Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Akten, Regierungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

08.04.2011 um 20:10
@zwergnase

"papperlapapp"...in dem link steht gar nix drin nur jemand erzählt jemandem der es jemandem erzählte der es dann weiter erzählte ^^ ..*Plopp* haben wir eine Verbindung zu einem Hoax ->Memo....nöh! wo sind die Belege? Jedenfalls hat der Aztec fall wohl rein gar nix damit zutun. Das müsstest selbst du bemerkt haben... und wie gesagt im memo steht drin dass der Bericht vom Investigator der AF kam und die AF "untersuchte" die ufos zu der zeit . Der AF investigator hatte einen Informanten gehabt ..ergo hat er den Fall logischerwise untersucht. . wahrscheinlich hat er es Hottel zugespielt weil die AF ja wie es ja längst belegt ist die ufos verschleierten und der wohl da etwas weiter- leaken wollte an das FBI steht ja auch so drin wie der AF investigator Hottel das berichtete.. hottel leitete dass dann weiter zum Direktor.. so sieht es jedenfalls aus!

ich will damit nicht sagen dass der Inhalt stimmt bzw. was dahinter steckt aber er sollte als indiz behandelt werden solange dass gegenteil nicht belegt ist . jedenfalls ist dieser skeptoblog keine ernsthafte ufologie Quelle.. aber ich kann mir schon vorstellen dass es nicht der wahrheit entspricht..diese würde man nicht so einfach rausrücken nachdem man sich so mühe machte jahrzehnte lang die ufos zu vertuschen...whatever für die gibt es ja schon genügend belege

Anzeige
1x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

08.04.2011 um 20:55
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:"papperlapapp"...in dem link steht gar nix drin
*blabla...*

vielleicht nicht für jemanden der "eventually" mit "eventuell" übersetzt...

für den rest, der lesen kann, steht da fein säuberlich aufgelistet wie der hoax zum fbi kam.

mit jedem einzelnen glied der kette. jedes fein säuberlich namentlich identifiziert.

mehr geht nicht.

wer das einfach nur bockig wegleugnet um des leugnens willen, der ist als diskussionspartner mindestens fragwürdig.

selbst muroc wusste wann der drops ausgelutscht ist.



hier nochmal zum mitsprechen:

William Moore even traced how the story got from Silas Newton to J. Edgar Hoover: Newton told George Koehler (employed at radio station KMYR in Denver), who told Morley Davies, who told Ford dealers Murphy and van Horn, who told auto dealer Fick, who told the editor of the Kansas City Wyandotte Echo. By that time, Koehler had become "Coulter," just like a game of "gossip" (or a game of "pi")! This article was picked up in the news, where it caught the interest of the OSI. The OSI agent passed the story on to Guy Hottel of the FBI, and he gave the 8th-hand story to Hoover.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und wie gesagt im memo steht drin dass der Bericht vom Investigator der AF kam und die AF "untersuchte" die ufos zu der zeit
das ist falsch.

im memo steht dass der "Investigator der AF" eine aussage eines anderen weitergeleitet hat.

die "logik" hinter der version die du nun daraus phantasierst ist schlicht käse :

warum sollte die airforce das noch überflüssigerweise an irgendwen weiterleiten wenn sie doch angeblich selber zuständig war und auch angeblich den "fall" schon untersucht hat ... das macht hinten und vorne keinen sinn, zumal DU ja grade die stelle an die das weitergeleitet wurde selber als für "nicht zuständig" erklärt hattest:
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das FBI untersuchte dass wohl nicht weiter weil sie nicht dafür zuständig sind
ohne worte ....
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Der AF investigator hatte einen Informanten gehabt ..ergo hat er den Fall logischerwise untersucht. . wahrscheinlich hat er es Hottel zugespielt weil die AF ja wie es ja längst belegt ist die ufos verschleierten und der wohl da etwas weiter- leaken wollte an das FBI steht ja auch so drin wie der AF investigator Hottel das berichtete..
oh ja sicher natürlich ^^

ahm, leider nein. sowas steht da nirgends. und logisch ist das auch nicht. man kriegt einfach nur zahnschmerzen bei solchem frei erfundenen gewölk. mit seriösem hinterfragen hat das nichts zu tun.


