Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische - Freund oder Feind?

985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Außerirdische, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
x-loengard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

21.06.2009 um 13:12
Hallo!

Ich bin mal wieder im Lande nach zweiwöchiger "Pause". ^^

Um mal was zu diesem Außerirdischen-Freund-Feind Thema zu sagen bzw. näher auszuführen.

Ich will nicht behaupten das es negative Außerirdische an sich nicht gibt, und nie gegeben hat ABER da die meisten Sonnen, und eventuelle Planetensysteme um diese Sonnen, wesentlich älter als unser Sonnensystem sind, muss man einfach davon ausgehen das auch die meisten Zivilisationen wesentlich oder sogar um ein vielfaches älter sind als die Menschen. Es mag ein glücklicher Umstand sein das das so ist und ich denke, mal logisch gesehen, das die meisten. oder vielleicht auch alle, älteren Zivilisation aufgrund Ihrer Technologien es nicht mehr nötig haben Kriege zu führen aufgrund von Rescourcen usw., mit Sicherheit sind auch alle Individuen gut besorgt - so das es Kriminalität nicht mehr gibt. Dann dürfte auch das Wissen, besonders im spirituellen, Bereich ein gewisser Faktor sein das man sich dazu entschließt nicht mehr gewaltätig zu sein. Wenn man in der Lage ist hinter die Fassaden unserer materiellen Welt zu blicken - ich denke oder bin vielmehr überzeugt das man dann nicht mehr Gewaltätig ist. Bestes Beispiel sind viele Esoteriker und Spirituelle denen Gewalt und kriminelle Energie ein fremdwort sind.
Dazu habe ich einen interessanten Link über die Wirklichkeit des "seins":

http://www.cseti.org/position/greer/etcosmo.htm (Archiv-Version vom 22.08.2014) (leider nur auf englisch :-( aber vielleicht kann ja jemand übersetzen, meine Englischkenntnisse reiche leider nicht zum Übersetzen aus sonst hätte ich das lieben gerne gemacht ;-))


Zivilisationen die diese Errungenschaften nicht haben, also auf unserem Stand sind oder ein wenig höher (vielleicht so um 100 oder 200 Jahre uns vorraus) - da kann es natürlich sein das es dort noch aggressive Außerirdische gibt.
Doch ich denke das diese Zivilisationen von den Älteren, oder den großen Alten ^^, beobachtet und überwacht werden, und ich denke auch das man bei den Älteren die Möglichkeit hat ohne Gewalt und Krieg diese Wesen an der Raumfahrt zu hindern und so andere friedliche Zivilisationen zu gefährden. Vielleicht durch einen Sonnensystem-umspannenden Schutzschirm der verhindert das Raumschiffe das Sonnensystem verlassen können.


Zum Thema Entführungen, Menschen und Viehverstümmlungen kann ich diese beiden Links beisteuern (auch leider wieder nur auf Englisch):

http://www.cseti.org/position/greer/sgabduct.htm (Archiv-Version vom 19.07.2015)

http://www.cseti.org/position/greer/mute.htm (Archiv-Version vom 14.02.2002)


Ich weiß, ich weiß...den Menschen lockt das Abenteuer und wir haben noch unsere Angstmachenden Gene und brauchen die "Gefahr", diese Gene sind übrigens auch mit ein Grund warum wir so gerne Horrorfilme schaue - auch ich tue das gerne.
Und vielleicht ist für manche Menschen der Zustand absoluten Friedens und einem galaktischen Utopia zu erschreckend weil dann das Abenteuer und der Nervenkitzel fehlt - eventuell geht es auch mir manchmal so. Aber wo neue Technologien sind da sind auch Möglichkeiten diese Bedürfnisse zu stillen ohne gleich mit tausenden von Kriegsschiffen ins nächste Nachbarsystem einzufallen, Stichwort: Holodeck und Matrix!


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

21.06.2009 um 13:22
@x-loengard
Wow, was für ein Text :D
Also, das was du sagst, kann natürlich gut sein, wobei wir ja aber nicht wissen, welche Rohstoffe sie auf ihren Planeten besitzen und welche nicht...
Und ich kann leider immer den Zusammenhang zwischen Intelligenz und Friedlichkeit nicht erkennen. Es mag ja sein, dass diese Wesen hochintelligent sind, aber das muss ja nicht heissen, dass sie friedlich sind... Und das mit den Tierverstümmelungen spricht auch nicht grade dafür. Denn selbst wenn sie diese Tiere nur "untersuchen" wollten hieße das ja, dass sie solche Tiere nicht kennen. Vielleicht haben die Interesse an diesen Tieren und würden dann, bei einer Ankunft auf der Erde, über menschliche Leichen gehen, um an z.B. die Tiere ranzukommen...


