Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf was warten Außerirdische ?

1.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf was warten Außerirdische ?

09.05.2010 um 02:18
@Prof.nixblick

Nein, ich rede hier ja nur von Zeitreisen in die Zukunft. Das "Großvaterparadoxon" verbietet praktisch Zeitreisen in die Vergangenheit. Eine Zeitmaschine könnte aber ja so konstruiert sein, das sie wie eine prinzipiell mögliche Zeitdehnung durch ein Raumschiff wirkt, womit wir eine Reise in die Zukunft hätten, ohne uns von der Erde entfernen zu müssen. Jetzt frage aber nicht wie diese Maschine konstruiert werden müsste, damit es funktioniert (wenn ich es wüsste, würde ich dafür Geld nehmen...).

Anzeige
melden

Auf was warten Außerirdische ?

09.05.2010 um 02:22
@wolf359

Auch wenns nicht Thema in der Unterhaltung ist, ich für mein Teil bin mir noch nicht sicher ob das mit der Zeitdilatation so hinhaut.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

09.05.2010 um 02:29
@Prof.nixblick

Das relativistische Effekte existieren, wurde schon in mehreren Versuchen nachgewiesen. Daran ist nichts zu rütteln. Wenn sich nur die Geschwindigkeit der Zeit ändert, so gilt das für alle Ereignisse gleichermaßen, nur das wir als Zeitreisende davon nichts merken würden.

Wenn aber Außerirdische von einer Zeitreisetechnologie profitieren möchten, dann könnten sie entweder mit einem schnellen Schiff hier sein, in dem durch die enorme Geschwindigkeit ein verlangsamter Zeitablauf herrscht, oder sie könnten auch in unserem System existieren und sich mittels einer Zeitmaschine in unsere Jetztzeit katapultieren, warum auch immer...


melden

Auf was warten Außerirdische ?

09.05.2010 um 02:56
Ein Alien-Schiff, das auf seiner Reise regelmäßig beschleunigen würde, könnte von relativstischen Effekten profitieren. Die Zeit, die es dennoch zu unserer Welt bräuchte, könnten die Insassen in einer Art Tiefschlaf überbrücken. Sie kämen dann nach einem künstlichen Koma von beschränkter Dauer erst wieder in der Nähe der Erde zu sich.
Der Vorteil liegt auf der Hand: sie wären relativ wenig gealtert und könnten gleich an die Umsetzung ihrer Pläne gehen. Möglicherweise hätten sie neben den relativistischen Effekten und dem Tiefschlaf noch andere Möglichkeiten, ihre Lebenszeit zu verlängern. Die Zeitdehnung würde eine Reise um vieles einfacher machen, sofern man nur einen Antrieb hätte, der die entsprechenden Werte liefern würde...


melden

Auf was warten Außerirdische ?

09.05.2010 um 03:29
@wolf359

Und genau das stört mich an der Theorie.

Nehmen wir an, wir sind das Volk dass aufbricht um neu Planeten, unbekannte Lebensformen und Zivilisationen zu entdecken. ^^ Locker nen Wortwitz eingebunden...

Wenn wir die Technik haben, um so etwas zu beginnen, wird ein Befehl erteilt.
Wenn wir aber dann mit dem Raumschiff in (gesponnen) 12 Monaten bis zur Nachbargalaxie brauchen und nochmal 12 Monate zurück, dann sind die die den Befehl gaben längst tot.

Wenn wir nun 30 Jahre in die eine und 30 wieder zurück zur erde brauchen, wären die Menschen alle ausgestorben, GESCHÄTZT!

Also was bewegt dann Aliens, die um die Zeitdilation wissen müssten, eine solche Reise zu starten in dem Wissen dass ihre Art nicht mehr existieren könnte wenn sie zurück kehrten?

Und ist es nicht so, dass z.B. Licht, das ja Zwangsläufig mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist, sich so schnell bewegt dass alles umher still zustehen scheint? Also Würde die Zeit, außerhalb des sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegenden Objektes, nicht eher Stillstehen?

