Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische - Freund oder Feind?

985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Außerirdische, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische - Freund oder Feind?

05.07.2009 um 08:47
Mich würe interressieren weshalb diese, angeblich, so friedlichen und hochentwickelten Ausserirdischen ausgerechnet mit einem Menschen Kontakt aufnehmen sollten der in einem Land lebt das so garnicht friedlich ist? Warum sollten sie mit einem Amerikaner Kontakt aufnehmen, wenn sie doch ethisch so hochstehend sind, der dieses Wissen dafür nutzt um damit "ordentlich Kohle" zu machen? Und das Greer damit ziemlich viel verdient wird wohl niemand abstreiten können, bei den Preisen!

Sollte man nicht annehmen das solche Ausserirdische, so sie denn tatsächlich existieren, sich eine Nation aussuchen würden die wenigstens geistig etwas liberaler, bzw beweglicher, ist? Immerhin hat die Mehrzahl der US-Amerikaner Georg.W.Bush gewählt weil er so ein ehrlicher, gläubiger Mensch war! :)


melden
x-loengard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

05.07.2009 um 10:22
Möglicherweise weil Greer ziemlich "heftige spirituelle" Erfahrungen hatte und Sie in Ihm das Potiential sahen?! ;-)

Desweiteren sind die Wurzeln der Schattenregierung nunmal in den USA.

Ja, ja...der Vorwurf des Verdienens - jeder sollte sich darüber bewußt sein das z.b. wenn man Vorträge von Greer besucht so einiges gedeckt sein will, z.b. Mietkosten für den Saal, Stromkosten für die Zeit usw., ich zähle das jetzt mal nicht weiter auf weil ich es einfach eine Unverfrohenheit finde das hier, wie so oft, mit zweierlei Maß gemessen wird. Auch die "Skeptiker Lobby" verdient massig Kohle mit dem Thema.
Zumal und besonders in den USA bekommt man aber auch rein gar nichts umsonst oder meinst Du wenn ein Steven Greer daher kommt und sagt:

"Ach bitte stellen mir doch den Vortragssaal umsonst zu Verfügung, bitte pressen Sie meine DVDs umsonst, bitte drucken Sie mein Buch umsonst weil das doch alles nur der guten Sache dient und ich Kontakt mit Außerirdischen habe."

Die lachen den doch aus wenn so kommen würde. -.-* Man, man...immer dieser Kostenvorwurf. Man könnte echt meinen Greer zwingt euch dazu und jetzt heult Ihr rum weil Ihr keine andere Wahl habt. -.-*


2x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

05.07.2009 um 11:22
Und wieso zeigen sich die friedlichen Aliens nicht einfach der Bevölkerung? Damit wüssten alle Leute sofort was Sache ist und Greer kann die Machenschaften der bösen Schattenregierung aufdecken.
------------------------------------------

apropo Schattenregierung, die ist doch laut Greer erstmal nur in den USA

also können die Aliens noch ca 191 andere Länder kontaktieren usw.

wie gesagt wenn Greer tatsächlich so dolle Fähigkeiten hätte, könnte er sie unter Beweis stellen, aber so ist das noch schwächer als die Tricks von dAvid Copperfield.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

05.07.2009 um 11:30
Ja, ja...der Vorwurf des Verdienens - jeder sollte sich darüber bewußt sein das z.b. wenn man Vorträge von Greer besucht so einiges gedeckt sein will, z.b. Mietkosten für den Saal, Stromkosten für die Zeit usw., ich zähle das jetzt mal nicht weiter auf weil ich es einfach eine Unverfrohenheit finde das hier, wie so oft, mit zweierlei Maß gemessen wird. Auch die "Skeptiker Lobby" verdient massig Kohle mit dem Thema
------------------------------------------

will nichts sagen aber so ein Raum für 10 bis 20 Personen für eine Woche zu mieten, dazu noch ein paar Unterlage ect

kostet keine 700 Dollar pro Person

dafür könnte quasi jede Person eine Woche in einem Superhotel unterkommen.


ne, mal ehrlich für einen der die Wahrheit ans Licht bringen will verhält sich Greer doch komisch, da muß man sich andere Beispiele anschauen wo Menschen unbequeme Machenschaften aufdeckten.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

