Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Akten, Regierungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

02.06.2011 um 23:51
@Wolfshaag

Ich denke, dass genau das, der Punkt ist. Es gibt Sichtungsberichte über etwas von dem man nicht weiß wie es einzustufen ist.

Ginge es um Raubtiere wäre die Sicherheitswarnung "Abstand halten". Hier geht es aber um mögliche extraterrestrische Lebewesen bzw, Phänomene deren Bedrohungsgrad absolut nicht einschätzbar ist.

Also ist es nur Sinnvoll erstmal so viel wie möglich an Informationen zu sammeln. Für Panik ist später auch noch Zeit.....

Anzeige
melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

02.06.2011 um 23:56
@Prof.nixblick
Hm, also wenn ich ehrlich bin, denke ich nicht, dass gleich eine Panik ausbrechen würde, wenn Merkel morgen verkündet, man habe festgestellt, dass es Außerirdische gibt und dass sie bereits vor XY-Jahren den Planeten besucht haben.

Ich denke eher, das die meisten Menschen das zur Kenntnis nehmen würden, einige Tage darüber diskutiert würde und dann alle wieder ihren normalen Tätigkeiten und Gewohnheiten nachgehen würden.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

03.06.2011 um 00:01
@Wolfshaag

Aber was, wenn Äntschie sagen würde "Sie sind hier!"? Es gäbe noch keine Aussage zum Gefahrenpotential oder ähnlichem. Was dann?


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

03.06.2011 um 00:05
@Prof.nixblick
Selbst dann würde das in mir keine Panik auslösen.
Kommen sie in friedlicher Absicht, was ich persönlich für eher unwahrscheinlich halte, dann ist eh alles schön.
Kommen sie in feindlicher Absicht, würde ich mich an Abwehrmaßnahmen beteiligen, oder abwarten, was passiert und dann entsprechent handeln. Flüchten könnte man ja mangels Raumschiff eh nicht, oder?^^


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

03.06.2011 um 00:07
@Wolfshaag

Das stimmt. :D

Und aus dem Grund könnten sie ihre Akten öffnen um zu zeigen dass keine potentielle Gefahr besteht.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

03.06.2011 um 00:13
@Prof.nixblick
Na ja, die Bundesregierung behauptet, sie habe keine Akten darüber und Länder, wie die USA, GB, Frankreich, Brasilien, Mexiko, usw. machen doch genau das, sie öffnen ihre Akten.
Ich denke tatsächlich, dass geschwärzte Seiten eben militärische "Geheimnisse" beinhalten, wie ich schon am Anfang erklärte, nicht etwa Dinge, die für Ufologen wichtig wären.

Wie gesagt, ich bezweifele ganz einfach, dass sich eine Präsenz von Außerirdischen, länger als 24 Std. geheim halten lassen würde.


1x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

03.06.2011 um 00:16
@Wolfshaag

Sehe ich auch so. Und was geschwärzt wurde, muss längst nicht echt sein .


1x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

03.06.2011 um 00:25
@Prof.nixblick
Ganz genau.^^

Nebenbei, wenn ich so darüber nachdenke...
Wenn also hier eine klassische "Untertasse" landen würde, mit 4-5 "Mann" Besatzung, wäre es auch herzlich egal, welche Absicht sie hätten, denn dann hätten sie immer schlechte Karten, selbst wenn sie noch so dolle Laserkanonen und was weiß ich nicht, hätten.

