Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf was warten Außerirdische ?

1.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 11:09
was sagt dir das sie überhaupt an kosten denken? oder überhaupt ein verständniss von geld haben
-------------------------

mmh als Ziv werden sie auf Alle Fälle ein Äquivalent zu Aufwand und Nutzen haben, sie errichteten ihre Ziv bestimmt nicht durch schwingen mit dem Zauberstab.

Anzeige
melden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 11:20
Ich glaube wenn wir mal auf Außerirdische treffen, treffen wir entweder auf Spiegelbilder unserer Selbst (was uns mit Sicherheit nicht gut tun wird) oder wir treffen auf Wesen die mit uns absolut nichts gemein haben (was ebenfalls in einer Katastrophe enden wird).

Meiner Meinung nach wird eine Begegnung mit Außerirdischen für uns auf jeden Fall böse enden.

Sollten sie so sein wie wir, werden sie uns erobern, uns alles was für sie wertvoll ist stehlen, mit uns experimentieren, die meißten umbringen und den Planeten für sich beanspruchen.

Sollten sie nichts mit uns gemeinsam haben, wird uns höchstwahrscheinlich das selbe Schicksal blühen, mit der Ausnahme, dass niemand am Leben gelassen wird.

Ich kann mir eine friedliche Beziehung mit Außerirdischen weder dann vorstellen, wenn sie so sind wie wir und auch dann nicht, wenn es sich galaktische Rieseninsekten (oder sowas in der Art) handelt.

Es wird wohl nicht mal an Meinungsverschiedenheiten, sondern am Problem der Kommunikation scheitern.

Wir können uns doch noch nicht mal richtig speziesübergreifend mit Lebewesen unseres Planeten unterhalten, aber die meißten glauben anscheinend das die Außerirdischen fließend Deutsch/Englisch sprechen, oder vielleicht einen Babelfisch dabei haben.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 11:29
naja ich denke mal nicht das die komunikation ein problem. ist. man könnte sich a: in nullen und einsen unterhalten. oder b: mit händen und füßen wenn man welche hat. c: in form von abbildungen. die wären. dinge auszudrücken in bildern von atomen. oder schlichtweg. einfach strichmännchen.und symbolick sowie farben.

zweitens wenn sie auf unseren planeten heimisch werden wollen oder eine kollonie bilden wollen. gibt es mehrere möglichkeitemn. aber eine die einfach wäre sie intrgieren sich in unser sytem. das heist mit gesetzen handeln und politik.. so wie finatziell.

sei es aber eine spezies die diese prozessen nicht wirklich braucht.. ausser einen sozialen aspekt. könnte man ihnen auch einfach einige kleine ländereien zur verfügung stellen in denen sie sich selbst einrichten. und ihre belange nur durch politik lösen. wenn sie irgendwelche rohstoffe wollen oder forschungen.

so oder so das alles hat es schon bereits gegeben auf der erde. unter uns menschen. wohl gemerkt.

also alles nicht so schwierig wie man denkt.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 11:42
@atlanter2009
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:naja ich denke mal nicht das die komunikation ein problem. ist. man könnte sich a: in nullen und einsen unterhalten. oder b: mit händen und füßen wenn man welche hat. c: in form von abbildungen. die wären. dinge auszudrücken in bildern von atomen. oder schlichtweg. einfach strichmännchen.und symbolick sowie farben.
Auf diesem Weg kann man sich auch mit Schimpansen unterhalten.
Das ist zwar auch eine Form der Kommunikation, aber was glaubst du wie weit man kommt, wenn man sich nur mit strauchelnden Händen und Füßen und mit Bildern unterhält?

Stell' dir mal 2 Wissenschaftler vor, die sich nur Bilder zuschieben und mit Händen und Füßen Gesten formen. Wie weit werden die in ihren Forschungen wohl kommen?

Die Sprache der Wissenschaft ist nicht ohne Grund so ungeheuer komplex.
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:zweitens wenn sie auf unseren planeten heimisch werden wollen oder eine kollonie bilden wollen. gibt es mehrere möglichkeitemn. aber eine die einfach wäre sie intrgieren sich in unser sytem. das heist mit gesetzen handeln und politik.. so wie finatziell.
Du meinst, so wie wir die amerikanischen Ureinwohner damals in die alte Welt integriert haben?

