Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.11.2016 um 17:32
Zitat von denim44denim44 schrieb:aber wie sieht dann die Zukunft des Menschen aus?
Wir haben noch so ungefähr 500 Millionen Jahre Zeit, um unseren natürlichen Spezies-Tod zu erleben, falls wir keinen vorzeitigen nichtnatürlichen verursachen. Wasschert mich da ne Marsmission in absehbarer Zeit für unsereZukunft? Über unabsehbare Zeiten zu reden, da steht mir nicht der Sinn nach; es wäre auch der falsche Thread. Selbst der aktuelle Gesprächsgang ist mittlerweile schon mehr als nur grenzwertig geworden, denn die Suche nach Leben auf Mars, Europa oder sonsterwo unter der Sonne ist eben auch unbemannt vor Ort leistbar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.11.2016 um 18:00
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wir haben noch so ungefähr 500 Millionen Jahre Zeit, um unseren natürlichen Spezies-Tod zu erleben, falls wir keinen vorzeitigen nichtnatürlichen verursachen.
Du gehst also vom expansiv, solarem Strahlungsradius der Sonne oder dem thermonuklearen Holocaust aus. Die Natur der Entropie besitzt aber auch andere Mittel der Selbstreinigung, den die Reptilien keine 125 mio Jahre überlebt haben.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wasschert mich da ne Marsmission in absehbarer Zeit für unsereZukunft? Über unabsehbare Zeiten zu reden, da steht mir nicht der Sinn nach; es wäre auch der falsche Thread. Selbst der aktuelle Gesprächsgang ist mittlerweile schon mehr als nur grenzwertig geworden, denn die Suche nach Leben auf Mars, Europa oder sonsterwo unter der Sonne ist eben auch unbemannt vor Ort leistbar.
Ja du magst recht behalten, der Mensch wird automatisiert.
Machines create Machines.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.11.2016 um 18:03
Wovon Du auch immer redest, tu das mit wem anderen. Woanders.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.11.2016 um 18:07
Ich weiß es nicht mit sicherheit, und der rest verkneife ich mir ;-)

Warum nicht?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.11.2016 um 18:17
Nun, den physikalischen Holocaust in 422 mio. Jahren kann jeder Laienphysiker auf Romanen quatschen, welcher keine oder zu wenig Ahnung von Kernzerfallsprozessen, Lambshift oder ionisierten Strahlungsdruck von Zerfallsprozessen eines Heliumkerns wie der Sonne besitzt, nur leider gibt es keine Lebensform die ähnlich lange Zeit überlebt hätte außer Bakterien, weshalb der Mensch langfristig bestrebt sein muss! äußere Systeme aufzusuchen. Aber das machen halt Maschinen, schon klar.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.11.2016 um 19:13
Na den bösen Asteroiden nicht vergessen der uns auslöschen könnte oder megavulkane wie yellowstone oder Gammastrahlung oder was weiß der Himmel was noch. Man sollte lieber heute als morgen damit beginnen die vorrausetzungen zu schaffen die nötig sind um das Sonnensystem zu besiedeln. Wenn uns nämlich ein Himmelskörper auf den Kopf fällt dann war es das. Und nein man kann den mit dem heutigen Stand der Technik nicht abwehren sei es mit Nuklearwaffen oder indem man ihn anmalt.

Man sollte mehr auf die privatwirtschaft setzen was das Thema raumfahrt angeht.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.11.2016 um 23:09
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Na den bösen Asteroiden nicht vergessen der uns auslöschen könnte oder megavulkane wie yellowstone oder Gammastrahlung oder was weiß der Himmel was noch.
Nunja, aufgrund global präsenter Probleme wie Supervulkanen (Yellowstone ist nur einer von 17 - Erdmantelproblematik der seismischen Interrogation) oder terrestrischer Impaktoren in Form von globalen Killern (die Erde "wobbelt" etwa alle 60 mio Jahre sinusähnlich in der galaktischen Scheibe) ist die Erde kein sicheres Herkunftsland...

