Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Dulce Untergrundbasis

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Dulce Untergrundbasis

31.03.2009 um 13:39
Na da sind wir ja beim Geld.

Anzeige
melden

Die Dulce Untergrundbasis

31.03.2009 um 13:43
@LoggDog
Gibt's einen Grund hier gleich persönlich bzw. beleidigend zu werden?

Okay.. WWII bzw. in allen Kriegen ist es möglich die Frontlinien mit logistisch zu versorgen, im Idealfall UND wenn man Vollen greifen kann. D.h. mit allen technischen Möglichkeiten den Nachschub sichern. Dabei ist es aber nicht nötig "im geheimen" zu operieren, sondern kann die benötigten Güter z.b. aus der Luft abwerfen. Bei so ganz geheimen Geiheimbasen geht das aber nicht.

Sogar Area 51 ist mittlerweile ja so toll ungeheim, das dort auf dem Airfield eine Versorgung stattfinden kann.

Deine gigantisch langen Tunnelsysteme haben einen Haken.... wohin mit dem Abraum?
Natürlich wieder geheim... keiner darfs sehen wie DIE den Abraum wegkarren und die
Tunnelbauer, Arbeiter, Dreckwegkarrer,... leben natürlich auch für immer in der Basis, das sie nix ausplaudern können... achja und die ganzen Maschinen für den Tunnelbau...die werden natürlich hinterher auch demontiert und vermutlich in unterirdischen Hochöfen zu anderen Maschinen oder Baustoffen verarbeitet.... faszinierend...^^

Achja und der Müll...hmm...den kann man verbrennen, wenn ein Tunnel mal voll ist.
Aber was machen die dann mit den Abgasen.... vermutlich kompriert wieder in andere Stollen lagern... sehr praktisch...^^

Kleines Rechenbeispiel:
Für 10.000 arbeitende Menschen benötigt man pro Tag grob gepeilt ca. 1Kg Lebensmittel + 3L Trinkwasser + evtl. nochmal 5L Brauchwasser für Wäsche, Hygiene,WC...etc. macht in Summe:
9kg Nahrung+Wasser pro Menschlein x 10.000 = 90.000Kg = 90Tonnen PRO TAG


1x zitiertmelden

Die Dulce Untergrundbasis

31.03.2009 um 13:51
@Irenicus
Dulce und Los Alamos liegen Luftlinie ca. 100Meilen voneinander entfernt.
Eine Tunnelröhre über diese Entfernung ist schlichtweg utopisch.


melden

Die Dulce Untergrundbasis

31.03.2009 um 14:21
@Hitchhiker
Ich werde weder beleidigend noch persönlich. Wäre ich es geworden, hättest du mit einem Zitat beginnen können ;)

Wie man geheime Basen versorgt, weis KEINER von uns ^^ Aber, es GEHT, man sah esdoch an Area51 oder ist das nur ein Pappkarton ohne Inhalt der da in der Wüste gammelt?!? Bei all den Reitzen deines Gehirns die Gesichtsmuskeln zum Lächeln zu bewegen hast du etwas zu wenig Energie in die nötigen Denkvorgänge gesteckt wie ich finde. Ist nicht beleidigend gemeint, darum zeige ICH auch gerne was ich meine ;]
Zitat von HitchhikerHitchhiker schrieb:Deine gigantisch langen Tunnelsysteme haben einen Haken.... wohin mit dem Abraum?
Natürlich wieder geheim... keiner darfs sehen wie DIE den Abraum wegkarren und die
Tunnelbauer, Arbeiter, Dreckwegkarrer,... leben natürlich auch für immer in der Basis, das sie nix ausplaudern können... achja und die ganzen Maschinen für den Tunnelbau...die werden natürlich hinterher auch demontiert und vermutlich in unterirdischen Hochöfen zu anderen Maschinen oder Baustoffen verarbeitet.... faszinierend...^^

Achja und der Müll...hmm...den kann man verbrennen, wenn ein Tunnel mal voll ist.
Aber was machen die dann mit den Abgasen.... vermutlich kompriert wieder in andere Stollen lagern... sehr praktisch...^^
Oh oh oh, wieflach deine Gedanken doch fliegen. Ich glaube, du machst es dir mit Absicht einfach um mich zu provozieren weiter zu schreiben (?!?).

