Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2022 um 20:09
@Kephalopyr
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich frage mich, ob das langfristig gutgehen KANN, würden wir jetzt auf solche Aliens treffen und länger mit ihnen im Kontakt stehen. Könnte es ein goldenes Zeitalter sein, oder doch irgendwann zu etwas führen, wodurch wir uns eher anfeinden?
Steht nicht in der Bibel, das die Engel untereinander auch krach und Missgunst hatten? ;)

Und in der Mahabarata steht doch das gleiche, das die Götter untereinander sich nicht verstanden haben. Sieh es doch so, egal wo scheinbar intelligente Lebewesen (Menschen, Tiere, etc.) aufkommen gibt es immer die möglichkeit zu stunk.

Denke das ist bei Aliens und was auch immer, genau gleich. Egal welches Stadium die haben, dass liegt aus meiner Sicht in der Sprache der Natur und deren Gesetzesmässigkeiten der überlebensstrategie. Da das Bewusstsein eigentlich nie eine kopie meiner selbst auf eine andere spezies sich beläuft, wird es so sein, das jeder einen eigenen Eindruck haben wird was richtig oder falsch, resp. was richtiger oder fälscher sein sollte/könnte/müsste. huch ;)

Und jetzt tue ich dir noch das an:
Engel/Götter mit Aliens ersetzen. ;) :) :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2022 um 21:05
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:eingeheiratet? :ask:
Homo sapiens soll sich mit diversen anderen Menschenarten gepaart haben, die sich an verschiedene lokale Umweltbedinungen angepasst hatten. Die Neandertaler, die gut auf Kälte angepasst sind, sind da wohl nur das populärste Beispiel dafür.
Dadurch erbte Homo sapiens vorteilhafte Eigenschaften und konnte sich noch erfolgreicher ausbreiten.
Offenbar gab es Phasen wo einzelne Menschenarten lokal ziemlich lange isoliert gelebt haben und sie passten sich an die Umgebung an. Vermutlich änderten sich dann die klimatischen Verhältnisse und Homo sapiens und möglicherweise auch andere konnten ihren natürlichen Lebensraum überschreiten und trafen öfter aufeinander.

Evolutionär gesehen ziemlich interessant. Lokal ausgebildete Merkmale können durch klimatische Veränderungen plötzlich miteinander vermischt werden und eine Spezies hervorbringen die von allem etwas besitzt.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aber wie ist das, wenn wir auf uns ähnlich intelligente Außerirdische träfen, die auch vom Verhalten her ähnlich wie wir agieren könnten? Ich frage mich, ob das langfristig gutgehen KANN, würden wir jetzt auf solche Aliens treffen und länger mit ihnen im Kontakt stehen. Könnte es ein goldenes Zeitalter sein, oder doch irgendwann zu etwas führen, wodurch wir uns eher anfeinden?
Ich kann es nicht beweisen aber ich glaube nicht das Außerirdische die uns erreichen uns wirklich ähnlich sind. Ich glaube der Mensch wird sich in etwa 100-500 Jahren Fortschritt vom heutigen Menschen bereits radikal unterscheiden. Vorausgesetzt der Fortschritt kommt nicht zum erliegen.


4x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2022 um 22:04
@Blicklight
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Ich kann es nicht beweisen aber ich glaube nicht das Außerirdische die uns erreichen uns wirklich ähnlich sind. Ich glaube der Mensch wird sich in etwa 100-500 Jahren Fortschritt vom heutigen Menschen bereits radikal unterscheiden. Vorausgesetzt der Fortschritt kommt nicht zum erliegen.
Der Mensch hat sich vor 2000 Jahren in gar rein nichts von heute unterschieden. Warum sollte es in 500 jahren so sein?
Das kann nur passieren wenn wir das mit der Gentechnik unterstützen. ;)


4x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2022 um 22:44
Zitat von continuumcontinuum schrieb:wo scheinbar intelligente Lebewesen (Menschen, Tiere, etc.) aufkommen gibt es immer die möglichkeit zu stunk.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Denke das ist bei Aliens und was auch immer, genau gleich. Egal welches Stadium die haben, dass liegt aus meiner Sicht in der Sprache der Natur und deren Gesetzesmässigkeiten der überlebensstrategie. Da das Bewusstsein eigentlich nie eine kopie meiner selbst auf eine andere spezies sich beläuft, wird es so sein, das jeder einen eigenen Eindruck haben wird was richtig oder falsch, resp. was richtiger oder fälscher sein sollte/könnte/müsste. huch
Hmmm, du meinst, dass Außerirdische auch eine ähnliche Evolution durchmachen und gewisse Verhaltensweisen dadurch ähnlich sein könnten? Die Frage ist halt nur, ob ein weiterentwickeltes Bewusstsein grundsätzlich Misstrauen hervorbringt, oder ob das bei uns nur aufgrund unseres evolutionären Verlaufs so entstanden ist und das "einzigartig" sein könnte, wie wir uns gegenüber Außerirdischen verhalten könnten, als Beispiel: anzunehmen sie könnten gefährlich für uns werden, nur weil sie uns überlegener wären.

