Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens bei unserer Evolution nachgeholfen?

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Schöpfung, Gebote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens bei unserer Evolution nachgeholfen?

14.04.2009 um 23:17
@Bukowski
ja, auf die frage, die ich eigentlich Schwa gestellt habe, hat dann ja Clubber so halbwegs geantwortet... :D

Anzeige
melden

Aliens bei unserer Evolution nachgeholfen?

14.04.2009 um 23:18
@Nicola79
Zitat von Nicola79Nicola79 schrieb:aber irgendjemand muß uns ab und an unter die arme gegriffen haben;
viele Hochkulturen fingen von einen tag auf den anderen an zu existieren.
Naja, ich glaube, dass man bei Zeiträumen die auf 2000 v.Chr. datieren nicht unbedingt den Tag genau feststellen kann wann etwas zu existieren begonnen hat.

Sonst wären die Daten nicht so schwammig wie 2000 v.Chr., sondern genauer, z.B. 1996 Jahre, 5 Monate, 3 Wochen und 2 Tage v.Chr. ;)

@schwa
Zitat von schwaschwa schrieb:Was hat das mit UFOs zu tun?
Mein Gott, beantworte doch einfach die Frage. :)


melden

Aliens bei unserer Evolution nachgeholfen?

14.04.2009 um 23:23
@Bukowski
das mit dem "von einem auf dem anderen tag" war auch etwas übertrieben dagestellt.
wollte nur sagen dass die hochkulturen sich aus dem nichts gebildet haben.
sieh dir unsere heutigen großen modernen städte an; du findest immer überall überreste aus alten zeiten (antike Gebäude....) es ist alles langsam größer und schneller geworden. nicht so bei den alten hochkulturen


1x zitiertmelden

Aliens bei unserer Evolution nachgeholfen?

14.04.2009 um 23:27
@Nicola79
Zitat von Nicola79Nicola79 schrieb:sieh dir unsere heutigen großen modernen städte an; du findest immer überall überreste aus alten zeiten
Zwischen diesen älteren und den heutigen modernen Gebäuden liegen ja auch maximal 500 Jahre inklusive aufwendiger Restauration.

Ich glaube nach 4000 Jahren (1500 n.Chr. - 5500 n.Chr.) wird auch nicht mehr viel von unseren alten Gebäuden übrig sein. ;)


melden

Aliens bei unserer Evolution nachgeholfen?

14.04.2009 um 23:29
@Nicola79
Die Sache mit der entwicklung der Kultur hat vielleicht einfach etwas damit zu tun, das die Menschen vom Jäger und Sammler zur Sesshaftigkeit übergegangen sind. Die Lebensweise hat sich geändert, die Menschen mussten umdenken und neue Strategien entwickeln... Was nützt einem Jäger und Sammler ein Tempel, die Entwicklung der Kanalisation oder die Sternenbeobachtung?


melden

Aliens bei unserer Evolution nachgeholfen?

14.04.2009 um 23:34
@Bukowski
die gebäude von 2800 v. Ch. sind erhalten und in malaysia und in thailand sogar unter wasser vor der küste sind gebäude sogar auf 10500 v. Ch. datiert worden ;o)


@Breezer_T
du meinst als die leute sich so durch den wald gesammelt und gejagt haben hatten sie also schon die ganze zeit die idee vom klo und städtebau im kopf


2x zitiertmelden

Aliens bei unserer Evolution nachgeholfen?

14.04.2009 um 23:42
@Nicola79
Zitat von Nicola79Nicola79 schrieb:du meinst als die leute sich so durch den wald gesammelt und gejagt haben hatten sie also schon die ganze zeit die idee vom klo und städtebau im kopf
Nö, das will ich nicht sagen... Als Jäger und Sammler braucht man so was nicht. Wenn ich mich niederlasse und Sesshaft werde, muss man zwangsläufig umdenken, weil die Lebensumstände anders sind. Bin ich Sesshaft, muss ich nicht den ganzen Tag jagen und Nahrung beschaffen. Ich halte Vieh und schlachte es, wenn ich Hunger habe. Stattdessen kann ich mich auf andere Dinge konzentrieren... Was ist daran so schwer zu verstehen?


melden

Aliens bei unserer Evolution nachgeholfen?

14.04.2009 um 23:43
@Nicola79
Zitat von Nicola79Nicola79 schrieb:die gebäude von 2800 v. Ch. sind erhalten und in malaysia und in thailand sogar unter wasser vor der küste sind gebäude sogar auf 10500 v. Ch. datiert worden ;o)
Das liegt daran, dass sich Gebäude aus Stein länger halten, als die Gebäude als Holz.

Deshalb scheint es so, als ob sofort opulente steinerne Gebäude ohne Vorstufen dagewesen sind, weil die einfachen Gebäude aus einfachen Materialien, die Vorläufer dieser Gebäude, nie über so lange Zeit existieren könnten.