Würden sie so jemandem die Staatsbürgerschaft anerkennen?
Was wissen die schon von unseren Problemen in 500 mio Jahren?!
/sarakasm off my dear and mod


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.11.2016 um 23:52
@Belzeebub123
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Wenn uns nämlich ein Himmelskörper auf den Kopf fällt dann war es das. Und nein man kann den mit dem heutigen Stand der Technik nicht abwehren sei es mit Nuklearwaffen oder indem man ihn anmalt.
Man sollte bei solchen Überlegungen aber nich vergessen, das die Erde selbst nach einem Einschlag eines 10 km Brockens bei gleichzeitigem Supervulkan-Ausbruch immer noch ein besseres Habitat für menschliches Leben darstellt als der Mars bei optimalen Bedingungen.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.12.2016 um 10:15
Nein, nicht unbedingt aber langfristig wird deren bzw. dessen Rendite, welche dem Kapital prophezeit neue Ressourcen oder Hegemonialsysteme zu erschließen mittelfristig steigen müssen! um dem System nach Smith folgend Wachstum zu garantieren. Dementsprechend bliebe keine andere Wahl außer neue Systeme zu erschließen.t
Äh nein, der Zusammenhang macht keinen Sinn bzgl Anleihekauf und der Delta Trägersysteme
Wenn uns nämlich ein Himmelskörper auf den Kopf fällt dann war es das. Und nein man kann den mit dem heutigen Stand der Technik nicht abwehren sei es mit Nuklearwaffen oder indem man ihn anmalt. t
Doch kann man eigentlich, der Faktor den es Braucht ist Zeit.
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Man sollte mehr auf die privatwirtschaft setzen was das Thema raumfahrt angeht.
Für das meiste was Interessant ist kann man die nicht gebrauchen. Da fehlt einfach das Kapital

und Rendite muss es ja auch bringen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.12.2016 um 10:46
Zitat von denim44denim44 schrieb:Nun, den physikalischen Holocaust in 422 mio. Jahren kann jeder Laienphysiker auf Romanen quatschen,
Sag mal, geht's noch bei dir?

Könntest du bitte mal aufhören das Wort "Holocaust" für deine Überlegungen zu missbrauchen?

Zudem ist die Marsmission, die bemannte, schon verschoben worden, ebenso der Bau des neuen Teleskops im Orbit... und es ist fraglich, ob es überhaupt noch gebaut werden wird.

Also... es ist so, dass es vielleicht noch Budgetanpassungen bei der NASA gibt, aber der Boom, den es mal gab, der wird so schnell nicht mehr kommen... ich sehe da nur noch eine Art "run", wenn das Asteroid Mining sich wirklich lohnt. Und das wird es, so sehe ich das jedenfalls.

Das alles hat mit dem Threadthema allerdings so gut wie nichts mehr zu tun... es sei denn, außerirdische Mächte beobachten uns, wie wir versuchen, in den Weltraum zu expandieren... diese Mächte, sofern sie existieren (ich glaube nicht daran), können unbesorgt sein... so schnell wird das nicht passieren.

Wie gesagt... die einzig realistische Variante sehe ich beim Asteroid Mining... denn das wird, so sehe ich das, mehr Kohle generieren als es kosten wird. Alles, was ein schlechtes Kosten-Nutzen Verhältnis hat, wird in der nächsten Zeit nicht wirklich realisiert werden.

Es sei denn, man findet irgendetwas bahnbrechendes... vielleicht eine außerirdische Lebensform in unserem Sonnensystem, oder man ist sich sicher, dass auf einen der Monde hier in unserem Sonnensystem flüssiges Wasser plus Leben gibt... das könnte einen neuen Boom auslösen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.12.2016 um 15:25
@moric
Na Holocaust heißt soviel wie vollständig verbrannt was dann wohl zutrifft wenn die Sonne aufdreht. Wobei heute von shoah geredet wird und nicht mehr vom Holocaust.

@kuno7
Wenn so ein 10 km Brocken uns trifft dann ist erstmal Essig..dann kann man sich nur ins erdinnere ergo Höhlen oder Bunker zurückziehen und auf Besserung hoffen.

@Fedaykin
Man sollte einfach alle weltraumprogramme offiziell ausschreiben und der der bei den geringsten kosten den größten nutzen bringt erhält den Zuschlag


5x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.12.2016 um 15:44
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Man sollte einfach alle weltraumprogramme offiziell ausschreiben und der der bei den geringsten kosten den größten nutzen bringt erhält den Zuschlag
Ausschreibungen haben durchaus systematische Nachteile, ohne dass ich explizit auf BER und die Elbphilharmonie verweisen möchte.
Aber gerade Forschungsprojekte, die typischerweise keinen unmittelbaren Gewinn aus den Ergebnissen selbst abwerfen, sind in staatlicher Hand eigentlich besser aufgehoben.
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Na Holocaust heißt soviel wie vollständig verbrannt was dann wohl zutrifft wenn die Sonne aufdreht. Wobei heute von shoah geredet wird und nicht mehr vom Holocaust.
An der Stelle muss man aber sagen, dass dieses Wort eindeutig vorbelegt ist und seine Bedeutung sich ausschließlich auf die Vernichtung der Juden im Dritten Reich bezieht.
Das Hakenkreuz ist auch "nur" eine Swastika - aber niemand in unserem Kulturkreis würde sagen: "Oh, ein Glatzkopf mit Bomberjacke und einer Swastika auf der Stirn - muss wohl einer sein, der Indien mag.".


