Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

Filter einstellen
01:02

Hitchhiker's Guide - Slartibartfast & Arthur

Dazu treten die auch nicht an. Aber die gesamte Genesis, um mal vorne anzufangen, ist nicht wirklich zutreffend geschildert, oder? Es trug sich bekanntlich exakt so zu:
Beitrag von Nemon - am 07.03.2024
12:11

Gibt es unentdeckte Elemente? | Harald kommentiert Kommentare #12 | Harald Lesch

@Kephalopyr Hast du, @DerHilden sehr gut erklärt :) Als Ergänzung das Video von auch von Harald Lesch, "Gibt es unentdeckte Elemente?"
Beitrag von O.G. - am 01.01.2024
16:50

Christopher Mellon: UAPs und die ET-Hypothese | EXOMAGAZIN

Wenn sich außerirdische Besucher aufgrund konvergenter Evolution ähnlich entwickelt haben sollten wie wir, uns äußerlich ähneln sollten und ähnliche Wertvorstellungen besitzen sollten wie wir, so würde das eine vertrauensvolle Zusammenarbeit vermutlich erleichtern.Sozusagen frei nach dem Motto: "Der Außerirdische ist auch nur ein Mensch."Tja, irgendetwas muss er sich auf jeden Fall dabei gedacht haben, die Scheibe auf die gleiche Art und Weise darzustellen wie die Wolken.Damit liegst du ...
Beitrag von Weserdampfer - am 04.11.2023
02:55

Brazilian Alien Sighting | National Geographic

James Fox im Gespräch mit Augenzeuginnen des Varginha-Vorfalls:
Beitrag von Weserdampfer - am 29.10.2023
01:18:37

Geheime Universen: Eine nie dagewesene Reise in benachbarte Sonnensysteme | Weltraum-Dokumentation

Falls jemand Interesse an ner ganz ordentlichen Doku über die nächsten Nachbarsterne und deren bekannte bzw. vermuteten Planeten hat, bitte schön: viele andere Videos auf diesem Kanal sind wirklich gut, imho.mfgkuno
Beitrag von kuno7 - am 29.10.2023
13:22

Leben, so alt wie das Universum selbst

Auch gut, spart Zeit und vor allem Nerven.Bezogen auf einen ohnehin nebensächlichen Strang? -------Vielleicht wäre es an dieser Stelle mal Zeit für ein bisschen frischen Wind: hältst Du/ihr von der Idee, dass das Leben so alt wie das Universum selbst sein könnte, weil bestimmte Bauteile, die zu Leben auf der Erde geführt haben, vielleicht vorher schon durchs Weltall reisten auf einem Asteroiden beispielsweise und demnach theoretisch überall hingelangt sein können. Danach gehend könnte L...
Beitrag von Kephalopyr - am 22.10.2023
21:32

Karl Popper: Falsifikation (Logik der Forschung, Falsifikationismus, Wissenschaftstheorie)- PhiloAbi

Die Behauptung war im Kontext nicht falsch. Dazu muss ich mal eben einschieben, dass dieses Nebengleis der Debatte durch meinen Verweis auf Prof. Küppers zustande kam. Prof. Küppers nannte beide Erklärungsmodelle unwissenschaftlich - die Zufallshypothese und den teleologischen Ansatz. haben wir versucht zu klären, ob die besagten Hypothesen unwissenschaftlich sind und wann man Aussagen, Thesen, Hypothesen als unwissenschaftlich bezeichnen kann.Unabhängig von Monod und Küppers ist eins sic...
Beitrag von Palio - am 19.10.2023
00:31

HARIBO TV-Spot Goldbären

Wie bitte das??? Ex nihilo nihil fit, jedenfalls nach wissenschaftlicher Definition. Aus nichts wird nichts. Alles, was entsteht, entsteht aus einer Vorstufe. Jegliche Evidenz bestätigt das, und nichts, was wir je beobachtet haben, erlaubt eine andere Auffassung.Nur daß der Big Bounce mehr erklärt. Und daher grundsätzlich vorzuziehen wäre.Das wäre ja kein Nichts, sondern ein Etwas. Und das Dumme, wieso passierte das dann erst vor 13,8 Milliarden Jahren und nicht schon sehr viel früher?Unm...
Beitrag von perttivalkonen - am 04.10.2023
11:38

