Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf was warten Außerirdische ?

1.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 13:37
Wenn man mal ein bisschen weiterstöbert entdeckt man z.B. auch Internationale Elektrizitätsausstellungen um diese Jahreszahlen an denen diese "Erfinder" mit Sicherheit großes Interesse hatten.

Anzeige
melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 13:45
@estrichbeton

Sowas wird halt sehr gerne ausgeblendet.
Hinter den Erfindungen steckt verdammt viel Arbeit und ich rede nur von der Grundlagenforschung...
Seltsam, dass sich Leute damit nie beschäftigen wollen.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 13:47
@Freakazoid

Richtig.
Nen 10 Zeilen Bericht im Internet gefunden und mal schnell hier reinkopiert ohne nachzudenken oder Fakten zu überprüfen oder etwas zu recherchieren.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 13:49
@Freakazoid

Ne, deine Behauptung ist seeehr unwahrscheinlich und zwar aus folgendem Grund:Viele Erfindungen werden ortsunabhängig erfunden.Um mal ein Beispiel zu nennen: Buchdruck.

Um wieviel einfacher war es da für Gutenberg, mit 26 Lettern und einer Handvoll von Hilfszeichen alle Worte bilden zu können!
In Asien schafften nur noch die Koreaner den entscheidenden Schritt: Dort entwickelte man fast zeitgleich zu Gutenbergs Erfindung in Deutschland eine alphabetische Schrift namens "Han´gul", die anfangs 28, später nur noch 24 Zeichen umfaßte.


http://www.mainz.de/gutenberg/erfindu2.htm (Archiv-Version vom 03.02.2010)

Daraus ist klar zu entnehmen, dass unabhängige Köpfchen identische Erfindungen machen, ohne dass sie einen bezug zueinander haben, daher bleibt meine Theorie bestehen.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 13:57
@Vymaanika

Du hast das Auto, das Radio und das Radar aufgeführt und gerade dein Radiobeispielt zeigt deutlich, dass die Grundlagenforschung sowas ermöglicht hat.
Beim Radar war es nicht anders, die Grundlagenforschung war frei verfügbar, man wusste ja auch nicht, was man damit anstellen kann.

Das du das Wort Theorie so leichtfertig in den Mund nimmst, zeigt zustätzlich noch, dass dir die genaue Bedeutung des Wortes wohl entgangen sein muss.
Was du hast ist maximal eine These, eine These die du ohne genetische Forschung nicht mal im Ansatz untermauern kannst.
Wobei du ja an Grundlagenforschung zweifelst und an dem Erfindungsgeist der Menschen.

So wie du schreibst hört es sich so an, als wären diese Technologin aus dem Nichts entstanden, was defacto einfach mal falsch ist, wie man an der Geschichte der Forschung sehr gut sehen kann.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 13:59
Die ersten schriftlichen Zeugnisse über chinesische Buchdrucke stammen von 1324.

1448 kam Guttenberg.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 14:03
@Vymaanika
Ich hab deinen Link gerade gelesen.
Hm, dass ist kein Beleg für dich.

Dort gab es die Idee ja schon viel länger. Nur weil es sich nicht in perfektion durch gesetzt hat, ist sie dadurch doch nicht in vergessenheit geraten.
Der Koreaner der den Buchdruck dort erfunden hat, hat diese Idee wahrscheinlich aufgegriffen und perfektioniert.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 14:07
@Freakazoid

Grundlagenforschung hin oder her.Fest steht, es gibt einen Forschungsbaum und etwaige Forschungszweige.Fest steht weiterhin, dass wir zwar identische Stämme haben, aus denen neue Zweige entstehen, was wir aber nicht zu 100% WISSEN ist, dass es so gewesen sein könnte, wie du sagst.

Das ist wie mit den Ufos, man kann zwar alle möglichen Erklärungen herbeizerren, um vieles zu erklären, schlussendlich aber haperts da um sagen zu können, DAS WAR ZU 100% SO, verstehst du?