Nein, die einfachste Möglichkeit wäre es, uns auszulöschen und alles für sich zu beanspruchen. Mehr Platz, mehr Rohstoffe, keine Opposition, klingt doch wunderbar. ;)

Glaubst du eine so hochentwickelte Zivilisation würde sich hier integrieren lassen?
Stell' dir mal vor die Menschheit, auf ihrem jetzigen Stand der Technik fliegt ins Weltall und entdeckt einen Planeten auf dem Neanderthaler leben.

Vielleicht werden ein Mensch, 2 Menschen, sich da ansiedeln um sie zu erforschen und so leben wie sie es tun, sich praktisch in ihre Gemeinschaft integrieren, aber wenn wir dann alle kommen, glaubst du dann wirklich, dass wir uns auf die Stufe des Neanderthalers herablassen und so leben wie er?

Genau so wenig würden sie die Außerirdischen auf unsere Stufe herablassen und so leben wollen wie wir es tun.
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:könnte man ihnen auch einfach einige kleine ländereien zur verfügung stellen in denen sie sich selbst einrichten. und ihre belange nur durch politik lösen. wenn sie irgendwelche rohstoffe wollen oder forschungen.
Belgien zum Beispiel, Luxemburg, Portugal ist auch nicht so groß und Nordirland auch nicht.

Und die Menschen die da Leben vertreiben wir einfach, sehr gut gelöst. ;) :D
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:so oder so das alles hat es schon bereits gegeben auf der erde. unter uns menschen. wohl gemerkt.
Ja, Stichwort Israel, und wir sehen ja wie toll das funktioniert hat.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 12:02
zweitens wenn sie auf unseren planeten heimisch werden wollen oder eine kollonie bilden wollen. gibt es mehrere möglichkeitemn. aber eine die einfach wäre sie intrgieren sich in unser sytem. das heist mit gesetzen handeln und politik.. so wie finatziell.
------------------------------

hhm klingt eher nach schlechter Scifi. Bezweifel das eine Interstellareisende Spezies sich irgendwas annehmen wird oder hierhin siedelt.

abgesehen davon ist es höchst unwahrscheinlich das die Umwelbedingungen wirklich gut passen.


----------------------------
so oder so das alles hat es schon bereits gegeben auf der erde. unter uns menschen. wohl gemerkt.

also alles nicht so schwierig wie man denkt.
------------------------------------------

BEdenke du hast etwas völlig Fremdes, fremder als die Lebewesen der Tiefsee, im vergleich zu uns.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 12:09
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Nein, die einfachste Möglichkeit wäre es, uns auszulöschen und alles für sich zu beanspruchen. Mehr Platz, mehr Rohstoffe, keine Opposition, klingt doch wunderbar
das sind nur unsere ängste die wir auf fremdes und unbekannte projezieren..es gibt keine anhalspunkte das es so wäre.

ich habe mich auch mit ausländern unterhalten. obwohl ich kein bisschen ihre sprache konnte. und als ich im aussland war ging das auch.

zweitens .. die sprache und bilder der atome ist ein universelle sprache .. jeder würde sie verstehen so fern er augen oder ähnliches hat.

beispiel . will ich ich sagen .. das wort wasser. zeige ich einfach auf das atom wasser . und das geht mit allen so. selbst menschen oder gegen stände kann ich in form von atomen darstellen.

wenn sie in der lage sind mathematik zu verstehen . reicht auch eine art nullen und einsen sytem. vielleicht auch ein quanten system, da haben schon einige gute erfolge, ( quanten computer). der nicht nur nullen und einsen, sondern auch zweien und dreien kommuniziert.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Vielleicht werden ein Mensch, 2 Menschen, sich da ansiedeln um sie zu erforschen und so leben wie sie es tun, sich praktisch in ihre Gemeinschaft integrieren, aber wenn wir dann alle kommen, glaubst du dann wirklich, dass wir uns auf die Stufe des Neanderthalers herablassen und so leben wie er?
wir haben ganz und garnicht das leben eines neandertalers. selbst unsere waffen wären locker in der lage sie zu töten. Vieren, Gase, Säuren, Strahlung. ist für jeden Organismus tötlich. das Riesiko gehen die nicht ein. und da brauchst du auch nicht damit kommen. die haben die Technik um sich zu schützen. ne ne . dafür gibts keinen Beweiß. denn wenn würde sie es schon lägst gemacht haben.. sie wären schon längst hier und würden uns vernichten weil sie ja die Technik hätten. ist aber nicht so.
also mumpitz. ^^
Und die Menschen die da Leben vertreiben wir einfach, sehr gut gelöst. he
Geschichte ist wohl nicht dein Fach?

