Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische - Freund oder Feind?

985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Außerirdische, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische - Freund oder Feind?

27.06.2009 um 15:30
@Breezer_T

Glaub ich nicht, wieso sollte er jemanden verarschen, er bekommt ja nichts dafür.

Ich hab mir die Sache mit BILLY MEYER mal näher angeschaut und auch nachgeforscht, mir ist aber nicht aufgefallen, dass Geld nich ne grosse rolle Spielt, ich denke er kann gerade mal leben mit dem Geld was er mit den Postern und dem Zeugs einnimmt.

Komisch ist aber schon, dass seine Gemeinschaft schon einbisschen was Sektehaftes aufweist.

Jedenfalls bin ich zum Schluss gekommen, dass was wahres dran sein muss.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

27.06.2009 um 15:41
Zitat von popgunpopgun schrieb:was will der Heini bezwecken?
Spaß!

Er sagt es ja eh ganz deutlich am Anfang:

"Hello! I'm a liar."


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

28.06.2009 um 12:52
Nachdem ich mir hier alles durchgelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, das eine exakte antwort auf die Frage "Freund oder Feind?" so allgemein nicht möglich ist. Ich denke hier muss man es wie mit allen Lebewesen die wir kennen halten: sie tun was sie für richtig halten. Um das zu erläutern: Ist eine Biene ein Freund oder ein Feind? Weder noch. Sie Stechen nicht wenn sie sich nicht bedroht fühlen. Ebenso werden auch Außerirdische uns nicht angreifen, wenn wir sie nicht bedrohen. Ich halte die denkweise, das Technischer und moralischer Vortschritt Hand in Hand gehen für einen Trugschluss. Denn: Sind wir friedfertiger als Schimpansen? Nicht wirklich. Umgekehrt ist aus meiner Sicht auch die Denke das Außerirdische uns grundsätzlich vernichten wollen für absurd. Meiner Meinung nach ist das nur ein Effekt diverser schlechter Science-Fiktion-Filme/Serien.
Andererseits: Wer weiß, vielleicht fühlen sie sich allein durch unsere Existenz schon bedroht? Vielleicht fürchten sie, das wir sie bei unserer Ausbreitung überrennen könnten? Auf jedenfall kann es in einen Interstellaren Krieg nicht um Rohstoffe gehen. Denn: es ist auf jedenfall wesentlich Energiesparender (und dadurch auch billiger) sich die entsprechenden Gegenstände direkt aus Energieherzustellen. Die Frage, ob sie uns um unsere Erde beneiden hängt wiederum davon ab wie selten Planeten in der Habitalen Zone sind. Allerdings denke ich das sie uns in dem Fall einfach irgendeine Technologie zum Tausch anbieten (wahrscheinlich hauen die uns über`s Ohr), sagen wir mal die Technologie für konntrolierte Kernfusion gegen die Sahara. Da sie wissen dürften, das wir eine Zivilisation sind, die zur Konstruktion von Nuklearwaffen fähig ist dürften sie nicht so ohne weiteres einen Krieg anfangen, und versuchen uns auf Freidliche weise auszubeuten. Wenn wir sie jedoch dann angreifen würden, dürfte auch bei ihnen der Faden reißen, und Schluss sein mit Frieden.

Also abschließend: wer freundlich ist macht sich auch keine Feinde.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

28.06.2009 um 16:52
Es ging aber nicht um die Handlung der Filme sondern die dargestellte Technologie, auch wenn sie eventuell nicht realistisch ist.
Der Mitarbeiter von Area 51 wollte damit lediglich aussagen das man schon über Raumschiffe verfügt und das sie besser sind als sie Star Wars dargestellt werden.
----------------

Nö, das interpretierst du so hinein, es ist lediglich eine Analogie, zb auch beim Future Combat System gerne mal genannt,

Daraus einen bezug herzuleiten auf Raumschiffe halte ich dann doch für Naiv.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.06.2009 um 08:44
@Taln.Reich
Woher wollen wir wissen, dass sie so wie wir "denken" oder unsere Instinkte haben?
Für Spekulationen von Technologien ist es noch zufrüh, da wir noch keine Informationen haben was sie sind, oder ob sie sind.


melden
x-loengard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.06.2009 um 08:51
@Fedaykin

Ich sehe schon - Du willst es nicht verstehen oder Du verstehst es wirklich nicht!
Das war ne klare Aussage die nicht mißzuverstehen ist und deshalb diskutiere ich da drüber jetzt nicht weiter mit Dir.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.06.2009 um 10:11
Hallo,

ich bin neu auf dem Forum und hoffe, ihr geht nicht zu hart mir mir ins Gericht...