2x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

08.04.2011 um 21:52
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:einfach nur zahnschmerzen
Hätte man sich doch nur eher die Zähne mal geputzt:D


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

09.04.2011 um 03:33
@zwergnase

hör mal du lemming! dein skeptoblog ist *Blabla*senf!
The Aztec story was revived in 1986 by William Steinman and Wendelle Stevens in their privately-published book called UFO Crash at Aztec. It was revived again in 1998 when Linda Mouton Howe, a UFO and Art Bell mainstay, claimed she had government documents that proved the Aztec crash. What she had was a rumor eight times removed from the source, Silas Newton, that eventually ended up in a memo written to J. Edgar Hoover. Newton told George Koehler about 3-foot tall aliens and their saucer; Koehler told Morley Davies who told Jack Murphy and I. J. van Horn who told Rudy Fick who told the editor of the Wyandotte Echo in Kansas City where it was read by an Air Force agent in the Office of Special Investigations who passed on the story to Guy Hottel of the FBI who sent a memo to his boss (Thomas).he editor of the Wyandotte Echo in Kansas City where it was read by an Air Force agent in the Office of Special Investigations who passed on the story to Guy Hottel of the FBI who sent a memo to his boss
hä? was jetzt war der "Informant"des AF Agent ein Zeitungsartikel? und wegen dem geht er zum FBI? hört sich an wie eine "Geldwäsche" oder "verwurschtlung "damit dem leser nur noch memo &hoax in Erinnerung bleibt ;).. jedenfalls ist dass überhaupt nicht nachvollziehbar und wie gesagt mit dem Aztec fall nicht vereinbar

selbst wenn es so ist..ein geschreibsel auf deinem skeptoblog ist kein Beleg! .. ich kann auch irgendwelche Namen anfügen..na dann... zeig mir die Verbindungen mit Belegen-> nachvollziehbar!! wer war jetzt der Informant? ich kann mir höchstens vorstellen das dieses memo gebraucht wurde später in Büchern um sachen zu mixen...
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:wer das einfach nur bockig wegleugnet um des leugnens willen, der ist als diskussionspartner mindestens fragwürdig.
Aber richtig du bist ja zwergnase der selbst radarbelege als lemmingfutter sieht und bewusst wesentliche fakten ausklammert oder nicht eingeht sondern IMMER rumschwurbelt und alle ufologen & ufo- befürworter als Lemminge beschimpft.. selbst die MUFON.. d.h spielt für dich substanz eh keine Rolle.. natürlich muss einer der radikalen skeptiker irgendwo im Web was tippen und unser zwerg spielt den Gläubigen ohne dieses jedoch zu hinterfragen..

ich sagte bereits dass es alles mögliche sein könnte auch ein HOAX aber wer meint er könne einfach irgendeine skeptikerseite als wahrheit anpreisen ohne dass irgendwelche logik ,sinn oder belegschaft dahinter steckt sollte dann genauso jedes "Anunakigeschwurbel" auch akzeptieren.. da werden auch namen aufgelistet von Aegyptern zu den Römern bis zu Könige und Politiker der USA.. und macht es das wahrer ?.. aber was wahr ist dass deine skeptikergemeinschaft belegte pseudodebunker sind d..h sollte man diese Seiten mit grosser Vorsicht geniessen.oder zumindest gleich behandeln wie irgendwelche web 2.0 - Storyteller Ufo-seiten..
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:ohne worte ....
ja dann lies mal das Statement über Majestic 12 vom FBI.. die sind nicht zuständig für ufos! ich habe nur eine Annahme gemacht dass darauf basiert dass die Airforce Agents ufos untersuchten und verschleierten ! natürlich sind diese verschleierungungen mit "Phantasten" für dich ein Argument dass alle ufos Phantasien sind.. obwohl jeder der sich damit befasst und sogar der wiki artikel denn ich dir extra zitiert habe aufzeigt dass dies bewusst gemacht wurde und nicht der Realität entspricht daher gibt es die Ufologie die dass untersucht und hervorgebracht hatte .. du bist weder objektiv noch sachlich -> gehörst du zur CENAP?