damals haben die Juden auch Land bekommen.oder nicht. und jetzt erzähl mir nicht das geht nicht.

Ausserdem wenn sie schon solche Technik haben. können sie sich doch ins Meer ansiedeln. also..ich habe eine menge Ideen. die deine über den Haufen werfen.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 12:25
ich habe mich auch mit ausländern unterhalten. obwohl ich kein bisschen ihre sprache konnte. und als ich im aussland war ging das auch.
-----------------------------------------------------

ein schlechter Vergleich weil selbe Spezies ect


-----------------------------------------------------
zweitens .. die sprache und bilder der atome ist ein universelle sprache .. jeder würde sie verstehen so fern er augen oder ähnliches hat
---------------------------------------------

bilder der Atome? oder meinst du die Modelle? Und nein Augen und Sichspektren unterscheiden sich oftmals gewaltig daher auch eine ander Wahrnehmung der Welt




beispiel . will ich ich sagen .. das wort wasser. zeige ich einfach auf das atom wasser . und das geht mit allen so.

-------------------------------------------------------------------------------
-selbst menschen oder gegen stände kann ich in form von atomen darstellen
--------------------------------------------------------------

naja Wasser ist zwar eine Verbindung aber ich weiß worauf du hinauswillst

nun gut sofern sie unsere Atomodelle erkennen könnte bzw die Bezeichnungen wäre dort eventuell ein Ansatz.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 12:28
wir haben ganz und garnicht das leben eines neandertalers. selbst unsere waffen wären locker in der lage sie zu töten. Vieren, Gase, Säuren, Strahlung. ist für jeden Organismus tötlich. das Riesiko gehen die nicht ein. und da brauchst du auch nicht damit kommen. die haben die Technik um sich zu schützen. ne ne . dafür gibts keinen Beweiß
-----------------------------------------------------------------------------------------------

mmh, sie durchqueren das Weltall mit Wahsinniger Geschwindigkeit, und beherrschen demnach TErrawatt an Ernegie auf einem Einzelnen Raumschiff.

ich würde nicht auf unsers Seite Setzen, zumal sie sich schön außer Reichweite halten könnnten.




--------------------------------
denn wenn würde sie es schon lägst gemacht haben.. sie wären schon längst hier und würden uns vernichten weil sie ja die Technik hätten. ist aber nicht so.
also mumpitz. ^^
-------------------------------------------------------------

Tja auch ein Indiz im weiteren Sinne dafür das keien AI hier rumschwirrt.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 12:34
@atlanter2009
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:das sind nur unsere ängste die wir auf fremdes und unbekannte projezieren..es gibt keine anhalspunkte das es so wäre.
Für alles was wir hier bereden gibt es keine Anhaltspunkte, denn wir reden über Außerirdische.
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:ich habe mich auch mit ausländern unterhalten. obwohl ich kein bisschen ihre sprache konnte. und als ich im aussland war ging das auch.
Ausländer gehören ja auch zur Spezies Mensch.
Versuch' dich mal mit einer Kuh zu unterhalten, da wird's schon schwieriger, und die kommt sogar noch von unserem Planeten. Was glaubst du wie schwer es da wird mit Leben außerhalb unseres Planeten zu kommunizeren.
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:zweitens .. die sprache und bilder der atome ist ein universelle sprache .. jeder würde sie verstehen so fern er augen oder ähnliches hat.
Aber ihre Sprache ist höchst wahrscheinlich anders aufgebaut als unsere.