Ob jetzt Radar, Radio, Auto, Buchdruck etc. pp., mal abgesehen von der Forschungsebene gibt es in der Wissenschaft zusätzlich noch den Moment der Erkenntnis, in dem auch unterbewusste Dinge miteinander verknüpft werden, so dass der Geistesblitz hell leuchten kann.Grade am Beispiel Auto ist klar, dass soetwas trotz identischer Grundlage entweder dem Zufall zuzurechnen ist, einer Programmierung der DNA oder aber dem Zuzordnen eines Kollektivbewusstseins.

1885 wurde das erste Motorrad (Urahn des Autos ) von Gottlieb Daimler gebaut. Es hatte einen 250 ccm Verbrennungsmotor mit 0,38 kw ( 0,5 PS ). Es war ca 12 km/h schnell.

Im selben Jahr baute Karl Benz, ohne dass er etwas von G. Daimler wusste, ein motorisiertes Dreirad (spaeter bekam es ein viertes Rad ), das 10-15km/h schnell war.

So oder so, es kann so sein, wie du sagst, es kann aber zweifelsohne auch so sein, wie ich sage.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Der Koreaner der den Buchdruck dort erfunden hat, hat diese Idee wahrscheinlich aufgegriffen und perfektioniert.
Vermutest du oder weißt du?


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 14:21
@Vymaanika

Da benutze ich lieber Ockhams Rasiermesser, je weniger annahmen, des so sicherer die These oder später Theorie.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Vermutest du oder weißt du?
Also im vergleich. Ich vermute Dinge zu 5% und du zu 95% oder mehr.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Grade am Beispiel Auto ist klar, dass soetwas trotz identischer Grundlage entweder dem Zufall zuzurechnen ist, einer Programmierung der DNA oder aber dem Zuzordnen eines Kollektivbewusstseins.
Die erste Fehleinschätzung ist wieder einmal das Wort Zufall. Es poppte nicht aus dem Nichts auf und sagte hier bin ich. Dinge haben eine Vorgeschichte, alle haben das.
Ein kreativer Geist muss einem Erfinder zu eigen sein und verschiede Erfahrungen mit anderem Wissen verbinden. Die Idee der Kolbenmaschine ist schon sehr viel älter und was man mit Rohöl so alles anstellen kann, began um die Zeit ihren anfangen.
Das Wort Zufall ist vollkommen fehl am Platz.
Die irgendwie geartete Programmierung der DNA hat so viele Annahmen, dass sie allein dadurch unhaltbar wird. 1. Leben auf einer anderen Welt. 2. Intelligentes Leben auf der anderen Welt. 3. Unprogrammierter(wenn die auch einprogramiert wären, wäre die Kette noch länger) technologische Erfindungen. 4. Die Möglichkeit mit Überlichtgeschwindigkeit reisen zu können, egal wie. 5. Hier herkommen. 6. Gentechnolgie an einer komplett fremden Art perfektionieren, wir können nicht davon ausgehen, dass wir genetisch kompatibel sind. 7. Diese Informationshäppchen zur richtigen Zeit triggern lassen.
Das sind 7 Annahmen, diese Annahmen haben noch mehr unterannahemne auf die ich gar nicht eingehen will.
Dazu kommt, dass es Grundlagenforschung zu 100% gibt.
Ein Kollektivbewusstsein ist bis heute auch nicht zu erkennen, dafür benhemen wir uns einfach zu egoistisch.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:So oder so, es kann so sein, wie du sagst, es kann aber zweifelsohne auch so sein, wie ich sage.
Sry, aber da ist keine 50/50 Chance. Deins kann vielleicht richtig sein, aber es gibt nichts, was für eine Programmierte DNA sprechen würde, einfach mal gar nichts.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 14:24
Das erste Motarrad baute Karl Drais 1817.

Und Daimler wußte nichts Benz. Schon klar.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 14:27
Bestimmt hat Wilhelm Maybach der alte Schlingel Carl Benz von Gottlieb Daimlers Plänen erzählt, oder die Idee verkauft.
Ich wittere eine Benzinmotor-Kraftrad-Verschwörung !