Eine einfach Holzhütte zerfällt mit der Zeit, ein Gebäude aus Stein oder Stahl hält da schon viel länger. Die einfachen Vorstufen der großartigen Bauwerke erlagen aufgrund ihrer Schlichtheit dem Zahn der Zeit.

Wenn man mal genauer drüber nachdenkt ist es doch auch logisch, dass sich solche Urwaldhütten aus Palmwedeln nicht über mehrere Tausend Jahre halten könne, oder? ;)


melden

Aliens bei unserer Evolution nachgeholfen?

14.04.2009 um 23:45
Vielleicht haben die Menschen einfach den Vorteil der Sessahftigkeit erkannt, von SELBST und darraus entwickelten sich diverse Kulturen und Errungenschaften...


melden

Aliens bei unserer Evolution nachgeholfen?

14.04.2009 um 23:49
und was ist mit den sternen der maya städte?


2x zitiertmelden

Aliens bei unserer Evolution nachgeholfen?

14.04.2009 um 23:50
@noxxius

du hast wahrscheinlich deine informationen über china etc aus dem buch " die weiße pyramide" von Dan brown.
Dort gibt der berühmte schriftsteller mehrere informationen über asien und die kleineren kulturen in china wieder bei denen hölenmalereien mit fliegenden objekten die wie ufos aussahen oder eigenartige wesen an den wänden gefunden wurden aber nicht nur malereien sondern auch scheiben die vor 12000 jahren vergraben wurden in denen informationen wie bei einer schallplatte gepseichert waren , doch aber nach dem sturz der sowjetunion verschollen sind.

Nun ich will damit nicht sagen das chinesen von aliens abstammen XD
aber ich denke es wäre denkbar das auserirdische lebewesen vor unsreer zeit mal gelandet/abgestürzt sind. Im internet gibt es sicherlich auch viele fotos von hölenmalereien aus china etc.


1x zitiertmelden

Aliens bei unserer Evolution nachgeholfen?

14.04.2009 um 23:52
und warum dümpeln wir tausende von jahren so vor uns her, und in den letztn 150 jahren machen wir so ne fortschritte?


2x zitiertmelden

Aliens bei unserer Evolution nachgeholfen?

14.04.2009 um 23:55
@John_Brook
sehr witzig!
nein die information hab ich teils aus wikipedia und auf zdf kam mal so ne doku-reihe.
anzusehen bei: www.streamload.in


melden

Aliens bei unserer Evolution nachgeholfen?

14.04.2009 um 23:55
@Nicola79
Zitat von Nicola79Nicola79 schrieb:und was ist mit den sternen der maya städte?
Was für Sterne?


Aber mal eins vorweg, ich glaube nicht, dass ich dir hier alles erklären kann. :D
Ich bin nur der Meinung, dass wir, bloß weil wir etwas nicht erklären können, nicht unbedingt immer auf die Außerirdischen als letzte Instanz bzw. Wahrheit zurückgreifen sollten.

Das gleiche hat man schon in grauer Vorzeit getan, nur waren es damals keine Außerirdischen, sondern Götter. Alles was man nicht erklären konnte, hatte mit den Göttern zu tun, so wie heute alles unerklärliche meißtens mit Außerirdischen zu tun hat. ;)


melden

Aliens bei unserer Evolution nachgeholfen?

14.04.2009 um 23:57
@Nicola79

Hä?Das war kein witz! ich hab das buch selber gelesen und dort sind halt diese informationen niedergeschrieben.-.-


melden

Aliens bei unserer Evolution nachgeholfen?

14.04.2009 um 23:59
@Nicola79
Zitat von Nicola79Nicola79 schrieb:und warum dümpeln wir tausende von jahren so vor uns her, und in den letztn 150 jahren machen wir so ne fortschritte?
Weil der Grad des Wissens exponential anwächst.
Je mehr wir wissen, desto schneller erlangen wir neues Wissen.

Die größten Fortschritte wurden außerdem nicht in den letzten 150 Jahren gemacht, sondern sehr viele Jahrhunderte vorher, man könnte vielleicht sagen, die meißten Fortschritte wurden in den letzten 150 Jahren gemacht, aber nicht die Wichtigsten. ;)


melden

Aliens bei unserer Evolution nachgeholfen?

15.04.2009 um 00:07
@John_Brook
Zitat von John_BrookJohn_Brook schrieb:oder eigenartige wesen an den wänden gefunden wurden aber nicht nur malereien sondern auch scheiben die vor 12000 jahren vergraben wurden in denen informationen wie bei einer schallplatte gepseichert waren
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das die Geschichte nur ne Ente war, die sich Jemand ausgedacht hat... Kann es nicht mit Bestimmtheit sagen...
Zitat von Nicola79Nicola79 schrieb:und was ist mit den sternen der maya städte?
Keine Ahnung... :D Was ist damit...? Wollte nur damit sagen, das die Entwicklung der menschlichen Kultur auch ganz normale Gründe gehabt haben kann... So dumm ist der Mensch an sich nämlich gar nicht, das können wir ganz alleine geschafft haben...
Zitat von Nicola79Nicola79 schrieb:und warum dümpeln wir tausende von jahren so vor uns her, und in den letztn 150 jahren machen wir so ne fortschritte?
Keine Ahnung... :D Wieso jetzt 150 jahre, ich denke, es geht darum, das Aliens uns vom Jäger und Sammler zu Ackerbau und Viehzucht verholfen haben?