Atome haben außerdem kein "Bild", sie sind so klein, dass man sie nicht sehen kann, auch nicht mit optischen Mikroskopen, man braucht elektronische Verstärkung dazu. Atome haben also kein Bild, kein Aussehen.

Und was meinst du mit "Sprache der Atome".
Die Anzahl der Elektronen eines Atoms? Das Gewicht eines Elements? Der Atomradius?
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:beispiel . will ich ich sagen .. das wort wasser. zeige ich einfach auf das atom wasser . und das geht mit allen so. selbst menschen oder gegen stände kann ich in form von atomen darstellen.
Du gehst davon aus das ihre Darstellung der Atome die Selbe ist wie bei uns.
So oft wie wir schon unser Atommodell gewechselt haben, stehen die Chancen gut, dass wir in ein paar Jahrzehnten wieder ein neues Modell haben.

Und uns dann mit Zivilisationen unterhalten zu wollen (mit unseren altertümlichen Vorstellung der Welt) die ohne Probleme durch's Weltraum reisen, uns also extrem weit voraus sind, halte ich es für ziemlich optimistisch von uns gedacht, wenn wir glauben sie würden uns verstehen.

Wir wissen im Grunde gar nichts über ihre Sprache, ihre Kommunikationsmittel, wir können aber mit Sicherheit sagen, dass sie der unseren absolut fremd sein wird.

Wir wissen nicht ob sie sprechen, so wie wir es tun, ob sie schreiben, so wie wir es tun, ob sie hören, so wie wir es tun, wir wissen gar nichts.

Ameisen kommunizieren zum Beispiel mit Pheromonen, Glühwürmchen kommunizieren mit Hilfe von Lichtsignalen, Honigbienen zeigen ihren Artgenossen mit tanzeinlagen die Lage von Futterplätzen.

Und das sind alles Lebewesen auf unserem Planeten!
Da kann man sich vorstellen wie fremd die Kommunikationsformen von Lebewesen anderer Planeten sein kann.
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:wenn sie in der lage sind mathematik zu verstehen . reicht auch eine art nullen und einsen sytem.
Kannst du das genauer erklären?
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:wir haben ganz und garnicht das leben eines neandertalers.
Im Vergleich zu ihnen (einer Zivilisation die durch's Universum reist) mit Sicherheit.
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:selbst unsere waffen wären locker in der lage sie zu töten. Vieren, Gase, Säuren, Strahlung. ist für jeden Organismus tötlich. das Riesiko gehen die nicht ein. und da brauchst du auch nicht damit kommen. die haben die Technik um sich zu schützen.
Darauf wollte ich doch auch gar nicht hinaus.
Ich halte es nur für Unsinn zu behaupten, dass eine so hoch entwickelte Spezies sich auf unser Niveau herablässt und mit uns so lebt wie wir es tun.
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:Geschichte ist wohl nicht dein Fach?
damals haben die Juden auch Land bekommen.oder nicht. und jetzt erzähl mir nicht das geht nicht.
Das geht schon.
Und in den Nachrichten sehen wir ja auch wöchentlich wie gut das funktioniert hat.
Friede Freude Eierkuchen, da unten. :|


melden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 12:37
sieh mal atome ahebn im kosnus immer die selbe form. ich nehme mal wieder das wassertoff atom. es ist rund und hat ein elektron und ein proton. oder nicht.

und genau das modell zeige ich im visuell. und er würde es erkennen oder nicht. eine hoch entwickelte spezies. müsste es ja wohl kennen. und so kann man eine sprache entwickeln. in dem man atome verbindet bildlich gezeigt. um ihn klar zu machen was man will. wenn ich salz meine oder was weis ich gold meinet wegen zeige ich einfach auf das gittermodell dessen. er hatt vielleicht eine andere aussprache oder namen dafür ist aber völlig egal . reden tun wir vom gleichen gegenstand.

he . meinen hund zeige ich auch nur handzeichen und er macht das was ich möchte.das hat er gelernt. vorher waren es laute und worte. also eien sprache oder eine art sprache zu erlernen. dürfte wirklich nicht das problem sein.