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 14:38
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Also im vergleich. Ich vermute Dinge zu 5% und du zu 95% oder mehr.
Ok, also vermuten wir beide, was natürlich alles gänzlich relativiert, nur dass ich dir jetzt die 95% unterstelle, womit wir jetzt wieder am Anfang sind.

Weiter gehts:

Das Beipsiel Auto ist nur ein Beispiel von vielen, ich kann genausogut den Transistor hernehmen.

Im Jahre 1948 wurde in den AT&T Bell Labs von Murray Hill bei New York der Transistor erfunden. Die drei US-Physiker John Bardeen, Walter Brattain und William Shockley wurden für diesen technologischen Durchbruch 1956 mit dem Physik-Nobelpreis ausgezeichnet. Dass jedoch unabhängig von den Forschungsarbeiten der drei amerikanischen Wissenschaftler zur gleichen Zeit zwei deutsche Physiker ebenfalls den Transistor erfanden, ist hingegen bis heute weitgehend unbekannt geblieben. Es war für sie bitter gewesen, vom Stockholmer Nobelpreis-Komitee nicht berücksichtigt zu werden.

http://www.welt.de/welt_print/article2721871/Der-deutsche-Erfinder-des-Transistors.html

Und so können wir immer weiter machen und das ändert ja nichts an meiner Aussage, denn ich sage ja, es KANN so sein, wie du sagst, es KANN aber genausogut sein, wie ich sage, ich hoffe, du hast es nun verstanden.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:1. Leben auf einer anderen Welt.
Höchst wahrscheinlich bis gibts auf jeden Fall.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:2. Intelligentes Leben auf der anderen Welt.
Die INDIZIEN pro AI sprechen Bände.Es gibt intelligentes Ausserirdisches Leben, welches uns besucht.Dafür sprechen, wie schon erwähnt zahllose Indizien, nicht zu verwechseln mit Beweisen.Diese Indizien geben den Hinweis darauf, dass fremde Intelligenzen imstande sind, das Streckenproblem im Weltall zu überbrücken, wir können daher davon ausgehen, dass Punkt 3 bis 5...
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:3. Unprogrammierter(wenn die auch einprogramiert wären, wäre die Kette noch länger) technologische Erfindungen. 4. Die Möglichkeit mit Überlichtgeschwindigkeit reisen zu können, egal wie. 5. Hier herkommen.
...so schonmal abgehakt sind.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:6. Gentechnolgie an einer komplett fremden Art perfektionieren, wir können nicht davon ausgehen, dass wir genetisch kompatibel sind.
Wir können aber davon ausgehen, dass wir kompatibel sein können, es zumindest aber eine Technologie gibt, die etwaige inkompatible Strukturen auszumerzen vermag, welche, wissen wir nicht.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:7. Diese Informationshäppchen zur richtigen Zeit triggern lassen.
Zeit ist relativ, aber auf der Erde verläuft sie nahezu gleich schnell, ganz egal, wo man ist, daher lässt sich ein zeitlich Rahmen konstruieren, nachdem gewisse Ereignisse stattfinden können oder eben auch nicht.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Dazu kommt, dass es Grundlagenforschung zu 100% gibt.
Hat nie wer bestritten, du stellst die Grundlagenforschung aber als DIE erklärung hin, welche zu 100% greift und das ist eben nicht der Fall, es KANN allenfalls so sein,w ei du sagst.Im grund egehts um Wahrscheinlichkeiten.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ein Kollektivbewusstsein ist bis heute auch nicht zu erkennen, dafür benhemen wir uns einfach zu egoistisch.
Egoistisch ist das falsche Wort, wir benehmen und wie Individualisten.Das "System" der menschen, das Arbeitssystem wäre erst in einer Art perfekt, wenn ein Kollektivbewusstsein bestünde.Im Grunde wäre dies ein Geniestreich der Evolution.Gruppen, die im Kollektiv denken kommen viel eher zu einem gemeinsamen Ergebnis, was man auch serh schön an meinen Erfindungen sehen kann, die ich hier als Beispiele angeführt habe.Das Ding ist nur, diee Dinge wurden evt. unabsichtlich im Kollektiv entwickelt oder aber, kollektive Gedanken haben schon vorhandene Erfindungen, einprogrammiert durch Ausserirdische auf dem DNS-Strang, ausgelöst.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:was für eine Programmierte DNA sprechen würde, einfach mal gar nichts
Selbstverständlich spricht etwas dafür, aber das kannst du ja dann nochmal nachlesen oben.Vor allem aber spricht nichts zu 100% für deine Erklärung, die natürlich weiterhin ihre Daseinsberechtigung hat, aber eben nicht hieb und stichfest ist.Das ist wie mit den Ufos und dem Beweisen der Nichtexistenz.Man kann zwar nicht die Existenz von etwas beweisen, was offiziell gar nicht da ist, aber man kann Indizien dafür liefern, dass es sie gibt und das ist eben hier auch der Fall mit den Erfindungen und der DNS-Theorie.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 14:40
Die ersten Patente zum Prinzip des Transistors wurden von Julius Edgar Lilienfeld im Jahr 1925 angemeldet.

