Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische - Freund oder Feind?

985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Außerirdische, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische - Freund oder Feind?

15.07.2009 um 01:21
@Y34RZ3RO

Vielleicht bleibt es zunächst einmal bei sporadischen Kontakten zu Einzelpersonen, um uns und unsere Reaktionen erst einmal besser kennenzulernen. Man muß ja wissen, mit wem man es zu tun hat. Vermutlich würden sie vor einem Kontakt unsere Zivilisation erst einmal bis ins Kleinste studieren und irgendwann darauf kommen, das diese aus einer Unmenge von Nationalstaaten bestünde. Vielleicht könnten sie auch noch einige größere Zusammenschlüsse erkennen, wenn sie lange genug forschen, unsere Motivationen und Verträge, geschichtliche Zusammenhänge, Wirtschaftsverbände und vieles andere mehr, würden Ihnen wahrscheinlich verborgen bleiben. Aber sie könnten darüber vielleicht sinnvolle Vermutungen anstellen. Für die Erforschung unserer Art ist es auch vielleicht nicht so wichtig, jede Einzelheit zu kennen. Andererseits ist beispielsweise ein Vertrag zwischen den Nationen, der eine bestimmte Handlung bei einem Alien-Kontakt irgendeiner Nation festschreibt schon etwas, was eine Bedeutung hat und von Aliens vielleicht nicht im voraus herausgefunden oder erraten werden kann...


2x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

15.07.2009 um 13:51
@wolf359

Über unsere Lebensweise, Kultur und Sprache könnten Außerirdische sehr viel in Erfahrung bringen, wenn sie mittels einer Sonde unsere Radiosignale empfangen. So gewinnt man eine Menge an verwertbaren Daten und begibt sich gleichzeitig nicht in Gefahr. Eine Landung auf dem Planeten kann dagegen sehr gefährlich werden. Deshalb werden Außerirdische diese wohl so gut es geht vermeiden. Außer sie haben wie von dir beschrieben einige vertrauenswürdige Kontaktpersonen. Dabei stellt sich natürlich auch die Frage, wie sie die sprachliche Barriere überwinden. Eine Programm, das in der Lage ist Muster zu erkennen und sich die Sprache dabei selber beibringt, könnte die menschliche Sprache in kürzester Zeit "decodieren". Das klingt zwar sehr nach Science-Fiction, aber Zivisilationen, die uns womöglich Zehntausende oder sogar Millionen Jahre voraus sind, könnten solche Geräte entwickelt haben. Andernfalls wird es wahrscheinlich schwer, die verschiedenen Sprachen der Menschen zu verstehen.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Andererseits ist beispielsweise ein Vertrag zwischen den Nationen, der eine bestimmte Handlung bei einem Alien-Kontakt irgendeiner Nation festschreibt schon etwas, was eine Bedeutung hat und von Aliens vielleicht nicht im voraus herausgefunden oder erraten werden kann...
Was passiert wohl wenn sie herausfinden, dass wir noch gar nicht wirklich über diese Situation nachgedacht haben, weil wir uns immer schon als Krone der Schöpfung betrachtet haben und die Möglichkeit von Außerirdischen erst seit wenigen Jahren eine gewisse Akzeptanz erfährt? So gesehen werden sie uns wahrscheinlich als noch gefährlicher und unberechenbarer einstufen. Ich glaube keine Außerirdische Rasse würde gerne auf unserem Planeten landen und dem Präsidenten die Hand schütteln ;)


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

15.07.2009 um 14:07
Wenn Aliens unsere Feinde wären hätten sie unseren Planeten von 1000 von Jahren zerstört.
Die Aliens sind auf jeden fall viel weiter mit der Technick als wir
Und ich glaube das sie damals in der Zeit der Ägypter da gewesen sind und hier
gelebt haben sie haben den Ägyptern bei den Bauarbeiten gehollfen....