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.12.2016 um 15:59
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Man sollte einfach alle weltraumprogramme offiziell ausschreiben und der der bei den geringsten kosten den größten nutzen bringt erhält den Zuschlag
Das wird so nicht klappen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.12.2016 um 16:05
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Wobei heute von shoah geredet wird und nicht mehr vom Holocaust.
holocaust-shoah


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.12.2016 um 17:52
@kleinundgrün
Ja hast auch wieder recht obwohl ja auch gerne vom nuklearen Holocaust gesprochen wird

@perttivalkonen
Also wenn ich Nachrichten schaue oder Fokus darüber wird meist shoah gesagt


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.12.2016 um 18:12
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Also wenn ich Nachrichten schaue oder Fokus darüber wird meist shoah gesagt
holocaust-shoah-2

Bei tagesschau.de ist das Trefferverhältnis 1080 zu 33.

Erzähl also keinen solchen Quatsch, den DU Dir schlicht nur ausdenkst. Überprüf mal Deine Wahrnehmung, prüf sie zumindest gegen, wenn Dumit ihr was belegen willst.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.12.2016 um 18:46
@perttivalkonen
1. Sollte dokus heißen nicht Focus
2 Tagesschau schau ich nicht da ich zu der Zeit nicht schuften bin.
3. Mal weniger arrogant sein würde dir besser tun


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.12.2016 um 19:03
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:1. Sollte dokus heißen nicht Focus
Na dann prüf mal Deine Dokus.
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:2 Tagesschau schau ich nicht da ich zu der Zeit nicht schuften bin.
Dann prüf eben die anderen, die von Dir verwendeten Nachrichtenquellen.

Kannste Dir freilich auch sowas von schenken. Denn wenn das Internet quasi keine Shoahleugnung kennt, ferner die wahrlich nicht marginalen, sprachlich auch nicht gerade absonderlichen Medien wie Tagesschau und Focus einen massiven Überhang an Holocaust gegenüber Shoah zeigen, dann kann Deine genau entgegengesetzte Wahrnehmung nur mit einer massiven Selektion erklärt werden und nicht mit der Realität.
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:3. Mal weniger arrogant sein würde dir besser tun
Du wirst kritisch darauf hingewiesen, daß "holocaust" vorbelastet ist, sodaß Deine Verwendung unangebracht war. Statt zu sagen, daß das nicht Deine Absicht war und Du künftig darüber nachdenken wirst, kommst Du hier eins ums andere Mal mit Abweisungen. Nee, das is Shoah, ich Holocaust. Und selbst wenn ich Dir mehrfach aufzeige, daß das Verwendungsverhältnis massiv andersrum vorkommt, drückst Du Dich nur fortgesetzt darum, Deine Falschbehauptung einzugestehen. Wenn hier also jemand arrogant auftritt, dann Du.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.12.2016 um 19:07
@perttivalkonen
@Belzeebub123
Bitte zum Thema zurückkehren.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.12.2016 um 20:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Äh nein, der Zusammenhang macht keinen Sinn bzgl Anleihekauf und der Delta Trägersysteme
Es mangelt an Großinvestoren, da im Falle einer Marsmission die Rüstungs- und Rohstoffindustrie nicht unmittelbar beteiligt wäre. Der Zusammenhang ist offensichtlich.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:An der Stelle muss man aber sagen, dass dieses Wort eindeutig vorbelegt ist und seine Bedeutung sich ausschließlich auf die Vernichtung der Juden im Dritten Reich bezieht.
Wenn sich Personen dadurch angegriffen gefühlt haben, dann ziehe ich die Aussage zurück und entschuldige mich an dieser Stelle. Mir lag nicht daran Schicksale zu banalisieren, sondern die Wortherkunft aus dem griechischen für die Verbrennung auf die Erde zu übertragen, welche langfristig eintreten wird.


Anzeige

2x zitiertmelden