Mach doch mal was richtig.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 14:44
@estrichbeton

Ist ein weit verbreiteter Irrtum, steht sogar falsch auf Wiki.Die Zahl 1925 ist falsch, angemeldet wurde das Ding 1948.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 14:54
Und was ist mi6t der Quelle die Wiki angibt, eine Fälschung?

http://v3.espacenet.com/publicationDetails/biblio?CC=CA&NR=272437A&KC=A&FT=D&date=19270719&DB=&locale=


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 14:59
Das Prinzip der Transitors wurde 1925 zum Patent angemeldet beim kanadischen Patentamt.
http://v3.espacenet.com/publicationDetails/biblio?CC=CA&NR=272437&KC=&FT=E

Es wurde "nur " verbessert, bzw. ausgearbeitet durch Hill.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 15:04
@estrichbeton
@intruder

Stellt euch nicht dümmer an, als notwenig.

The First Transistor
In the late 40s three American scientists named William Shockley, John Bardeen and Walter Brattain at Bell Labs, announced the creation of the first transistor. The name transistor is a combination of the words transfer and resistor - a transfer resistor - a transistor. When it was announced the name was explained; "because it is a resistor or semiconductor device which can amplify electrical signals as they are transferred through it from input to output terminals." This, the very first transistor was called a point-contact transistor. Shockley, Bardeen and Brattain received the Nobel Prize in Physics 1956 "for their researches on semiconductors and their discovery of the transistor effect."


http://nobelprize.org/educational_games/physics/transistor/function/firsttransistor.html (Archiv-Version vom 09.01.2010)

Von Lilienfeld stammen allenfalls Prinzipe nach Art des Transitors, nicht aber DER Transistor itself.Thema beendet.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 15:10
@Vymaanika

Dir ist wirklich Nichts peinlich, muss man respektieren.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 15:10
@Vymaanika

Es tut mir so leid dein enormes Wissen unterschätzt zu haben.

Hier mit entschuldige ich mich für jeden meiner Wiedersprüche in diesem Tread und knie in großer Erfurcht über deine unendliche Weissheit nieder.

Bitte vergib mir meine Dummheit.

*********

Ich bin raus aus diesem Thema.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 15:13
@Vymaanika
@estrichbeton
@intruder

Aus Wicki
Aus Unterlagen geht hervor, dass Shockley und Pearson funktionierende Transistoren gebaut haben, die auf den Patenten von Lilienfeld und Heil basieren. Sie unterließen es, diese grundlegenden Lilienfeld-Patente in ihren Veröffentlichungen, späteren Forschungsberichten oder historischen Berichten zu erwähnen. Die an der Erfindung des Bipolartransistors beteiligten W. Shockley, J. Bardeen und W. Brattain erhielten dafür 1956 den Nobelpreis für Physik.
Man muss es nur richtig lesen, steht doch alles da. :)
Wikipedia: Transistor


Anzeige

melden