1x zitiertmelden
x-loengard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

15.07.2009 um 14:16
Zitat von real-alienreal-alien schrieb:Wenn Aliens unsere Feinde wären hätten sie unseren Planeten von 1000 von Jahren zerstört.
Die Aliens sind auf jeden fall viel weiter mit der Technick als wir
Und ich glaube das sie damals in der Zeit der Ägypter da gewesen sind und hier
gelebt haben sie haben den Ägyptern bei den Bauarbeiten gehollfen....
Völlig richtig erkannt! Das wollen manche eben nicht wahr haben.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

15.07.2009 um 15:42
^^
aber 100% sicher können wir auch nicht sein


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

15.07.2009 um 15:53
@real-alien


Ich bitte dich, noch nie waren Aliens auf der Erde gewesen, wie kommt ihr nur zu der annahme das eine MÖGLICHERWEISE hochentwickelte Rasse, sich den weiten weg machen sollte um eine primitive Kultur wie die unsere zu beobachten geschweige den zu helfen?

Versteht mich nicht Flasch ich glaube an Aliens, allerdings mehr in Form von Mikroben oder Pflanzen auf anderen Planeten.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

15.07.2009 um 16:00
@Lyk2

( NOCH NIE WAREN ALIENS AUF DER ERDE )

Worte die nur von einem Alien selbst stammen würde
Aber dennoch Die Außerirdischen haben uns besucht und sie tuhen es immer noch.
Ich schau jede Nacht vom schlaffen gehen aus dem Fenster und ich sehe mindestens jede Woche ein bewegendes Licht ( UFO? )
Kein Flugzeug weils sonst gereusche machen würde
Aliens sind eine hoch entwickelte Rasse
In Bildern beschreibt man die mit großen Köpfen (großes Gehirn?)
Menschen werden auch immer größer und unsere Köpfe wacksen
irgent wan werden wir auch so riesige Köpfe haben
Dan sind wir eine Art Alien für andere Planeten die nicht so weit sind wie wir.

Es gibt auf jeden fall mehrere Planeten die genau so sind wie wir und warscheinlich auch "Menschen" änliche Arten beinhalten

Vergangenheit/Gegenwart (Wir)/Zukunft<<<<Aliens


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

15.07.2009 um 16:08
*Vor Kopf hau*

oh-mein-gott! diese sich bewegenden lichter, sind unter anderem Satelliten (Der Orbit der Erde ist voll davon, in die Erdathmosphäre eintretender Weltraum müll (alles was nach oben kommt muss auch irgendwann wieder runter) die ISS oder kleine meteoriten


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

15.07.2009 um 17:21
Selbst wen trotzdem gibt es Aliens -.-


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

15.07.2009 um 17:22
Das am Himmel beweist nichts ich weiß
dennoch gibt es Außerirdisches Leben :)
und sie sind hier


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

16.07.2009 um 01:01
@Y34RZ3RO

Im Allgemeinen kann man davon ausgehen, das die Aliens keine Kontaktaufnahme in ihrem Sinne herstellen würden, wenn sie einfach irgendwo auf der Erde landen.
Man würde wahrscheinlich die Aliens erst einmal festsetzen und sie und ihr Schiff genauestens unter die Lupe nehmen. Das wäre auch verständlich, man muß ja sehen, womit man es zu tun hat. Aus der Art des Kontaktes ließe sich vielleicht schon ein wenig auf die Absichten der Aliens schließen. Ein unbewaffnetes Schiff nebst einer unbewaffneten Besatzung spräche nicht für eine feindliche Intervention. Auch ein feindliches Erkundungsschiff wäre zumindestens bewaffnet. In der Regel könnte man auch keinen besonderen Trick hinter solch einer Landung vermuten. Welche Art (und sei sie auch noch so fremdartig) liefert einem potentiellen Feind denn die eigenen Artgenossen und dazu noch Technik freiwillig ins Haus ? Trotzdem müsste man sich vielleicht fragen, warum denn die Aliens so unvorsichtig agieren sollten, sich selbst in Gefahr zu bringen ?
Daher denke ich, das eine unmotiviert erscheinende Landung ohne Vorankündigung wahrscheinlich so nicht stattfinden wird. Ein Kontakt würde schrittweise erfolgen, nach einem Muster, das unsere Art auch verstehen kann. Trotzdem gäbe es auch für einen Kontakt mit Vorankündigung gewisse Mindestanforderungen, die wir erfüllen müssen...