vielleicht helfen sie uns hja dabei um es schneller zu verstehen mit ihnen zu reden. vielleicht benutzen sie eine art lockstoff veromone oder düfte die dannn auf das gehirn einwirken und dann quasi bilder im geiste projezieren. ..nu das es sowas gibt kann man aj auch bei einigen insekten vermuten. und lockstoffe nehmen säugetiere ja auch war. vor allem wenn um die paarung geht warum nicht auch als komunikation.


oder wie schon gesagt. es müssen ja keine bilder sein die 2 dimensional sind. es reicht doch wenn man sich 3 dimensionale abläufe zeigt. ich denke mal die würde jeder verstehen.
so das waren mal einige ideen. die möglich sind. hab noch haufenweise. ^^


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 12:53
@atlanter2009
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:sieh mal atome ahebn im kosnus immer die selbe form. ich nehme mal wieder das wassertoff atom. es ist rund und hat ein elektron und ein proton. oder nicht.
Nein, so verbildlichen wir nur das Unsichtbare.
Atome sind nicht rund, Atome haben keine Form, sie haben kein Aussehen.

Ein besteht aus einem Elektron und einem Proton, das stimmt.
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:und genau das modell zeige ich im visuell. und er würde es erkennen oder nicht.
Das ist fraglich, denn unser Modell muss nicht mit ihrem Modell übereinstimmen.
Da kannst du jemandem auch ein Bild von einem Kreis zeigen und wollen das er darin einen Ball sieht, er sieht aber ein Loch.
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:wenn ich salz meine oder was weis ich gold meinet wegen zeige ich einfach auf das gittermodell dessen. er hatt vielleicht eine andere aussprache oder namen dafür ist aber völlig egal . reden tun wir vom gleichen gegenstand.
Das Gittermodell ist eben nur ein Modell von der Wirklichkeit.
Woher weißt du das sie auch Gittermodelle zur Beschreibung von Atomen verwenden.
Wenn sie andere Modelle verwenden, würdest du mit dem Gittermodell von Gold überhaupt nichts erreichen, weil sie ein anderes Modell benutzen.
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:meinen hund zeige ich auch nur handzeichen und er macht das was ich möchte.das hat er gelernt. vorher waren es laute und worte. also eien sprache oder eine art sprache zu erlernen. dürfte wirklich nicht das problem sein.
Frag' mal deinen Hund mit Hand/Rufzeichen wie spät es ist.

Na, ist also doch nicht so einfach eine Sprache speziesübergreifend zu übermitteln, nicht wahr? ;)

Wenn ich vor einem Reh wie wild mit den Armen wedele und schreie und aufstampfe, ist das Kommunikation und das Reh versteht auch "hier hau' ich lieber ab", aber mit Sprache hat das nicht viel zu tun, genau so wenig wie die Kommunikation mit deinem Hund etwas mit Sprache zu tun hat.
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:vielleicht helfen sie uns hja dabei um es schneller zu verstehen mit ihnen zu reden. vielleicht benutzen sie eine art lockstoff veromone oder düfte die dannn auf das gehirn einwirken und dann quasi bilder im geiste projezieren. ..nu das es sowas gibt kann man aj auch bei einigen insekten vermuten. und lockstoffe nehmen säugetiere ja auch war. vor allem wenn um die paarung geht warum nicht auch als komunikation.
Also ich bin eher für den Babelfisch, ist viel einfacher, einfach Fisch ins Ohr und man hört alles in seiner Sprache. :D

Aber mal ehrlich, außerirdische Pheromone die auf's menschliche Gehirn einwirken und unsere Hirnchemie dahingehend verändern, dass wir sie verstehen können, ohne das unser Organismus an dem fremden außerirdischen Stoff zugrunde geht, halte ich für ziemlich weit hergeholt und auch nicht förderlich für die Diskussion über die Kommunikationsmöglichkeiten von außerirdischem Leben, weil damit die Arbeit hin zur gemeinsamen Kommunikation ad absurdum geführt wird, denn die Sprache wäre einfach da, ohne das man sie lernen muss.