Sind das Aliens? - Mexiko zeigt Körper einer unbekannten Lebensform

In Mexiko wurde offiziel von einem Fund von Wesen berichtet, welche als außerirdisch gelten sollen.Ausshen tun diese Wesen in jedem Fall sehr seltsam und haben soweit ich sah auch nur 3 Finger. 🤔Aber klar. Ein wenig erinnerten diese Wesen mich an ET von Spielberg. Es wird von Betrug gesprochen.
Beitrag von krungt - am 17.09.2023
09:33

9,6 Tonnen schwere Steinblöcke bewegen und anheben ohne Mühen | Dieser Mann baut Stonehenge nach!

Zustimmung.Es seit einiger Zeit belegt, dass Menschen die Pyramiden recht problemlos bauen konnten.Früher war man halt nicht dümmer, ggf sogar kreativer mal ein Beispiel eines modernen Menschen der die Alten Techniken nutzt und zeigt, was alles geht mit Verstand und Physik.
Beitrag von gagitsch - am 29.08.2023
21:10

Life might be more common in the universe than we thought

Gestern veröffentlichtes Video von Hossenfelder, wonach Leben im Universum häufiger vorkommen könnte als gedacht. Zum Inhalt: Es wird der aktuelle Forschungsstand aufgezeigt was die Erkenntnisse von Lebensentstehung betrifft. Folgende Herangehensweisen welche hier teilweise auch schon Thema waren werden erklärt: - Bottom-Up- Top-Down- RNA First- Metabolism FirstDer wesentliche Part ist "Metabolism First" (ab 15:47). Die Hypothese stellt den "missing Link" zwischen toter Materie und animierte...
Beitrag von Nashima - am 14.05.2023
01:36

NASA confirms 5,000 Planets – and Counting

Mööp, hab‘ ich eben selbst gefunden. Falls die site noch jemanden interessieren sollte hier der Link zu einer fortlaufenden Liste der entdeckten Exoplaneten (s. catalog): Stand heute 5347 Exoplaneten. Wow.Ich finde es extrem beeindruckend, was die Wissenschaftler bisher schon erreicht haben, in vielerlei Hinsicht.
Beitrag von mitH2CO3 - am 12.05.2023
01:00

TESS Finds System's Second Earth-Size Planet

Die NASA hat ja wohl schon einige Planeten im optimistisch habitablen Bereich (mit vermutet flüssigem Wasser) im Visier. Ist jemandem zufällig bekannt, ob es eine site oder Liste gibt, auf der diese von der NASA beobachteten Planeten aktuell gelistet sind?
Beitrag von mitH2CO3 - am 11.05.2023
05:28

Michio Kaku: We'll Make Contact with Aliens in This Century | AI Podcast Clips

Hier noch einmal die Videos aus dem Beitrag von gestern, die ich im Zusammenhang mit den folgenden Aussagen gepostet hatte. (Der Ausführlichkeit halber zitiere ich die betreffenden Passagen im Gegensatz zu gestern an dieser Stelle):Es gibt Wissenschaftler, die der Ansicht sind, dass außerirdisches Leben existieren müsse.Brian Cox erklärt im Interview mit Joe Rogan, dass er davon ausgeht, dass auf Planeten, die der Erde gleichen, ebenfalls Leben entstanden ist, da sich vermuten ließe, dass ...
Beitrag von Weserdampfer - am 09.05.2023
02:50

Kaku: "Aliens v Earth" is "Godzilla v. Bam...