05.07.2009 um 11:35
@x-loengard
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Auch die "Skeptiker Lobby" verdient massig Kohle mit dem Thema.
Das mag ja sein,allerdings kenne ich keine Skeptiker die derartige "Seminare" veranstalten.
Nehmen wir doch mal die Werte die Y34RZ3RO hier genannt hat.
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:15 glückliche Personen dürften für 5 Tage mit Steve zusammen meditieren, die Wahrheit über die Schattenregierung, die Aliens ect. erfahren, alles nur für 600 Dollar!
15 Personen á 600 Dollar! Das wären 9000Dollar die der gute Steven, in nur 5Tage,verdient hat. Nicht schlecht,würde ich meinen. Also ich verdiene keine 9000Dollar in nur 5Tagen,du etwa? Und selbst wenn wir die Hälfte für Steuern abziehen, und noch mal 1000 Dollar für Unkosten,bleiben immer noch 3500Dollar!! Und das ist ja nur dieses eine Seminar.
Also so besonders mildtätig ist der gute Doktor dann doch nicht. :)


3x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

05.07.2009 um 12:16
Das Problem bei Greer ist natürlich auf der einen Seite dieser ganze Meditationskram und dieses channelartige mit dem Alienkontakt, was ja schon mal nicht gerade positiv bewertet wird, auf der anderen Seite hat er aber eine Zeugenliste die wirklich Top besetzt ist.

Würde er sich mehr auf letzteres konzentrieren und diesen ganzen anderen Kram weglassen, käme er natürlich glaubwürdiger rüber.

Ich meine er hat da keine Liste von ein paar Bauern in Mexiko, sondern Leute aus Spitzenpositionen aus Militär, Geheimdiensten, Nasa etc.


Das müsste er mehr pushen und diesen ganzen anderen 600$ Meditationskram weglassen.


2x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

05.07.2009 um 12:19
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das müsste er mehr pushen und diesen ganzen anderen 600$ Meditationskram weglassen.
Und was, wenn für ihn der Dollar das Entscheidende ist?

@Larry08


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

05.07.2009 um 12:26
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Und was, wenn für ihn der Dollar das Entscheidende ist?
Das weiß ich leider nicht. Da müsste man ihn schon selbst fragen und auf eine ehrliche Antwort hoffen.

Aber man muss auch sagen, dass ja keiner die Leute zwingt da 600$ für auszugeben.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

05.07.2009 um 12:29
Stimmt schon gezwungen wird keiner


aber wie gesagt als Aufklärer kommt der DR Greer dann nicht wirklich rüber, als der Mann der unbedingt die Wahrheit ans Licht bringen will

und somit ist es auch nicht der Messias der Ufologie.


melden
x-loengard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

05.07.2009 um 12:38
@Tenebrae1
y34rz3ro schrieb:
15 glückliche Personen dürften für 5 Tage mit Steve zusammen meditieren, die Wahrheit über die Schattenregierung, die Aliens ect. erfahren, alles nur für 600 Dollar!
Das stimmt so schonmal gar nicht - wenn man sein Buch liest kann man das alles auch erfahren und das kostet nur 24 Euro - das ist ein ganz normaler Buchpreis, andere Bücher zu dem Thema sind sogar teurer.
Zitat von Tenebrae1Tenebrae1 schrieb:15 Personen á 600 Dollar! Das wären 9000Dollar die der gute Steven, in nur 5Tage,verdient hat. Nicht schlecht,würde ich meinen. Also ich verdiene keine 9000Dollar in nur 5Tagen,du etwa? Und selbst wenn wir die Hälfte für Steuern abziehen, und noch mal 1000 Dollar für Unkosten,bleiben immer noch 3500Dollar!! Und das ist ja nur dieses eine Seminar.
Also so besonders mildtätig ist der gute Doktor dann doch nicht.
Der gute Mann ist ja auch nicht mehr als Doktor tätig. Aber mal davon ab - meinst Du nicht wenn das alles nur Abzocke wäre und er nur Mist erzählt das sich dann schon längst einer gemeldet hätte und das publik gemacht hätte das die Greerschen-Meditations-Tage nichts gebracht haben, und er nur ein Lügner ist?

