Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Akten, Regierungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

13.04.2011 um 01:12
ja wegen meiner rechtschreibung ich bin kein deutsch ich gebe mir aber mühe.

ich verlange keine antwort ein leben ist zu kurz um eine falsche sache in dem fall zuerkennen.

die leute die jetzt alles belächeln gibt es in 100 jahren nicht mehr sie gehen ins vergessen genauso wie kriege da der mensch leider nicht so alt wird vergisst er sehr viel.

naja wie gesgat es hat kein sinn darüber zu reden wenn es keiner hören will.

Anzeige
melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

13.04.2011 um 12:51
Hallo!

Ich bin neu hier und habe eine Frage zur der FBI Akte in der J. Edgar Hoover handschriftlich notiert hat das man dem FBI und ihm keinen Zugang zu den geborgenen Scheiben gegeben hätte. Als ich mich von ca. einen Jahr schon mal mit dieser Akte befasste habe ich irgendwo gelesen dass es sich bei den geborgenen Scheiben nur um kleine Metallscheiben und eine Verarschung von jemanden anders gewesen sein soll.
Kann mich bitte jemand aufklären wie das damals festgestellt wurde das es eine Verarschung war, wer das gewesen ist und ob es eine Quelle dazu gibt? Würde mir sehr weiter helfen.

Danke schon mal im Vorraus!


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

13.04.2011 um 13:53
@Oliver1987

Vllt. war auch die Verarschung eine Verarschung, schließlich hat das Militär seit jeher behauptet, dass es ein Projekt von ihnen war.

Naja, die Akte von Guy Hottel ging in den 50ern beim FBI ein.



http://vault.fbi.gov/hottel_guy

Identisch zu dem Roswell-Zwischenfall aber diesmal kein dementierter Neoprenballon.
Dürfte sich Sache mit dem Hoax und dem Dementi einfacher machen.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

17.04.2011 um 16:57
Dann lese man sich den geschlossenen durch (1 Post) und stellt fest, dass nicht nur einfach gekupfert wurde sondern, dass es Sensationsjournalismus ohne Hand und Fuß ist.....


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

18.04.2011 um 14:26
Übrigens auch sehr interessant was über Project Blue Book gesagt wird. U.a. auch über "hard cases" und die Nachfolgeorganisation. In einem Schreiben an das F.B.I. wird auch über den dazumaligen Präsidenten Carter gesprochen und wieso es nie zu einer Offenlegung kam (natürlich ist die Antwort darauf geschwärzt). Alles in allem aber interessant und lesenswert:

http://vault.fbi.gov/Project%20Blue%20Book%20%28UFO%29%20/Project%20Blue%20Book%20%28UFO%29%20part%201%20of%201/view


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

19.04.2011 um 15:56
Und hier nochwas "neues" erneut in Bezug auf Kennedy

http://nachrichtentube.wordpress.com/2011/04/19/jfk-verlangte-einsicht-in-geheime-alien-akten-des-cia/


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

19.04.2011 um 16:15
@Anders
Er wollte die Wahrheit erfahren – US-Präsident John F. Kennedy verlangte die Herausgabe der geheimen Alien-Akten des CIA. Zehn Tage später wurde er ermordet.
Danach habe ich aufgehört zu lesen...


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

19.04.2011 um 16:17
Kann ich verstehen. Ich finde die Theorie einfach interessant.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

02.06.2011 um 19:52
@xpq101
@Anders
@HBZ
@whatsgoinon
@Prof.nixblick
@merowin
@Oliver1987
@Skyze
@caviaporcellus
@MarQs
@smokingun

Was ich irgendwie lustig finde, was aber offenbar niemand wahrnehmen, oder wahrhaben will, ist, dass sich scheinbar niemand wundert, warum all die UFO-Akten plötzlich veröffentlicht werden.
So veröffentlicht England zwar seine UFO-Akten, aber schließt gleichzeitig die damit beauftragte Abteilung. Ähnliches in den USA und anderen Ländern.