Aber das sind alles nur "Was ist wenn" Fragen und Möglichkeiten. Ich behaupte einfach mal: wir leben alle in einem gemeinsamen Raum der Zwangsläufig an die Zeit gebunden ist. Bewegt sie sich am Punkt A langsamer dann auch am Punkt B und Z.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

10.05.2010 um 01:43
@Prof.nixblick

Das ist ja gerade der "Witz" an der Relativitätstheorie, das sie unterschiedliche Bezugssysteme annimmt, in denen jeweils eine eigene Zeit gelten kann.
Wenn man sich nahe der Lichtgeschwindigkeit in Relation zur Erde hin und zurück beschleunigst, dann hat das nun mal Auswirkungen auf den Zeitablauf. Man könnte einwenden, das man ja auch die Erde als beschleunigt annehmen könnte, und das Raumschiff als unbewegliches Objekt, nach dem Motto, das es eben nur auf den Standpunkt ankommt, wer sich bewegt oder nicht, und das man deshalb schneller gealtert wäre, als die Erde. Das ist aber nicht so. Auf einen selbst und das Raumschiff wirken die Kräfte und nicht auf die Erde, und deshalb ist man jünger als der Rest der Erdbevölkerung, wenn man wieder heimkehrt. Jedenfalls nach Modellrechnungen, aber auch nachgewiesenermaßen bei physikalischen Experimenten einfacherer Natur. Es gab noch kein einziges Experiment, das die Relativitätstheorie widerlegt hat. Mit Lichtgeschwindkeit werden wir uns allerdings höchstwahrscheinlich nie bewegen können...

Man kann dann natürlich darüber verzweifeln, das man bei seiner Rückkehr vielleicht niemanden mehr von seinen Freunden oder "Befehlshabern" vorfindet, den Aliens könnte es nicht anders gehen, aber das wäre eben der Preis, den man zahlen müsste. Solange wir oder eine reisende Alien-Art nicht in der vielleicht nur einige Jahrzehnte dauernden Reise zu den Sternen auf dem Heimatplaneten austerben würden, wäre es für manche immer noch eine interessante Möglichkeit. Es gäbe bestimmt auch so genug Freiwillige, die sich zu solch einer Reise bereit erklären würden. Die Zukunft der Erde zu erleben, könnte ein zusätzlicher Anreiz sein. Neben der Berühmtheit als einer der ersten interstellaren Astronauten, gäbe es dann noch den Bonus einer Zeitreise in die Zukunft. Klingt für mich gar nicht so schlecht...


melden

Auf was warten Außerirdische ?

13.05.2010 um 01:13
Fileicht warten die Außerirdischen auf ein beschtümten zeitpungt .
Oder wir sind zu primitif ,oder was gans anderes ???.
2012 mal kuken was pasirt wer weis das schon.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.05.2010 um 01:42
Ein Teil der Außerirdischen wird darauf warten, das endlich ein brauchbarer interstellarer Antrieb entwickelt wird, mit denen sie -aus welchen Gründen auch immer- uns oder andere mehr oder weniger intelligente Wesen besuchen können, oder mit denen sie zu primitiven Welten reisen wollen, um diese zu kolonisieren. Einige von ihnen werden wohl noch auf den Bäumen hocken, und versuchen sich ein paar Früchte zu angeln...

Andere würden sich vielleicht auch nach der Entwicklung eines geeigneten Antriebs noch nicht an einer anderen intelligenten Spezies versuchen wollen, und würden zunächst einmal die nähere Umgebung erkunden, um ihren Antrieb zu perfektionieren, die Mannschaft zu schulen, allgemein gesagt, um genug Erfahrung mit Raumflügen und der genutzten Technik zu gewinnen, damit sie die Mission zu uns oder einer anderen intelligenten Spezies mit optimaler Vorbereitung starten können...

Wieder andere könnten die Ansicht entwickeln, das wir ein Anrecht auf unsere eigene Entwicklung hätten, die sie nicht durch ihre Anwesenheit verändern wollen. Sie könnten die Ansicht vertreten, das eine Nichteinmischungspolitik für unsere Art das beste wäre, vielleicht einfach nur deshalb, weil sie sich ohne Fremdeinfluß zu einer fortschrittlichen Art entwickelt haben. Andere widerum könnten längst auf dem Weg zu uns sein, oder wären schon hier...


melden

Auf was warten Außerirdische ?

