Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf was warten Außerirdische ?

1.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 13:58
@atlanter2009
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:sieh dir das bild an..das ist kein fake. lauter kleine atome. menschenskind. du solltest dir mal klar weden das die welt sich änder auch die technik. alles ist möglich
Das Bild ist von einem Rasterelektronenmikroskop aufgenommen.
Es ist also nur eine indirekte Methode das Atom sichtbar zu machen.

Man kann das Atom optisch, mit Hilfe von Linsenssystem, nicht sehen, dafür ist es einfach zu klein, deshalb nutzt man Transmissionselektronenmikroskope die mit Elektronenstrahlen arbeiten und dann daraus ein Bild entstehen lassen.

Ein Atom besteht aus Elektronen und Protonen, diesen Elektronen kann man bestimme Quantenzustände zuschreiben, aber keine richtige Position, eben nur Wahrscheinlichkeiten in welchen Orbitalen sie sich befinden könnten.

Sie sind praktisch überall und nirgendwo.
Das heißt, dass ein Atom keine festen Grenzen hat, und deshalb auch keine Form.
Denn wir können die Positionen der einzelnen Elektronen nicht bestimmen.

Das wäre so als würden die Kanten und Ecken eines Hausen ständig überall am und im Haus gleichzeitig und doch nirgendwo sein. Wir würden nicht sagen können wo das Dach ist, wo die Fenster, wo die Fassade etc.

Das Haus wäre zwar da, aber es hätte keine Form.
Und genau so sind Atome, sie sind zwar da, aber sie haben keine Form, weil wir die Postion der Dinge die Atome ausmachen nicht bestimmen können.

Das was wir auf den Bildern von den verschiedenen Elektronenmikroskopen sehen, sind elektrische Signale die in Bilder künstlich in Bilder umgewandelt wurden, damit wir sie wenigstens als Abbild sehen können, denn optisch können wir sie nicht sehe.

Anzeige
melden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 14:23
Aha.Ich denke, dass es sogar gut möglich sein könnte, immerhin könnten sie als Gastarbeiter bei uns arbeiten, grade im Forschungsektor brauchen wir noch fähige Wesen.
-------------------------------------------

Einfache Frage Warum sollten sie ?


-----------------------------------------------------------------
Sie könnten aber auch philosophische und religiöse Arbeit übernehmen, je nachdem, wie weit ihr Bewusstsein ausgebildet ist.Sicherlich eine Bereicherung für alle, da profitiert sogar der Fedaykin noch von, so kann er endlich mal über den Tellerrand blicken, gibt viel zu sehen dahinter.
----------------------------------------------------------

Warum sollten sie? Und keine Sorge ich schaue wirklcih über den Tellerand hinaus, wohlgemerkt über den Tellerrand und nicht mit meiner Fantasie nach einer Kosmischen Wunschküche.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Aliens warten auf den richtigen Augenblick, um sich uns zu zeigen, damit sie uns an die Hand nehmen und uns auf etwaigen Sektoren weiterhelfen können, vorausgesetzt, sie entstammen friedlicher Natur.Es ist ebenfalls möglich, dass sie uns Böses wollen, dann würden wir wohl eher eine Art Diktatur erwarten können.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Warum sollten sie darauf warten an die Hand zu nehmen? WEil das so superdoll klingt und wir uns das alle Wünschen?

Ich weiß ja nicht wie langlebig die Aliens sind, aber 60 Jahre ohne klar Ansage sieht nicht nach dem von dir genannten Plan aus.