ergo: schreib was du möchtest .. ->Fütterung eingestellt!


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

09.04.2011 um 08:22
@zwergnase
@smokingun

Ach Zwergnase..... Du bist einfach schlimm!

Würde dir ein Ausserirdischer auf den Schuh Pissen würdest du noch sagen es wäre eine Wühlmaus gewesen.

Deine Dissereien sind einfach lasch, find dich mit der Tatsache ab!


1x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

09.04.2011 um 08:34
@popgun
Zitat von popgunpopgun schrieb:Deine Dissereien sind einfach lasch, find dich mit der Tatsache ab!
welche tatsache?


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

09.04.2011 um 08:37
@Dorian14

Seine Disserei... steht alles in einem Satz.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

09.04.2011 um 08:44
@popgun
ah ...ich bin ja noch im letzten Jahrtausend geboren.
Was ist denn "Disserei"?

ich fände es übrigens wesentlich hilfreicher wenn du ihm da ein paar Tipps geben könntest wie er seine "Disserei" verbessern könnte, so dass sie nicht mehr lasch ist.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

09.04.2011 um 08:53
@Dorian14

Ihr seid beide vom gleichen Schlag, euch muss ich doch keine Tipps geben, ihr wisst euch schon zu helfen.

Aber generell ist bei Zwergnase das Problem, dass er alles ins lächerliche zieht Aussagen verdreht und wendet bis es Ihm passt.

PS: Bin auch noch im letzten Jahrtausend geboren *lach*


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

09.04.2011 um 09:39
...skeptoblog... skeptoblog... radikalen skeptiker ... skeptikerseite... skeptikergemeinschaft... pseudodebunker... gehörst du zur CENAP? ... *geifer* ... *schaum vorm mund*
ich hab mal dein peinliches jammerposting zusammengefasst. mehr steht da ja nicht drin.
es ist traurig mitanzusehen wie du in deinem kindlichen lagerdenken gezwungen bist ein eigentlich geklärtes thema zu zerheulen und zu zerlabern.


zum thema:

klar und nachvollziehbar konnte hier mit quellen aufgezeigt werden, wie dieser akteneintrag zustandegekommen ist.

wessen eingeschränkter horizont probleme damit hat quellen hinzuzuziehen in deren namen die silbe "skep" vorkommt, der kann ja auf eine der zahlreichen anderen quellen ausweichen welche diese recherche wiedergeben.

wie z.b. die bereits genannte http://www.nmsr.org/index.htm


( aber vorsicht, da kommen stattdessen die reizworte *science* und *reason* vor;
und die "dissen" auch zusätzlich noch fetische wie chemtrails und freie energie ... )


1x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

09.04.2011 um 10:04
@zwergnase

ach zwerg dein kindlicher versuch mich zu "dissen" fängt mit deinem "wurschtelzitat" an wo schrieb ich geifer? schaum vorm mund? zitierst du dich selbst?
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:er kann ja auf eine der zahlreichen anderen quellen ausweichen welche diese recherche wiedergeben
das ist keine andere seite sondern der selbe Mist. Dave Thomas schreibt für den skeptikal Inquier (CSICOP)...und obs dir passt oder nicht die sind radikal und nicht objektiv



Präsident der NMSR...Dave Thomas (aka Thomas Chong?^^)


zurück zur sachlichkeit... bitte
zeig doch mal auf wo genau belegt wird wer der Informant war und die Verbindung zum memo...danke


1x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

09.04.2011 um 10:37
Das memo spiegelt in meinen Augen lediglich eine damalige "Urban Legend" wieder.
-------------------------------
An investigator for the Air Forces stated that three so-called flying saucers had been recovered in New Mexico. They were described as being circular in shape with raised centers, approximately 50 feet in diameter. Each one was occupied by three bodies of human shape but only 3 feet tall, dressed in metallic cloth of a very fine texture. Each body was badaged in a manner similar to the blackout suits used by speed flyers and test pilots.

