Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Akten, Regierungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

03.06.2011 um 12:41
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: Ausserdem "Ausserirdisch" kann versch. definiert werden..
Sicherlich ist Vieles, was Du sagst nicht von der Hand zu weisen. Dennoch scheint es mir momentan "Mode" bei den Ufologen zu sein, nun plötzlich auch Zeitreisende, bzw. Dimensionsreisende in ihre Möglichkeitsdefinitionen zu rücken.
Das halte ich persönlich für noch unwahrscheinlicher, als "klassische" Außerirdische, die uns hier besuchen.

Aber was auch immer es ist, dass es ein Phänomen ist, streite ich nicht ab, dass es ein intelligent gesteuertes Phänomen ist, halte ich für wahrscheinlich.
Fraglich bleibt dennoch die Intention, um die ja auch viel spekuliert wird, wobei ich die Forschungs- und Beobachterdefinition am unwahrscheinlichsten halte.

@caviaporcellus
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb: Alles was bisher gesichtet wurde, sind und waren ultrahochentwickelte Militärprojekte. Nicht mehr und nicht weniger...
Eben nicht. Denn kein noch so ultrahochentwickeltes Militärprojekt ist derzeit in der Lage, die Gesetze der Physik zu ignorieren.
Genauso wenig, wie der Kenndy-Mord mit einem geheimen Militärprojekt zu tun hatte, wie Du es beschreibst, denn die Überwachung des Sowjet-Luftraumes erfolgte auf ausdrückliche Anweisung des Präsidenten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

03.06.2011 um 13:04
@Wolfshaag
@smokingun

Ihr meint wirklich das Menschen solche Fluggeräte nicht herstellen können, nur weil das bisher nicht veröffentlicht wurde bzw. weil ihr zusammen mit vielen anderen Meschen bisher nicht wisst wie das Möglich ist?

Demnach Schlussfolgere ich, dass ihr meint, dass alles was (um beim Thema zu bleiben) das Militär bisher entwickelt und die Wissenschaft erforscht hat, bereits irgendwie bekannt und/oder zugänglich ist?

Das ist aber schon sehr gutgläubig ;)


1x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

03.06.2011 um 13:11
@smokingun

Hi Smoki :D

Was in Blue Book geschwärzt wurde bezieht sich nicht auf UFOs sondern beinhaltet zumeist sicherheitsrelevante Daten.


1x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

03.06.2011 um 13:30
@caviaporcellus
Nein, aber ich meine, dass auch das US-Militär nicht "Hogwarts" ist und demnach nicht die Regeln der Physik außer Kraft setzen kann. ^^


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

03.06.2011 um 13:55
@Wolfshaag
Ah, aber Außerirdische SIND Hogwarts und können das?


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

03.06.2011 um 13:59
@caviaporcellus
Das kann ich Dir nicht sagen, ich kenne ja eben keinen Außerirdischen, ergo weiß ich nicht, was sie können und was nicht. Fakt bleibt jedoch, dass es Phänomene zu geben scheint, zu deren Ausführung keine menschliche Maschiene fähig ist, dennoch sind sie belegt.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

03.06.2011 um 14:13
@Wolfshaag
Aber du kennst Wissenschaftler, Techniker und Forscher des z.B. US-Militärs und weißt was die können und was nicht? Du glaubst das Außerirdische die uns bekannten phsyikalischen Gesetzte außer Kraft setzen könn(t)en, ok. Genehmigt. Glaube ich auch!

Woher weißt du aber, dass es keine menschlichen Maschinen gibt, die das auch können?

Oder anders: Wenn der Mensch das nicht kann, wieso der Außerirdische?
Oder noch anders: Wenn der Außerirdische das kann, wieso nicht der Mensch?


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

03.06.2011 um 14:21
Ich gehe noch weiter:
Nehmen wir an es gibt Außerirdische mit Technologien, welche die uns bekannten physikalischen Gesetze außer Kraft setzen können, sie haben es erforscht. Sie waren uns aber noch nicht besuchen.

Wieso sollte der Mensch nicht auch in der Lage sein das zu erforschen, OHNE(!) dass er dazu die Hilfe der Außerirdischen braucht? Traust du den Menschen so wenig zu?
-
Oder haben die Außerirdische ihrerseits ebenfalls Außer-außerirdische Hilfe bekommen? Und woher hatten die Außer-außerirdischen ihr Wissen? Erforscht? Gesagt bekommen? Wenn Sie es erfoscht haben, wieso sollte der Mensch das nicht können?