------------------------------------------------------------------------------------------------
Wennes bei ihnen weder gut noch böse gibt, dann wären sie wie Wachs in unseren Fingern.Man geht davon aus, dass im ganzen Universum ein Gleichgewicht der Kräft herrscht,
---------------------------------------------------------------------------------------

Äh du verwechselt grade Physik mit anderen rein Kulturellen Dingen wie Moral


----------------------------------------------------------------------------
demnach dürfte eine neutral eingestellte Rasse nicht existent sein, jedoch kann die Annahme, "neutral" würde es nicht geben, falsch sein, was zur Folge hätte, dass Aliens an uns vorbeifliegen und sie währen dabei an uns so stark interessiert, wie ein Pantoffeltierchen an einem Gänseblümchen
------------------------------------------------------------------------------------------

mmh, jaja, wenn man sowas liest sollte man sich als Skeptiker noch mal was von begrenzten Horizont vorhalten lassen =? Never, noch naiver, Menschlich simpler geht es ja bald gar nicht.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 14:29
Sehr schön, was man hier Heute wieder so alles liest... :D

Falls Aliens vor unserer Haustür stehen sollten, dann warten die auf Nix, die beobachten und studieren uns, falls sie hier sind wohlgemerkt...


melden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 14:46
Oder sie warten einfach auf den "richtigen" Moment, d.h. bis sie spüren das sie nicht "unerwünscht" sind (meistens ist ja die Rede von "bösen" Aliens, die uns unterdrücken und versklaven wollen - siehe Filme).


melden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 15:15
@Bukowski

ja und..meine güte . es wird vergrößer dargestellt und fertig. man das die nicht vor einen mikroskop stehen würde wäre ja wohl auch unsinn.

es wird in modellen dreidimensional und vergrößert dargestellt aus ende.HOLOGRAM
du machst es dir viel zu kompliziert.

man, wenn sie ein raumschiff gebaut haben und damit fliegen. haben sie auch sowas wie augen und hände. also sind sie inder lage obtisch und visuell botschften auf zunehmen .. und mit ihren händenen was auch immer wären sie in der lage zu zeigen.und zu deuten. meine güte. selbst mein hund bringt die leine wenn er raus will.


wir sind doch keine amöben, wir haben unbegrnzte vorstellungskraft.wir werden schon in der lage sein. eine gewisse art von kommunikation zu finden.
und man kann auch geometrische formen wohl verwenden und sogar temperatur unterschied. das klappt sogar bei blinden menschen. selbst die arbeiten an rechnern.

es gibt sogar blinde die hoch präzise berchnungen an rechener vornehemen.sogar modelle erstellen usw. also wird das auch so ein blödes alien können. wen sie uns einige hundert oder tausend jahre vorraus sind.. heist das nichrt das wir primitiver sind.

wir könnten uns auch mit menschen unterhalten oder komunizieren die 10000 jahre alt sind. sie mal.. was schon im alten ägypten geleistet wurde. und trozdem hättest keine schwierigkeiten dort klar zu kommen.

es sei denn du bist irgend wo im jungel bei kanibalen ^^


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 15:38
Oder sie warten einfach auf den "richtigen" Moment, d.h. bis sie spüren das sie nicht "unerwünscht" sind (meistens ist ja die Rede von "bösen" Aliens, die uns unterdrücken und versklaven wollen - siehe Filme).
------------------------

Äh, dann sollten sie schon einen Nachweis ihrer Existenz dalassen, denn nichtexistente Dinge sind schwer zu "erwüschen"


---------------------------------------
ja und..meine güte . es wird vergrößer dargestellt und fertig. man das die nicht vor einen mikroskop stehen würde wäre ja wohl auch unsinn.

es wird in modellen dreidimensional und vergrößert dargestellt aus ende.HOLOGRAM
du machst es dir viel zu kompliziert.
------------------------------------------

nein du verwechselt da etwas,


-----------------------------------------------------
wir sind doch keine amöben, wir haben unbegrnzte vorstellungskraft.wir werden schon in der lage sein. eine gewisse art von kommunikation zu finden.
und man kann auch geometrische formen wohl verwenden und sogar temperatur unterschied. das klappt sogar bei blinden menschen. selbst die arbeiten an rechnern
--------------------------------------
und wieder mal Menschen, gleiche Umwelt Bedingungen, GEnetische Verwandschaft ect


wie gesagt und wie begrenzt unserse Vorstellungskraft ist, zeigt sich daran das wir Aliens sehr selten als etwas wirklich Fremdes darstellen können sondern nur als Zerrbild von Menschn/Tieren ect.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 15:46
@atlanter2009
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:es wird in modellen dreidimensional und vergrößert dargestellt aus ende
Es wird nicht vergrößert, es wird interpretiert.