Zum Thema hier (Eingangsthema) habe ich eher Befürchtungen, die Aliens - so es sie gäbe - würden trotz aller Intelligenz nach Evolutionären "Richtlinien" handeln. Wir wären dann günstigstenfalls Untersuchungsobjekt, wenn nicht gar direkte Konkurrenten. Die mit Startrek propagierte (und selbst in den Filmen allenfalls verbal befolgte) oberste Direktive der Nichteinmischung ist meiner Meinung nach nur schöne Utopie. Man sucht nicht aus Selbstzweck fremde Galaxien auf; auch wir würden im umgekehrten Fall direkt oder indirekt zumindest einen ökonomischen Nutzen erwarten.

lg, Anady


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.06.2009 um 13:29
"Woher wollen wir wissen, dass sie so wie wir "denken" oder unsere Instinkte haben?
Für Spekulationen von Technologien ist es noch zufrüh, da wir noch keine Informationen haben was sie sind, oder ob sie sind."

Ich habe nicht gesagt, das sie so wie wir denken. Ich habe das denken mehr im Übertragenen Sinne gemeint, so wie wir sagen, das ein entsprechendes Tier "denkt" (im Sinne von: "was denkt eine Bine, wenn sie in mein Marmerladenbrot fliegt?").

Zum Thema "Spekulation über Technologie": Wo habe ich spekuliert? Das sie Konntrolierte Kernfusion beherrschen? Das ist keine Spekulation, sondern die Mindestanforderung für Interstellares Reisen. Das es mehr Energie braucht einen Rohstoff aus Energie herzustellen als in quer durch den Interstellaren Raum zu verfrachtenm ist ebenfalls mathematisch korrekt, denn: um ein Objekt auf 0,9 C zu beschleunigen (soll ja auch in einer Vernünftigen Zeit irgenwo ankommen) brauche ich immer (egal auf welche Weise die Beschleunigung vor sich geht) das 1,294158-Fache der Energie, die in diesem Objekt enthalten ist. Es ist also energiesparender 400 tonnen Erz aus energie zu erzeugen als 300 tonnen durch den Interstellaren Raum zu fliegen, selbst wenn dieses Erz schon Fertig portioniert und Verhütet am Ausgangsort zum Einsammeln liegt.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.06.2009 um 15:58
Ich sehe schon - Du willst es nicht verstehen oder Du verstehst es wirklich nicht!
Das war ne klare Aussage die nicht mißzuverstehen ist und deshalb diskutiere ich da drüber jetzt nicht weiter mit Dir.
-------------------------

Genau da ist dein Fehler, sowas ist keine klare Aussage.


Eine klare Aussage wäre gewesen => wir haben TEchniken hier entwickelt, da würde Boing, EADS oder sonstwäre neidisch.

aber der verweis auf eine Fiction der 70er ist nicht wirklich eine klare Aussage.

Genauso wie die heutigen robotorforscher gerne mal Asimov als Analogie nimmt.

Ne klare aussge in dem Bezug wäre gewesen, wir haben ein Raumschiff größer als ein STernzerstörer oder schneller als Han Solos Falke.


melden
x-loengard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.06.2009 um 22:47
@Fedaykin

Ok...es ist doch völlig unerheblich wie es ausgedrückt wird - die Aussage war das Sie in AREA 51 Dinge haben, da würde George Lucas vor Neid erblassen.

Jeder weiß hier was gemeint ist denn George Lucas ist nunmal durch Star Wars am bekanntesten. D.h. also im Klartext das der Mitarbeiter damit ausdrücken wollte das man bereits über Raumschiffe verfügt und das Sie besser sind als in Star Wars.

Das war mein allerletztes Wort dazu und so ist es!


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.06.2009 um 23:39
Vielleicht bezog er sich ja auf leistungsfähige Roboter, Androiden (Droiden) oder ganz tolle Laserschwerter... :) Man kann dem Zitat nicht entnehmen, was er meinte, ob Roboter, Laserwaffen, Raumschiffe oder den Todesstern... Es kann alles sein...


