Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.03.2024 um 02:46
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:So etwas meinte ich, nur viel extremer!
Na, "wenns" zu extrem war, aka. nicht überlebensfähig, isses halt schnell wieder von der Bildfläche verschwunden.

logisch, oder?

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.03.2024 um 07:01
Ich frag‘ mich, wozu dieser ehemals hochrangige US-Militär- und Geheimdienstmitarbeiter seine Behauptung rausgehauen hatte 🤔
Na ja, wenigstens wurde nunmehr geklärt, dass die US-Regierung KEINE Ufos besitzt oder erforscht.
Die US-Regierung soll im Geheimen seit Jahrzehnten Ufos besitzen und erforschen. Das behauptete ein ehemals hochrangiger US-Militär- und Geheimdienstmitarbeiter im vergangenen Sommer. Unter Eid berichtete er im US-Kongress von einem Bergungsprogramm für Ufos.
Nun hat das US-Verteidigungsministerium einen Bericht veröffentlicht, für den alle behördlichen Untersuchungen zu unbekannten Objekten, die seit 1945 im US-Luftraum gesichtet wurden, analysiert wurden.

Das Ergebnis: Es gibt keine Beweise für außerirdisches Leben.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/ufos-pentagon-veroeffentlicht-umfassende-studie-zu-ufo-sichtungen-seit-1945-a-5eeb67d1-f640-46f8-8310-0d9ccd0ee807


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.03.2024 um 07:29
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Na ja, wenigstens wurde nunmehr geklärt, dass die US-Regierung KEINE Ufos besitzt oder erforscht.
Ooups, muss mich korrigieren. UFO‘s können ja auch irdischen Ursprungs sein. Demnach: es wurde nunmehr geklärt, dass die US-Regierung nicht über Beweise für ausserirdisches Leben verfügt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.03.2024 um 07:59
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Nun hat das US-Verteidigungsministerium einen Bericht veröffentlicht, für den alle behördlichen Untersuchungen zu unbekannten Objekten, die seit 1945 im US-Luftraum gesichtet wurden, analysiert wurden.

Das Ergebnis: Es gibt keine Beweise für außerirdisches Leben.
Ich kann mich auch täuschen, aber vielleicht hat das US-Verteidigungsministerium bei seinem offiziellen Bericht einige hochinteressante Fakten verheimlicht, um die Weltbevölkerung nicht in Panik zu versetzen.

Wie würde denn ein Mensch, der z.B. seine christliche Religion auslebt, darauf reagieren, wenn er erfährt, dass trotz Bibelaussagen die Menschheit nicht alleine im Universum ist? Er würde in eine tiefe Glaubenskrise stürzen. Und so würde es vielen Menschen ergehen, die dann einfach Angst haben und in Panik geraten. Wie das aussieht, sieht man ja in bekannten Hollywood-Filmen.

Nein, ich denke, das US-Verteidigungsministerium sagt offiziell nicht die ganze Wahrheit und verheimlicht wichtige Fakten zu UFOs.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.03.2024 um 08:31
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich frag‘ mich, wozu dieser ehemals hochrangige US-Militär- und Geheimdienstmitarbeiter seine Behauptung rausgehauen hatte 🤔
Er ist auch nicht der einzige hochrangige US-Militär- und Geheimdienstmitarbeiter, der in den jetzten Jahrzehnten an die Öffentlichkeit gegangen ist und z.B. unter Eid gesagt hat, dass die US-Regierung das UFO-Thema vertuscht. Es gibt noch viele andere hochrangige US-Militär- und Geheimdienstmitarbeiter, die sagen, das doch etwas Wahres an der UFO-Sache dran ist.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.03.2024 um 09:07
Zitat von KathSchuKathSchu schrieb:Ich kann mich auch täuschen, aber vielleicht hat das US-Verteidigungsministerium bei seinem offiziellen Bericht einige hochinteressante Fakten verheimlicht, um die Weltbevölkerung nicht in Panik zu versetzen.

Wie würde denn ein Mensch, der z.B. seine christliche Religion auslebt, darauf reagieren, wenn er erfährt, dass trotz Bibelaussagen die Menschheit nicht alleine im Universum ist? Er würde in eine tiefe Glaubenskrise stürzen. Und so würde es vielen Menschen ergehen, die dann einfach Angst haben und in Panik geraten. Wie das aussieht, sieht man ja in bekannten Hollywood-Filmen.