"Ein Atom besteht aus Elektronen und Protonen, diesen Elektronen kann man bestimme Quantenzustände zuschreiben, aber keine richtige Position, eben nur Wahrscheinlichkeiten in welchen Orbitalen sie sich befinden könnten.

Sie sind praktisch überall und nirgendwo.
Das heißt, dass ein Atom keine festen Grenzen hat, und deshalb auch keine Form.
Denn wir können die Positionen der einzelnen Elektronen nicht bestimmen."

Stell' dir ein Land vor, dessen Position der Grenzen nicht bestimmt werden können, man hätte nur Wahrscheinlichkeiten nach denen die Grenzen an bestimmten Punkten verlaufen.

Wenn wir also nicht wissen wo das Land endet und wo es anfängt, wenn es keine Grenzen hat, können wir seine Form auch nicht bestimmen.
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:man, wenn sie ein raumschiff gebaut haben und damit fliegen. haben sie auch sowas wie augen und hände. also sind sie inder lage obtisch und visuell botschften auf zunehmen .. und mit ihren händenen was auch immer wären sie in der lage zu zeigen.und zu deuten.
Das ist schön und gut, hat aber alles nichts mit Sprache zu tun.
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:wir sind doch keine amöben, wir haben unbegrnzte vorstellungskraft.wir werden schon in der lage sein. eine gewisse art von kommunikation zu finden.
Sicher, eine gewissen Art von Kommunikation wird schon stattfinden können, aber bis zur Verständigung mittels Sprache ist das noch ein sehr sehr langer und schwieriger Weg.
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:es gibt sogar blinde die hoch präzise berchnungen an rechener vornehemen.sogar modelle erstellen usw. also wird das auch so ein blödes alien können.
Du scheinst die Problematik der speziesübergreifenden Kommunikation nicht recht zu begreifen.
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:wen sie uns einige hundert oder tausend jahre vorraus sind.. heist das nichrt das wir primitiver sind.
Doch, genau das heißt es.
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:wir könnten uns auch mit menschen unterhalten oder komunizieren die 10000 jahre alt sind.
Mensch zu Mensch - Kommunikation ist auch viel weniger problematisch als Kommunikation zwischen Mensch - Außerirdischen.

Wie schon oft gesagt haben wir schon Probleme mit anderen Spezies von unserem Planeten richtig zu kommunizieren, geschweige denn zu sprechen, da wird eine Kommunikation mit Spezies die nicht auf unserem Planeten leben noch sehr viel schwieriger sein.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 16:29
wir könnten uns auch mit menschen unterhalten oder komunizieren die 10000 jahre alt sind.
---------------------------------------

Bis zu einem Gewissen grad vielleicht, aber rein hypotheisch könntest du dich mit einem Germanen/ oder Mittelalterbewohner nicht wirklich verständigen.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 16:33
ich she das so. wir alle hier unterhalten uns ja uch nicht wirklich. weil niemand sieht ob die lippen bewegen oder wie ich die tastatur benutze oder ob ich irgendwelche art von sprache spreche. kann ja auch ein übersetzer für mich machen. also ist es doch trotzdem einen kommunikation. obwohl es keine wirklich sichtbaren beweis dafür gibt.das was ich schreibe könnte ja rein hypotetisch eine maschiene machen. ^^ denkt mal nach.