23.05.2010 um 02:18
Es wäre natürlich auch möglich, das sie längst hier waren, was wohl nach der typischen Annahme der Prä-Astronautik aussehen dürfte, ohne das "Für uns Wider" einzelner "Beweise" jetzt genauer abwägen zu wollen, ist diese Annahme aber nur eine logische Folge aus der allgemeinen Überlegung, das Aliens auch beträchtlich früher als unsere Art entstanden sein könnten, und demzufolge zumindestens theoretisch schon in der Lage gewesen sein könnten, unsere Erde zu besuchen. Wie wahrscheinlich solch ein Ereignis ist, hängt auch davon ab, welches Zeitfenster man für einen solchen Besuch in betracht zieht, dabei dürfte klar sein, das die Wahrscheinlichkeit mit der größe des Zeitfensters ansteigen dürfte. Ob der Anstieg aber linear ist oder nicht, hängt davon ab, aus welchen Gründen die Aliens unsere Erde eventuell besucht hätten...


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf was warten Außerirdische ?

23.05.2010 um 02:55
@angelo01
Kämen die Ausserirdischen um uns von der Sklaverei von falchen Führen und hinerhältigen Regierungen zu befreien, dann könnten Sie das doch schon lange
Das ist sehr schwierig! Die dürfen ja mit ihrem Kontakt nicht noch mehr Chaos anrichten als es ohne schon auf diesen Planeten gibt. Man muss ja bedenken das auf der Hälfte unseres Planeten immer noch keinen Frieden gibt, Menschenrechte werden mit Füßen getreten usw. - eigentlich herrscht nur in den westlichen Ländern Frieden, alles andere, Südamerika, Afrika, arabische Länder, asiatische Länder (außer Japan) - alles Länder in denen entweder Krieg herrscht, Menschenrechte nicht gelten usw. - eben überall Mord und Totschlag in Massen.

Wie sollten Außerirdische das alles unter Kontrolle bekommen wenn sie sich offiziell zeigen würden. Das einzige was da helfen würde ist:

1. Das gesamte geheimgehaltende UFO Wissen raushauen, die gesamte Welt wissen lassen das es Außerirdische gibt und sie die Erde besuchen und zwar von offiziellen Stellen.

2. Und gleichzeitig die gesamte geheime und nachgebaute UFOTechnologie raushauen so das sich die Lebensbedingungen überall dort verbessern wo es eben fehlt.

3. Die Außerirdischen müssten sich noch mehr zeigen wenn die ganze Welt über ihre Anwesenheit bescheid wüßte aber halt immer nur kleinen Gruppen von Menschen oder einzelnen. Wenn jeder Bescheid wüßte über die Außerirdischen würde das sich viel schneller rumsprechen als heute da ja eh alles als Fake und Lüge abgestempelt wird.

Ich denke das würde dem größten Teil der Kriege und Gewalt jegliche "Nahrungsgrundlage" entziehen und erst dann kann dauerhafte Ruhe einkehren.

Also so müsste es eigentlich funktionieren oder was meint ihr?


melden

Auf was warten Außerirdische ?

23.05.2010 um 12:31
@Muroc

Das werden die "Mächtigen" dieser Erde aber nett zu lassen, sich die Karten und damit Ihren Vorteil aus der Hand nehmen zu lassen.
Eher bauen die Regierungen ein noch größeres Lügenkonstrukt auf als der Menscheit die wahrhaftige Wahrheit offen zu legen.
Und das werden Die so lange machen bis "der erste großße Kontakt" stattfindet.Die Regierungen arbeiten nämlich immer stets eifrig dran uns "einfache" Menschen nach Strich u Faden zu verarschen.......ja schon fast wie das Prinzip der "Matrix", nach dem Motto :"beschäftige die kleinen Leute mit genug anderen Dingen, dann fragen Die auch nich nach".....

Nur gut das es das Internet giebt, auch wenn wir keine einzelnen spezifischen Beweise bzw Details haben, wissen wir doch von "Denen", das es Sie giebt und das Sie auch wenigstens von Zeit zu Zeit auch "mal vorbeischaun"..Sichtungen, Begegnungen etc...