2x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

03.06.2011 um 15:40
@caviaporcellus
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Wieso sollte der Mensch nicht auch in der Lage sein das zu erforschen, OHNE(!) dass er dazu die Hilfe der Außerirdischen braucht? Traust du den Menschen so wenig zu?
das ist genau auch meine meinung.
wir werden bestimmt im laufe der zeit
viel erforschen und zu guten ergebnissen
kommen. ohne hilfe von "aussen".
unser momentaner wissensstand resultiert
nicht aus "ET-seminaren" :-)
ich bezweifle, dass jemals irgend so ein
ausserirdischer hier war.
das ist alles nur gespinne...


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

03.06.2011 um 16:04
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Dennoch scheint es mir momentan "Mode" bei den Ufologen zu sein, nun plötzlich auch Zeitreisende, bzw. Dimensionsreisende in ihre Möglichkeitsdefinitionen zu rücken.
Das halte ich persönlich für noch unwahrscheinlicher, als "klassische" Außerirdische, die uns hier besuchen.
du gehst also wieder von normalen Raumschiffen mit Männchen drin aus? na gut ..dann ist es viel wahrscheinlicher das der Raum überbrückt wird. Ausserdem schliessen die Beobachtungen auch nur dass ein. Niemand geht ernsthaft davon aus dass Ausserirdische durch den leeren Raum zu uns kommen könnten.dh kann das gar nicht in Erwägung gezogen werden.. die "Mode " wie du es nennst bezieht sich wohl eher auf unser wachsendes verständniss/Erkenntnisse von Physik &Astronomie.
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Ihr meint wirklich das Menschen solche Fluggeräte nicht herstellen können, nur weil das bisher nicht veröffentlicht wurde bzw. weil ihr zusammen mit vielen anderen Meschen bisher nicht wisst wie das Möglich ist?
die Aviatik lässt dass nicht zu vor 50 Jahren nicht genauso wie heute...Ausserdem würde ein Mensch diese G- Kräfte nicht überleben und die Phänome sind die gleichen seit Jahrzehnten. bis jetzt ist kein Indiz aufgetaucht dass irgendwer auf dieser welt Ansatzweise sowas herstellen könnte Beschleunigungen und visuelles Verschwinden .diese Phänomene sind auf dem gesammten Globus belegt und nicht national. der Ansatz "sowas kann man nicht geheimhalten"würde da wohl im Umkehrschluss auch gelten...oder? die ufos konnte man nicht geheim halten aber die geheimen flugobjekte jahrzehnte lang schon...sehr logisch^^..ausserdem *ploppt * nicht sowas einfach in die Welt.so ein Produkt basiert auf forschungen und weitere Produkte und mit sowas hätte man einige Kriege gewinnen können..ect. ect.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Was in Blue Book geschwärzt wurde bezieht sich nicht auf UFOs sondern beinhaltet zumeist sicherheitsrelevante Daten.
natürlich :D ufos sind ja keine sicherheitsrelevante daten die würde man nicht schwärzen^^

spielt eh kein Rubbel da blue-book ja bekanntlich eine Farce war.
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Nehmen wir an es gibt Außerirdische mit Technologien, welche die uns bekannten physikalischen Gesetze außer Kraft setzen können, sie haben es erforscht. Sie waren uns aber noch nicht besuchen.
die Physik wird nicht ausser Kraft gesetzt..Ufos lassen sich physikalisch erklären aber bis jetzt durch die Theoretische Physik aber deren Erkenntnisse zeigen auch immer deutlicher ein Bild auf in der Ufologie..


1x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

03.06.2011 um 16:28
@smokingun
Damit hast du mir meine Frage nicht beantwortet:

Nur weil bisher keine Indizien dafür aufgetaucht sind, dass die Menschen so etwas herstellen/benutzen können, heisst das im Umkehrschluss, dass sie es nicht können? Du ziehst Rückschlüsse aus etwas, das du nicht weißt?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:der Ansatz "sowas kann man nicht geheimhalten"würde da wohl im Umkehrschluss auch gelten...oder? die ufos konnte man nicht geheim halten aber die geheimen flugobjekte jahrzehnte lang schon...sehr logisch^^
Was genau WEIßT du denn von Ufos, dass du sagen kannst, die Geheimhaltung selbiger wäre fehlgeschlagen? Du kannst doch nur sagen was du ggf. gesehen hast oder nachplappern was du irgendwo gelesen hast. Aber was weißt du denn, das beweist, dass es sich um Außerirdische handelt?