2x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 16:39
ich she das so. wir alle hier unterhalten uns ja uch nicht wirklich. weil niemand sieht ob die lippen bewegen oder wie ich die tastatur benutze oder ob ich irgendwelche art von sprache spreche. kann ja auch ein übersetzer für mich machen
---------------------
Wir benutezn aber dieselbe sprache, bzw Schrift als Bildliche Darstellung von Sprache

würdeb einige von uns hier Altgriechisch posten würde das mit der kommunikation auch hapern.


-------------------------------
kann ja auch ein übersetzer für mich machen. also ist es doch trotzdem einen kommunikation. obwohl es keine wirklich sichtbaren beweis dafür gibt.das was ich schreibe könnte ja rein hypotetisch eine maschiene machen. ^^ denkt mal nach.
--------------------------------------------------------

nö, bzw nur wenn die Maschiene progammiert worden ist die Spache, Schrift zu verstehen und antworten zu schreiben. Mit einer anderen nicht einprogrammierten Schrift wäre die Maschine überfordert.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 16:42
@atlanter2009
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:wir alle hier unterhalten uns ja uch nicht wirklich.
Doch, das tun wir.

[/quote]weil niemand sieht ob die lippen bewegen oder wie ich die tastatur benutze oder ob ich irgendwelche art von sprache spreche. kann ja auch ein übersetzer für mich machen. also ist es doch trotzdem einen kommunikation.[/quote]

Ja, sowas nennt sich Computervermittelte Kommunikation.

Und wenn es sich bei dir nur um eine Maschine handelt die Wörter und Sätze ausspuckt, wäre das trotzdem Kommunikation.
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:das was ich schreibe könnte ja rein hypotetisch eine maschiene machen. ^^ denkt mal nach.
Und das bedeutet was ... ?


melden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 16:43
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:"weil niemand sieht ob die lippen bewegen oder wie ich die tastatur benutze oder ob ich irgendwelche art von sprache spreche. kann ja auch ein übersetzer für mich machen. also ist es doch trotzdem einen kommunikation. "
Das sollte ein Zitat sein.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 16:51
Das kapiert sogar das blödeste Alien. ohne zweifel.

/dateien/uf49455,1240411880,ete41yOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 16:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:äh, dann sollten sie schon einen Nachweis ihrer Existenz dalassen, denn nichtexistente Dinge sind schwer zu "erwüschen"
Der kommt schon noch...nur Geduld. ;)


melden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 17:00
Die Zeichensprache nützt auch wieder herzlich wenig, da sie definiert ist


und wie gesagt mit Fingern ect brauchst du da erst gar nicht kommen

Symbole könnten im zweifelsfall funktionieren sofern sie mit dem Konzept vertraut sind.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 17:07
@atlanter2009

Also bis auf "ich", "zusammentreffen", "essen" und "du" würde selbst ich die restlichen Dinge nicht verstehen, ohne sie erklärt zu bekommen.

Die Ikone im unteren Bildteil sind deshalb relativ leicht zu verstehen, weil sie aufgrund ihrer Ähnlichkeit mit dem gemeinten Gegenstand korrespondieren.

Was soll allerdings die Faust bedeuten, die Urne, der Mann mit dem Brot, die weiße Hose, das weiße Gebäude?

Jemand der diese Dinge schon gesehen hat, weiß was sie bedeuten, obwohl ich bei der weißen Hose, dem Mann mit dem Brot und der Faust auch noch unschlüssig bin.

Aber eine außerirdische Zivilisation, weiß nicht was für einen Symbolcharakter diese Ikone haben. Sie wissen nicht, dass das Kraftwerk ein Kraftwerk ist, sondern sehen nur ein Konstruktion aus Quadraten und 3 Strichen.

Wenn wir ihnen dann das Kraftwerk zeigen, werden sie allerdings schon in der Lage sein, diese beiden Gegenstände zu verbinden.

Das mittlere Bild würde ich, bis auf die Zahlen der Finger und dem zeigen des Fingers, überhaupt nicht verstehen.

Wenn man die Bedeutung kennt, ist es einfach, aber diese Wesen kennen eben die Bedeutung nicht, das ist ja das Problem.