Meint Ihr nicht, dass sie weiter forschen würden, wenn sie tatsächlich der Ansicht wären, es sei etwas dran, an den UFO-Phänomenen?

Ich meine, mal ehrlich, da kommen die Aliens, von was ich wo angeflogen und sind dann zu blöd, um auf einem Kartoffelacker zu landen und crashen stattdessen?
Oder fliegen hier wild durch die Gegend, um was zu tun? Uns beobachten? Was hätten sie davon? Wenn sie tatsächlich so fortgeschritten sind, dass sie durch die ganze Galaxis brettern können, dann haben sie sicher schon andere Methoden entwickelt, um uns zu beobachten, statt hier ständig rumzufliegen und alle Nase lang irgendwo gegen zu fliegen...


3x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

02.06.2011 um 20:52
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Meint Ihr nicht, dass sie weiter forschen würden, wenn sie tatsächlich der Ansicht wären, es sei etwas dran, an den UFO-Phänomenen?
warum wird dann seitenweise geschwärzt wenn da nichts ist?


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

02.06.2011 um 22:30
@webnerd
Weil es sich dabei wahrscheinlich um militärische Daten handelt, wie Rufzeichen, Radarreichweiten, Namen von Personal, Standorte von Gerätschen und anderer Militärkram, ganz einfach.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

02.06.2011 um 23:04
@Wolfshaag

Unter Umständen eine astreine Ablenkung ^^

Wenn nichts dran ist muss man nicht forschen aber die privaten Organisationen werden sich freuen darein sehen zu dürfen.

Kennst du den Begriff "red hering"?


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

02.06.2011 um 23:09
@Prof.nixblick

Ich war zwar nicht angesprochen, aber den Begriff kenne ich aus alten Adventure-Games! ^^


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

02.06.2011 um 23:16
@Prof.nixblick
Nein den Begriff "red hering" kenne ich nicht, was bedeutet er?


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

02.06.2011 um 23:19
@Wolfshaag

Wikipedia: Red Herring (Redewendung)


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

02.06.2011 um 23:21
@Prof.nixblick
Danke. Verstehe, Du meinst also, dass man den Ufologen etwas vorsetzt, um die Wahrheit zu verschleieren?

Warum sollte das nützlich sein?


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

02.06.2011 um 23:24
@Wolfshaag

Entweder die Länder stellen ihre Untersuchungen ein oder aber sie verlagern sie bzw. wollen ihre Ruhe...


1x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

02.06.2011 um 23:26
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb: Entweder die Länder stellen ihre Untersuchungen ein oder aber sie verlagern sie bzw. wollen ihre Ruhe...
Dann wäre komplettes Leugnen und/Schweigen doch weit sinnvoller. So nach dem Motto: "Don`t feed the troll!", oder?


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

02.06.2011 um 23:35
@Wolfshaag

Vielleicht. Was aber, wenn du es ignorierst un Jahre später kommt es zum negativen Showdown? Dann doch lieber als "Ungeklärt" einstellen und heimlich weitermachen als sich hinterher die Blöße der Ignoranz vorwerfen zu lassen.

Andererseits, Dir sind sicher einige VTs bekannt.... wenn also -bspw. die USA- nie an so etwas geforscht hat gäbe es trotzdem Leute die das Gegenteil behaupten.Also erfindet man schnell eine geheime Behörde und löst sie ganz offiziell auf.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

02.06.2011 um 23:42
@Prof.nixblick
Dem widerspreche ich nicht.
Allerdings scheint es mir etwas unsinnig, etwas zum "Geheimnis" zu erklären, was früher oder später sowieso öffentlich wird. Selbst seriöse Forscher sagen ja mittlerweile, dass es höchstwahrscheinlich noch weiteres (intelligentes) Leben im All gibt.

Fraglich wäre also, warum sollte es verheimlicht werden, wenn es tatsächlich Kontakt mit ET`s gibt, oder gab? Bzw. wäre fraglich, welche Absicht Außerirdische verfolgen, schließlich würde sie in aller Konsequenz ja eben sichtbar, ob man will, oder nicht.


Anzeige

melden