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

30.06.2009 um 14:32
Ok...es ist doch völlig unerheblich wie es ausgedrückt wird - die Aussage war das Sie in AREA 51 Dinge haben, da würde George Lucas vor Neid erblassen.
-----------------------------

Tja, zb Rechnerkapazitäten, echte Roboter? George Lucas hatte nämlich nur seinen Film, und ein paar Ideen. die es so seit den 30er schon gab.



----------------
Jeder weiß hier was gemeint ist denn George Lucas ist nunmal durch Star Wars am bekanntesten. D.h. also im Klartext das der Mitarbeiter damit ausdrücken wollte das man bereits über Raumschiffe verfügt und das Sie besser sind als in Star Wars.
------------------------------

Nein das interpretierst du so, wie gesagt stumpfe analogie.

Star Wars - Ein Blick in die Zukunft


so wie in der obigen Doku


wie gesagt, Es gibt keine Anzeichen für bessere Raumschiffe zumal die meisten Forschungen in den 70er dazu beschnitten wurden, aufgrund gewisser Auflagen für Atomenergie. Raumschiffe kann man nicht einfach unbemerkt im Orbit parken, bedenke man kann schon Satteliten nachts Kreisen sehen.




----------------------
Man kann dem Zitat nicht entnehmen, was er meinte, ob Roboter, Laserwaffen, Raumschiffe oder den Todesstern... Es kann alles sein...
--------------------------------------------------------------------------

ja gerede was Computertechnik und ander Dinge angeht, ( Headup displayes, Stealth,) wirkt star wars ja nicht Futuristisch.

Es war jau auch quais die 70er im Weltall.

hier mal ein paar Schlagwort wie Ionenantrieb/Fusionreaktor/laser und gut ist.


1x zitiertmelden
x-loengard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

30.06.2009 um 22:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein das interpretierst du so, wie gesagt stumpfe analogie.
So...ich hab recht und gut is! Basta!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Raumschiffe kann man nicht einfach unbemerkt im Orbit parken, bedenke man kann schon Satteliten nachts Kreisen sehen.
Öhmmm...das hier nicht gesehen???


Youtube: Space UFO footage March 2008 Many Unidentified Space Objects
Space UFO footage March 2008 Many Unidentified Space Objects
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Könnten natürlich auch außerirdische Raumschiffe sein.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

30.06.2009 um 22:30
@Fedaykin

Raumschiffe kann man nicht einfach unbemerkt im Orbit parken, bedenke man kann schon Satteliten nachts Kreisen sehen.



-------------


Mit dem blossen auge etwa?


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

30.06.2009 um 22:44
@Fedaykin
Oder diesen hier, den Löschstock:

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/L%C3%B6schstock

:D

@Bonesman
Ja klar, die ziehen des öfteren am Nachthimmel vorbei... Ende März konnte man die ISS mit der Discovery im Schlepptau in der Abenddämmerung vorbeiziehen sehen, war ein nettes Spektakel... Einfach mal bei klarer Nacht den Sternenhimmel beobachten. Schau mal hier...

http://www.heavens-above.com/


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

30.06.2009 um 22:49
@Breezer_T

Mit dem blossen augen kann man satteliten sehen?Cool,obwohl ich abends nichts sehe ausser sterne und den mond :D


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

30.06.2009 um 23:29
@Bonesman
Ja, sieht aus, wie ein Stern, der vorbei fliegt.... :D :D


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

30.06.2009 um 23:45
@Breezer_T

Wann soll man sowas schon sehen?Man sieht sowas zwar selten,aber das sind nur sternschnuppen keien satteliten :D


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

30.06.2009 um 23:50
@Bonesman
Glaubst du nicht? Wenn ichs dir doch sage... Habe schon oft welche gesehen... Schau mal...

http://www.computerwoche.de/knowledge_center/home_it/1890124/

http://lexikon.astronomie.info/satelliten/ (Archiv-Version vom 07.08.2009)


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

01.07.2009 um 00:02
@Breezer_T

Interessante links ;)

Jedoch,kann ich morgen abend zum beispiel einen satteliten sehen?:D


melden