Der Babelfisch eben. ;)
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:oder wie schon gesagt. es müssen ja keine bilder sein die 2 dimensional sind. es reicht doch wenn man sich 3 dimensionale abläufe zeigt. ich denke mal die würde jeder verstehen.
Du zeigst ihnen zum Beispiel das auf- und untergehen der Sonne.
Ein 3-Dimensionaler (sogar 4-Dimensional) Vorgang.

Sie sehen, die Sonne geht auf, die Sonne geht unter, und weiter?
Wie willst du ihnen dazu etwas sagen? Du sprichst ja ihre Sprache nicht.

Und selbst wenn du es schaffen würdest ihnen etwas klar zu machen, wie würdest du wissen, dass sie es auch wirklich verstanden haben, sie können es dir ja nicht sagen, denn sie sprechen unsere Sprache nicht und du sprichst ihre nicht.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 13:12
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Frag' mal deinen Hund mit Hand/Rufzeichen wie spät es ist.
hab ich gemacht er hat mich angeshen ,gegääännt und sich hingelegt . damit will er mir sagen es ist mittagsruhe. ^^

darumm ja. atome. die universelle sprache.

nun ich denke schon das atome rund sind. hier mal ein bild und ein bericht dazu.

Atome sind zwar längst nicht die kleinsten Teilchen um uns herum, die meisten aber wenigstens halbwegs stabil. Kein Wunder also, dass irgendjemand mal darauf kommt, genau damit zu schreiben. In der Universität von Osaka in Japan ist es jetzt den Wissenschaftlern rings um Masayuki Abe gelungen und was ihr oben seht dürfte jedem Chemieprofessor Glücksmomente bescheren. In Siliziumatomen geschriebenes Symbol von Silizium an Zinnatomen.

/dateien/uf49455,1240398771,29zqyl2

http://de.engadget.com/tag/atom/page/2/

na ja .. will nicht vom thema abkommen
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Sie sehen, die Sonne geht auf, die Sonne geht unter, und weiter?
Wie willst du ihnen dazu etwas sagen? Du sprichst ja ihre Sprache nicht.
nun es gibt doch 3 d modelle. sie sind ausreichend für eine komunikation.
man kann doch nicht von ausgehen das ein alien dir 24 was vorkauen will. ich denke mal die erste komunikation basiert. auf sehr einfache symbolik. um erst mal einen visuellen kontakt herzustellen. die werden nicht gleich ihre ganze enziklopedie vortragen.
man wird einen weg finden. mit deren und unserer zusammen arbeit.

selbst wenn sie uns vernichten wollten wären sie vorsichtig. mann sollte seinen feind zumindes etwas kennen lernen . ich finde es aber total absurd . echt mal..


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 13:20
@Bukowski

das mit dem geld kann ich mir sschon vorstellen das sie so etwas garnicht besitzen weil ich denke eine ziv die so hoch entwickelt ist braucht ein anderes system als den kapitalismus weil der zu krieg führt und das wirft in technologie zurück. das bedeutet aber in keiinem fall das sie uns freundlich gesonnen sind das wollte ich damit nicht sagen denn ich denke selbst wenn sie uns freundlich gesonnen sind schiessen wir warscheinlich als erste nur zur sicherheit und den rest kann man sich denken. wobei für mich die beste erklährung warum sie warten immer noch ist das sie evtl. uns erschaffen haben und dieses projekt beobachten. (hatte dazu mal was in schöpfung oder evolution geschrieben)


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 13:25
@atlanter2009
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:nun ich denke schon das atome rund sind. hier mal ein bild und ein bericht dazu.
Nochmal, Atome haben keine Form!
Wir können uns nur vorstellen (in Modellen) wie Atome aussehen.

Strukturen, die kleiner als etwa die halbe Wellenlänge des sichtbaren Lichtes sind, lassen sich nicht mehr abbilden, weil es da nichts mehr gibt wo sich das Licht brechen kann, und benötigen Modelle um ihre scheinbare Form zu erklären.

Also alles was kleiner als ca. 180 nm ist, lässt sich nicht mehr sehen.