Vielleicht kennen fortgeschrittene Außerirdische ein solches Verhalten gar nicht, jemandem zu misstrauen, oder irgendwie feindselig zu sein.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Engel/Götter mit Aliens ersetzen.
Das ist leicht gesagt, aber macht das denn auch Sinn?
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Evolutionär gesehen ziemlich interessant. Lokal ausgebildete Merkmale können durch klimatische Veränderungen plötzlich miteinander vermischt werden und eine Spezies hervorbringen die von allem etwas besitzt.
Das ist durchaus sehr interessant, vielen Dank für die Aufklärung! :)
Das eröffnet jetzt wiederum auch weitere Spekulationen, ob da nicht doch etwas außerirdisches im Menschen stecken könnte! :)
Nicht aufgrund dessen was du erzählt hast, sondern im allgemeinen frage ich mich das manchmal.
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Ich glaube der Mensch wird sich in etwa 100-500 Jahren Fortschritt vom heutigen Menschen bereits radikal unterscheiden.
Kann gut möglich sein.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Der Mensch hat sich vor 2000 Jahren in gar rein nichts von heute unterschieden.
Doch, der Mensch war vor ca. 2000 Jahren weitaus kleiner als Heute.


4x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2022 um 23:43
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das eröffnet jetzt wiederum auch weitere Spekulationen, ob da nicht doch etwas außerirdisches im Menschen stecken könnte!
Nein, das ist so gut wie ausgeschlossen. Das Erbgut aller Lebewesen auf der Erde zeigt den gemeinsamen Ursprung. Da kam nicht beim Menschen auf einmal etwas anderes dazu.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2022 um 23:47
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Nein, das ist so gut wie ausgeschlossen. Das Erbgut aller Lebewesen auf der Erde zeigt den gemeinsamen Ursprung. Da kam nicht beim Menschen auf einmal etwas anderes dazu.
Ich sag nur: Banane und Mensch! :troll:

Was ist mit dieser Panspermie-Theorie?
Klar ist da ne Übereinstimmung zu fast 100 Prozent und dieser berüchtigte Missing Link ist kein solcher, in dem man etwas außerirdisches hineininterpretieren sollte, aber ist das nicht immer noch ungeklärt, warum wir uns bezüglich des Bewusstseins von allem anderen so unterscheiden? Oder wie dieses überhaupt entstanden ist?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2022 um 23:50
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Doch, der Mensch war vor ca. 2000 Jahren weitaus kleiner als Heute.
Jaaa…eein…
So richtig boomen tut es erst, seit wir ab dem ausgehenden 20. Jahrhundert im Überfluss leben.
Zeit Körpergröße
Männer Frauen
5300–2000 v. Chr. 163,5 cm 151,5 cm
2000–750 v. Chr. 165,2 cm 153,6 cm
750–20 v. Chr. 166,1 cm 155,9 cm
20 v.–450 n. Chr. 165,5 cm 153,3 cm
450–700 n. Chr. 167,9 cm 156,2 cm
700–1000 n. Chr. 167,3 cm 155,4 cm
1000–1500 n. Chr. 166,3 cm 154,7 cm
1500–1800 n. Chr. 167,8 cm 155,3 cm
19. Jahrhundert[2] 167,6 cm 155,7 cm
Deutschland 2003[3] 177 cm 165 cm
D, 2005–2013[4][5][6] 178 cm 165 cm
Quelle: Wikipedia: Körpergröße eines Menschen


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2022 um 00:56
Zitat von NemonNemon schrieb:So richtig boomen tut es erst, seit wir ab dem ausgehenden 20. Jahrhundert im Überfluss leben.
Also waren die Menschen vor 2000 Jahren nicht kleiner oder doch?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2022 um 01:06
Sie waren nicht kleiner als heutige Menschen, die unter den selben Bedingungen leben wie die Damaligen (Ernährung, Arbeitssbedingungen, Klima...).