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

21.06.2009 um 13:26
@miku

Du sagst das es antike Beweise für die Anwesenheit von Außerirdischen gibt.

Hm, das sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Was haben wir denn? Antike Zeichnungen, wandmalereinen, Steinmetzarbeiten und Fresken die alles mögliche darstellen können. Ohne die Künstler zu fragen, wird man nie wissen was tatsächlich dargestellt werden sollte. Interpretationen wie von Däniken sie anstellt sind eine mögliche Deutung, aber meiner Meinung nach bei weitem nicht die Wahrscheinlichste.

Und die Theorie das die Götter der Mayas Außerirdische waren und natürlich am 2012 die Welt untergeht weil dann der Maya Kalender endet usw. halte ich für sehr gewagt.

Einen Beweis das Außerirdische hier waren / sind habe ich noch nicht gesehen und ich rechne auch nicht damit, dass dies in nächster Zeit geschehen wird....

Viele Grüße

Dunecat


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

21.06.2009 um 13:29
@Dunecat
Das kann ich auch nicht genauer sagen, ich hab mich mit dem Thema Mayas etc. noch nie richitg befasst. Ich hab nur das allgemein bekannte aufgeschrieben. Aber es wäre halt möglich, dass sie damals schon mal hier waren und deshalb ihre Maschinen schon unter der Erde verstecken konnten. Ich kann mir das jedenfalls gut vorstellen, aber jeder steht ja anders zu dem Thema ;)


melden
x-loengard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

21.06.2009 um 15:15
@miku

Ich glaube die Außerirdischen benutzen in diesem Sinne keine "Bodenschätze" mehr bzw. Rohstoff. Wobei das natürlich nicht alle gelten muss aber zumindestens für die die uns um so ca. 20.000 Raumfahrt betreiben. Zumindestens aus den irdischen UFO Nachbau-Projekten kann man sagen das diese aus der Nullpunktenergie gespeist werden. Nikola Tesla hatte diese Energieform entdeckt, glaube ich zumindestens.

Die Friedfertigkeit einer Zivilsation ergibt sich noch nicht mal so sehr aus der Intelligenz, es ist aber, meiner Meinung nach, ein entscheidener Faktor dafür weil wo es freie und unbegrenzte Energie gibt da brauch man im Prinzip auch keine Kriege führen. Zumindestens nicht um Rescourcen, und da es im Weltall massig Platz gibt können sich Zivilisationen die sich "nicht grün" sind locker aus dem Weg gehen. Zumal auch hier von technologischen Standpunkt aus kein Krieg lohnt da bei einer so hohen Technologie jeder Krieg zweifellos in der Vernichtung beider Seiten führen könnte.

Das ist einfach ein bischen anders als in den Star Wars Filmen, von der Technologie her. Wie hatte nochmal ein Area 51 Mitarbeiter gesag: "Wir haben hier Technologien da würde George Lucas vor Neid erblassen." Da sagt schon aus das die außerirdische Technologie weit über das hinaus geht was man so im allgemeinen aus Star Wars kennt.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

21.06.2009 um 16:21
Wieso so ängstlich @miku ?

Ein gewisses Mass an Respekt sollte uns Weise und in Sorgfalt walten lassen.
Vielleicht bremst ja die Angst vor Überheblichkeit. Wobei jene die sich fürchten sollten den Aspekt einer möglichen Invasion gelassen entgegen sehen.

Feind zu Feind ist = Freund!

Die Kinder des Kosmos sind Brüder und Schwestern zu Gleich und unterliegen den Elementaren Wechselwirkungen des Universums.

Soll nichts anderes bedeuten als dass wir alle der Kosmischen Schöpfung unterliegen.
Eine höhere Technologie ist nicht gleichbedeutend mit einem höheren Verständnis gegenüber den Bewohnern anderer Welten (Erde).

Wenn wir/ihr doch alle eine Heiden Angst vor Begegnungen habt, sollte man vielleicht nicht auf die Erde aufmerksam machen bzw. so handeln wie auf der Erde gehandelt wird!


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

21.06.2009 um 16:24
@DonFungi
Hmm, also ich mach die Aliens definitiv nicht auf die Erde aufmerksam. Und ich würde mich auch glücklich schätzen, wenn sie nie aufmerksam auf mich werden. Wobei ein gewisses Maß an Neugier auch bei mir besteht, weshalb ich mich ja trotz ein wenig "Angst" mit dem Thema befasse.