MfG


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf was warten Außerirdische ?

23.05.2010 um 15:02
@Wolf32

Ja, schön und gut - eigentlich stimme ich Dir da auch zu aber ich bin mir nicht mehr so sicher das es einen offiziellen Kontakt gibt wenn auf dem halben Erdball Mord und Totschlag, Kriege usw. herrschen. Das Chaos könnte sich meiner Meinung nach sogar noch vergrößern und da die Außerirdischen auch keine Götter sind, nicht überall sein können um zu helfen wird es vielleicht noch mehr Chaos geben.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

23.05.2010 um 17:54
Das ist sehr schwierig! Die dürfen ja mit ihrem Kontakt nicht noch mehr Chaos anrichten als es ohne schon auf diesen Planeten gibt. Man muss ja bedenken das auf der Hälfte unseres Planeten immer noch keinen Frieden gibt, Menschenrechte werden mit Füßen getreten usw. - eigentlich herrscht nur in den westlichen Ländern Frieden, alles andere, Südamerika, Afrika, arabische Länder, asiatische Länder (außer Japan) - alles Länder in denen entweder Krieg herrscht, Menschenrechte nicht gelten usw. - eben überall Mord und Totschlag in Massen.
--------------------------------------------------------------------------------

du kriegst nicht viel mit von der Welt gell?



-------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie sollten Außerirdische das alles unter Kontrolle bekommen wenn sie sich offiziell zeigen würden. Das einzige was da helfen würde ist:

1. Das gesamte geheimgehaltende UFO Wissen raushauen, die gesamte Welt wissen lassen das es Außerirdische gibt und sie die Erde besuchen und zwar von offiziellen -------Stellen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das bewirkt was?



-----------------------------
2. Und gleichzeitig die gesamte geheime und nachgebaute UFOTechnologie raushauen so das sich die Lebensbedingungen überall dort verbessern wo es eben fehlt.
-------------------------------------------------------------------------------------------

sofern es denn diese Schlaraffenlandtechnik gibt.



------------------------------------------------------------------------------------------------------
3. Die Außerirdischen müssten sich noch mehr zeigen wenn die ganze Welt über ihre Anwesenheit bescheid wüßte aber halt immer nur kleinen Gruppen von Menschen oder einzelnen. Wenn jeder Bescheid wüßte über die Außerirdischen würde das sich viel schneller rumsprechen als heute da ja eh alles als Fake und Lüge abgestempelt wird.
----------------------------------------------------------------------

eben warum haken sie sich nicht in die Fernsehsender rein.


-------------------------------------------
Das werden die "Mächtigen" dieser Erde aber nett zu lassen, sich die Karten und damit Ihren Vorteil aus der Hand nehmen zu lassen.
Eher bauen die Regierungen ein noch größeres Lügenkonstrukt auf als der Menscheit die wahrhaftige Wahrheit offen zu legen.
---------------------------------------------------

Das ist das Lustige, ihr glaubt doch nicht das irgendeine Regierung alles vertuschen könnte wenn Aliens wirklich wollten das man sie wahrnimmt.




?


2x zitiertmelden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf was warten Außerirdische ?

23.05.2010 um 19:38
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:du kriegst nicht viel mit von der Welt gell?
Erklär mal lieber wie Du das genau meinst?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das bewirkt was?
Das es offiziell ist und nicht mehr, wie jetzt, ein angebliches Hirngespinnst ein paar weniger und (angeblicher ) Geschäftemacher
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sofern es denn diese Schlaraffenlandtechnik gibt.
Die gibt es auf jedenfall und Beweise dafür wurden schon genug in diesem Forum erbracht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eben warum haken sie sich nicht in die Fernsehsender rein.
Haben die schon gemacht und es wurde ignoriert und als Fake abgestempelt, also warum sich weiter die Mühe machen.

Youtube: Vrillon's Speech from 1977 with Subtitles
Vrillon's Speech from 1977 with Subtitles
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist das Lustige, ihr glaubt doch nicht das irgendeine Regierung alles vertuschen könnte wenn Aliens wirklich wollten das man sie wahrnimmt.
Nö, glauben wir nicht! Haben doch hier schon oft genug geschrieben das es eher ein offenes Geheimnis ist, die Vertuschung der geheimen Technologie sowie die außerirdische Präsenz auf der Erde.
Aber...wenn Regierungen es nicht offziell bestätigen obwohl sie davon wissen dann nützt das nunmal nicht viel.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf was warten Außerirdische ?