Hier noch einmal die Videos aus dem Beitrag von gestern, die ich im Zusammenhang mit den folgenden Aussagen gepostet hatte. (Der Ausführlichkeit halber zitiere ich die betreffenden Passagen im Gegensatz zu gestern an dieser Stelle):Es gibt Wissenschaftler, die der Ansicht sind, dass außerirdisches Leben existieren müsse.Brian Cox erklärt im Interview mit Joe Rogan, dass er davon ausgeht, dass auf Planeten, die der Erde gleichen, ebenfalls Leben entstanden ist, da sich vermuten ließe, dass ...
Beitrag von Weserdampfer - am 09.05.2023
06:57

Joe Rogan Asks Physicist About Aliens

Hier noch einmal die Videos aus dem Beitrag von gestern, die ich im Zusammenhang mit den folgenden Aussagen gepostet hatte. (Der Ausführlichkeit halber zitiere ich die betreffenden Passagen im Gegensatz zu gestern an dieser Stelle):Es gibt Wissenschaftler, die der Ansicht sind, dass außerirdisches Leben existieren müsse.Brian Cox erklärt im Interview mit Joe Rogan, dass er davon ausgeht, dass auf Planeten, die der Erde gleichen, ebenfalls Leben entstanden ist, da sich vermuten ließe, dass ...
Beitrag von Weserdampfer - am 09.05.2023
07:42

Are We The Only Intelligent Life in the Universe?? | Joe Rogan & Brian Cox

Hier noch einmal die Videos aus dem Beitrag von gestern, die ich im Zusammenhang mit den folgenden Aussagen gepostet hatte. (Der Ausführlichkeit halber zitiere ich die betreffenden Passagen im Gegensatz zu gestern an dieser Stelle):Es gibt Wissenschaftler, die der Ansicht sind, dass außerirdisches Leben existieren müsse.Brian Cox erklärt im Interview mit Joe Rogan, dass er davon ausgeht, dass auf Planeten, die der Erde gleichen, ebenfalls Leben entstanden ist, da sich vermuten ließe, dass ...
Beitrag von Weserdampfer - am 09.05.2023
10:21

Abraham 'Avi' Loeb - Alien Intelligences

Hier noch einmal die Videos aus dem Beitrag von gestern, die ich im Zusammenhang mit den folgenden Aussagen gepostet hatte. (Der Ausführlichkeit halber zitiere ich die betreffenden Passagen im Gegensatz zu gestern an dieser Stelle):Es gibt Wissenschaftler, die der Ansicht sind, dass außerirdisches Leben existieren müsse.Brian Cox erklärt im Interview mit Joe Rogan, dass er davon ausgeht, dass auf Planeten, die der Erde gleichen, ebenfalls Leben entstanden ist, da sich vermuten ließe, dass ...
Beitrag von Weserdampfer - am 09.05.2023
02:17:13

Interview 2 - Teil 1/4 - Quantenverschränkte Weltraumfahrt - Wie Außerirdische tatsächlich reisen

schau dir doch mal die Interview auf dem Youtube Channel "Eurasia Couple" an.hier ein Link: dem Video geht es Direkt um Außerirdische aber du solltest beim ersten Interview anfangen um auch alles verstehen zu können. Der Mann aus dem Interview hat auch ein Blog hier auf Allmystery Name: what_else
Beitrag von 313cm - am 02.05.2023
23:47

I Think Faster Than Light Travel is Possible. Here's Why.

Spannendes Video von Sabine Hossenfelder über die Problematik hinter dem "Nichts ist schneller als das Licht" Argument, das hier schon öfters als mit Begründung für fehlenden Alienbesuch angebracht wurde.Die Kernpunkte kurz zusammengefasst:- Schneller als Licht Reisen ist in Einsteins Theorie nicht verboten, das Argument "Lichtgeschwindigkeit ist eine Barriere" ist technisch nicht korrekt weil die Masse vom kondensierten Higgsfeld abhängig ist (Details dazu im Video).- Schneller als Licht R...
Beitrag von Nashima - am 08.04.2023
06:30

