Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Akten, Regierungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

08.05.2012 um 23:37
Meine UFO-Klage ist nun in den 3. Tätigkeitsbericht zur Informationsfreiheit, Abs. Nr. 5.1.1, S. 44, aufgenommen worden:

http://www.bfdi.bund.de/SharedDocs/Publikationen/Taetigkeitsberichte/TB_IFG/3TB10_11.html?nn=411766 (Archiv-Version vom 04.05.2012)

Vgl. auch:
"Immer mehr Bürger beantragen Akteneinsicht"
http://www.lokalkompass.de/iserlohn/politik/immer-mehr-buerger-beantragen-akteneinsicht-d159619.html
Grundsatz-Urteil zur Informationsfreiheit und Bürgerrechten
Von: Frank Reitemeyer

Anzeige
melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

09.05.2012 um 00:00
Schlimm genug, dass so ein grosser Arbeitsaufwand und viel Zeit und Kraft eingesetzt werden muss, für Akteneinsichtern, die es eigentlich eine Selbstverständlichkeit darstellen sollte.


melden
melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

13.05.2012 um 01:12
Ein schöner Teilerfolg, hat sich die Mühe und die Hartnäckigkeit doch gelohnt


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

13.05.2012 um 01:15
Anhang: (112 KB)Aktuelle link-Liste zur UFO-Klage gegen den Deutschen Bundestag:

Siehe Anhang


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

13.05.2012 um 11:42
Coole Sache :D weiter so Frank R. - wir haben ein Recht darauf die Wahrheit zu erfahren.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

13.05.2012 um 14:28
Hier aktualisiert Frank regelmäßig seine Link-Liste:

http://fischinger-online.blogspot.de/2012/04/alles-zur-ufo-klage-gegen-die.html


Nach mittlerweile einem halben Jahr steht noch immer kein Termin für die Berufung.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

13.05.2012 um 16:44
@lesslow Bürokratie dauert immer lange ;) und gerichtliche Sachen auch über Jahre hinweg :-/


1x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

13.05.2012 um 20:25
Zitat von ZwiebelhexZwiebelhex schrieb:Bürokratie dauert immer lange ;) und gerichtliche Sachen auch über Jahre hinweg :-/
Wobei bei einigen Themen die Mühlen der Bürokratie schon auffällig "lange mahlen "bisweilen


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

13.05.2012 um 23:34
Da hat die Regierung ja anscheinend etwas zu verbergen. ^^


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

24.06.2012 um 22:29
Schon wegen des Inhaltes dieses Threads freue mich, dass ich hier bin.

Ist die Seite

http://fischinger-online.blogspot.de/2012/04/alles-zur-ufo-klage-gegen-die.html

verschwunden (worden)?


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

25.06.2012 um 07:47
@äxdra

hier ist die sammlung von Lars:

http://fischinger-online.blogspot.ch/2012/06/alles-zur-ufo-klage-gegen-die.html

. Es gibt da aber keine (bekannten) deutschen Ufo Akten/Studien sondern basiert auf einer Exo-luftblase:

1. Deutsche UFO Behörde NFLZ (Seite 15) (Beitrag von smokingun)


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

25.06.2012 um 11:00
Danke dir, wenn Zeit ist, schau ich da auf jeden Fall rein!


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

12.07.2012 um 17:28
Weitere britische UFO-Akten veröffentlicht: Militärgeheimdienst forderte UFO-Studie

London (England) - Erneut hat das britische Verteidigungsministerium, Ministry of Defence (MoD), eine Tranche von bislang geheimen UFO-Akten veröffentlicht, die seit 1950 vom offiziellen UFO-Büro des britischen Luftwaffe gesammelt, archiviert und teilweise untersucht wurden. Aus den Unterlagen geht auch eine Initiative des britischen Militärgeheimdienstes für eine intensive UFO-Studie hervor.

Den gesamtenn Text incl. weiter führende Akten Links kann man unter den hier angegebenen Link einsehen.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/07/weitere-britische-ufo-akten.html (Archiv-Version vom 15.07.2012)

Ganz interessant!