Ich persönlich würde sofort irgendwelche vermeintlichen (und ggf. gefaketen) UFO-Daten veröffentlichen bzw. durchsickern lassen um so die eigentliche Ursache, nämlich das militärische Geheimprojekt, weiter erfolgreich zu verschleiern! Denn wenn die ganzen "Nerds" in die falsche Richtung suchen, lassen sie mich fein in Ruhe. Und da UFOs von seriösen Wissenschaftlern nicht angerührt werden, sondern jeder der sich damit auseinander setzt sofort für bescheuert erklärt wird, brauche ich mir auch keine Sorgen machen, dass irgend jemand ernst zu nehmendes das Thema anrührt.

Und findet dann doch jemand heraus, dass es sich um mil. Geheimprojekte handelt, veröffentliche ich UFO Daten. Berichtet jemand von UFOs, dementiere ich und erkläre alle für blöd ;)
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:diese Phänomene sind auf dem gesammten Globus belegt und nicht national.
Hm, also ich komme heutzutage mit jedem Flugzeug überall hin.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:.ausserdem ploppt nicht sowas einfach in die Welt.so ein Produkt basiert auf forschungen und weitere Produkte.
Nur würde ich als Militärmacht von Anfang an alles daran setzen, jedwede Forschungsergebnise, Erfindungen und Entwicklungen, die mir einen massiven Vorteil verschaffen, sofort und unter aller strengsten Vorkehrungen geheim zu halten. Veraltetes Zeug veröffentliche ich dann 25 Jahre später als top aktuellen Durchbruch und alle anderen glauben ich sei genau so hinterher wie sie ;) Ich behaupte, dass der Computer genau so entstanden ist. Altlasten des Militärs, ausgesondert nachdem man in der Forschung schon Jahre weiter war, und dem Mob als ultra neue Erfindung verkauft.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: und mit sowas hätte man einige Kriege gewinnen können..ect. ect
Für welche aktuellen Kriege sollte man deiner Meinung nach seine ultra geheimsten Sachen aus der Versenkung holen? Ich sehe aktuell nur Kriege und Krisen die z.B. die USA auch mit herkömmlichen Mitteln gewinnen oder zu ihren Gunsten ausgehen lassen können, denn das was die offiziell an Kriegsmaschinerie haben, ist schon das weltbeste.

Aber für diese Kinkerlitzchen extra das Area51 Zeug ausgraben? Ich bitte dich. Das hebe ich mir für den Ernstfall auf. Wenn die Bevölkerung sich in ihrer Gesamtheit gegen mich wendet, oder der Russe zusammen mit China einen Angriffskrieg startet. Sprich: Wenn ich wirklich in ernster Gefahr bin und einen aller letzten Ausweg brauche. Sonst ist der Überraschungseffekt doch weg.


1x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

03.06.2011 um 17:00
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Was genau WEIßT du denn von Ufos, dass du sagen kannst, die Geheimhaltung selbiger wäre fehlgeschlagen?
ich sagte ufos können nicht geheim gehalten werden was ja auch nicht der fall ist. sonst würden wir ja nicht darüber reden. hier wurde dass aber als Argument umgedreht.
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Du kannst doch nur sagen was du ggf. gesehen hast oder nachplappern was du irgendwo gelesen hast. Aber was weißt du denn, das beweist, dass es sich um Außerirdische handelt?
es gibt keine Beweise für Ausserirdische und der Rest ist ein Totschlagargument. man sollte alles hinterfragen aber es gibt nunmal seriöse ufologen die daran forschten und es immer noch tun. ausserdem geht es um dass aufzeigen der Fakten die man nachvollziehen kann .
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Ich persönlich würde sofort irgendwelche vermeintlichen (und ggf. gefaketen) UFO-Daten veröffentlichen bzw. durchsickern lassen um so die eigentliche Ursache, nämlich das militärische Geheimprojekt, weiter erfolgreich zu verschleiern!
so was ist tatsächlich geschehen in Russland und auch in Chile...Ausserdem wurden auch Lügen in Wahrheiten verpackt oder Ablenkungsmanöver gestartet.. Und es gibt genügend hinweise das manche Ufologen tatsächlich etwas zu starke "verbindungen" zu den geheimdiensten pflegten.. aber wie gesagt es gibt kein Militär dass sowas kann was versch. fälle betrifft schon gar nicht als der Mensch erst anfing Düsenjets zu entwickeln.vieles gelangte ja mittlerweilen an die öffentlichkeit..bzw ist in den Akten enthalten (die scheinbar nur ich lese)
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Ich behaupte, dass der Computer genau so entstanden ist. Altlasten des Militärs, ausgesondert nachdem man in der Forschung schon Jahre weiter war, und dem Mob als ultra neue Erfindung verkauft.
nun wir wissen wie computer entstanden... aber es stimmt schon dass vieles durch das Militär erst entwickelt wird. bspw. ist das GPS auch dadurch entstanden.Aber dass kannman nicht auf gewisse ufo-Phänomene projezieren ..dass sind nunmal "Quantensprünge" und können nicht dadurch erklärt werden.
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Für welche aktuellen Kriege sollte man deiner Meinung nach seine ultra geheimsten Sachen aus der Versenkung holen?
ich sprach von der Zeitspanne seit man anfing ufos aufzuzeichnen. bspw.heute nennt man die ufo-kugeln orbs während sie im 2. WW noch Foo- Fighters genannt wurden und ein faktum waren..Ausserdem tauchten die Dinger regelmässig auf stützpunkten auf schon in den 50er..und nein da sassen keine :vodka: -trinkenden Russen drin^^