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

16.07.2009 um 01:06
n Kollege von mir isn Alien. Eigentlich n ganz cooler Typ, aber verträgt nichts... immer total schnell betrunken und ist dann total peinlich xD


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

16.07.2009 um 07:54
Was zur Hölle sollten eine so hoch entwickelte Rasse den hier wollen.?
Igendwelche Ressourcen wie Wasser oder Metalle, das können die woanders umsonst haben.
Und wenn sie Friedlich sind würden sie einfach kommen Guten Tag sagen und die Sache wäre geklärt.
Denke eher das es noch Leben da oben gibt das aber wenn überhaupt nicht weiter als wir entwickelt ist.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

16.07.2009 um 09:35
@koagel
Was die hier wollen?
Ich gehe gerne in den Zoo und schaue mir Affen an.
Außerdem stelle dir mal vor, das wir auf einer Mars Mission leben entdecken würden mit Bewohnern die gerade so was wie das Mittelalter durchmachen, glaubst du nicht das wir neugierig darauf wären und sie beobachten?
Ich meine, die Menschheit ist jetzt schon interessiert an Aliens und wir wissen nicht mal ob es welche gibt.

Wenn sie so einen Entdeckungsdrang hätten wie wir, und das haben sie, wenn sie Raumschiffe bauen und durchs Weltall fliegen, dann würden sie auch Interesse an unserer Kultur haben.


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

16.07.2009 um 09:43
Gestern Kabel eins ab 20.15Uhr gesehn?
totaller müll überhaupt kein Plan


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

16.07.2009 um 09:52
Ich sah gestern 4 Ufos
Sie kammen gestern nacht immer ne weile von einander getrent
Es handelte sich dabei um keine Flugzeuge oder uns bekannten Flugkörper

1. Das erste Objekt kamm gerade vom All herunter danach flog es schnel richtung
stadt und weg war es... ( das licht ganz Weiß es hat nichts geblinkt )
2. das 2.te licht sah ich nur kurz es flog in der nähe von meinem Haus aber in einer sehr weiten höhe man hörte nichts und es sah nicht nach Flugzeugen aus
3. Das 3.te war das merkwürdigste von allen ein weißes licht das gerade herunter flog
Danach sahs aus als ob es explodieren würde aber auch als ob es etwas abgeworfen hat das ebenfalls leuchtete dieses Objekt landete bei uns im Wald.
4. Das 4.te Objekt war meiner Meinung nach das eheste Ufo
Es flog viel höher und schneller als unsere Technick aber langsamer als eine Sternschnuppe


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

16.07.2009 um 11:17
Zitat von CmYk87CmYk87 schrieb:Wenn sie so einen Entdeckungsdrang hätten wie wir, und das haben sie, wenn sie Raumschiffe bauen und durchs Weltall fliegen, dann würden sie auch Interesse an unserer Kultur haben.
Leben muss neugierig sein bzw. immer neue Wege suchen, die eigene Existenz aufrecht zu erhalten. Warum sie deswegen Interesse an unserer Kultur haben müssen, ist mir allerdings schleierhaft. Interesse an unserer planetaren Biologie, sicherlich aber was bringt es ihnen eine andere Kulturgeschichte nachzuvollziehen? Andere Ansichten...und was bringen unterschiedliche Ansichten? Meistens Konflikte.

Die Theorie vom kosmischen Zoo halte ich zudem für menschlich, arrogante/chauvinistische Annahmen, da nur wir andere Lebewesen ihrer Freiheit berauben zur eigenen Belustigung.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

16.07.2009 um 11:49
Außerirdische sind keine Feinde da sie jeden Tag bei uns auf dem Planeten sind.
Früher haben sie den Menschen geholfen oder was denkt ihr wie man
früher in der Zeit der Ägypter so große Gebeude und Pyramiden gebaut haben
ohne Kräne oder anderen hilfs mittel wer das unmöglich.
Außerirdische sind hier sie beobachten uns und sie beschützen manche Menschen


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

16.07.2009 um 12:00
Ja die beschützen manche Menschen genau wie Gott...


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

16.07.2009 um 12:01
@real-alien


Nix gegen dich aber glaubst du das ernsthaft?


melden