2x zitiertmelden

Aliens bei unserer Evolution nachgeholfen?

15.04.2009 um 11:41
Hi

also erstmal bin ich erfreut / erstaunt darüber, dass ich mit meinem geistigen Erguss, der Idee dass Aliens uns geholfen haben könnten, eine so schöne Diskussion losgetreten habe.

Ich habe den Abend weder irgendeinen Bericht im Fernsehn gesehn, noch Irgendwelche Bücher zu dem Thema gelesen.
Es ist vielmehr so, dass ich mir halt so einiges nicht wirklich erklären kann, und diese Möglichkeit der "Nachhilfe" nicht ausschliesse.

Natürlich muss es nicht so sein, aber es kann.

Man kann jedes Phänomen sicherlich auf natürliche Weise erklären, Nordlichter, Wetterballons, Halluzinationen, Träume, aber man kann auch versuchen dahinter etwas übernatürliches oder ausserirdisches zu sehen.

Da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass unsere Erde der einzige Planet ist, auf dem sich leben entwickeln konnte, und wenn ich mir ansehe, wie unsere Wissenschaft sich damit beschäftigt, nach den Sternen zu greifen, ist es nicht abwegig, dass es Kulturen gibt, die damit schon ein paar hundert oder Millionen Jahre früher angefangen hat.
Wenn diese es geschafft haben, den Raum so zu krümmen, dass sie und quasi anspringen können, statt herfliegen zu müssen, ist es durchaus denkbar, dass sie uns regelmässig besuchen kommen.

Wie gesagt, es ist kein Muss, es ist ein Kann.

Ich finde viele Beiträge die sich auf meine Frage hin entwickelt haben sehr interessant, und danke euch jetzt schon für alle weiteren.

Ich habe mich nicht auf dieser Meinung festgefahren, sondern bin auf der Suche nach Erklärungen. Und solange nicht bewiesen ist, dass wir alles alleine geschafft haben, ist es genauso möglich, dass uns geholfen wurde.

Sowie es manchen von uns Spass macht, irgendwelche Tiere zu züchten, oder am PC irgendwelche Lebensformen zu entwickeln (Spore oder so hiess das), kann es genauso sein, dass höher entwickelte Lebensformen mit uns spielen.

Gruss aus Bochum


melden

Aliens bei unserer Evolution nachgeholfen?

15.04.2009 um 11:55
@Nicola79
Die "plötzliche Zivilisation" war lediglich das Resultat vefehlter Grabungskampagnen bis zur 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts. Zu der Zeit interessierte man sich nur für Schätze und grub nur da wo man sowas erwartete. An Vor- und Frühgeschichte war man nicht interessiert, daher ent stand der Eindruck "plötzlich waren sie da".

Das hat sich in den letzten 50 Jahren gründlich geändert, speziell Anthropologen buddeln jetzt überall in den vorgeschichtlichen Resten herum und haben die Legende der plötzlichen Kulturen zu den Akten legen können. in Ägypten und Mesopotamien entstanden erste feste Siedlungen z.B. schon um 5000 v. Chr., da entwickelte sich gaaanz langsam die Kultur. Erste Steinbearbeitung, erste Steinarchitektur (Bruchsteinfundamente oder Mauern) und und und.
Von der ersten Verwendung von Bruchsteinen in Bauwerken bis zum allerersten Gebäude aus gequadertem Stein brauchten die Ägypter immerhin schlappe 2500 Jahre konstante Entwicklung!

Die prächtigen Städte der Maya entstanden erst ab 600 n. Chr. - die Besiedlung mit imme größer werdenden Siedlungen und Städten, erst aus Holz, später auch aus geschichteten Bruchsteinen und später mit Mörtel - läßt sich bis so 1200 v. Chr. nachverfolgen. Auch hier gabs ne langsame und stetige Entwicklung.

Wie gesagt, in den letzten 50 Jahren hat sich ne Menge getan. Die Zeit ist allerdings viel zu kurz als dass das schon bei Döniken & Co angekommen ist :-D


melden

Aliens bei unserer Evolution nachgeholfen?

15.04.2009 um 12:56
frankd..stimmt es eigentlich wirklich das im 18-19 jhd die gefundenen mumien so zahlreich waren,das man die in dampflokomotiven zum heizen des wassers benutzte?

Habe hier ein kleines büchlein,da steht das drin


Anzeige

1x zitiertmelden