Gibt es Leute die sich in der Richtung schon gemeldet haben? Ich meine - wenn Greer ja "soviel" Geld damit verdient und diese Seminare so zahlreich sind dann müsste es doch nun mittlerweile schon einige Leute geben die davor warnen wenn es alles nur Humbug ist.
Was ich mal eher vermute ist das mit den 600 Dollar nicht nur Meditation mit Greer gemeint ist sondern auch er dort auch Vorträge hält usw., und mal davon ab - wenn das wirklich 5 Tage geht dann musst Du auch mal bedenken das da eventuell schon Kosten für übernachtung, für Verpflegung drin sein KÖNNTEN - ich sage extra könnten da ich es nicht weiß sondern nur vermute.



@Larry08
Das Problem bei Greer ist natürlich auf der einen Seite dieser ganze Meditationskram und dieses channelartige mit dem Alienkontakt, was ja schon mal nicht gerade positiv bewertet wird, auf der anderen Seite hat er aber eine Zeugenliste die wirklich Top besetzt ist.
Das müsste er mehr pushen und diesen ganzen anderen 600$ Meditationskram weglassen.
So hat er aber unter anderem seine Zeugen gefunden. Er hat nicht etwa eine Anzeige in die Zeitung gesetzt sondern hat meditiert oder meinetwegen "gebetet", wobei das bei Ihm allerdings was anderes ist als religiöses beten, und dann konnte entweder die Zeugen ausfindig machen oder Sie habe irgendwie Ihn gefunden.


2x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

05.07.2009 um 13:01
@x-loengard
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:So hat er aber unter anderem seine Zeugen gefunden. Er hat nicht etwa eine Anzeige in die Zeitung gesetzt sondern hat meditiert oder meinetwegen "gebetet", wobei das bei Ihm allerdings was anderes ist als religiöses beten, und dann konnte entweder die Zeugen ausfindig machen oder Sie habe irgendwie Ihn gefunden.
Selbst wenn es so gewesen sein sollte, ist es einfach "zu viel".

Wenn man das Thema an die breite Öffentlichkeit heranbringen will, die sich bisher noch nicht mit dem Thema UFOs und Aliens beschäftigt hat, dann kann man nicht die direkt mit der Tür ins Haus fallen und denen mit Meditationskontakt mit Aliens, der Schattenregierung und was weiß ich für Storys kommen.

Da zeigen die meisten Leute verständlicherweise dann den Vogel und denken sich der hat sie nicht mehr alle und tun das ganze Thema als Schwachsinn ab, ohne sich weiter damit zu befassen.

Die Pressekonferenzen von 2001 und 2007 waren genau der richtige Ansatz und haben ja auch eine breite Öffentlichkeit erreicht.

Es ist halt etwas anderes, ob du den Leuten einen ehemaligen hochrangigen Militär oder Geheimdienstler vor die Nase setzt oder irgendeinen Bauern der behauptet von Aliens entführt worden zu sein die ihm dann eine Sonde in den Hintern gesteckt haben.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

05.07.2009 um 18:05
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Das stimmt so schonmal gar nicht - wenn man sein Buch liest kann man das alles auch erfahren und das kostet nur 24 Euro - das ist ein ganz normaler Buchpreis, andere Bücher zu dem Thema sind sogar teurer.
Du glaubst doch wohl selber nicht, dass Greer ein Seminar anbietet, das 600 Dollar kostet und dessen Inhalt der selbe wie bei einem Buch ist, das 25 Dollar kostet?


Und hier wurde Greer bereits des Lügens überführt:

http://www.ufowatchdog.com/greer_letter.html (Archiv-Version vom 13.05.2009)

R. James Woolsey, der ehemalige Direktor der CIA, hat sich mit einem Brief an Steven Greer gewandt, wo er ihn darauf aufmerksam gemacht hat, dass solch eine Konversation, wie Greer sie in seinem Buch "Extraterrestrial Contact" beschrieben hat, niemals stattgefunden hat.


melden
x-loengard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

05.07.2009 um 21:34
@Y34RZ3RO

Warum verklagt James Woolsey dann Steve nicht?