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

03.06.2011 um 18:24
Guten Tag
Ich beschäftige mich mit Themen wie Ufologie, Militär, Politik bis hin zu Verschwörungstheorien schon über 10 Jahre.Ich habe viele Theorien und Meinungen gehört bzw. gelesen.Ich glaube schon das irgendwo intelligente Lebensformen existieren.Aber trotzdem bin ich der Meinung das keine Ausserirdische Lebewesen auf unserem planeten waren, geschweige denn sind.Wenn es Ausserirdische gibt, wo sind die dann?Solange diese Frage nicht mit BEWEISEN beantwortet werden kann, werden wir meine Freunde noch lange über dieses Thema diskutieren.Außerdem denke ich spielt es dem Militär und Politik in die Karten dass wir uns mit Ausserirdischen,Fussball,Computerspielen etc. beschäftigen als uns um die wirklich wichtigen Dinge gedanken zu machen wie zb. Krieg.Das ist nur meine Meinung damit will ich keinem zu nahe tretten.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

03.06.2011 um 19:26
@caviaporcellus

wenn das alles ultra geheime militärprojekte sind, was ist dann mit dem fall vom 17. April 1897 in Aurora (texas)?
hab die damals nicht angeblich sogar den "piloten" gefunden?

ich denk ja auch das wir in wirklichkeit schon nen tick weiter sind mit unserer technik, aber ich glaube nicht das man damit das ganze phänomen erklären kann.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

03.06.2011 um 19:34
War ein Fake @ webnerd. Wurde schon damals als Fake deklariert. Einfach mal nachforschen. ;)


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

03.06.2011 um 19:46
wa ja auch nur als beispiel gemeint das es halt auch vor 1947 solche berichte gibt :P

und das man das ja wohl schlecht mit US Geheimprojekten erklären könnte.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

04.06.2011 um 05:29
viele machen es sich wirklich sehr einfach .... passt irgendetwas nicht in ihr/unser weltbild oder kann man es sich nicht vorstellen/erklären dass es sein könnte, dann wird gleich fake geschrien ....

meint ihr den wirklich das wir wissen was tatsächlich vorsichgeht ? das alle wissenschaftler, politiker, regierungen ectr. uns die warheit sagen ? ich denke nicht ...
wie man sieht ist es so einfach die menschen zu beeinflussen das sie nicht einmal merken ( es nicht merken wollen ) in einer traumwelt zu leben.

in so vielen bereichen werden wir hinters licht geführt jetzt nicht nur punkto ufos ... es gibt menschen die dafür sorgen und auch bezahlt werden uns berichte als fake zu präsentieren oder sie als wahr zu sehen je nach belieben .... der mensch wird manipuliert, tagtäglich ... wir werden nie die ganze warheit erfahren was wirklich so ab geht und ich denke das ist auch gut so denn die wirklichkeit liegt weit über unser vorstellungskraft ....

solange unvorstellbare berichte als fake abgestempelt und menschen die an verschwörungstheorien glauben als idioten hergestellt werden...... der mensch weiterhin so beeinflussbar und nicht offen für andere anssichten / denkweisen ist, wir unser bewusstsein nicht erweitern wird sich das auch niemlas ändern.

das ist meine meinung ....