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

21.06.2009 um 17:08
@miku
Zitat von mikumiku schrieb:Hmm, also ich mach die Aliens definitiv nicht auf die Erde aufmerksam.
Voyager 1 wirds schon richten.

/dateien/uf54393,1245596928,180px-GPN-2000-001978


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

21.06.2009 um 19:27
@DonFungi
Stimmt, davon hab ich auch schon gehört... Aber wer weiss, ob diese Scheibe je in die Hände von Aliens gelangt...


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

21.06.2009 um 19:34
Wie war! wie war.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

22.06.2009 um 01:36
@fliewatüt

Ich habe mal gehört, das diese Sonden gar nicht in Richtung von Sternen fliegen, die eventuell bewohnte Planeten haben könnten. Außerdem zeigen die beiden ersten
Sonden, die unser Planetensystem verlassen, Pioneer 10 und Pioneer 11 eine rätselhafte Abweichung in ihren Flugbahnen, so das sie selbst die Orte, in deren Richtung sie ursprünglich hätten fliegen sollen, wohl nicht erreichen werden, wobei noch angemerkt werden muß, das die Flugdauer zehntausende von Jahren betragen würde. Außerdem denke ich mir, das Aliens viel eher unsere Erde samt ihrer menschlichen Zivilisation entdecken werden, als eine kleine energietote Sonde, die durch die unermesslichen Tiefen des Alls vor sich hin torkelt. Die Plakette (Pioneer-Sonden) und die digitale Scheibe (Voyager-Sonden) sind für sich genommen lobenswert und haben einen Symbolcharakter, aber sie sind "nur" eine Flaschenpost im Weltraum. Es wäre natürlich möglich, das einem fremden Raumschiff die merkwürdige Zusammensetzung eines unbekannten Objektes auffällt, wenn es zufällig seinen Weg kreuzt...

@miku

Es ist nicht falsch, das man sich Angesichts des Unbekannten und erst recht unbekannter Wesen seltsam und ängstlich fühlt. Das ist eine angeborene und noch heute nützliche evolutionär erworbene Eigenschaft, die so manchem unserer Vorfahren die Haut gerettet hat. Es ist auch nicht anzunehmen, das wir bei ihrem Anblick gleich in freudiger Verzückung verharren werden, sondern zuerst einmal sehr erstaunt bis furchtsam reagiert, bis man sich nach und nach an sie gewöhnen würde. Das wäre der erste Eindruck. Was danach kommt, kann je nach Art einen unterschiedlichen Verlauf nehmen...

@xleongard

Zumindestens würden sie nicht wegen der Bodenschätze unsere Welt heimsuchen. Die finden sich auch anderswo, ohne das man gleich seinen kosmischen Nachbarn ausraubt, wobei es ja immer noch Möglichkeiten des Reyceclings gibt, die energiesparender wären, als gleich in ein anderes Sonnensystem zu reisen...


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

22.06.2009 um 09:44
@wolf359
Ja, ich werd mich einfach mal überraschen lassen. Wie gesagt, wenn die hier auftauchen, werd ich die letzte sein, die ihnen feindlich gegenüber steht... Aber man kann es nie wissen, vielleicht erfahren wir die Lösung schon im Jahre 2012...


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

22.06.2009 um 12:00
Rohstoff. Wobei das natürlich nicht alle gelten muss aber zumindestens für die die uns um so ca. 20.000 Raumfahrt betreiben. Zumindestens aus den irdischen UFO Nachbau-Projekten kann man sagen das diese aus der Nullpunktenergie gespeist werden. Nikola Tesla hatte diese Energieform entdeckt, glaube ich zumindestens
-------------------------

Tja das ist leider mal wieder Falsch, zusammengestückelt


Zumal es nicht wirklich indizien für irdische Ufonachbauten gibt.

was als Nullpunktenergie bezeichnet wird ist der Casimireffekt.

und da ist nicht wirklich von einer Energieausbeute die Rede, da das ganze im Subatomaren bereich liegt.




------------------------------------------------------------------------------------------
Die Friedfertigkeit einer Zivilsation ergibt sich noch nicht mal so sehr aus der Intelligenz, es ist aber, meiner Meinung nach, ein entscheidener Faktor dafür weil wo es freie und unbegrenzte Energie gibt da brauch man im Prinzip auch keine Kriege führen. Zumindestens nicht um Rescourcen, und da es im Weltall massig Platz gibt können sich Zivilisationen die sich "nicht grün" sind locker aus dem Weg gehen. Zumal auch hier von technologischen Standpunkt aus kein Krieg lohnt da bei einer so hohen Technologie jeder Krieg zweifellos in der Vernichtung beider Seiten führen könnte.
------------------------------------------------------------------------------------------

Das passt schon besser, aber gerade auch aus dem Grund könnte eine Hohe Ziv alle potentiellen Feinde auslöschen bevor sie die Fähigkeiten bekommen.