According to Mr. --- informant, the saucers were found in New Mexico due to the fact that the Government has a very high-powered radar set-up in that area and it is believed the radar interferes with the controling mechanism of the saucers.

No further evaluation was attempted by SA --- concerning the above.
-----------------------------------

Dafür spricht nicht nur New Mexico als angebliche Fundstelle, sondern auch dass die "Flying Saucers" so beschrieben und vor allem genannt werden.
Der Begriff "Flying Saucer" wurde 1947 durch Kenneth Arnold geprägt und geisterte dann einige Jahre durch die Medien.
Ich vermute hier eine klare Anlehnung an den angeblichen Roswell Absturz.

Ebenfalls dem Zeitgeist entspricht übrigens die Angabe über die Anti-G-Suit ähnlichen Bandagen.
Anti-G Suits wurden zu diesem Zeitpunkt allgemein eingeführt.

(Dabei würde jetzt allerdings der bericht über G-Suit ähnliche Bandagen alle Vermutungen über künstliche Schwerkraftfelder in den außerirdischen Raumschiffen widerlegen würde)

Das memo ist und bleibt ein bericht aus dritter hand, der dem zeitgeist entsprach.


1x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

09.04.2011 um 10:50
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das ist keine andere seite sondern der selbe Mist.
der "mist" wurde aber nicht von bösen skeptikern aufgedeckt, sondern von einem ufologen.
so ein pech...

das zeigt aber wie einfach du gestrickt bist:
sobald irgendwo die silbe "skep" auftaucht, kümmert dich der inhalt gar nicht mehr.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Dave Thomas schreibt für den skeptikal Inquier (CSICOP)...
hui wie böse...

steht doch da klar lesbar.

( aber die bewusste silbe wollte ich dir ja grade ersparen wegen deiner oben genannten und wiederum von dir demonstrierten schranke. ungefähr so, wie man einem kind die bittere medizin auf einen zuckerwürfel tröpfeln muss... )
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und obs dir passt oder nicht die sind radikal und nicht objektiv
jaja... radikal und böse ...
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Präsident der NMSR...Dave Thomas (akaThomas Chong?^^)
überraschung, es geht ja doch noch primitiver ...

Mr. Dave Thomas is a physicist and mathematician. He received bachelor degrees in mathematics and in physics, and a master of science in mathematics, from the New Mexico Institute of Mining and Technology, where he was awarded the Brown Medal and the Langmuir Award...Dave has also published in Scientific American (Dec. 1980 cover article), and has several patents. He received the National Center for Science Education's Friend of Darwin Award in 2000. Dave is married, and has two sons. He enjoys playing bluegrass, and and performs juggling and magic shows for elementary schools and other groups. Dave is past president of the Coalition for Excellence on Science and Math Education (CESE), and is past president of the New Mexico Academy of Science.

au weia, der trockene wissenschaftler führt für kinder in grundschulen zauber und jonglier tricks auf :(

wie radikal und böse ...

wie schon weiter oben gesagt:
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:mit seriösem hinterfragen hat das nichts zu tun was du hier aufführst
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:zurück zur sachlichkeit... bitte
das ist angesichts deiner bisherigen "beiträge" wohl eher ein blanker hohn


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

09.04.2011 um 10:51
Abgesehen davon,dass man über das Thema geteilter Meinung sein darf,finde ich den Ton von Zwergnase imho "prollig".
Vielleicht kann er daran noch arbeiten,nicht jede Diskussion über solche Themen muss aggressiv verlaufen.