Universe Size Comparison (Universe App by Kurzgesagt)

Keine Beweislastumkehr! Er muss nachvollziehbar belegen das die Aussagen stimmen und die Greys wirklich existieren. Und außer lustigen Märchen gab es da nichts wirklich.Dreh das ganze doch mal um und spiele das aus Aliensicht durch:Man parkt also sein Raumschiff vorm örtlichen Walmart in Roswell, und denkt sich so: Och komm entführen wir mal ein paar von den Zweibeinern und von den Vierbeinern nehmen wir auch ein paar mit, die Zweibeiner machen da so tolle Sachen wie "Hamburger" draus. Ist b...
Beitrag von Thorsteen - am 05.04.2023
07:19

Boston Dynamics' amazing robots Atlas and Handle

kein Wunschdenken..der mensch kopiert sich selber , zwei arme zwei beine , einen rucksack auf den rücken und einen kopf , fehlt nur noch die gatling kanone ... Greys könnten auch nur was rein mentales sein oder auch projektionen/hologramme ...
Beitrag von reticulum - am 05.04.2023
08:04

What If Humanity Sent a Seeder Ship into Space? | Unveiled

Ja.Ich hatte in dem Faden mit dir schlicht den Hintergedanken, dass das "Projekt" keine Dauerwurst - über mehrere Generationen - sein soll, sondern iwas, das kA...was als Idee halt in die Hosentasche passt, wenns die technologische Grundlage dafür gibt, weils sich als Prinzip aus sich selbst heraus am Zielort "ernährt" oder entfaltet, wobei es hier aus dem Sonnensystem mit schmalem Fuß startet, ohne die Konstruktion wie beim Genschiff von...kA, Assembler-Sonden oder sowas im Sonnensystem vor...
Beitrag von Inv3rt - am 30.12.2022
25:41

"Why we might be alone" Public Lecture by Prof David Kipping

Eine sehenswerte öffentliche Vorlesung des Astronomen David Kipping zu unserem Thread-Thema.Inhaltsangabe ist jetzt schwierig 😅 … er räumt mit dem einen oder anderen Bias auf, der in den Köpfen steckt und zeigt auch ein paar anschauliche Grafiken. Fazit: Als Wissenschaftler sollte man einstweilen ehrlicherweise die agnostische Position beziehen — weil wir nun mal keinerlei Belege für „Leben da draußen“ haben.
Beitrag von Nemon - am 27.12.2022
09:47

UFO VERSCHWÖRUNG - Fake Fotos von MONDLANDUNG ? | |MysteryBox|

Ich finde das Thema Außerirdische sehr Interessant , leider bei der Anzahl von Fakes die jährlich die Runden im Netz machen, wird das Thema allgemein nicht so ernst genommen, falls das Thema von Mainstream-Medien behandelt ist, ist es meistens mit Spott vermischt.Ich wurde es auch super finden, wenn die angeblichen 'UFO-Aufnahmen' mehr als ein und halb Pixel hätten. Ich denke bei der Anzahl der Galaxien in unseren Universum ist die Wahrscheinlichkeit auf intelligentes Außerirdisches Leben en...
Beitrag von Nachtsuchtel - am 29.11.2022
50:36

ASTROBIOLOGIE - Suche nach Leben im All | SPACETIME HD Doku

Hier mal was zu außerirdischem Leben im Bezug auf den Mars: 13 Minuten. Was zur Hölle sind Flötzen... :troll: Es wird vermutet, dass tatsächlich auf dem Mars mal Leben vorhanden gewesen oder den Versuch gewagt haben könnte, zu entstehen. Ich weiß, klingt doof formuliert. Vor ca. 3,5 Milliarden Jahren, war er recht feucht und warm. Könnte man nicht, sofern da mal eine Lebensentstehung im Wasser stattfand, oder einfachstes Leben entstanden ist, an den gefrorenen Kappen vielleicht noch Spure...
Beitrag von Kephalopyr - am 25.11.2022
11:02

UNGLAUBLICHER VERDACHT: Könnten DAS Alien-Raumschiffe sein?