Woher sollen die wissen das ein Daumen nach oben etwas gutes ist, ein Daumen nach unten hingegen etwas schlechtes?


melden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 17:12
Wenn sie Daumen haben


fraglich schon ob sie das verstehen bzw richtig Deuten könnten?


I + I = II



Problem bei der Mathematik ist ja ebenfalls die gewählte Symbolbedeutung


melden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 17:29
oh mein gott @Bukowski
zuerst sagste sie sind technisch voll überlegen und es wäre effektiver uns platt zu machn. und dann sollen sie nicht in der lage sein symbolik zu verstehen. he man hat auch die ägyptisch hyroglypher entschlüselt und die symbolik war auch noch ganz anders wie diese hier.

die weiße hose kann textielien bedeuten oder kein FKK strand. so das weiße gebäude heist entweder museeum oder politisch angeshen gebäude.
der mann mit brot kann einen beruf bedeuten. oder lebensmittelherstellung.
die faust in form dieser farbe kann wiederstand bedeuten hätte sie grün könnte sie auch als kampf für den guten zweg gedeutet werden. die farben haben ja auch eine symbolik.
auch wenn das arme dumme alien nicht alles versteht einiges würde er verstehen. man würde ja die symbolik so auf zeichnen so das er einen bezug dazu finden kann. wir stellen aj auch vergleiche an. ein beispiel.

tiere ein teirzeichen eule heist naturschutz, wir verbinden sie auch mit güte weißheit usw.

gut ok wir werden den alien keine eule zeigen .. aber wie wäre es mit normaler einfacher symbolik. würfel kreise dreiecke 2 dimensional und drei dimensional. unteranderen. andersartige formen. vielleich bilder vereinfacht von ihm selbst dargestellt und von uns . usw. wo ist da das problem.

beispiel von . mir. als kleiner gedanken witz. ^^

/dateien/uf49455,1240414176,m9nh1c

das einzigste was vielleicht passieren kann das er sich beleidigt fühlt. oder er lacht sich schlapp. ^^


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 17:52
zuerst sagste sie sind technisch voll überlegen und es wäre effektiver uns platt zu machn. und dann sollen sie nicht in der lage sein symbolik zu verstehen. he man hat auch die ägyptisch hyroglypher entschlüselt und die symbolik war auch noch ganz anders wie diese hier.
--------------------------------------------------------------------------------------

jau, aber immer noch von Menschen gemacht, desweiteren sind Hyroglypne keine Symbolschrift im strengen sinn.


Wie gesagt ihre Technische überlegenheit gibt noch lange keinen Zugang zur Sprache oder kommunikation.
Oder ermöglicht uns ein Pc mit Kühen zu sprechen?

sicherlich ist die Mathematik der Schlüssel für Kommunikaiton aber selbst ermal die Mathematische Sprache auszutausche dürfte dauern.

Und Verständigen udn wirklich Kommunizierne ist noch zweierlei,

du schaust da nicht genug über den Tellerrand hinaus, du beurteilst Aliens zu sehr nach Menschen sprich sie wirken einfach wie eine andere Kultur / Ziv der Menschen, dazu deine Beispiel zum Thema Sprache, Übersetzten ect.


------------------------------
die weiße hose kann textielien bedeuten oder kein FKK strand. so das weiße gebäude heist entweder museeum oder politisch angeshen gebäude.
der mann mit brot kann einen beruf bedeuten. oder lebensmittelherstellung.
die faust in form dieser farbe kann wiederstand bedeuten hätte sie grün könnte sie auch als kampf für den guten zweg gedeutet werden. die farben haben ja auch eine symbolik.
auch wenn das arme dumme alien nicht alles versteht einiges würde er verstehen. man würde ja die symbolik so auf zeichnen so das er einen bezug dazu finden kann. wir stellen aj auch vergleiche an. ein beispiel
-------------------------------------------

mal ehrlich die Symbolik ist ohne Erläuterung nicht mal für 99% der Menschheit verständlich.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 18:01
@atlanter2009
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:zuerst sagste sie sind technisch voll überlegen und es wäre effektiver uns platt zu machn. und dann sollen sie nicht in der lage sein symbolik zu verstehen.
Sie verstehen schon Symbole, aber ohne Verbindung dieser Symbole mit bekannten Formen kann man damit nichts anfangen, egal wie intelligent man ist.