1x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

04.06.2011 um 09:34
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wir werden nie die ganze warheit erfahren was wirklich so ab geht und ich denke das ist auch gut so denn die wirklichkeit liegt weit über unser vorstellungskraft ....
dann jammere doch nicht so herum!
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:solange unvorstellbare berichte als fake abgestempelt und menschen die an verschwörungstheorien glauben als idioten hergestellt werden......
da sage (schreibe) ich mal lieber nix dazu...


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

05.06.2011 um 11:48
so habe mir das ein oder andere hier mal durch gelesen um muss auch wenn es die ein oder anedre abweichung gibt, weil ich es einfach anders sehe, @smokingun zustimmen. Das macht die Sache für mich das auch einfacher ;)
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wusstest du das bspw. Ludwiger noch nie Ausserirdische erwähnte wenn er über ufos spricht?
Das stimmt allerdings so nicht! Natürlich sagt er nicht das es Sie gibt aber er sagt auch nicht das es Sie nicht gibt --> ähnlich wie andere Menschen sich ebbenfalls zum Thema geäußert haben. Die Theoretischer Ansatz schließt das erst mal mit ein und dem kann ich persönlich mich nur anmschließen!

Ansonsten @smokingun stimme ich Dir schon zu (ok bis auf enige Abweichungen aber die haben wir beide ja eh schon immer gehabt was ja auch nicht weiter verwerflich ist;))

Obwohl Smokingun schon die ein oder andere Doku zu Allen Hynek geposte hat, möchte ich dennoch auf folgende Doku hinweisen:

Das UFO Rätsel (Wurde sogar vom ZDF ausgestrahlt)
Youtube: ZDF - Das UFO Rätsel 1/5
ZDF - Das UFO Rätsel 1/5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Doch davon ab werden hier auch mal wieder die Audio-Transkripte außer acht gelassen, was doch sehr schade ist! --> Seite 9

Auch interessant:
http://www.jsc.nasa.gov/history/mission_trans/AS12_LM.PDF
www.hq.nasa.gov/alsj/a12/a12a.1313706.mp3
http://www.jsc.nasa.gov/history/mission_trans/AS12_LM.PDF
http://history.nasa.gov/ap08fj/16day4_final_orbit_tei.htm (Archiv-Version vom 13.06.2011)
http://www.jsc.nasa.gov/history/mission_trans/AS17_CM.PDF

wobei ich gestehen das es vielelicht mehr etwas für die Mond Threads wäre aber es passt auch genauso gut hier rein! Einfach mal lesen oder die Ohren gepitzt halten ;)


MFG


xpq101

:>


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

07.06.2011 um 10:34
So und nun folgt der nächste Klopfer...oder sollte ich Hammer schrieben?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Australische Regierung hat UFO-Akten "verloren und vernichtet"

Canberra/ Australien - "Gibt es eine bessere Vorlage für Verschwörungstheoretiker?", fragt der "Sydney Morning Herald" als Einführung in einen aktuellen Bericht über die "X-Akten" des australischen Verteidigungsministeriums, aus dem hervorgeht, dass das dortige "Department of Defence" seine bislang geheim gehaltenen Akten über UFO-Sichtungen und -Phänomene "verloren und vernichtet" haben will.


10960

"Jahrzehntelang", so berichtet die Zeitung (smh.com.au) weiter, "haben die australischen Verteidigungsbehörden eine unbekannte Anzahl von UFO-Sichtungen untersucht, die ihr von Seiten der Zivilbevölkerung gemeldet wurden. Geheimdienstoffiziere im Dienst der 'Royal Australian Air Force' haben hierbei Bewegungen bekannter Flugkörper mit den Eigenschaften der beschriebenen unbekannten und unidentifizierten Flugobjekte ( UFOs ) abgeglichen und stets freundlichen auf schriftliche Anfragen von Sichtungszeugen geantwortet." Einige dieser Berichte wurden nach Abschluss der Untersuchungen jedoch als "Geheimsache" deklariert und bis heute nicht veröffentlicht.

Nachdem bereits zuvor andere Länder ihre einst geheimen UFO-Archive veröffentlich hatten, bemühte sich auch der "Sydney Morning Herald" unter Berufung auf das Informationsfreiheitsgesetz um Einsicht in die geheimen "X-Akten" des australischen Verteidigungsministeriums: "Die Antwort allerdings war viel überraschender als das, was die meisten Akten wahrscheinlich beinhaltet hatten - die (angeforderten) Materialien seien größtenteils verloren gegangen."