Oder mit No Man's Sky! Reise da mal ohne Hyperantrieb von A nach B....ne danke! :troll: Das zeigt auf spielerische Weise, wie winzig wir eigentlich sind, oder wie gigantisch das Universum ist.>.>Jetzt habe ich es auch wiedergefunden:Es handelt sich um Schurken-Planeten. Die hätten sich echt einen besseren Namen einfallen lassen können, aber typisch Wissenschaft! :DSchurkenplaneten, oder auch Einzelgängerplaneten, sind jene, ohne Heimatstern. Sie reisen sozusagen allein durchs All. Und jetzt g...
Beitrag von Kephalopyr - am 22.11.2022
17:52

The Self-Organizing Universe ~ Neil Theise

Das tust du die ganze Zeit schon, wenn du es wie im zitierten Beitrag als interessanten Gedanken udgl. offerierst.Nur weil du nicht explizit Gott schreibst oder Schöpfer (weil es dir unangenehm ist & und du es deshalb nicht so nennen willst, weil das für Missverständnisse sorgen könnte) erkenne ich doch trotzdem den gleichen Ansatz dahinter. Du willst es nicht so nennen - meinst aber grundsätzlich das was man unter Schöpfung oder Kreation versteht. Du kannst es auch HokusPokus oder Spaghet...
Beitrag von Inv3rt - am 14.08.2022
03:31

Wild Octopus Is Always Excited To See His Human Best Friend | The Dodo Wild Hearts

Dabei denke ich auch immer wieder an die goldene Platte, mit Botschaften an anderes Leben da draußen:Quelle: Und was ist jetzt, wenn Außerirdische auf die Zeichen schauen und genauso ratlos beim Entschlüsseln wären, wie ein Kind? Wenn sie einfach nicht verstehen können, was das sein soll? Wenn sie eine uns ähnliche Evolution durchgemacht haben und somit ähnlich wie wir kommunizieren über jene Zeichen und Symbole, dann KÖNNTE es ja vielleicht etwas werden, aber was ist, wenn sie so etwas...
Beitrag von Kephalopyr - am 11.07.2022
03:13

Guy Offers Hand to a Giant Octopus — You Won’t Believe How He Reacts | The Dodo Wild Hearts

Dabei denke ich auch immer wieder an die goldene Platte, mit Botschaften an anderes Leben da draußen:Quelle: Und was ist jetzt, wenn Außerirdische auf die Zeichen schauen und genauso ratlos beim Entschlüsseln wären, wie ein Kind? Wenn sie einfach nicht verstehen können, was das sein soll? Wenn sie eine uns ähnliche Evolution durchgemacht haben und somit ähnlich wie wir kommunizieren über jene Zeichen und Symbole, dann KÖNNTE es ja vielleicht etwas werden, aber was ist, wenn sie so etwas...
Beitrag von Kephalopyr - am 11.07.2022
07:22

Versteckte Alien-Botschaften in unseren Genen?

Aber es besteht noch die Möglichkeit, dass alles Leben anderen Ursprungs sein kann. :)Der aus Prometheus schon, wie @Katori schon erwähnte. Prometheus ist die Vorgeschichte zu den Aliens aus Alien, woher diese überhaupt kommen.Definitiv, ja! Ich frage mich nur immer noch, was das für eine Szene war im Film als der Xenomorph seinen Schwanz da zu der Frau hinbewegte, als ob er zwischen ihre Beine ging. Sollte das so eine Andeutung auf H. R. Giger sein, weil er die Konzepte zu Alien immer so zw...
Beitrag von Kephalopyr - am 09.07.2022
00:44

