Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2015 um 15:42
@Alienpenis
Wenn es zufällig zu einem Kontakt kommt, wäre der nächste Streitpunkt, selten oder oft.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2015 um 15:45
@Taln.Reich

für alle, die's unbedingt wissen wollen, ist es natürlich äusserst unbefriedigend.
verstehe ich.

aber andernseits lässt diese offene frage, welche eben äusserst schwierig zu beantworten ist,
viel raum für spekulationen.
und das ist doch nicht ganz sooo schlecht... sowas lieben wir doch eigentlich alle, oder?

:-)

@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Wenn es zufällig zu einem Kontakt kommt, wäre der nächste Streitpunkt, selten oder oft.
dann wohl eher selten, weil zufällig.
oder "sie" entschliessen sich, nicht wieder abzureisen.

:-)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2015 um 15:48
@Alienpenis
Ich meinte sind dann Alienvölker die mit uns in Kontakt treten können oft oder selten im Universum anzutreffen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2015 um 15:55
@babykecks

wenn ein Alienvolk mit uns kontakt aufnimmt und uns berichtet,
dass man selber schon andere kennt und kontaktiert hat, dann wären
wir schon zu dritt.

oder so...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2015 um 15:57
@Alienpenis
aber was, wenn es wechselseitig der erste Kontakt mit einer fremden Zivilisation ist?
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:aber andernseits lässt diese offene frage, welche eben äusserst schwierig zu beantworten ist,
viel raum für spekulationen.
und das ist doch nicht ganz sooo schlecht... sowas lieben wir doch eigentlich alle, oder?
also ich würde Gewissheit bevorzugen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2015 um 15:59
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:also ich würde Gewissheit bevorzugen.
ja doch.
natürlich wäre das besser.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2015 um 06:47
@Alienpenis
@Taln.Reich
Aber das wir eher beantworten könnten ob es Aliens irgendwo gibt ober nicht, da ist die Wahrscheinlichkeit höher, als das wir irgendwann mal beantworten können, es gibt im ganzen Universum nirgends Aliens, das ist unwahrscheinlicher bis nicht möglich für uns mit all diesen Naturkonstanten die uns das Leben schwer machen. :)

Zudem wäre natürlich die erste Frage die ich stellen würde wenn wir intelligente Aliens treffen, folgende:

1. Wer ist Gott? Oder habt ihr einen Gott? usw.
2. Gibt es noch andere Aliens ausser uns?
3. Sind einige Aggressiv?
4. Gibt es noch ein anderes Universum(Multiversum)?
5. Wie viele Dimensionen (3 Dimensionen oder mehr?)?

Vielleicht können Sie mir gar keine Antwort auf diese Fragen geben, weil Sie uns genau die gleichen Fragen stellen wollten. ;)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2015 um 09:42
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb: mit all diesen Naturkonstanten die uns das Leben schwer machen. :)
da liegste richtig.

ein schwerer schlag für unseren wissensdurst!
aber was willst du machen?
ich kann mich damit abfinden, wenn wir keine "anderen" finden.

würde natürlich gerne wissen, was es dazu neues vieleicht in 1- 200 jahren gibt.


zu punkt 4 und 5 deiner liste:

mir reicht unser universum total. ebenso unsere 3 dimensionen (plus zeit).
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Vielleicht können Sie mir gar keine Antwort auf diese Fragen geben, weil Sie uns genau die gleichen Fragen stellen wollten. ;)
...oder sie haben diese mechanismen durchschaut und sagen nix dazu, weil es für uns
wohl besser wäre, von selber dahinter zu steigen.

(wäre ich alien, wäre das meine vorgehensweise)

:-))


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2015 um 10:00
Zitat von continuumcontinuum schrieb:1. Wer ist Gott? Oder habt ihr einen Gott? usw.
Religiöse Fragen sehe ich als ziemlich sinnfrei an.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:2. Gibt es noch andere Aliens ausser uns?
entweder lautet die Antwort darauf "Ja" mit einer Liste anderer bekannter Alienspezies, oder sie sagen, dass sie außer uns noch keine kennen, aber das sie weitersuchen werden.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:3. Sind einige Aggressiv?
Das dürfte vom Kontext der Interaktion abhängen. Wenn sie sich gestört/ bedroht fühlt,reagiertjede Spezies irgendwann aggressiv.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:4. Gibt es noch ein anderes Universum(Multiversum)?
laut der Viele-Welten-Interpretation der Quantenmechanik ja, allerdings sagt dieselbe Interpretation auch aus, dass diese Paralleluniversen nicht beobachtbar sind.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:5. Wie viele Dimensionen (3 Dimensionen oder mehr?)?
lt. Stringhteorie 11.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2015 um 21:50
Aufjeden fall das universum is so gross ich kann mir das nicht vorstellen das es keine gibt


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2015 um 21:53
@luca00857
großartig, jetzt kommt gleich Pertti und schmeißt dir die übliche "wenn Leben 35 Parameter braucht, die jeweils 20% Wahrscheinlichkeit haben, bräuchte man 600 mal mehr Sterne alsim sichtbaren Universum vorhanden pro belebten Planeten"-Rede hin.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2015 um 21:54
:D

SCNR

Kann gelöscht werden^^


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2015 um 22:32
@Taln.Reich
Manchmal reicht mir auch eine halbe Stunde lang Augenzukneifen und Schläfenmassieren.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2015 um 23:17
Es kommt darauf an, wie man "Außerirdische" definieren möchte....

Mögliche Mikroorganismen auf fremden Planeten "leben" auch....

Ob sie es zur raumfahrenden Spezies geschafft haben, nun ja.

Ausschließen mag ich nichts.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2015 um 10:01
@luca00857
Zitat von luca00857luca00857 schrieb:Aufjeden fall das universum is so gross ich kann mir das nicht vorstellen das es keine gibt
so solltest du das nicht sehen.

die antarktis ist auch gross - und jibbet da kirschbäume?


nö.








siehste...

;-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2015 um 12:23
@luca00857
Zitat von luca00857luca00857 schrieb:Aufjeden fall das universum is so gross ich kann mir das nicht vorstellen das es keine gibt
Gegen mangelndes Vorstellungsvermögen kann man doch sicher was tun... ;)

Ach ja, Counter one up, wären wir dann bei 82. :)

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2015 um 12:42
Das beste Argument ist doch immer noch das es doch eine riesige Platzverschwendung wäre wenn unsere Erde der einzige bewohnte Planet im Universum wäre.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2015 um 12:48
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Das beste Argument ist doch immer noch das es doch eine riesige Platzverschwendung wäre wenn unsere Erde der einzige bewohnte Planet im Universum wäre.
Das Universum kümmert sich herzlich wenig darum, was ein paar Nacktaffen auf irgendeinen gammeligen Planeten für Platzverschwendung halten.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2015 um 12:56
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Das beste Argument ist doch immer noch das es doch eine riesige Platzverschwendung wäre wenn unsere Erde der einzige bewohnte Planet im Universum wäre.
Nee, das ist mMn das schlechteste.

Denn das Argument gilt nach menschlichen Maßstäben. Und was juckt das Universum ein menschlicher Maßstab?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2015 um 12:58
@Amsivarier
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Das beste Argument ist doch immer noch
Ich bin mir doch recht sicher, dass @Libertin das eher ironisch gemeint hat. ;)

mfg
kuno


melden