--------------------------------------------------------------------
Das ist einfach ein bischen anders als in den Star Wars Filmen, von der Technologie her. Wie hatte nochmal ein Area 51 Mitarbeiter gesag: "Wir haben hier Technologien da würde George Lucas vor Neid erblassen." Da sagt schon aus das die außerirdische Technologie weit über das hinaus geht was man so im allgemeinen aus Star Wars kennt
-------------------------------------------------------------

Nö, das ist nur ein Statement popoulär angehaucht, denn Star Wars ist ja nicht direkt scifi oder dergleichen.

Solche Aussagen zu STar WArs gab es auch beim SDI programm


1x zitiertmelden
x-loengard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

22.06.2009 um 12:49
@miku
Zitat von mikumiku schrieb:Wow, was für ein Text
Heißt das jetzt etwa das Du mich heiraten willst? ^^ ;-)


melden
x-loengard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

22.06.2009 um 13:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber gerade auch aus dem Grund könnte eine Hohe Ziv alle potentiellen Feinde auslöschen bevor sie die Fähigkeiten bekommen.
Ja, das hab ich auch nichts ausgeschlossen! Ich hab halt nur gemeint das wir in unserer Galaxie den glücklichen Umstand haben das die meisten Zivilisationen über diese Phase hinaus sein dürften. Das sah vor 500.000 Jahren bestimmt sehr viel wilder hier aus.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, das ist nur ein Statement popoulär angehaucht, denn Star Wars ist ja nicht direkt scifi oder dergleichen.

Solche Aussagen zu STar WArs gab es auch beim SDI programm
Ich meinte eigentlich die dargestellte Technologie in den Star Wars Filmen von George Lucas, und der Vergleich das die Technologie in AREA 51 der in den Star Wars Filmen dargestelltem Technologie um ein vielfaches vorraus ist.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

23.06.2009 um 01:23
@miku

Man kann nur hoffen, das sie friedfertig sind. Aber selbst wenn sie herzensgute Lebewesen wären, die uns nur gutes wollen und uns wirklich weiterhelfen möchten, hätten nicht nur wir noch jede Menge Probleme zu lösen, sondern vor allem sie. Denn zu einer Partnersschaft gehören mindestens zwei Seiten und bis sie uns überzeugt haben und uns auf den Stand gebracht hätten, mit ihnen und ihren Vorschlägen vernünftig umzugehen, würde noch einige Zeit ins Land gehen. Eine Zeit voller Mißverständnisse und leider auch Gefahren...


melden
x-loengard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

23.06.2009 um 08:12
@wolf359

Ich glaube unsere Militärs haben schon genug "verbockt" und Sie sind immer noch nicht hier gelandet, und haben uns zur Rechenschaft gezogen, Stichwort: Abschüsse von Fliegenden Untertassen oder Versuch diese Abzuschießen.

Ich weiß nicht warum Sie noch nicht mal Schutzschilde habe um das zu verhindern, vielleicht kennen Sie sowas auch gar nicht und verlassen sich auf die Flugeigenschaften Ihrer Maschinen und das Sie immer rechtzeitig ausweichen können usw.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

23.06.2009 um 10:26
Doch wer sagt uns das sie mit "Flugmaschinen" kommen?
Ob wir sie sehen könne, aus welchem "Element" sie bestehen?

Im Grunde währe es möglich das für sie der Raum invertiert ist..


melden
x-loengard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

23.06.2009 um 15:24
@Cmon

Aber das ist doch ganz einfach: Boden-RADAR Erfassung+Sichtung des Piloten des verfolgenden Jets, der das Objekt als metallisch und fliegend bezeichnet= Flugmaschine

Oder...

Abgestürztes UFO+Leichen der Besatzung=Flugmaschine


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

23.06.2009 um 17:13
Ich meinte eigentlich die dargestellte Technologie in den Star Wars Filmen von George Lucas, und der Vergleich das die Technologie in AREA 51 der in den Star Wars Filmen dargestelltem Technologie um ein vielfaches vorraus ist
---------

Wie gesagt sowas ist völlig ohne Aussage, da Star Wars nicht wirklich viel mit Technik hat sondern eh alles so Storyplott ist wie gehabt.


melden