Shiny Red Flatworm Swims Through Ocean

@Inv3rt Also, eigentlich leben die eigentlichen "Aliens" im Meer: handelt sich hierbei um einen Plattwurm, welcher sogar den Boden rot beleuchtet beim schwimmen. Oder, Parasiten die tote Tiere fremdsteuern, sozusagen Zombies aus ihnen machen: ist nicht nur unheimlich, sondern zeigt auch wie schwierig es ist sich vorzustellen, wie außerirdisches Leben aufgebaut sein könnte. Da sind dem Leben anscheinend kaum Grenzen gesetzt. Wenn du bedenkst, dass alles Leben auf der Erde streng genommen nur ...
Beitrag von Kephalopyr - am 29.06.2022
04:10

'Zombie' Parasite Cordyceps Fungus Takes Over Insects Through Mind Control | National Geographic

@Inv3rt Also, eigentlich leben die eigentlichen "Aliens" im Meer: handelt sich hierbei um einen Plattwurm, welcher sogar den Boden rot beleuchtet beim schwimmen. Oder, Parasiten die tote Tiere fremdsteuern, sozusagen Zombies aus ihnen machen: ist nicht nur unheimlich, sondern zeigt auch wie schwierig es ist sich vorzustellen, wie außerirdisches Leben aufgebaut sein könnte. Da sind dem Leben anscheinend kaum Grenzen gesetzt. Wenn du bedenkst, dass alles Leben auf der Erde streng genommen nur ...
Beitrag von Kephalopyr - am 29.06.2022
08:35

Wie entstand unser Bewusstsein? (feat. Simplicissimus)

Dazu müssten sie uns aber sehr gut und ausgiebig beobachtet haben. Von außen sehen sie ja nicht, wie man als Mensch so auf der Erde leben kann.Zumal ja nicht alle Menschen so sind. Oppenheimer war der Miterfinder der Atombombe, aber er verurteilte die Weiterverwendung dessen, als er sah was die Amis mit Japan gemacht haben. Einstein gab auch unbewusst den Anstoß die Atombombe zu entwickeln, obwohl er immer gegen Gewalt und Krieg war. Man kann in dem Fall eher meinen, dass wirklich kluge Mensc...
Beitrag von Kephalopyr - am 28.06.2022
00:25

Cebrennus rechenbergi - the flic-flac spider

Weist vielleicht das Doppelspaltexperiment auf solch ein mögliches Phänomen hin? Dabei verhalten sich Teilchen wie Wellen und erzeugen durch den Doppelspalt ein Interferenzmuster, obwohl sie bei nur einem Spalt jedoch so sind, wie Teilchen sich auch entsprechend verhalten: können nicht erkennen, warum die Teilchen solch ein Muster erzeugen, das nur von Wellen erzeugt werden kann, also könnte das nicht mit unterschiedlichen Dimensionen zutun haben? Ist nur eine Annahme, kenne mich damit nich...
Beitrag von Kephalopyr - am 28.06.2022
03:40

Das Geheimnis der Quanten - Doppelspaltexperiment

Weist vielleicht das Doppelspaltexperiment auf solch ein mögliches Phänomen hin? Dabei verhalten sich Teilchen wie Wellen und erzeugen durch den Doppelspalt ein Interferenzmuster, obwohl sie bei nur einem Spalt jedoch so sind, wie Teilchen sich auch entsprechend verhalten: können nicht erkennen, warum die Teilchen solch ein Muster erzeugen, das nur von Wellen erzeugt werden kann, also könnte das nicht mit unterschiedlichen Dimensionen zutun haben? Ist nur eine Annahme, kenne mich damit nich...
Beitrag von Kephalopyr - am 28.06.2022
02:18

The Man of the Year Million

Jetzt mal nur der Vollständigkeit halber.Klein, graue Haut, großer Kopf, Rückbildung der Nase, Quelle: sogar eine "Animation" dazu.Find die Kopfpartie jetzt nicht so krass verfremdet. der Quatsch vom Crowley könnte dem entlehnt sein:Quelle: - wie ich gerade gelesen habe - gibt es noch Gustav Sandgren der "The unknown Danger" geschrieben hat.Dazu heißt es auf Wiki:Quelle: Idee ET nach genormter Bauart stammt also defintiv in letzlicher Form von Sandgren.Wie er selbst auf die Idee gekomme...
Beitrag von Inv3rt - am 25.06.2022
11:40

Dieses Foto stammt vom Mars - Was wissen wir darüber?