Nein, ich denke, das US-Verteidigungsministerium sagt offiziell nicht die ganze Wahrheit und verheimlicht wichtige Fakten zu UFOs.
In dem Spiegel-Artikel wurde ja bereits geschrieben
»Die Verbreitung von Fernsehsendungen, Büchern, Filmen und die große Menge an Internet- und Social-Media-Inhalten, die sich mit Ufos befassen, haben höchstwahrscheinlich die öffentliche Diskussion zu diesem Thema beeinflusst und Überzeugungen in einigen Teilen der Bevölkerung verstärkt«, heißt es in dem Bericht.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/ufos-pentagon-veroeffentlicht-umfassende-studie-zu-ufo-sichtungen-seit-1945-a-5eeb67d1-f640-46f8-8310-0d9ccd0ee807

Es scheint so zu sein, dass sich viele Menschen z.B. in ihrem „Glauben an außerirdische UFO’s“ durch Filme, Bücher, Comics, Social- Media etc. inspirieren lassen.
Oberflächlich betrachtet könnte man vllt. schlußfolgern, dass es in religiösen Glaubensdingen ähnlich gelagert sein könnte. Dem ist mMn. nicht so. Mein religiöser Glaube ist der rote Faden in meinem Leben, leitet mich in meinen alltäglichen Handlungen.
Dieses gilt (vermutlich doch unstrittig) nicht für den außerirdischen Ufo-Glauben.

Von daher halte ich auch fiktionale Szenarien, in denen dargestellt wird, wie die Menschen in Panik verfallen, so Außerirdische auf der Erde eintreffen sollten, für das was sie sind: Fiktionen. Wenn man jedoch schon dabei ist: es könnte dann auch genauso gut sein, dass die Menschen vllt. zunächst „fremdeln“ ;) würden, dann aber erfreut sind.

Also: kein Grund für irgendeine Regierung mit derlei Infos hinter‘m Berg zu halten. Würden sie vermutlich auch nicht. Es würde doch wahrscheinlich -getrieben durch die menschliche Habgier und Entdeckungsfreude-, sogleich der Kampf um mögliche zu erobernde Ressourcen losgehen. Finanzielle und technologische Allianzen würden dabei helfen, und dafür müßte man schon offenlegen, welche Aliens da nun zu Gast wären.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.03.2024 um 09:07
Zitat von KathSchuKathSchu schrieb:vielleicht hat das US-Verteidigungsministerium bei seinem offiziellen Bericht einige hochinteressante Fakten verheimlicht, um die Weltbevölkerung nicht in Panik zu versetzen
Mit so einem "vielleicht" kannst Du noch jede Phantasie in der Schwebe halten. Vielleicht gibts ja doch etwas, das wir "unsichtbare rosa Einhörner" nennen. Nur trägt sowas nicht die Bohne was aus.
Zitat von KathSchuKathSchu schrieb:Wie würde denn ein Mensch, der z.B. seine christliche Religion auslebt, darauf reagieren, wenn er erfährt, dass trotz Bibelaussagen die Menschheit nicht alleine im Universum ist?
Mit diesem ideologischen Vorurteil gewinnst Du hier ebenfalls keinen Blumentopf. Es gibt genug christliche Statements zu dieser Sache im Net, auch hier auf Allmy war das schon x-mal Thema. Mach Dich einfach erst mal schlau, bevor Du solchen Unsinn von Dir gibst.
Zitat von KathSchuKathSchu schrieb:Wie das aussieht, sieht man ja in bekannten Hollywood-Filmen.
Da seh ich auch Superhelden, Monster und jede Menge Happy Ends. Kennst Du die Bezeichnung "Traumfabrik"?
Zitat von KathSchuKathSchu schrieb:Nein, ich denke, das US-Verteidigungsministerium sagt offiziell nicht die ganze Wahrheit und verheimlicht wichtige Fakten zu UFOs.
Aufgrund eines Könntjafilleischt, eines Vorurteils und eines dramatiksteigernden Filmklischees? Whow!
Zitat von KathSchuKathSchu schrieb:Es gibt noch viele andere hochrangige US-Militär- und Geheimdienstmitarbeiter, die sagen, das doch etwas Wahres an der UFO-Sache dran ist.
Klar, und ein kanadischer Ex-Minister sah Aliens als Nonnen verkleidet in Vegas shoppen. Schützt "hochrangig" vor irgendwas?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.03.2024 um 11:59
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:So etwas meinte ich, nur viel extremer!
Die Frage wäre dann ob dies noch eine Evolution ist oder dann ggf mehrere Paralellevolutionen nebeneinander? ob dies überhaupt in einem Lebensraum möglich ist, weiß ich nicht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.03.2024 um 16:31
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Schützt "hochrangig" vor irgendwas?
Nope, zumindest sollte es einen derartigen „Schutz“ in einem funktionierenden Rechtsstaat nicht geben.
Im angesprochenen Fall handelt es sich dann obendrauf auch nur um Hörensagen … blubb blubb.
Grusch behauptet nun, dass außerirdische Fluggeräte sowie Teile solcher Maschinen seit Jahrzehnten von der Regierung und Rüstungsunternehmen geborgen würden. Analysen des Materials hätten »einzigartige atomare Anordnungen und radiologische Signaturen« hervorgebracht. Weitere Details nannte er nicht. Der 36-Jährige räumt ein, er selbst habe diese Objekte nicht gesehen. Seine Informationen habe er jedoch aus »ausführlichen Gesprächen mit hochrangigen Geheimdienstmitarbeitern«, die damit befasst seien.
Dass sich Grusch als Behördeninsider sicher fühlt, streng geheime Informationen öffentlich zu machen, liegt womöglich auch an einem noch jungen Gesetz, das die Rechte und den Schutz insbesondere staatlicher Whistleblower stärken soll.
Gleichzeitig drohen bei Falschaussagen strafrechtliche Konsequenzen.
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/ufos-ehemaliger-us-agent-behauptet-regierung-besitzt-ausserirdische-flugobjekte-a-0ab5bdbd-59c5-497d-bca0-5d9011796835