Bei der Schrift im Silizium Atom handelt es sich um andere Atome die dem Silizium beigemischt wurden. Es wurde also nicht auf Atome geschrieben, sondern es wurden Atome so angeordnet, dass bestimmte Atome aneinandergereiht die Initialen Si entstehen lassen.
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:man kann doch nicht von ausgehen das ein alien dir 24 was vorkauen will.
Das hat mit vorgaukeln nichts zu tun, sondern einfach mit der Unfähigkeit zu Verstehen.
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:nun es gibt doch 3 d modelle. sie sind ausreichend für eine komunikation.
Erklär das bitte mal an einem Beispiel.
Und so lange sie nicht die gleichen Modelle verwenden wie wir, wird die Kommunikation über diese Modelle nicht fruchten.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 13:27
@freydank
Zitat von freydankfreydank schrieb:wobei für mich die beste erklährung warum sie warten immer noch ist das sie evtl. uns erschaffen haben und dieses projekt beobachten.
Also die einfachste und logischste Erklärung warum sie angeblich noch "warten" ist, denke ich, einfach, weil sie noch gar nicht da sind. :D ;)


melden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 13:29
@Bukowski
naja ist halt immer ansichts sache ich denke durch die vielen komischen dinge die gesichtet wurden wäre das projekt mensch oder eine verschiebung in den dimensionen nicht wirklich unwarscheinlicher


melden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 13:31
@Bukowski
sieh dir das bild an..das ist kein fake. lauter kleine atome. menschenskind. du solltest dir mal klar weden das die welt sich änder auch die technik. alles ist möglich ^^


2x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 13:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bezweifel das eine Interstellareisende Spezies sich irgendwas annehmen wird oder hierhin siedelt.
Aha.Ich denke, dass es sogar gut möglich sein könnte, immerhin könnten sie als Gastarbeiter bei uns arbeiten, grade im Forschungsektor brauchen wir noch fähige Wesen.Sie könnten aber auch philosophische und religiöse Arbeit übernehmen, je nachdem, wie weit ihr Bewusstsein ausgebildet ist.Sicherlich eine Bereicherung für alle, da profitiert sogar der Fedaykin noch von, so kann er endlich mal über den Tellerrand blicken, gibt viel zu sehen dahinter.

Aliens warten auf den richtigen Augenblick, um sich uns zu zeigen, damit sie uns an die Hand nehmen und uns auf etwaigen Sektoren weiterhelfen können, vorausgesetzt, sie entstammen friedlicher Natur.Es ist ebenfalls möglich, dass sie uns Böses wollen, dann würden wir wohl eher eine Art Diktatur erwarten können.

Wennes bei ihnen weder gut noch böse gibt, dann wären sie wie Wachs in unseren Fingern.Man geht davon aus, dass im ganzen Universum ein Gleichgewicht der Kräft herrscht, demnach dürfte eine neutral eingestellte Rasse nicht existent sein, jedoch kann die Annahme, "neutral" würde es nicht geben, falsch sein, was zur Folge hätte, dass Aliens an uns vorbeifliegen und sie währen dabei an uns so stark interessiert, wie ein Pantoffeltierchen an einem Gänseblümchen.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 13:49
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:sieh dir das bild an..das ist kein fake. lauter kleine atome.
das ist eben kein "bild" im üblichen sinne des wortes:


"Sichtbar ist das ganze übrigens nur dank eines eben dort erfundenen Prozesses der chemischen Identifikation von Oberflächenatomen unter einem Rasterkraftmikroskop"

(aus deinem link)

das musst du deinen aliens dann aber auch dabeisagen,

dass, wenn man in einem noch näher zu erklärenden prozess, unter einem rasterkraftmikroskop eine chemische identifikation von oberflächenatomen bewirkt, diese dann ein solch hübsches muster ergeben würden

sonst können die diese ansammlung von farb-und helligkeitsunterschieden nunmal nicht richtig interpretieren


melden

Auf was warten Außerirdische ?

22.04.2009 um 13:56
sonst können die diese ansammlung von farb-und helligkeitsunterschieden nunmal nicht richtig interpretieren

wobei überhaupt erstmal deren augen im gleichen wellenlängenbereich arbeiten müssten (und nicht stattdessen weiter IR oder UV bereich)

selbst menschen mit rot/grün blindheit würden in vielen deiner bilder überhaupt nicht das sehen was du siehst...


Anzeige

melden