@Kephalopyr hast du das schon gesehen?
Beitrag von Alienp. - am 19.05.2022
08:54

Entstand so das Leben? Die RNA-Welt | Mai Thi Nguyen-Kim

Leider nicht, aber wie sähe das auf einem anderen Planeten aus? :ask: Darauf komme ich gleich weiter unten in einem allgemeinen Text zurück! :) Wir sollten uns deswegen vielleicht wirklich erstmal auf die Entstehung extraterrestrischen Lebens fokussieren. Das mögliche Verhalten ist nochmal etwas ganz anderes und viele Schritte weiter.Aber life fast die young klingt für mich auch danach, dass eine so schnelllebige Spezies, wie der Mensch es ist, sich umso eher weiterentwickelt, als eine Spezi...
Beitrag von Kephalopyr - am 06.05.2022
03:47

Jurassic freezer Love Death and Robots(ICEAGE)

@Kephalopyr Bin gerade etwas im Stress, weil ich meine Mitochondrien an der Energieversorgung der Reparaturmechanismen meiner DNA hindern will lel ich kann dir zur Idee des Transhumanismus die Folge Ice Age von Love, Death and Robots auf Netflix ans Herz legen, die jene Theorie der Minimalisierung/Symbiose aus Mensch/Technik meiner Meinung nach ziemlich kurzweilig und gut visualisiert hat. Mir fällt leider auf Anhieb partout nicht der Name desjenigen ein, der dieses Konzept bereits in seriöse...
Beitrag von Inv3rt - am 05.05.2022
13:22

Astronomer Jill Tarter Answers Alien Questions From Twitter | Tech Support | WIRED

Ich war mir jetzt nicht genau sicher, in welchen Thread das Video passt, aber da es grundsätzlich Fragen sind, die hier auch schon oft in der Ufologie gestellt wurden und es speziell um Aliens geht, denke ich wird es hier gut reinpassen: allem die zweite Frage ist ziemlich interessant und die Antwort dazu! Sehr empfehlenswertes Video, auch mal Antworten von einem Astronom zu bekommen diesbezüglich!😊💪Antwort auf die zweite Frage: "we gonna play by their rules!" Oh Gott...das ist schon etw...
Beitrag von Kephalopyr - am 07.04.2022
01:01

ЧТО ЭТО ИНОПЛАНЕТЯНИН СТРАННОЕ СУЩЕСТВО ИЛИ ГНОМ удачно снято на камеру в лесу России. пришелец

Na ja, dass ein so großer Stern möglicherweise eben nicht so langlebig ist und deshalb vermutlich nie für die Entstehung von Leben in Frage käme. :(Ach so Explosion? Ich dachte immer der soll was anderes andeuten... :D Ich möchte ja darauf hinaus, dass wenn sich bestimmte Strukturen wiederholen, das doch ein Zeichen dafür sein könnte, dass das Universum an sich gewissen "Regeln" oder "Gesetzen folgt. Wenn wir das Leben auf der Erde anschauen, dann ähnelt sich unterschiedlichstes Leben im...
Beitrag von Kephalopyr - am 30.03.2022
12:02

Gab es Aliens in unserer Vergangenheit?