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

12.07.2012 um 17:52
The UFO Files: Tony Blair briefed on alien defence policy
Tony Blair was so concerned about the disclosure of classified information on extra-terrestrials when he was Prime Minister he received a full briefing about UFOs from the Ministry of Defence, it has emerged.

http://www.telegraph.co.uk/news/newstopics/howaboutthat/ufo/9392511/The-UFO-Files-Tony-Blair-briefed-on-alien-defence-policy.html

Tony Blair demanded MOD briefing on UFOs after member of the public suggested a cover-up over information on alien life-forms

Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-2171872/Tony-Blair-received-MOD-briefing-UFOs-prime-minister-concerns-disclosure-classified-information-alien-life-forms.html#ixzz20QN7yXR5


melden
melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

13.07.2012 um 10:21
Hier mal ein kleiner Artikel, erschienen gestern im Spiegel Online.

Britische Ufo-Akten
Silberwesen, die vom Himmel fallen.


Aliens in Wales, Flugobjekte über Schottland: Tausende vermeintlicher Ufo-Sichtungen wurden von Beamten des britischen Verteidigungsministeriums zwischen 1950 und 2009 protokolliert. Die Aktenvermerke eines Mitarbeiters werden nun erstmals veröffentlicht - und sind ganz schön drollig.

Hamburg - Bereits seit einigen Jahren macht die britische Regierung Daten über angebliche Sichtungen von Ufos und Aliens, die früher als geheim eingestuft worden waren, öffentlich. Der Freedom of Information Act (FOI) eröffnet den Bürgern den Zugang zu diesen und anderen Behördendokumenten.

So kommt nun auch eine interne Stellenanzeige des Verteidigungsministeriums aus dem Jahr 2006 ans Licht. Die Behörde suchte damals einen Mitarbeiter, der neben anderen Aufgaben für Bürgeranfragen zum Thema Ufos zuständig war. Vier Bewerbungen für den Job gingen ein.

Mit der spannenden Erkundung von aufregenden außerirdischen Erscheinungen à la "Akte X" hatte der Job jedoch nichts zu tun, das Ministerium suchte keinen Agenten Mulder, sondern einen kommunikationserprobten Schreibtischtäter.

Wie die Arbeit tatsächlich ablief, schilderte gut zwei Jahre später der letzte Mitarbeiter der inzwischen geschlossenen Ufo-Meldestelle: "Für den Fall, dass ich über Weihnachten im Lotto gewinne oder von einem Bus überfahren werde, ist es wohl hilfreich, wenn ich ein paar Details über die Arbeit der Ufo-Meldestelle aufschreibe, die über die tägliche Routine hinausgehen - welche wirklich simpel ist", fängt die launige Zusammenfassung an.

Im Jahr gebe es mindestens hundert Anfragen zum Thema Ufos. Seit ein großer Teil der Informationen öffentlich sei, könne man den Großteil jedoch schnell beantworten: mit dem Hinweis auf die Webseite.

Gesichtslose in silbernen Anzügen

Zu den regelmäßigen Ufo-Sichtungen, die Bürger bei der Behörde meldeten, schreibt der Beamte: "Menschen sehen häufig etwas am Himmel, das sie nicht erklären können. Manchmal melden sie es, weil sie eben denken, das Ministerium könne das Rätsel lösen." Aber: Es sei nicht Aufgabe des Hauses, jedes Ereignis aufzuklären, das berichtet wird - und man hätte auch gar nicht die Ressourcen dafür.

So will etwa eine Hotelbesitzerin in Wales im Jahr 1977 ein kuppelförmiges Objekt erblickt haben, das hinter ihrem Hotel auf die Erde stürzte. Anschließend sollen zwei große, in silberne Anzüge gekleidete und gesichtslose Humanoide ausgestiegen sein, sie hätten Messungen vorgenommen. Die Behörde vermutete in diesem Fall einen Streich. In einer Ölraffinerie in der Nähe hätte man silberne Anzüge verwendet - und solch ein Kleidungsstück sei kurz vor dem vermeintlichen Alien-Besuch auch im Schaufenster eines Ladens zu sehen gewesen.