Ich sage WIEDER: Area 51!!!
Klar, wurde nie gebaut, gab keine Arbeiter, keinen Abraum etc etc. Dies ist zumindest DEINE Sichtweise ^^ Da es ja deiner Meinung nach nicht möglich ist etwas geheim zu bauen/zu verwalten. Wärst du ein Gewässer, so würde man dich Pfütze nennen :( Denk doch nach bevor du schreibst sonst muss ich mir wieder mein gesagtes als Beleidigung anrechnen lassen. Wobei jeder hier im Board doch die Verantwortung für sein eigenes Dilemma trägt. Ich nagel dich GERNE auf dem von dir gesagten fest wie du merkst ;]

Es ist schlicht unsinnig was du dort in den beiden Blöcken geschrieben hast.


Und dein Rechenbeispiel ist was die Zahlen angeht gut. Es hilft mir und anderen sich vorzustellen, was nötig sein könnte, um Menschen zu versorgen. Aber du hast einen Fehler vom Ersten bis zum letzten Satz gemacht :/ In Nevadas wüste steht ja dein toller nie gebauter Pappkarton wie wir nun wissen xD In dem keine Menschen leben und daher brauchen sie auch kein Essen.....

Deine KOMPLETTE Aussage leugnet in der Theorie(/Praxis) die Existenz von Area 51 und die damit verbundene Geheimhaltung ebenso, wie die Versorgung ^^ Und das ist auch anwendbar an die bis vor einiger Zet geheime Basis der Russen.



Also, großer Denker... wenn so ein Bau, die Versorgung UND die Geheimhaltung nicht möglich sind wie du sagst, WIE konnten dann in der Realität - aus der ich dich übrigens herzlichst grüße - solche Basen entstehen? Alleine Areal 51 macht deinen Text zu nichte ^^ Ich habe seit Gestern nicht gepennt und dachte ICH wäre verpeilt, aber in deinem Text ist nicht der Hauch von Logik mein Bester :/



PS: JA, utopisch. Du versteifst dich auf nicht existentes, denn ich sagte doch, dass es sich auf Basen im Allgemeinen bzw hier auf das Pappkartönchen in Nevada bezieht. ICH kann ja nicht aus dem Stehgreif die VErsorgung aller eventuellen Basistypen von wem auch immer kennen ^^ Ich bin weder Hellseher noch Eingeweihter. DAs eine so lange Röhre Unsinn ist, ist klar. Aber beschränke nicht dein Denken auf eine einzige als MÖGLICH hingehaltene Lösung. Denk doch nicht so stocksteif geradeaus nur um meinen Text zu bombardieren. Ich werde mir nicht die Mühe machen, tausende von Möglichkeiten hier aufzulisten, nur um mir einen VERSUCHTEN Seitenhieb deinerseits zu ersparen :P Und ich bin mir sicher, dass wenn wir alle Versorgungsmöglichkeiten ansprechen würden, wir garantiert jede Themengruppe passieren würden, von Verschwörung bis Esoterik x) Da stimmst du mir sicher zu (denn man kann Güter fliegen, fahren, teleportieren, zaubern und und und :D).


melden

Die Dulce Untergrundbasis

31.03.2009 um 14:34
@LoggDog
Ich glaub da gibt's einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Area 51 und Dulce.
Nämlich... Area 51 steht auf dem Boden von Nevada...wurde dort offiziell gebaut, jeder in der Gegend kennt seit Jahrzehnten diesen Stützpunkt, welcher zur Nellis Airforce Base gehört. Das einzig geheime daran ist und war, was dort vor sich ging, da das Gelände drumherum weitläufig als Miltärisches Sperrgebiet abgeschirmt wird.
Somit kann Area 51 auch ganz "oberflächlich" und normal mit allem was ein Mitarbeiter dort braucht versorgt werden. Plus täglich bis zu 1000 Pendlern die mit "Janet" aus Las Vegas eingeflogen werden...ganz offiziell.

Das Problem bei der angeblichen Dulce Basis ist, das es kein gesperrtes Areal mit Flugfeld oder ähnlichem gibt...es gibt überhauptkein Areal sondern nur den Hinweis irgendwo bei Dulce gibts eine Unterirdische Basis. Gäbe es eine Militärisches Sperrgebiet bei Dulce, wäre das ein Hinweis, aber es gibt nichts dergleichen.