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.03.2024 um 18:21
Zitat von gagitschgagitsch schrieb am 07.03.2024:Steht das nicht im Widerspruch zueinander? Chaos ist Chaos und Evolution ist Die Nutzung der Besten Wege zum Überleben, also mMn nicht chaostisch.
Meiner Meinung nach wäre ohne Chaos gar keine Evolution möglich gewesen, Chaos ist eigentlich ein fester Bestandteil von ihr. Wir rätseln seit Jahrzehnten wie man Leben erschaffen könnte, da wird mit "Ursuppen" experimentiert und ähnlichem, aber alles ohne Erfolg. Es fehlt scheinbar das gewisse Quäntchen an Chaos damit etwas passiert. Und wenn man nach der Wahrscheinlichkeit geht dann dürfte das auf das ganze Universum zutreffen. Vieleicht gibt es irgendwo Planeten voller "Ursuppe" aber es fehlt der entscheidende Zündfunke. Selbst für uns Säugetiere war das Chaos mit einem Asteroiden zuständig, sonst wären wir immer noch einfache Beutetiere von Saurierern.
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb am 07.03.2024:Vielleicht hat man den Begriff der "chaotischen Evolution" falsch verstanden? Für mich wäre dies, wenn sich irgendwann Wirbeltiere mit 6 oder 8 Gliedmaßen entwickelt haben und wenn es kaum ähnliche Spezies gäbe.
Es gab chaotische Evolution! Zum Beispiel gab es einen Fisch mit drei Augen, was sich erstmal toll anhört ist in Wirklichkeit extrem unpraktisch und belastend für das Gehirn. Er ist auch ausgestorben. Vermutlich nicht wegen den drei Augen, sondern aus vielen Gründen.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb am 07.03.2024:Sachbuch, im Sinne von: "alles was darin steht ist wahr".
Wenn jemand Behauptet es sei "Wahr", dann sollte man mehr als nur vorsichtig sein. In der Wissenschaft geht man aus gutem Grund von Wahrscheinlichkeiten und Möglichkeiten aus.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb am 08.03.2024:Ganz einfach: Die Bibel hat alles belegt, was darin geschrieben steht.
Ach, so wie den angeblichen Exodus, den es in Wirklichkeit niemals gab?
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb am 08.03.2024:Wenn es in der Bibel steht, ist es wahr und belegt.
Weder ist es "Wahr" noch "Belegt". Vom Prinzip hast Du hier einen gewaltigen Zirkelschluß gebaut, merkste selber oder?

