Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische - Freund oder Feind?

985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Außerirdische, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische - Freund oder Feind?

09.07.2009 um 21:25
@x-loengard
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:- Warum brauchen Sie dafür so lange Zeit?
- Warum benutzen Sie stinknormale Skalpelle und Spritzen?
- Warum schaffen Sie es nicht richtig das Gedächnis Ihrer Opfer zu löschen?
Wieso stellst du solche kritischen Fragen nur bei den Theorien, die dir nicht ins Weltbild passen? Bei den Theorien von Steven Greer denkst du ja nicht im Traum daran, diese zu hinterfragen. Warum? Weil du sie einfach glauben willst!


melden
x-loengard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

09.07.2009 um 21:39
Ganz einfach - weil die Entführungen und Viehverstümmlungen nicht ins Bild passen bezüglich einer hochentwickelten Zivilisation - es zieht darauf ab das es wahrgenommen wird, und das man sich dafür fürchtet.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

09.07.2009 um 21:57
sonoh schrieb:
Neidisch und voller Mißgunst blicken sie auf uns herab.
Sie können nicht mit uns leben, sie können uns nicht unterwerfen aber sie können uns ihren Schmerz spüren lassen. Was macht es schon wenn von gut 6 Milliarden Kreaturen ein paar entführt werden, um als Spielzeug mißbracht zu werden.

es gibt einige Filme u. Fernsehserien die sehr schön ein solches kollektives Trauma thematisieren u. zeigen wie schnell eine Zivilisation in Chaos gestürzt werden kann:

- Battlestar Galactica 2003
- Alien Nation
- StarTrek 11
Und darum kommen sie auf unseren Planeten und entführen, foltern und verstümmeln unser Vieh?

Sei mir bitte nicht böse Sonoh, aber das halte ich für sagen wir "etwas" gewagt....

Grüße

Dunecat


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

09.07.2009 um 22:27
@x-loengard

Aber es passt in das Bild einer hochentwickelten Zivilisation, wenn diese nicht in der Lage ist, die sog. Schattenregierung aufzudecken? Bleibt für eine hochentwickelte Zivilisation wirklich nichts anderes übrig, als sich an einen einzelnen Mann zu wenden (Steven Greer)? Meinst du nicht, die hätten weitaus bessere Möglichkeiten, um auf sich aufmerksam zu machen und mit der Menschheit in Kontakt zu treten? Das ist doch lächerlich!


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

09.07.2009 um 22:27
das mit dem foltern u. quälen war auf den menschen bezogen. einen regenwurm zu malträtieren bringt einfach nicht soviel perverse genugtuung wie ein anderes empfindungsfähiges/intelligentes wesen


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

09.07.2009 um 22:37
Hallo Sonoh,

haben denn die Außerirdischen schon viele Menschen entführt und gequält?

Beim Vieh haben wir zumindest Leichen die Fragen aufwerfen.

Auch wenn es bereits Nachweise gab, daß eine Kuh die vor laufender Kamera auf einer Weide liegen gelassen wurde nach einer gewissen Zeit auffällige Ähnlichkeiten mit einem potentiell entführten Tier hat.
(Die skalpellähnlichen Schnitte können z.B. problemlos von Maden verursacht werden).

Ich habe bisher nie auch nur einen einzigen Beweis gesehen der darauf hindeutet das schon mal jemand entführt wurde.....
(Und die Menschen die berichten entführt worden zu sein haben, soviel ich weiß, auch nicht behautet, daß wir hier so etwas wie ein intergalaktisches "Hostel" (ich meine den Film) haben.

Geschichten gibt es viele, daß gebe ich gerne zu. Aber das gilt auch für Loch Ness, den Yeti, den Ziegensauger usw....

Viele Grüße

Dunecat


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

09.07.2009 um 22:52
@Dunecat

gebe dir auch vollkommen recht. das alles gehörte nur mit zu meinen überlegungen, das wenn es ausserirdische gibt, diese nicht unbedingt freundlicher natur sind
aber wie ich bereits sagte, glaube ich sowieso nicht daran, das tiere o. menschen von diversen ausserweltlichen wesen entführt worden sind


melden
x-loengard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

09.07.2009 um 23:13
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Das ist doch lächerlich!
Du bist lächerlich mit Deinem Haß gegen Greer. Das ist so typisch Vallee-Fan und hab ich alles schonmal erlebt.


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

09.07.2009 um 23:18
@x-loengard
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Du bist lächerlich mit Deinem Haß gegen Greer. Das ist so typisch Vallee-Fan und hab ich alles schonmal erlebt.
Wie wäre es mit:

Du bist lächerlich mit Deinem Haß gegen Vallee. Das ist so typisch Greer-Fan und hab ich alles schonmal erlebt.