Also nochmal für alle... ich bezweifle nicht, das man eine Basis mit 10.000Menschen logistisch versorgen kann. Ich bezweifle lediglich, das sowas ohne sichtbare Infrastruktur
an der Oberfläche möglich ist.


melden

Die Dulce Untergrundbasis

31.03.2009 um 14:43
Der Unterschied zu Area51 ist einfach der, das man weis, das sie da ist... Sie ist auf Satelitenaufnahmen zu sehen... Da interessiert keinen, ob nun LKW`s zur Versorgung rein und raus fahren oder Flugzeuge dort landen... Dulce dagegen existiert imo nur in unseren Köpfen... Keine Satelitenaufnahemn, keine Wahrnschilder, einfach NICHTS... Sprich, falls es Sie gibt und dort 28.000 Personen versorgt werden, sollte dem ein oder anderen Viehhirten unter Umständen schonmal irgendwas aufgefallen sein... Entweder während der Bauarbeiten oder eben angesprochener Versorgung... Das ist aber nciht der Fall meines Wissens... Lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen...


melden

Die Dulce Untergrundbasis

31.03.2009 um 14:46
@Hitchhiker
vielleicht brauchen die bei der dulce basis keine absperrung mehr,vielleicht haben sie ja schon eine andere art die neugierigen vom leib zu halten!ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen,das wir allein sind im universium.schon die vorstellung daran ist unvorstellbar,wir menschen allein???geht doch gar nicht.es wird sicherlich irgendwann mal ans licht kommen,was die da machen.interessant fände ichs jetzt schon,aber etwas angst ist mit dabei.


melden

Die Dulce Untergrundbasis

31.03.2009 um 14:46
@Breezer_T

Danke, mein Reden! :)


melden

Die Dulce Untergrundbasis

31.03.2009 um 14:51
@olli77
Mag sein... aber irgendwelche tolle Hologramm-Kraftfelder oder Mini-Verschwindibus-schwarze-Löcher-Eingangsportale sind mir persönlich zu wenig um drüber zu diskutieren ;)


melden

Die Dulce Untergrundbasis

31.03.2009 um 14:58
müßt euch alle mal vorstellen,obama tritt morgen vor die presse und sagt,"wir haben seit über 50 jahren aliens auf der erde und wir forschen mit ihnen".hallo?massenpanik,was weiß ich was da wohl passieren würden?es muß der öffentlichkeit verschwiegen werden,ist doch klar!


melden

Die Dulce Untergrundbasis

31.03.2009 um 15:04
es muß der öffentlichkeit verschwiegen werden,ist doch klar!


Joa, un deshalb findet man auch allerhand Informationen darüber auf dubiosen Para-Seiten und deswegen diskutieren wir auch darüber, weil es ja sooooo geheim ist.

Irgendwie klappt das immer nie mit dem Geheimhalten. :D


melden

Die Dulce Untergrundbasis

31.03.2009 um 15:15
Das Argument mit der Massenpanik ist doch lange nurnoch ein Vorwand. Ich denke kaum das es so ernsthafte Schwierigkeiten gäbe wenn man langsam die Öffentlichkeit ranbringen würde.

Das Problem ist eher das die Menschen merken würde in was füreinen verlogenen System sie leben und von den Oberen nur ausgenutzt werden. Dies würde einen Machtverlust bedeuten also wirds schön Geheimgehalten um alle Schäfchen schön in ihrer kleinen Welt zu lassen.


melden

Die Dulce Untergrundbasis

31.03.2009 um 15:52
@Irenicus

Genau so ist es !

Schließe mich den Ausführungen meines Vorredners an. !