Das wäre so, als würden heute 3-4 KSK-Soldaten in einem Panzer plötzlich auf ein mittealterliches Ritterschlachtfeld fahren. Zuerst würden alle abhauen, dann zurückkommen und sie könnten ein paar hundert Ritter mit der Bordkanone und ihren Knarren umlegen. Aber früher oder später geht ihnen die Munition/Energie aus und sie müssten raus aus dem Panzer. Irgendwann würden auch die Ritter raffen, dass jetzt sie am Drücker sind und die Jungs platt machen. :D

Ergo müßten feindliche Außerirdische schon mit einer Art "Sternenzerstörer", oder "Battlestar" hier antanzen, um was zu reißen. Und so eine Kiste wäre dann wohl groß genug, dass jeder sehschwache Hobby-Astronom sie endecken würde. Also wäre dann schnell Feierabend mit "geheim". :D


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

03.06.2011 um 00:27
Geheimhaltung funktioniert nicht? Das seh ich etwas anders ... Wie viele Jahre konnte man etliche Flugzeuge geheimhalten, obwohl dort bestimmt hunderte von Menschen an dem Projekt gearbeitet haben? Ebenso die Atombombe?Wer weiß an welchen Viren noch gearbeitet wird usw. ?


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

03.06.2011 um 00:27
@Wolfshaag

Sofern sie die Technik der Tarnung nicht draufhaben :D


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

03.06.2011 um 00:39
@Prof.nixblick
OK, aber spätestens beim losballern würde man sie bemerken.^^
Wie gesagt bei einer "Untertasse" wäre irgendwann trotzdem die Batterie alle und somit auch die Tarnung.^^
Wenn sie mit einem "Sternenzerstörer" hier einlaufen, wäre Tarnung sinnfrei, denn dass wäre, als würde die US-Army gegen die Ritter losmarschieren. Glaubst Du, die würden sich dann noch groß tarnen und ihren Panzern und Flugzeugen "Drachenkostüme" überstreifen?^^

@Hollie
Nun ja, Gerüchte gab es immer sehr früh. Außerdem flogen Prototypen auch nur über streng bewachtes und abgeriegeltes Gelände. Sobald sie eingesetzt wurden, war es vorbei mit geheim.
Allerdings mussten sie mit irgendwelchen Flugzeugen auch nicht durch alle möglichen "feindlichen" Radarsysteme, sondern nur durch ihr eigenes. Mit der A-Bombe verhielt es sich auch nicht viel anders. Natürlich wußten die Russen, was die Amis da bastelten, sie waren nur selbst nicht ganz so schnell.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

03.06.2011 um 00:49
@Wolfshaag

aber geheim is geheim .... und ich bin auch geheim ;) genau so wie area 51 ;)


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

03.06.2011 um 02:03
@Wolfshaag

Hi!

Da du mich auch angepiept hast gebe ich dir gerne auch mein $ dazu..
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:niemand wundert, warum all die UFO-Akten plötzlich veröffentlicht werden.
das Akten sich öffnen geht meist auf jahrzehnte langen bemühungen der Ufologen zurück und geschieht nicht plötzlich. Da muss man nationale Unterschiede und deren Lage bzw. bemühungen unterscheiden.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:So veröffentlicht England zwar seine UFO-Akten, aber schließt gleichzeitig die damit beauftragte Abteilung. Ähnliches in den USA und anderen Ländern.
im Gegenteil haben andere Länder erst kürzlich angefangen grössere Institutionen zu gründen. Das innovativste bsp. sei hier Japan zu nennen.Die Briten &USA hatten eine gemeinsame Politik/Zusammenarbeit in Sachen Ufos. ->Vertuschung und lächerlichmachen .Deswegen sind gerade dort viele private Organisationen erstarkt und bieten die wichtigen fälle an (redleshem akten sind ja auch nur "zufällig" verschwunden)..Die staatlichen Akten von GB sind grösstenteils deswegen wertlos .die USA hat "offiziell seit beendigung von Bluebook auch kein Interesse mehr.(kein wunder weil einige Untersucher wie Hynek oder Mc donald absprangen und die Vertuschungen aufliegen liessen )... fakt ist nur sie sperren jegliche Informationen damit keine Spuren auftauchen um FOIA Erwirkungen zu erzielen. Da Geheimnisse immer lecken wissen wir längst davon..

Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich meine, mal ehrlich, da kommen die Aliens, von was ich wo angeflogen und sind dann zu blöd, um auf einem Kartoffelacker zu landen und crashen stattdessen?
welche Aliens?..wo crashen die? ..nun es gibt leider eine Mystery Industrie..man sollte die seriöse Erforschung von Himmelsphänomenen nicht damit verwechseln..bzw. nicht die vielen "gschichterln" darauf projezieren . diese taktik wird gerne auch bewusst benutzt.->stichwort lächerlichkeit.Ausserdem gibt es genügend Hinweise dass einiges auch von der Regierung platziert wurde ..
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Uns beobachten? Was hätten sie davon? Wenn sie tatsächlich so fortgeschritten sind, dass sie durch die ganze Galaxis brettern können, dann haben sie sicher schon andere Methoden entwickelt, um uns zu beobachten, statt hier ständig rumzufliegen und alle Nase lang irgendwo gegen zu fliegen.
wer ist sie? es gibt versch . Thesen zu versch Phänomenen in der ufologie. dass ist kein Pauschales Thema sondern muss differenziert betrachtet werden.wer fliegt wo dauernd dagegen? und wer beobachtet uns? du nimmst ufos als fakt an dass da ETs drinsitzen in raumschiffen und hier Geheimtreffen mit Menschen haben..das ist Akte X nicht die echte ufologie und die nehmen dass bestimmt nicht an....wusstest du das bspw. Ludwiger noch nie Ausserirdische erwähnte wenn er über ufos spricht?


Viele missverstehen die ufo-Forschung und setzen sie mit dem ganzen Unsinn im Internet gleich..

lg
smoki


1x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

03.06.2011 um 02:14
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Sehe ich auch so. Und was geschwärzt wurde, muss längst nicht echt sein
die echtheit lässt sich ja prüfen. und die meisten schwärzungen findet man in blue-book manchmal 10 seiten lang..


1x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

03.06.2011 um 02:29
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wie gesagt, ich bezweifele ganz einfach, dass sich eine Präsenz von Außerirdischen, länger als 24 Std. geheim halten lassen würde.
ufos konnten ja nicht geheim gehalten werden.. da plauderten viele und brachten die Belege vor oder ufologen erforschten sie. ..und Akten sind nicht alle geschwärzt ..und ein ufo Phänomen dass zum schluss kommen lässt dass es möglicherweise nicht irdisch ist lässt sich eben nicht erklären durch Flugzeuge ect.bzw können nicht der stimulus sein..deswegen sind sie ja ungeklärt.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

03.06.2011 um 06:32
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die meisten schwärzungen findet man in blue-book manchmal 10 seiten lang..
Rangabzeichen und Namen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Meint Ihr nicht, dass sie weiter forschen würden, wenn sie tatsächlich der Ansicht wären, es sei etwas dran, an den UFO-Phänomenen?
@Wolfshaag

Wieso?
Haben die damit aufgehört?
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich meine, mal ehrlich, da kommen die Aliens, von was ich wo angeflogen und sind dann zu blöd, um auf einem Kartoffelacker zu landen und crashen stattdessen?
Der Kartoffelacker war der Horizont desjenigen, der diese These so aufgestellt hat.
Wieso geht man bei Abstürzen vom Dümmsten aus aber bei Pisa vom Mittelwert aus?

Wenn 2 außerirdische Spezien aufeinandertreffen ist es ziemlich wahrscheinlich der Fall, dass sich deren Technologie enorm unterscheidet und organische Elektronik war so ein Unterschied.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Oder fliegen hier wild durch die Gegend, um was zu tun? Uns beobachten? Was hätten sie davon?
Und was hätte ich davon, Dir das Gegenteil zu erklären?


1x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

03.06.2011 um 09:00
Zitat von merowinmerowin schrieb:Rangabzeichen und Namen.
sicher nicht.. immer wenn es anfängt relevant zu werden wurde zensiert..anyway blue book wurde ja sowiso nur zur desinformation erstellt..