28.05.2010 um 12:35
@Fedaykin

Hey Kleiner, jetzt warte ich schon seit dem 23.05.2010 auf eine Antwort von diesem Zitat von Dir.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 23.05.2010:du kriegst nicht viel mit von der Welt gell?
Kommt da jetzt noch was?


melden

Auf was warten Außerirdische ?

28.05.2010 um 13:03
fedaykin schrieb:
du kriegst nicht viel mit von der Welt gell?

Erklär mal lieber wie Du das genau meinst?
----------------------------------------------------------

Das du ein falsches oberflächliches Weltbild hast, und es ziemlich leicht pauschalisierst.
Die Welt und vieles andere sieht anders aus, ebenso gibt es viele Ursachen und viele Wirkungen für verschiedene Zustände.



fedaykin schrieb:
Das bewirkt was?

Das es offiziell ist und nicht mehr, wie jetzt, ein angebliches Hirngespinnst ein paar weniger und (angeblicher ) Geschäftemacher
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tja das würde ein paar Schwurbler ruhigstellen, super,




fedaykin schrieb:
sofern es denn diese Schlaraffenlandtechnik gibt.

Die gibt es auf jedenfall und Beweise dafür wurden schon genug in diesem Forum erbracht.
------------------------------------------------

Äh nein, nicht einen, weder Physikalsiche Grundlagen, noch Prototypen noch Indizien die darauf hindeuten das solch eine Technik im Gebrauch ist.


-------------------
fedaykin schrieb:
eben warum haken sie sich nicht in die Fernsehsender rein.

Haben die schon gemacht und es wurde ignoriert und als Fake abgestempelt, also warum sich weiter die Mühe machen.
--------------------------------------------------------------------------


Du meinst nicht die lustige HALO Werbung. Sie könnten sich auf alle Frequenzen reinhacken und ne Nachricht bzw Bilder senden, länger als ein paar Sekunden.

und warum nicht wieder Versuchen, angeblich schreiben sie auch seit 40 Jahren und länger ins Getereide


melden

Auf was warten Außerirdische ?

28.05.2010 um 13:04
Hey Kleiner, jetzt warte ich schon seit dem 23.05.2010 auf eine Antwort von diesem Zitat von Dir.
-------------------

nicht unverschämt werden du F.... sicht.

ich betreue meist nur die Aktiven Treads alle anderen mal später


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf was warten Außerirdische ?

28.05.2010 um 13:17
@Fedaykin

Dachte ich mir schon, großes Maul aber keine Argumente haben. ^^


melden

Auf was warten Außerirdische ?

28.05.2010 um 13:22
Äh du bleibst immer ARgumente Schuldig . Na gut gehen wir dein Ding mal im Detail durch


Man muss ja bedenken das auf der Hälfte unseres Planeten immer noch keinen Frieden gibt, Menschenrechte werden mit Füßen getreten usw. - eigentlich herrscht nur in den westlichen Ländern Frieden, alles andere, Südamerika, Afrika, arabische Länder, asiatische Länder (außer Japan) - alles Länder in denen entweder Krieg herrscht, Menschenrechte nicht gelten usw. - eben überall Mord und Totschlag in Massen
---------------------------------------------------

Diese Aussage ist schlicht falsch und vereinfacht.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf was warten Außerirdische ?

29.05.2010 um 00:29
@Fedaykin

Oh man, das habe ich doch verstanden...ich will wissen warum diese Aussagen falsch ist? Ich habe gar nicht mit bekommen das alle diese von mir aufgezählten Länder die reinsten Paradiese sind.

*Ironie an*
Vielleicht sollte ich nach Kapstadt in die Slums, einem der reichsten Stadtviertel dieser Welt, ziehen. Ich finde die ganzen Einfamiliehäuser echt toll die dort alle stehen, in den Slums!
*Ironie aus*


Anzeige

melden