Aber die Bibel hat viele Gemeinsamkeiten die auch Ufo-Gläubige haben. Der Außerirdische ist zwar menschenähnlich aber doch kann er über Wasser gehen (Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit) oder Wasser zu Wein verwandeln (die normale Physik beugen), und ist dabei doch immer größer als der kleine Mensch. Der Außerirdische wird, teilweise wortwörtlich, zur Lichtgestalt erhoben. Nur sieht die Realität wohl anders aus, sie kann zb. so aussehen das man einen gewaltigen Ozean aus Plankton vorfinden würde, der schon seit Milliarden Jahren so vor sich hin blubbert. Oder Saurier die seit jahrmillionen über Planeten streifen, ohne wirklich jemals ein höheres Gehirn entwickelt zu haben. Aber man will ja lieber den Außerirdischen der hier her auf die Erde kommt um mit seiner fliegenden Untertasse über Roswell abzustürzen.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.03.2024 um 19:43
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Aber die Bibel hat viele Gemeinsamkeiten die auch Ufo-Gläubige haben. Der Außerirdische ist zwar menschenähnlich aber doch kann er über Wasser gehen (Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit)
Ja. Stimmt. Für mich ist der "Ufo-Glaube"" eine Ersatzreligion. Quasi eine Religion für Leute die mit Religionen eigentlich
nix anfangen können. Inklusive der Hoffnung auf Erlösung, wenn die Außerirdischen sich zeigen werden, um unsere
Welt zu retten.
Was mich dann nur ein bisschen ärgert, Ich denke mir: "Wenn die Ufo-Gläubigen sowas glauben, warum
können sie dann nicht stattdessen an den lieben Gott glauben?"
Denn der Wille an etwas glauben zu wollen ist doch offensichtlich vorhanden.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.03.2024 um 20:04
@Morumotto
Wer sagt denn, dass das überhaupt so ist :ask: Drehen sich deine Gedanken da nicht hauptsächlich um deine eigene Spekulation?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.03.2024 um 20:43
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:"Wenn die Ufo-Gläubigen sowas glauben, warum
können sie dann nicht stattdessen an den lieben Gott glauben?"
Naja, wenn ich die Wahl zwischen Zeus (allerdings wäre „lieb“ nicht das erste Adjektiv das mir zu Zeus in den Sinn kommt) und Alien habe, ja das wäre schwierig. Beides spannende Themen.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.03.2024 um 15:10
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Meiner Meinung nach wäre ohne Chaos gar keine Evolution möglich gewesen, Chaos ist eigentlich ein fester Bestandteil von ihr. Wir rätseln seit Jahrzehnten wie man Leben erschaffen könnte, da wird mit "Ursuppen" experimentiert und ähnlichem, aber alles ohne Erfolg. Es fehlt scheinbar das gewisse Quäntchen an Chaos damit etwas passiert. Und wenn man nach der Wahrscheinlichkeit geht dann dürfte das auf das ganze Universum zutreffen. Vieleicht gibt es irgendwo Planeten voller "Ursuppe" aber es fehlt der entscheidende Zündfunke. Selbst für uns Säugetiere war das Chaos mit einem Asteroiden zuständig, sonst wären wir immer noch einfache Beutetiere von Saurierern.
Als Vorstufe zur Evolution gehe ich mit, das ist durchaus bis zu einem gewissen Punkt Chaos. Aber Mitten in der Evolution sehe ich das etwas anders, zumindest nicht chaotisch. Die Evolution würde sonst ja nicht Evolution heißen sondern einfach weiterhin chaos ;).

Das Testen der Besten Überlebenswege, arten usw ist zwar eine großer Test jederzeit und immerwährend aber von Chaos doch mMn zu weit entfernt.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ja. Stimmt. Für mich ist der "Ufo-Glaube"" eine Ersatzreligion. Quasi eine Religion für Leute die mit Religionen eigentlich
nix anfangen können. Inklusive der Hoffnung auf Erlösung, wenn die Außerirdischen sich zeigen werden, um unsere
Welt zu retten.
Was mich dann nur ein bisschen ärgert, Ich denke mir: "Wenn die Ufo-Gläubigen sowas glauben, warum
können sie dann nicht stattdessen an den lieben Gott glauben?"
Denn der Wille an etwas glauben zu wollen ist doch offensichtlich vorhanden.
Das sehe ich anders. Ich halte außerirdische Leben für wahrscheinlich und bin dennoch keineswegs deswegen "Astro-Religiös".