Im August 1992 berichteten zwei Männer, dass sie ein Ufo über der A70 in Schottland gesehen hätten. Dieses habe einen Vorhang aus Licht über die Straße geworfen. Eine spätere Hypnosesitzung endete mit dem Ergebnis, die beiden seien von Außerirdischen entführt worden. Dazu kommen zahlreiche mal runde, mal eckige, mal bunt blinkende Flugobjekte, die so über Großbritannien geschwebt sein sollen.

"Nicht unsere Aufgabe, jedes Ereignis aufzuklären"

Der Ufo-Beauftragte des Verteidigungsministeriums macht die Haltung seiner Behörde zu fliegenden Untertassen und Außerirdischen deutlich: "Wir haben keinerlei Beweise, dass Aliens oder fremde Raumschiffe die Erde besucht haben." Allerdings sei das Universum sehr groß und die Menschheit hätte erst einen winzigen Teil davon erkundet, so dass man die Existenz von außerirdischem Leben nicht ausschließen könne. "Wir bleiben beim Thema also aufgeschlossen", schreibt er. Seine Behörde soll zwischen 1950 und 2009 mehr als 10.000 Ufo-Sichtungen untersucht haben, also alle zwei Tage eine. In 95 Prozent der Fälle fand sich eine Erklärung für das gesichtete Phänomen.

Der Mitarbeiter liefert einen kleinen Leitfaden, um bei solchen Sichtungen Prioritäten zu setzen. Was sehr viele Menschen beobachtet hätten, könne man genauer untersuchen, indem man andere Behörden und das Militär frage, ob die Informationen zum Vorfall hätten. Besonders glaubwürdige Zeugen konnten auch eher darauf hoffen, dass bei ihren Sichtungen nachgeforscht wird. Dazu zählten neben Piloten auch Polizisten.


ANZEIGEEin besonderes Augenmerk richtet der Mitarbeiter auf das Verhältnis zu Ufologen. "Das Verteidigungsministerium versucht, Verbindungen zu bestimmten Lobbygruppen oder Personen zu vermeiden, da solch eine Initiative bloß die Vermutung aufrechterhalten würde, dass sich die Behörde mehr für das Thema interessiert, als es tatsächlich der Fall ist."

Das Ministerium, so schreibt der Mann ganz deutlich, habe keine Ufo-Spezialisten - am ehesten treffe die Bezeichnung auf ihn selbst zu. Aber der Schwerpunkt seiner Arbeit liege bei der Kommunikation mit Bürgern. Und obwohl er natürlich mit der Zeit einiges Wissen über Ufo-Sichtungen gesammelt habe, sei seine bevorzugte Informationsquelle immer noch: das Internet.

2009 wurde der Job übrigens ersatzlos gestrichen: Das Budget von 50.000 Pfund könne man besser für Dinge verwenden, die für die Verteidigung des Landes relevant seien.

Quelle: Spiegel Online / Link: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/britische-ufo-akten-enthalten-stellenanzeige-und-jobbeschreibung-a-843964.html


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

13.07.2012 um 18:30
@xpq101


danke ging ja schneller als gedacht denn die 9 tranche sollte ja erst im Sept. erscheinen

zitat:

"Nimmt man die (vorliegenden) Berichte ernst, dann existieren Gerätschaften, die keine konventionellen Antriebssysteme nutzen, die über eine große Spannweite an Geschwindigkeiten und Tarnmöglichkeiten verfügen",


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

13.07.2012 um 18:45
kommt darin zu dem Ergebnis, dass UFOs bzw. UAPs (Unidentified Aerial Phenomena; engl. unidentifizierte luftgebundene Phänomene) existieren, dass dafür aber am ehesten natürliche Ursachen, wie Kugelblitze oder leuchtendes Plasma, verantwortlich wären
Damit kann ich leben...
Das kommt mit meinen Moorkugeln gut beieinander....

uVF3EZ wald 008Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

13.07.2012 um 19:43
aerial phenomena => Wetterphänomen :) Völlig d'accord. ^_^


Anzeige

melden