Mfg


melden

Die Dulce Untergrundbasis

31.03.2009 um 15:53
jeder noch vernümpftig denkende mensch weiss das das amerikanische militär mehrere hundert schein- und tochterunternehmen hat, die in verschiedene richtungen forschen und produzieren, nur für das militär versteht sich wohl, nicht der breiten menge, also dem otto hermann dieter peter normali zugängliche produkte, materialien und anderes.

es kann wirklich sehr gut sein das die amis nicht nur diese dulce basis, sondern noch andere geheime basen haben. es muss aber nicht heissen das dort direkt aliens hausieren und man versucht genetische kreuzungen herzustellen oder andere bizarre sachen.

der stealth-bomber wurde in der area51 entwickelt, erprobt und zur produktionsreife perfektioniert, anfang der 90er sichteten zum erstenmal russen diesen jet und paar jahre später wurde es offiziell, das es den stealth-bomber gibt.

davor wurde gemunkelt und tuschelt das die amis an ufos bauen rumbauen.

die amis werkeln schon seit dem 2.wk an einem tarnsystem, und nach 50 jahren sind sie soweit das sie es in serie produzieren können.

ich mein, das ist doch klar das sie sehr vieles geheim halten, die amis sind nicht gerade das beliebteste volk, im kalten krieg haben sie gegen die russen konkurriert und versucht immer besser zu sein, und da man sehr viele spione auf beiden seiten hat, muss man versuchen so wenig wie nur möglich was die projekte und entwicklungen in neue waffensysteme ans tageslicht zu bringen, die russen oder andere könnten dieses wissen klauen.

touristen und ufo-hunter machten bilder und fotos von lichtern, aber KEINEN UFOS (!), das ist fakt, und woher stammen diese lichter? von den entwickelten fliegern natürlich die noch geheim gehalten werden.

nun, zu den lichtern die senkrecht starten und nicht wie bei einem gewöhnlichen flugzeug erstmal ne anlaufbahn brauchen zum fliegen, das sind alles forschungen, entwicklungen und zur produktionsreife perfektionierte modelle die die amis zur zeit in kriegen und zu anderen zwecken einsetzen.

"Zu den besonderen Flugzeugen gehören das VTOL-Flugzeug (Senkrechtstart- und -landeflugzeug), das STOL-Flugzeug (Kurzstartflugzeug) und das Wandelflugzeug. Das VTOL-Flugzeug ist ein Flugzeug, das senkrecht aufsteigen kann, sich waagerecht in Bewegung setzt und dann für die Landung die Bewegungsrichtung wieder umkehrt. Benutzt wird der Begriff VTOL nur für die Beschreibung von Flugzeugen, die ein ähnliches Betriebsverhalten wie herkömmliche Flugzeuge haben, allerdings zusätzlich über die Fähigkeit verfügen, senkrecht zu starten und zu landen. Um VTOL-Flugzeuge vom Boden aufsteigen zu lassen, werden verschiedene Vorrichtungen benutzt. Bei verschiedenen Bauarten wird der unmittelbare negative Schub von Strahltriebwerken genutzt, jedoch ist die Schuberfordernis sehr hoch. Für den direkten Auftrieb werden auch rotierende Flügel und Mantelstromgebläse verwendet, diese erzeugen aber beim waagerechten Flug einen Rücktrieb. Die Wandelflugzeuge, bei denen die Rotoren von Hubschraubern mit den Starrflügeln von Flugzeugen kombiniert sind, zeigen Ansätze für den kommerziellen Einsatz von VTOL-Flugzeugen auf kurzen Entfernungen. Sie machen den Hubschraubern unmittelbare Konkurrenz, denn mit ihnen kann man schneller fliegen.

Das STOL-Flugzeug ist ein Flugzeug, das sehr steil startet und landet und so nur eine kurze Rollbahn benötigt. Die gleiche Nutzlast vorausgesetzt, ist es effektiver in Bezug auf Treibstoffverbrauch und Leistungsanforderungen als ein VTOL-Flugzeug. Außerdem erreicht es höhere Geschwindigkeiten und kann weitere Strecken fliegen als ein Hubschrauber."

- quelle: http://de.encarta.msn.com/encyclopedia_761556643/Flugzeug.html (Archiv-Version vom 07.09.2008)

nicht alles was ein licht ist, ist auch ein ufo.
nicht jede untergrundbasis ist eine alienforschungsabteilung der regierung der amis.

oder haben die amis, als sie versucht haben saddam aus dem loch von tora bora zu holen in wirklichkeit aliens gesucht die dem saddam geheime abc-waffen technologien zukommen liessen?

überlegt mal bevor ihr da über aliens, ufos und geheimhaltung redet.

natürlich sind auch sehr viele desinformationen unterwegs und im umlauf, das gehört eben zur politik und ohne gerüchte und propaganda funktioniert nunmal nichts in der politik und geheimhaltung.