Sie werden es auf jeden Fall lernen. Besser als wir ihre Sprache/Symbolik lernen werdne.
Vielleicht wäre das auch der beste Ansatz, ihnen unsere Sprache beizubringen, anstatt dass wir ihre Sprache lernen.
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:he man hat auch die ägyptisch hyroglypher entschlüselt und die symbolik war auch noch ganz anders wie diese hier.
Ja, das waren aber auch menschliche Symbole und keine außerirdischen Symbole.
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:die weiße hose kann textielien bedeuten oder kein FKK strand. so das weiße gebäude heist entweder museeum oder politisch angeshen gebäude.
der mann mit brot kann einen beruf bedeuten. oder lebensmittelherstellung.
die faust in form dieser farbe kann wiederstand bedeuten hätte sie grün könnte sie auch als kampf für den guten zweg gedeutet werden.
Und natürlich kennen die Außerirdischen die Begriffe "Textilien, FKK, Museum, politisches Gebäude, Lebensmittelherstellung, Widerstand, Kampf".

Sie kennen diese Begriffe vielleicht in ihrer Sprache, aber nicht in unserer.
Hosen sehen bei denen ganz anders aus, Lebensmittel auch, auch Museen müssen bei ihnen keine barocken Gebäude sein, genau so wenig wie eine Faust Kampf/Widerstand darstellen muss.

Wir geben diesen Symbolen Bedeutung.
Woher sollen die wissen welche Bedeutung wir den Symbolen geben?
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:die farben haben ja auch eine symbolik.
Ja, unsere Symbolik, aber die wird mit Sicherheit nicht mit ihrer Symbolik übereinstimmen.

Ein gutes Beispiel bringt da der Film "Mars Attacks!", als die Außerirdischen die Friedenstaube erschießen.

Für uns bedeutet die Taube Frieden, aber für die Außerirdischen kann sie alles mögliche bedeuten.

Stell' dir einfach mal vor du entdeckst eine unbekannte Zivilisation und siehst ein dir unbekanntes Symbol welches so aussieht:

/dateien/uf49455,1240416118,45px-Biohazard symbol (red).svg

Jetzt blende mal kurz aus, dass du weißt, dass es sich hier um Biogefährdung handelt.
Würdest du ohne Hilfe, einfach so erkennen was es bedeutet?

Da kannst du noch so intelligent sein, das Symbol stellt keine Beziehung zwischen Biologie und Gefährdung her, deshalb ist es unmöglich für einen Außenstehenden ohne Anleitung/Hilfe auf dessen Bedeutung zu kommen.
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:gut ok wir werden den alien keine eule zeigen .. aber wie wäre es mit normaler einfacher symbolik. würfel kreise dreiecke 2 dimensional und drei dimensional. unteranderen. andersartige formen. vielleich bilder vereinfacht von ihm selbst dargestellt und von uns . usw. wo ist da das problem.
Das Problem ist, dass das keine Symbole sondern Ikone sind.
Und Ikone sind generell selbsterklärend, Symbole hingehen muss man erklären, weil das abgebildete Bild nichts (oder selten) mit der Bedeutung des Symbols gemein hat.

Hier das Symbol der Zahl Pi:

/dateien/uf49455,1240416118,pi

Ohne Erklärung, wäre nie herauszubekommen, dass es sich hier um eine Zahl handelt.
Man kann anhand des Bildes nicht erkennen was es bedeuten soll.


Anzeige

melden