Kommen wir so weiter? Ich glaub nicht. Wenn du meine Fragen ständig ignorierst, weil sie dir gegen den Strich gehen und deine Illusion der Außerirdischen Freunde zerstören, dann drehen wir uns nur weiter im Kreis...


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

09.07.2009 um 23:22
Man Leute was führt ihr denn jetzt hier für eine Fanboydiskussion? ;)

Besinnt euch doch wieder auf das eigentliche Thema und nicht auf die Personen.


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

10.07.2009 um 11:57
Freund oder Feind?

Also ich bin nicht der Freund oder Feind von Außerirdischen.
Ich will gar nichts mit ihnen zu tun haben.

Warum wollen die Leute Außerirdische sehen?Ist es ihnen zu langweilig?
Die Leute hier haben doch schon genug zu tun mit ihren oder anderen Problemen also warum?


1x zitiertmelden
x-loengard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

10.07.2009 um 14:56
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Besinnt euch doch wieder auf das eigentliche Thema und nicht auf die Personen.
Ja genau! Und das eigentliche Thema heißt:

Außerirdische besuchen die Erde und Sie sind KEINE Feinde!!!!


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

10.07.2009 um 15:52
@slash.zero
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Warum wollen die Leute Außerirdische sehen?Ist es ihnen zu langweilig?
Die Leute hier haben doch schon genug zu tun mit ihren oder anderen Problemen also warum?
Gerade wegen den Problemen sehnen sich einige Menschen nach dem Kontakt mit Aliens. Sie vertiefen sich in diese Theorien und fliehen dabei vor ihren Problemen in der Wirklichkeit. Ich würde es auch willkommen heißen, wenn (freundliche) Außerirdische uns mal einen Besuch abstatten ;) Deswegen beginne ich aber nicht, an solche Theorien zu glauben. Solche Theorien muss man glauben, denn es gibt keinerlei Beweise, die sie belegen. Vielen Menschen fällt es an dieser Stelle leicht, einfach zu glauben, weil sie sich diesen Kontakt so sehr wünschen.


Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahr haben möchte, hält er auch für wahr.


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

10.07.2009 um 18:45
@x-loengard
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Ja genau! Und das eigentliche Thema heißt:

Außerirdische besuchen die Erde und Sie sind KEINE Feinde!!!!
doll sowas, ich dachte der Threadtitel heisst: Außerirdische - Freund o. Feind?

scheinbar willst du nocht nicht einmal die Möglichkeit zulassen, das sie eventuell auch andere Absichten haben könnten


melden
x-loengard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

10.07.2009 um 21:22
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb: Solche Theorien muss man glauben, denn es gibt keinerlei Beweise, die sie belegen.
Du bist hier mal wieder und wie so oft in den "letzten 10 Jahren" auf dem absoluten Holzweg @Y34RZ3RO

ES GIBT BEWEISE DIE BELEGEN DAS AUSSERIRDISCHE DIE ERDE BESUCHEN!!!

Vielleicht solltest Du zur Abswechslung mal die albernen Bücher von Vallee beiseite legen und auch mal wenigstens ein Buch von Timothy Good zum Thema lesen - was ich Dir da empfehlen kann ist z.b. "Jenseits von Top Secret"

Und wenn Du das getan hast und nicht nur diese zensierte "Scheisse" von Vallee zu lesen, dann darfst Du auch gerne wieder mitreden!


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

11.07.2009 um 01:26
Vielleicht sollte man sich einmal überlegen, was einen Freund oder Feind wirklich ausmacht. Wir legen immer die Maßstäbe an, mit denen wir selbst schon Erfahrungen gesammelt haben und irren uns dabei oft. Manchmal ist man schon jemandes Feind, weil man nachts noch ein wenig vor der eigenen Haustür steht, und die Sterne beobachtet.
Es gibt garantiert irgendeinen Nachbarn, der um halb zwei Uhr Nachts aus dem Fenster schaut und dem das nicht passt (so dumm das auch klingen mag...). Andere Feinde sind diejenigen die einem bewußt schaden oder manchmal auch diejenigen, die dies unbewußt tun. Nur was könnte das im Hinblick auf Aliens bedeuten ? Wenn Aliens uns nicht kontaktieren, obwohl sie vielleicht sehen, das wir Schwierigkeiten bekommen können, die uns noch gar nicht bewußt sind, sind sie dann unsere Feinde -Feinde durch Unterlassung ?

