. einer gelb einer blau und einer rot. wie die teletubbys. und sie hatten lange zungen.an mehr kann ich mich nicht errinnern. ^^

ja ich weiß was du meinst. aber ich denke mal das es genügend spezies gibt die unser sehr ähneln. da können wir ja ansetzen. vielleicht haben die ja ahnung wie man mit tintenfische redet.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 18:53
na ja ich gehe mal so von formen aus wie zwei forder läufe zwei hinter... und einen kopf in diese richtung davon gibt es ja viele arten auf der erde. warum nicht auch im all.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 18:56
@atlanter2009
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:ja ich weiß was du meinst. aber ich denke mal das es genügend spezies gibt die unser sehr ähneln. da können wir ja ansetzen. vielleicht haben die ja ahnung wie man mit tintenfische redet.
Kalmare besitzen eine eigene Sprache, soweit ich weiß sogar eine einfache Grammatik. Das Problem ist nur, dass sie nicht sprechen, sie kommunizieren mit unterschiedlicher Farbgestaltung ihrer Haut.

Wenn wir also mit ihnen kommunizieren wollen, müssen wir lernen diese Farbunterschiede zu imitieren, in der gleichen Form und Geschwindigkeit wie sie es tun.

Es ist eben nur sehr schwer herauszufinden, was bestimmte Farben/Muster, in verschiedenen Kombinationen und Geschwindigkeiten, bedeuten. Wir können sie ja leider nicht fragen.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 18:57
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt ihre Technische überlegenheit gibt noch lange keinen Zugang zur Sprache oder kommunikation.
Oder ermöglicht uns ein Pc mit Kühen zu sprechen?
Ich bezweifle, das eine Außerirdische Inteligenz so doof ist wie ne Kuh...

Klar würde die Kummunikation/Verständigung in der Anfangsphase Schwierigkeiten bereiten, ich denke man würde einen Weg der Kummunikation finden... Wir sind nicht doof und die Aliens sind es auch nicht...


melden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 18:57
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:na ja ich gehe mal so von formen aus wie zwei forder läufe zwei hinter... und einen kopf in diese richtung davon gibt es ja viele arten auf der erde. warum nicht auch im all.
Es gibt auf der Erde mehr Lebewesen, die mehr als 2 Arme und 2 Beine haben, als Lebewesen auf die diese Beschreibung zutrifft.
Wenn wir danach gehen, wie oft etwas vorkommt, würde ich im Universum eher nach außerirdischen Insekten suchen.

Keine angenehme Annahme, wie ich finde.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 18:58
@Breezer_T

Kommunikation. ;)


melden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 19:02
na ja als insekt brauct man meistens viel pflanzenartige gewächse..die meisten fressen sowas..dann wären sie wohl kaumm eine gefahr. ein bisschen insekten spree und zack solst mal sehen wie die mich verstehen, ^^ nein scherz beiseite.

ich gehe von panspermie aus. wir sind ja auch vom kosmus befruchtet worden wiso auch nicht andere planeten und das leben auch in seiner arten vielfalt entwickelt garantiert 4 füßer oder 6 bis 8 füßer ich habe noch nichts von dreibeiner gehört oder 7 beiner. die einziegste sache waren glieder bein seestern. das wars.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 19:03
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Kalmare besitzen eine eigene Sprache, soweit ich weiß sogar eine einfache Grammatik. Das Problem ist nur, dass sie nicht sprechen, sie kommunizieren mit unterschiedlicher Farbgestaltung ihrer Haut.

Wenn wir also mit ihnen kommunizieren wollen, müssen wir lernen diese Farbunterschiede zu imitieren, in der gleichen Form und Geschwindigkeit wie sie es tun.

Es ist eben nur sehr schwer herauszufinden, was bestimmte Farben/Muster, in verschiedenen Kombinationen und Geschwindigkeiten, bedeuten. Wir können sie ja leider nicht fragen.
Kalmare sind nun leider auch nicht so intelligent, das sie von selber auf die Idee kommen, uns das beizubringen oder eine Kommunikation mit uns aufzubauen... Intelligente Aliens sind nicht so doof, wie Kalmare oder Kühe... :D


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 19:03
bein seestern sind manchmal auch 5. das liegt aber daran weil er noch nicht seine beine gespalten hat.hab ich mal gesehen. die machen sowas. Oo


melden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 19:05
@Bukowski
Ich hatte noch zwei "u" übrig... :D


Anzeige

melden