Vielleicht mal ein Einführungskurs:Wie schaffe ich es meinen Diskussionspartner Trotzdem als Mensch zu respektieren.

Das Rumreiten auf vermeintlich bessere Englischkenntnissr,was man vermeiden könnte,ist da nur ein Anfang.,,


2x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

09.04.2011 um 11:03
@Konnat
Zitat von KonnatKonnat schrieb:Das Rumreiten auf vermeintlich bessere Englischkenntnissr,was man vermeiden könnte,ist da nur ein Anfang.,,
Neeeee, wenn falsch übersetzt wurde und man dadurch dem Text einen ganz anderen Inhalt gibt, MUSS das sogar gesagt werden.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

09.04.2011 um 11:05
Zitat von KonnatKonnat schrieb:finde ich den Ton von Zwergnase imho "prollig".
der ton schenkt sich auf beiden seiten nichts.

aber ich hab da kein problem mit.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

09.04.2011 um 11:05
der "mist" wurde aber nicht von bösen skeptikern aufgedeckt, sondern von einem ufologen.
so ein pech...
echt wo denn? dein ad hominem gespamme zeigt nur auf dass du nicht mehr weiter weisst und "täubelst" wie rumpelstilzchen .. Thomas ist die Quelle die auf allen seiten dieser selben Organisation aufgetragen wird und sich gegenseitig verlinkt.. du kannst also nix darlegen... aber zum pöbeln genügts.. nimm dir ein bsp. an dorians post jetzt der sachlich bleibt
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Das memo ist und bleibt ein bericht aus dritter hand, der dem zeitgeist entsprach.
dass mit der 3. Hand stimmt ja aber der zeitgeist in den 50er waren eher die blonden spacebrothers .. was ich interessant finde ist aber eines dass wir sicher sagen können das Datum des memos. ich bin ja ein grosser Befürworter von mogul aber wenn dieses memo Roswell anspielt ist es ein Indiz für die gegenseite dass diese ETs vor den 80er schon so beschr. wurden was ja meine Aussagen zum Thema selbst contra gibt da ich dass auch immer einbrachte..ich finde es nur fair objektiv zu sein. denn die Basis dass es mit dem Hoaxer in verbindung liegt kommt von diesem Autor des Skeptikal inquiers.. auch dieser muss dass belegen können.. ich fand aber in den angeführten links nichts davon.. wenn man es findet ist es ja super! nur sollte man wissen dass diese Gemeinschaft alles zum Thema ufos für schwachsinn deklariert denn dass ist ihre Prämisse

ok..ich klink mich jetzt hier aus


4x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

09.04.2011 um 11:31
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:echt wo denn? dein ad hominem gespamme zeigt nur auf dass du nicht mehr weiter weisst und "täubelst" wie rumpelstilzchen ..
Geb ich dir absolut recht, aber der ist immer so, täubeln täubeln, wie der kleine Zappelphilip.
Am besten lässt du dich einfach nicht in eine Diskusion mit ihm ein.
Seine Beiträge sind immer auf dem selben Muster aufgebaut.


2x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

09.04.2011 um 11:33
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:echt wo denn?
willst du einfach nicht lesen ?

dave thomas hat das nicht selber aufgedeckt

er führt lediglich an, was william moore,
( der co author von charles berlitz' klassiker "the roswell incident" )
recherchiert hat.


1x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

09.04.2011 um 11:34
Zitat von popgunpopgun schrieb:Geb ich dir absolut recht, aber der ist immer so, täubeln täubeln, wie der kleine Zappelphilip. Am besten lässt du dich einfach nicht in eine Diskusion mit ihm ein.
Seine Beiträge sind immer auf dem selben Muster aufgebaut.
schöner beitrag zum threadthema, glückwunsch!


Anzeige

melden