Da stimme ich dir natürlich zu, wobei, bei einer Superzivilisation die richtige Entfernung zu uns die entscheidende Rolle spielt. Wenn sie irgendwo 500.000 Lichtjahr entfernt, Funkwellen aussenden, werden diese uns vermutlich nie erreichen. Vielleicht ist diese Größe des Universums das einzige Problem, weshalb wir bisher vermutlich noch nie auf Außerirdische getroffen sein könnten. Selbst wenn Außerirdische vielleicht schon mal hier gewesen sein könnten vor Jahrhunderten, sich gar hier an...
Beitrag von Kephalopyr - am 19.03.2022
14:19

Aliens auf Siliziumbasis? | Mai Thi Nguyen-Kim

Klar. Jedes Mal, wenn ich beim Lotto gleich die erste gezogene Zahl aufm Schein habe, hab ich immerhin nen echten Hoffnungsschimmer auf Jackpot. Jetzt bin ich gleich gewisser als vor Beginn der Ziehung.Oder auch nicht. Einen wirklichen Unterschied kann ich nicht sehen.Der wirkliche Hoffnungsschimmer, den Menschen in Sachen Exoleben haben, der kommt nicht (nicht wirklich) aus der Exoplaneten-Zahl, sondern aus ihrem Wünschen und Hoffen. Die meisten Lottospieler sind schon vor Ziehungsbeginn hoffn...
Beitrag von perttivalkonen - am 21.07.2021
30:26

LIFE BEYOND: Chapter 1. Alien life, deep time, and our place in cosmic history (4K)

Und das weißt du woher? Nur weil WIR es in 200.000 Jahren nicht geschafft haben? Vielleicht sind andere Zivilisationen ja auch weitaus älter als unsere, weshalb sie es im Gegensatz zu uns geschafft haben, weil sie womöglich keinen externen Speicher nutzen, nur weil wir das tun. Schon mal daran gedacht??? Was wir nicht erreicht haben, oder wie WIR etwas tun, kann man nicht automatisch auf andere Zivilisationen schließen. Und nein, die andere Zivilisation muss nicht gleich total übertriebene ...
Beitrag von Kephalopyr - am 17.07.2021
00:58

Astronauten kommen nach einem Jahr im All zur Erde zurück

Grundsätzlich ist entstehen von Leben im Universum möglich sehen wir am Planeten Erde.Es zeigt aber auch wie lange es dauerte (Affinität von Chemie und Biochemie) bis ein Wesen sich dazu hin entwickelt sich seiner und der Dinge die da sind bewusst zu werden bis hin, wie sie funktionieren um die Technologie auf die Beine zu stellen eine bemannte Raumfahrt betreiben zu können. Die Belastung für Material, wie die Belastung für den Organismus der Astronauten durch die Schwerelosigkeit bedin...
Beitrag von DonFungi - am 17.04.2021
12:28

Are we alone in the universe? - Neil deGrasse Tyson

Ich bin mir sicher, dass es Lebewesen außerhalb der Erde gibt. Einer Theorie nach kommen wir selber ursprünglich von Mars bzw. die ersten Lebewesen der Erde. Durch die Hypothese namens "Panspermie" sollen Asteroideinschläge auf Mars bewirkt haben, dass einzelne Steine und co vom Mars so weit rausgeflogen sind, dass die ins Weltall hinauskatapultiert wurden und letztendlich unsere Erde erreicht haben. Und wir wissen, es ist gut möglich, dass auf Mars schon mal Leben existiert haben könnte bz...
Beitrag von Infidel - am 09.01.2021
20:45

Die Position der Milchstraße im Universum

vielleicht hilfreich im Bezug auf die Größe des Raums... bei 13:50 - 14:50
Beitrag von Agent_Elrond - am 02.02.2020
18:16

Satans Stargate ► Die Rückkehr der Gefallenen Engel

Solche unbekannten, unidentifizierten und unkonventionellen Flugobjekte werden sehr wahrscheinlich Erscheinungen der gefallenen Engel sein.
Beitrag von MastaOfDisasta - am 27.01.2020
01:02

US Navy confirms multiple UFO videos are real| CCTV English

Solche unbekannten, unidentifizierten und unkonventionellen Flugobjekte werden sehr wahrscheinlich Erscheinungen der gefallenen Engel sein.
Beitrag von MastaOfDisasta - am 27.01.2020