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2022 um 01:12
@perttivalkonen

Das war nicht die Frage.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2022 um 01:24
@Inv3rt
War aber die sinnvollste Antwort, wenn man den Diskussionsverlauf im Blick hat. Menschen, die sich nach 500 Jahren radikal von uns heutigen unterscheiden würden, Menschen die sich vor 2000 Jahren vergleichbar von uns unterschieden hätten usw. Nee, is nicht, nur der Durchschnitt hat sich verändert, weil sich die Bedingungen geändert haben, unter denen man soundso groß wird. Der Mensch selbst - total gleich.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2022 um 01:28
@perttivalkonen

Genau. Du schreibst es. Der Durchschnitt.
Ich fragte nach "die Menschen" also dem Mittelwert, du schreibst von einer spezifischen Menge von Menschen unter identischen Bedingungen. Nur war das nicht meine Frage. So schwer ist die eigtl nicht gewesen. Aber bitte. Warum kurz, wenns auch lang geht wie der Mensch.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2022 um 01:30
@Inv3rt
@Kephalopyr
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:der Mensch wird sich in etwa 100-500 Jahren Fortschritt vom heutigen Menschen bereits radikal unterscheiden.
Du hast gesagt RADIKAL und das denke ich in keinem Fall, zumindest nicht in 100 und auch nciht in 500 Jahren. Auch wenn die grössen Unterschiede Varieren, ist das für mich noch keinesfalls RADIKAL. Deswegen mein Einwand das vor 2000 Jahren auch die Intelligenz sich nicht verändert hat zum heutigen Menschen. Nicht verwechseln mit dem Fortschritt in der Technik.

Oder so wie es @perttivalkonen kurz beschrieben hat.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2022 um 01:33
@continuum

Vllt meint er auch die Eingriffe am Menschen, durch Technik, Biologie und Ernährungsumtellung uf synthetische Produkte. Also würde mir meinen Arm ja modifizieren lassen. Vllt sogar das Gehirn. Dann passt da endlich mehr rein.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2022 um 01:35
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Also waren die Menschen vor 2000 Jahren nicht kleiner oder doch?
Die Durschnittswerte sind selbst über solche Zeiträume schwankend, genauso wie auch die individuelle Körpergröße variieren kann. So konnte es individuell selbst ein Homo erectus schon mal auf stolze 1,80 m bringen, während andere Erectuse nicht mal auf 1,50 m kamen. Das liegt halt daran, daß die Größe zwar zum einen genetisch bedingt ist, aber eben auch von den jeweiligen Umwelteinflüssen bestimmt wird, in der die Menschen leben. Das Potenzial zu größerem sowie auch kleinerem Wuchs steckt in unseren Erbanlagen. Welche davon aktiviert werden, hängt nunmal jedoch auch ganz stark davon ab, ob wir z.B. gerade Krisenzeiten haben, in denen wir viel Hunger leiden müssen oder ein ausgewogenes Leben in Wohlstand führen, weswegen es nicht mal viele Generationen braucht, in denen sich Groß- oder Kleinwuchs im Schnitt bereits deutlich bemerkbar machen kann.

Das eine ist halt Evolution, das andere nur temporär durch externe Faktoren beeinflusst.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2022 um 01:43
"Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?"

Nö.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2022 um 01:43
@Libertin

Der Median jener Quelle ist also nur ein Schätzwert aus zB Knochenfunden, Personenregistern usw.
Ok, das klingt doch super entspannt und leuchtet ein.
Danke für deine Erläuterung.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2022 um 01:44
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Genau. Du schreibst es. Der Durchschnitt.
Ich fragte nach "die Menschen" also dem Mittelwert, du schreibst von einer spezifischen Menge von Menschen unter identischen Bedingungen. Nur war das nicht meine Frage.
Und ich erkläre gerade, wieso ich Deine spezifische Frage spezifisch auf den hiesigen Diskussionsverlauf beantworte und nicht auf Deine davon abweichende Blickrichtung. Im Nachkriegsjapan hat sich die durchschnittliche Körpergröße der Menschen im Durchschnitt um mehr als 20 cm verändert - in nur einer einzigen Generation. Weil sich die Ernährungsgewohnheiten bzw. der Lebensstandard so deutlich geändert hat, nicht weil sich die Menschen verändert haben. Scheiß auf irgendwelche veränderten Durchschnittswerte, die besagen nichts darüber, ob sich die Menschen verändert haben.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2022 um 01:47
@perttivalkonen

Na wenn du das sagst, dann ist das so.
Ich dachte die Ritterburg en hatten kleinere Türen, weil die noch richtig ackern mussten, statt am Computer zu sitzen. Dieses Meme-Wandbild dazu gefällt mir immernoch am besten. Gebückt :D


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2022 um 02:05
Wann hab ich das letzte Mal einen Mann gesehen der 1,65 ist...
Puh. Die kann ich an einer Hand abzählen und hochheben :D


Anzeige

melden