Zwei Monate lang, so berichtet die Zeitung, habe das Ministerium nach den Akten gesucht, bis dann im vergangenen Mai die beim Ministerium für Anfragen unter Berufung auf das Informationsfreiheitsgesetz (Freedom of Information, FOI) zuständige Natalie Carpenter das erstaunliche Ergebnis der Suche nach den UFO-Akten präsentierte:

Gerade einmal eine Akte konnte ausfindig gemacht werden. Alle anderen seien vernichtet worden. Die aufgetauchte Akte bezieht sich auf die UFO-Sichtung von Woomera mit dem Titel ''Report on UFOs/Strange Occurrences and Phenomena in Woomera''.

Des Weiteren sei man noch auf Hinweise auf eine weitere UFO-Akte gestoßen, doch könne man diese nicht mehr lokalisieren: "In dem Bemühen diese Akten zu finden, haben wir sowohl im 'Defence Record Management System', den 'National Archives Australia' in Camberra, den 'National Archives Australia" in Chester Hill, den 'Defence Archives Queanbeyan' und am 'Headquarters Air Command' und an der 'RAAF Base Glenbrook' gesucht. (...) Die besagte Akte konnte jedoch nicht gefunden werden und das Luftwaffen Hauptquartier hat uns angewiesen die Akte offiziell als 'verloren' zu deklarieren."

Ebenfalls zerstört wurden frühere FOI-Anfragen zu den UFO-Untersuchungen. Hierbei, so das Ministerium, handele es sich jedoch um eine übliche Vorgehensweise.

Laut dem "Sydney Morning Herald" sei auch die einzige entdeckte Akte mehr als skizzenhaft. Eigentlich handele es sich lediglich um eine Handvoll alter Zeitungsausschnitte und verstreute formale Regierungskorrespondenzen. Zudem geht aus der Akte hervor, dass vor rund sechs Jahren die australische UFO-Forschungsorganisation "Australian UFO Research Association" offenbar erfolgreich den Standort weitere Akten lokalisieren konnte. Diese gelten jedoch ebenfalls mittlerweile ebenfalls "verloren".

Aus einer Zusammenfassung gehen UFO-Sichtungen durch Zeugen aus Woomera, einem Ort in der bis 1982 als militärisches Sperrgebiet deklarierten "Woomera Prohibited Area" (WPA) (und wo sich auch die "Deep Space Station 41" der NASA befindet, mit der unter anderem auch die Übertragung der Signale der Apollo-Mondlandungen weitergeleitet wurden) im Oktober 1952 hervor. Damals beschrieb der Stabsfeldwebel (Warrant Officer) G. E. Millard, dass er die Flugbahn eines unidentifizierten Flugobjekts 24 Minuten lang auf Radar verfolgen konnte, ohne das Objekt jedoch mit dem zum Radar gehörenden Teleskop sehen zu können. Nach einer ausführlichen Untersuchung, kam der Offizier später dann zu dem Schluss, dass es sich um eine Schneewolke gehandelt habe.

Nachdem das australische Verteidigungsministerium also jahrzehntelang UFO-Sichtungen zusammengetragen und untersucht hatte, entschloss man sich dann 1996 dazu, diese Arbeiten einzustellen, nachdem man zu dem Schluss gekommen war, "dass es keinen wissenschaftlich fundierten Grund gibt, eine Untersuchung von 'Unusual Aerial Sightings' (UAS, dt. = ungewöhnliche Himmelssichtungen) auf offizieller Ebene fortzuführen." Seither werden UFO-Zeugen an die lokalen Polizeibehörden oder zivile UFO-Forschungsorganisationen verwiesen, mit welchen man - so betont das Verteidigungsministerium - jedoch in keinerlei weiterführender Verbindung stehe.

Erst kürzlich hatte die Schauspielerin Shirley MacLaine über vermeintliche Andeutungen des einstigen australischen Außenministers berichtet, aus welchen sie Hinweise auf dessen Insider-Wissen über UFOs ableitete.


http://www.smh.com.au/technology/sci-tech/alien-abduction-defences-xfiles-are-lost-in-space-20110606-1fpea.html

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/06/australische-regierung-hat-ihre-ufo.html

___________________________________________________________________________

Oh man, wer bitte soll das glauben? Ich zumindest nicht und irgednwo werden die gheimen Akten aufbewart. Ich empfinde solch ein verhalten schon fast peinlich!


MFG


xpq101

:alien:


Anzeige

2x zitiertmelden