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

03.06.2011 um 09:38
um mal (wieder) etwas Basic zu wiederholen über die geschichte der Ufologie . warum die private ufologie gerade in den USA gegründet wurde liegt eben an deren Verschleierungs Politik.,,


wer gerne Videos guckt sollte dies aber auch mindestens kennen:


https://www.youtube.com/watch?v=rDMirOc0Byc


https://www.youtube.com/watch?v=7YFA9OUJd8k

ich könnte jetzt einen vortrag halten aber lasse es sein und beschränke mich auf ein wiki -zitat ..
Das Condon Committee kam nach schwerwiegenden internen Zerwürfnissen zu der im Januar 1969 veröffentlichten Schlussfolgerung der Irrelevanz der UFO-Sichtungen für die Wissenschaft und der Überflüssigkeit weiterer Untersuchungen.

Daran orientierte sich die USAF in ihrer Begründung der Beendigung von Project Blue Book, während sie die eigentlichen Fallbearbeitungen im hinteren Teil des Reports ignorierte, in dem sich Analysen fanden, die Condons Ergebnis widersprachen


David R. Saunders fiel ein Memo des Projektmanagers der Kommission, Robert Low, in die Hände, das kurz vor der Aufnahme der Tätigkeit der Kommission geschrieben wurde und unumwunden darlegte, welches Ergebnis die Kommission zu zeitigen hätte, und auf welche Weise die Öffentlichkeit getäuscht werden sollte. Nachdem die Öffentlichkeit von dieser Tatsache erfuhr, wurde Saunders gefeuert; eine andere Mitarbeiterin schrieb ein ausführliches Memo über eklatante Missstände an Condon und quittierte ihre Mitarbeit. Andere UFO-Experten, die zur Mitarbeit eingeladen worden waren - z.B. Donald E. Keyhoe (NICAP) - zogen sich ebenfalls zurück[1].

Nach der Einstellung von 'Blue Book' im Jahr 1969 veröffentlichte J. Allen Hynek 1972 ein Buch mit dem Titel The UFO Experience (Die UFO-Erfahrung), in dem er Fakten und Zahlen aus seiner Sicht nennt und vor allem über seine Erfahrungen in Project Sign/Grudge/Blue Book berichtet. Nach seiner Darstellung war die USAF beständig bestrebt, die Öffentlichkeit über Realität und Ausmaß des UFO-Problems zu täuschen, woran er selbst nicht unbeteiligt war. Jedoch konzentrierte sich Hynek vor allem auf die wissenschaftliche Seite des Problems und kritisierte in aller Schärfe die Unzulänglichkeit der Ausstattung und die Unwissenschaftlichkeit von Project Blue Book.
Allan Hynek schrieb 1969:


# ... neither of the two missions of Blue Book [determining if UFOs are a threat to national security and using scientific data gathered by Blue Book] are being adequately executed.
# The staff of Blue Book, both in numbers and in scientific training, is grossly inadequate...
# Blue Book suffers … in that it is a closed system ... there is virtually no scientific dialogue between Blue Book and the outside scientific world...
# The statistical methods employed by Blue Book are nothing less than a travesty.
# There has been a lack of attention to significant UFO cases ... and too much time spent on routine cases ... and on peripheral public relations tasks. Concentration could be on two or three potentially scientific significant cases per month [instead of being] spread thin over 40 to 70 cases per month.
# The information input to Blue Book is grossly inadequate. An impossible load is placed on Blue Book by the almost consistent failure of UFO officers at local air bases to transmit adequate information...
# The basic attitude and approach within Blue Book is illogical and unscientific...
# Inadequate use had been made of the Project scientific consultant [Hynek himself]. Only cases that the project monitor deems worthwhile are brought to his attention. His scope of operation ... has been consistently thwarted ... He often learns of interesting cases only a month or two after the receipt of the report at Blue Book
Sign was officially inconclusive regarding the cause of the sightings. However, according to US Air Force Captain Edward J. Ruppelt (the first director of Project Blue Book), Sign's initial intelligence estimate (the so-called Estimate of the Situation) written in the late summer of 1948, concluded that the flying saucers were real craft, were not made by either the Russians or US, and were likely extraterrestrial in origin. (See also extraterrestrial hypothesis.) This estimate was forwarded to the Pentagon, but subsequently ordered destroyed by Gen. Hoyt Vandenberg, USAF Chief of Staff, citing a lack of physical proof. Vandenberg subsequently dismantled Project Sign.