1x zitiertmelden

Die Dulce Untergrundbasis

31.03.2009 um 15:57
es kann wirklich sehr gut sein das die amis nicht nur diese dulce basis, sondern noch andere geheime basen haben. es muss aber nicht heissen das dort direkt aliens hausieren und man versucht genetische kreuzungen herzustellen oder andere bizarre sachen.

Ganz meine Meinung, die Basis kanns ja meinetwegen geben, Area 51 ist ja auch existent. Halte die Dulce-Basis durchaus für möglich.

Aber dass da Greys oder Reptos oder sonst was rumfleuchen und da irgendwelche wilden Genexperimente in Verbindung mit denen gemacht werden halte ich doch für etwas unrealistisch. ;)


melden

Die Dulce Untergrundbasis

31.03.2009 um 16:15
/dateien/uf51650,1238508911,Sea Harrier

Senkrechtstarter gibt es übrigens schon ne Weile...

siehe hier... Die Harrier...

Wikipedia: Hawker Siddeley Harrier


melden

Die Dulce Untergrundbasis

31.03.2009 um 16:21
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:der stealth-bomber wurde in der area51 entwickelt, erprobt und zur produktionsreife perfektioniert, anfang der 90er sichteten zum erstenmal russen diesen jet und paar jahre später wurde es offiziell, das es den stealth-bomber gibt.
Die B-2 Spirit , als auch der F-117 wurden 1988 der öffentlichkeit vorgestellt .


melden

Die Dulce Untergrundbasis

31.03.2009 um 16:26
Senkrechtstarter gibt es übrigens schon ne Weile...

siehe hier... Die Harrier...

Wikipedia: Hawker_Siddeley_Harrier
Ein Hawker Siddeley Harrier ist u.a. im Berlin Gatow im Luftwaffenmuseum ausgestellt . Andere Senkrechtstarter sind z.B. der EWR VJ 101, welcher im Deutschen Museum zu sehen ist und dieverse Dornier Versuchsträger . Nicht zu vergessen die F-35b


melden

Die Dulce Untergrundbasis

31.03.2009 um 16:39
@Breezer_T

...und der Harrier war auch mal der star in einem film, True Lies mit Arnie Schwarzi dem Polikiter.

im allgemeinen hast du, glaub ich, nicht den zusammen hang verstanden, den ich erklären wollte. Die entwicklung ist immer geheim bis man dann sagen kann, ok, die fehler wurden behoben und es ist alles so weit perfekt das wir es der presse/der öffentlichkeit vorstellen können.

du bist immer vorteil wenn du eine geheimwaffe im ärmel hast die der gegner nicht kennt, dient immer als joker und sorgt immer wieder für überraschungen.
weil du ihn dann in den überraschungseffekt versetzt und er nicht direkt darauf reagieren kann, weil er nicht wirklich weiss was er vor sich hat bist du klar im vorteil und wer im vorteil ist, der hat die besseren chancen.

pokerst du hin und wieder mal?
bestimmt hast du paar mal gepokert. zeigst du direkt schon am anfang deine karten? sicherlich nicht nehm ich an. bis zum ende weiss der gegner nicht wirklich was der gegenüber in der hand hält oder? jetzt kommt noch das blöffen und cool bleiben bis zum ende und wenn du gut genug bist schmeisst der gegner dann vielleicht die karten. du hast gesiegt ohne deine karten zu zeigen. so in etwa läuft es auch in der politik. meinst du die leute geben sofort preis was sie in den ärmeln als joker haben? dann wäre der überraschungseffekt weg und das wäre schon irgentwie blöd oder?

;)


melden

Die Dulce Untergrundbasis

31.03.2009 um 17:07
Vielleicht bin ich ja kleinlich aber ist der Witz an einer "streng geheimen Basis" nicht der das sie streng Geheim ist? Weshalb sind dann von dieser ominösen Basis in Dulce soviele Einzelheiten bekannt? Wenn ich dem Anfangspost glauben darf ist von diesem Ort ja so ziemlich alles bekannt? Jede einzelne Etage,und was auf ihr gemacht wird,und sogar die ganz Organistionsstruktur. Ist das nicht irgendwie seltsam?


Anzeige

melden