Der Gedanke an die Möglichkeit außerirdischen Lebens, egal in welcher form, ist für mich persönlich einfach eine Sache der Möglichkeit auf Grund der Riesigen Größe des Universums und dessen Gegebenheiten. Was der einzelne Mensch daraus macht oder ob er fanatisch wird in Bezug auf seine Gedanke ist subjektiv und nicht allgemein.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Naja, wenn ich die Wahl zwischen Zeus (allerdings wäre „lieb“ nicht das erste Adjektiv das mir zu Zeus in den Sinn kommt) und Alien habe, ja das wäre schwierig. Beides spannende Themen.
Zeus?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.03.2024 um 15:35
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Zeus?
Es wurde doch gesagt
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Morumotto schrieb:
"Wenn die Ufo-Gläubigen sowas glauben, warum
können sie dann nicht stattdessen an den lieben Gott glauben?"
Zeus ist doch ein Gott


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.03.2024 um 15:41
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Es wurde doch gesagt
ja, er wurde als genauso spannend wie das Thema Aliens benannt.

Spannend kann es wohl sein, wenn man auch Mythologie steht, aber die Frage wäre für mich wohl ob die Themen vergleichbar sind? MMn nicht....


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.03.2024 um 17:19
An der Existenz von Aliens habe ich nicht die geringsten Zweifel. Es gibt einfach zu viele Hinweise, Indizien, Augenzeugen, Überlieferungen und und und. Ufos sind ja keine Erscheinung der Neuzeit, sie wurden zu jeder Zeit in vielen Kulturen in der Menschheitsgeschichte gesichtet. Ob es alte indische Überlieferungen sind von den Göttern, die in ihre Wagen vom Himmel kamen, die Überlieferungen der Sumerer, ob es die Geschichte von Enoch in der Bibel ist, Bilder von Ufos, die im Mittelalter gemalt wurden, Sichtungen in Basel und Fürth ebenfalls im Mittelalter, alte Höhlenmalereien, Aussagen von Piloten, Whistleblower, Augenzeugen, Kontaktler, Massensichtungen, Entführungen und und und

Ich behaupte nicht, dass jede Geschichte und jeder Augenzeuge glaubhaft sind, aber die Wahrscheinlichkeit, dass alles gefaket ist, geht gegen NULL. Zumindest ist das meine Einschätzung.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.03.2024 um 18:31
Ich bin überzeugt, dass es Außerirdische gibt. Es gibt Milliarden von Galaxien und in jeder Galaxie gibt es Milliarden Planeten. Da ist es mehr als wahrscheinlich dass es auch irgendwo Außerirdische gibt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.03.2024 um 18:50
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Ob es alte indische Überlieferungen sind von den Göttern, die in ihre Wagen vom Himmel kamen, die Überlieferungen der Sumerer, ob es die Geschichte von Enoch in der Bibel ist, Bilder von Ufos, die im Mittelalter gemalt wurden, Sichtungen in Basel und Fürth ebenfalls im Mittelalter, alte Höhlenmalereien, Aussagen von Piloten, Whistleblower, Augenzeugen, Kontaktler, Massensichtungen, Entführungen und und und
Lassen wir mal die neuzeitlichen Sachen außen vor (und nein, Basel und Fürth ist nicht Mittelalter), dann zählst Du NULL Ufokram auf. Wenn Du uninformiert irgendwelchen Unsinn schluckst und nachplapperst, Deine Sache. Aber tisch sie hier nicht als Tatsachen auf.

Solltest Du dazu Diskussionsbedarf haben, geh in einen dazu passenden Thread. Am besten in einen, wo das alles schon aufgeklärt wurde, da reichts dann, wenn Du es liest.
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:die Wahrscheinlichkeit, dass alles gefaket ist, geht gegen NULL
Weißt Du, wie viele Marienerscheinungen, Elvissichtungen und Feenbegegnungen es gibt? Gilt dies dann bei denen ebenso?
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Es gibt Milliarden von Galaxien und in jeder Galaxie gibt es Milliarden Planeten. Da ist es mehr als wahrscheinlich dass es auch irgendwo Außerirdische gibt.
Erstens: eher jeweils Hundertmilliarden, also Galaxien wie Planeten je G. Zweitens: Solange wir nicht wissen, wie groß die Wahrscheinlichkeit für einen belebten unter X unbelebten Planeten ist, so lange läßt sich die Wahrscheinlichkeit von Leben im Universum nicht benennen, sondern nur raten.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.03.2024 um 19:00
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Solange wir nicht wissen, wie groß die Wahrscheinlichkeit für einen belebten unter X unbelebten Planeten ist, so lange läßt sich die Wahrscheinlichkeit von Leben im Universum nicht benennen, sondern nur raten.
Wenn wir hier schon den Klugscheißer raushängen lassen: Die Frage lautet nicht ob es Beweise für Außerirdische gibt sondern: Glaubt ihr dass ... und das sage ich: Ja, ich bin sogar überzeugt davon!


Anzeige

3x zitiertmelden