Project Sign was succeeded at the end of 1948 by Project Grudge, which had a debunking mandate. Ruppelt referred to the era of Project Grudge as the "dark ages" of early USAF UFO investigation. Grudge concluded that all UFOs were natural phenomena or other misinterpretations, although it also stated that 23 percent of the reports could not be explained.
Wikipedia: Project Blue Book

u.s.w.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

03.06.2011 um 10:35
Mittlerweile scheine Regierungen wie Geheimdienste mitbekommen zu haben, dass Verschwörungstheorien sogar von Nutzen sein können. Man kann unangenehme Wahrheiten dahinter verstecken. Als die USA in den 1960ern während militärischen Missionen in feindlichen Luftraum eindrangen (natürlich mit ultra geheimen hochentwickelten neuen Flugzeugen), kamen ihnen die darauf folgenden UFO-Meldungen und die Spekulationen um Außerirdische gerade recht. Bis in die 80er zogen die USA das Thema dann mit Erfolg ins Lächerliche! Denn kein ernst zu nehmender Wissenschaftlicher wird sich je wieder mit UFOS beschäftigen. Er würde sofort seinen wissenschaftlichen Ruf ruinieren.

Als Kennediy mitbekommen hat, was die mit den sog. UFOs - die damals wie heute nichts weiter sind und waren als ein größenwahnsinniges Militärprojekt der US-Armee, das beinahe den 3. Weltkrieg ausgelöst hätte - gemacht haben (nämlich in sovjetischen Luftraum eindringen) und das es dort massiv zu UFO-Meldungen kam, verlangte er am 12.11.1963 in einem Brief an die CIA Einsicht in die UFO-Akten der Area 51. Was 10 Tage später passiert ist wissen wir...

Quelle: WDW 06/11


Es ging nie und geht nicht um Außerirdische. Wer das noch glaubt ist naiv, blind und taub. Das es Außerirdische gibt, bezweifle ich nicht. Auf keinen Fall. Aber die besuchen und nicht mit UFOs! Alles was bisher gesichtet wurde, sind und waren ultrahochentwickelte Militärprojekte. Nicht mehr und nicht weniger...


4x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

03.06.2011 um 10:52
@caviaporcellus

nette copypaste aber wieder jemand der sich die fälle eben nicht angeschaut hat .Denn seit Anbeginn der ufo-Forschungen wurden diese Objekte aufgezeichnet und hier geht es um Physik. kein Flugzeug weder damals noch heute können damit erklärt werden.Hier wird die U2 erwähnt .Nachdem in den 90er Jahren ufologen noch mehr Belege erwirkten durch dass FOIA -Gesetz dass man Vertuschte gingen die desinformationen weiter wie in den schlussfolgerungen GB zu entnehmen sei wo angeblich die mehrheit auf sichtungen der U2 zurücklaufe ergo gab man zwar die vertuschung offiziell zu aber die begründung ist nicht haltbar. (während ufo-forschungen die U2 auf unter 5 % aufzeigen.d.h nicht relevant ist). Jede echte ufo- studie hat aufgezeigt dass gerade die intelligenten ufos die in versch.Ländern auch verfolgt wurden eben nicht irdisch erklärt werden können... diese Phänomene sind die Prämissen auf denen man aufbauen sollte .. Ausserdem "Ausserirdisch" kann versch. definiert werden..
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Wer das noch glaubt ist naiv, blind und taub.
hier geht es nicht um glauben. hier geht es um Kenntnisse der Fakten von 60 Jahren Forschung..


Anzeige

2x zitiertmelden