Oder sind sie Feinde, wenn sie sich in unsere Angelegenheiten mischen, weil sie meinen, sie wüssten alles besser ? Wenn sie uns ihre Existenz offenbaren, obwohl wir noch nicht dafür reif sind, wenn sie durch ihre Ankunft unsere gesellschaftliche Ordnung gefährden oder vielleicht sogar zerstören ? Was können Aliens überhaupt richtig machen, wenn sie einen noch relativ wenig entwickelten Planeten wie den unseren besuchen wollen ?
Sich einen Feind zu machen ist für Aliens jedenfalls viel leichter, als auf der Erde echte
Freunde zu finden...


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

11.07.2009 um 23:35
Gut möglich das die Aliens auch ziemlich paranoid sind und alle anderen Rassen für gefährlich halten und deshalb diese versuchen auszulöschen, da sie die Befürchtung haben, das irgendwann einmal kriegerisch veranlagte Aliens sie auslöschen wollen.
Also Präventivschlag-Aliens!


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.07.2009 um 00:10
@x-loengard

Du wirst hier ja richtig bekriegt *lol*
Eventuell könnten "sie" ja feindlich sein, aber dann rauchen wir mal einen dicken Jo und alles wird gut *lol*


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.07.2009 um 23:59
Hallo zusammen,

was wäre, wenn alles, was die Aliens hier auf der Erde tun, in einem wesentlich größeren Kontext zu betrachten ist, den wir nur noch nicht richtig erkannt haben?

Was wäre, wenn dieser Kontext das Ziel hätte, der Menschheit zu helfen, sie in den Weltraum zu bringen, um neue Lebensräume zu erschließen, in dem man der Menschheit bei der Entwicklung neuer Technologien hilft? Ein Vorhaben, dass bereits seit vielen tausenden von Jahren abläuft und in vielen Überlieferungen in fast allen Kulturen der Menschheitsgeschichte zu finden ist. Ein Vorhaben, dass nicht nach dem Motto abläuft "Hier habt ihr die neuesten Konstruktionspläne für die nächste Technologie", sondern, dass es die Absicht der Aliens ist, dass die Menschen jede Technologie erst einmal bis in alle Einzelheiten selbst weiterentwickeln, ihre Stärken und Schwächen kennenlernen, bevor sie von den Aliens den nächsten kleinen "Schubser" für eine neue bevorstehende Technologie bekommen. Wenn es also ein von den Aliens absichtlich gewollter Lernprozess ist, der schon seit tausenden von Jahren abläuft. Kann das sein?

Was wäre, wenn all das nur dazu dienen soll, das Leben im Universum zu verbreiten, von bestimmten Sternensystemen zu anderen bestimmten Sternensystem, in denen Planeten in der sogenannten bewohnbaren Zone sind, und später sogar zwischen den Galaxien untereinander. Und dass die Verbreitung des Lebens nur auf diese Weise zu erreichen ist, dass man den noch nicht so weit entwickelten Rassen, wie der des Menschen auf der Erde, hilft. Eine Hilfe zur Selbsthilfe. Damit die Menschen eines fernen Tages selbst diesen Kontext übernehmen und ihn ausüben, um anderen noch nicht so weit entwickelten Rassen ebenfalls zu helfen. Denn das Universum steht, in einem größeren Kontext, für Entwicklung und nicht für Zerstörung. Alles darin entwickelt sich. Und bei der berühmten Evolution, die immer so gerne beim Menschen angesprochen wird, geht es vielleicht gar nicht darum immer heiliger oder intelligenter zu werden, sondern immer bewußter. Bewußter dafür, das Leben im Universum zu verbreiten.

Kann das sein?

Grüße von flare


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

14.07.2009 um 17:51
@wolf359

Ja da hast du wahrscheinlich recht. Für Außerirdische ist es wohl einfacher sich zum Feind der Menschen zu machen, als zum Verbündeten. Ich würde nicht so weit gehen und Aliens als feindlich betrachten, wenn sie in einer bestimmten Situation keine Hilfe gewährleistet hätten. Aber das ist nur meine Ansicht und wir Menschen sind verschieden. Was der eine als feindlich betrachtet, ist für den anderen nicht als solches zu werten.

Auch trifft das Volk keine Entscheidung darüber, ob eine bestimmte Handlung nun als feindlich zu werten ist. Das wird dann mit Sicherheit von den Politikern und dem Militär geregelt. Und natürlich könnte auch ein einzelnes Land auf eigene Faust handeln und die ganze Weltbevölkerung durch einen solchen Alleingang gefährden.

So gesehen wird eine Ankunft von Außerirdischen, wie wir es aus Hollywood kennen, sicherlich für brenzlige Situationen sorgen, auch wenn diese Wesen mit friedlichen Absichten kommen sollten.


melden