Genau...weil es stattgefunden hat und er es nicht zugeben will, genauso wie auch Clinton zu feige war die Machenschaften der Schattenregierung aufzudecken.
Außerdem - wie kommt ufowatchdog eigentlich an die PRIVATE Post von Herrn Greer??? Haben die seinen Briefkasten leergeräumt??? Oder haben Sie eher den Brief eventuell gefälscht???


melden
x-loengard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

08.07.2009 um 12:15
So...um mal hier wieder zum Thema zu kommen da es ja jetzt den Steven Greer Thread gibt nochmal das Zitat aus dem alien.de Forum um die Diskussion wieder anzukurbeln:
Aber selbst wenn es Außerirdische mit einer der unsrigen extrem überlegenen Superzivilisation gäbe, würde mir deine Frage strange anmuten, denn wer es so weit gebracht hat, sogar interstellare Raumfahrt zu entwickeln, muss eine sehr alte, sehr hoch entwickelte Zivilisation sein, was sie nur geschafft haben kann, wenn sie beizeiten gelernt hat bellizistische und imperialistische Ambitionen für Pipifax zu halten, denn wäre sie aggressiv und selbstzerstörerisch geblieben, hätte sie es nie so weit gebracht, sondern sich frühzeitig den Garaus gemacht als verfehlter Seitenarm der Evolution.

Wenn es also überhaupt außerirdische Superzivilisationen geben sollte, dürften sie moralisch und charakterlich der unsrigen ebenso überlegen sein wie in technologischer Entwicklung.

Ich denke daher, unabhängig von der Frage, ob es überhaupt außerirdische Zivilisationen gibt, dass es auch einige "soziale Naturgesetze" gibt. Eines dieser Prinzipien könnte lauten: Nur Zivilisationen, die das Leben anderer hoch achten, haben die Chance überhaupt so weit zu kommen, eine bemannte Raumfahrt zu entwickeln, die sie über ihr eigenes kleines Sternsystem weit hinaus führt.



melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

08.07.2009 um 12:22
@x-loengard

Denkst du, die Menscheit wäre nicht fähig durch den Weltraum zu reisen, wenn sie die entsprechenden Mittel dazu hätte?


1x zitiertmelden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

08.07.2009 um 12:36
Ya ehrlich leute warum denken alle.dass sie freindlcih sind nur weil wir uns jeden tag um den haufen schlagen,abknallen,uns runter putzen

Wenn sie feintlich wären (angenommen) hätten sie uns schon längst ausgenommen

aber bei einigen Leuten auf der Welt begreifen dies nur nicht

Die gazen UFO Sichtungen die viele leute gesehen haben warum greifen sie nicht an????

Die Regierungen wie der USA vertuscht doch jeden Mist

Warum werden so viele UFO´s in den USA/Mexico gesichtet (green lake)

Die anderen so nenne ich sie (Aliens) wollen uns besschützen / Hüten irgndeine Scheisse zu bauen

Man müsste sich vorstellen das ca ungenaue Zahl (5-20 jahren) wirklcih mehre UFO´s landen was machen wir dann ??? manche würden sich vor lauter Angst in die Hose pullern

Und dann werden wir sehen das die ganzen Regierungen etliche Beweise unter beschluss gehalten haben

Zitat: Es geht um die Nationale Sicherheit !!!!!!

Es wäre angemessen zu sagen: Ya es gibt sie !!! ne die Ammys knallen ja jeden angeblcihen feind sofort ab, da sieht man wie hohl manche Menschen sind auch,wenn sie keine Change gegen die Aliens haben

Desween glaub ich auch das wir fast noch nie richtigen kontackt zu ihnen hatten

Die wollen ja doch nicht abgekanllt werden :-)


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

08.07.2009 um 12:44
@sinz

Du kannst nicht nachvollziehen wie eine andere Art denkt.
Aber ich bin auch der Meinung, währen wie feindlich, gebe es uns nicht mehr.
Und könnten sie das ganze Universum bereisen, wäre es wohl am naheliegensten, einen anderen, unbewohnten Planeten zu finden und den zu bevölkern.


melden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

08.07.2009 um 12:46
@popgun

Du kannst nicht nachvollziehen wie eine andere Art denkt.

Müssen andere Arten genau so Hirnlos denken wie wir ??


melden
x-loengard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

08.07.2009 um 12:49
Zitat von popgunpopgun schrieb:Denkst du, die Menscheit wäre nicht fähig durch den Weltraum zu reisen, wenn sie die entsprechenden Mittel dazu hätte?
Die mittel hat Sie ja schon dazu - allerdings im geheimen und geklaut. Wenn die Menschen diese mittel selber entwickeln und ausdenken müsste würde es ziemlich lange dauern - und in dieser Zeit ist entweder unser Planet so verhunzt das kein Leben mehr darauf extieren kann, oder die Menschen haben sich nahezu selbst ausgelöscht.

Da kam mal vor ein paar Jahren ein zweiteiliger Film, ein Remake eines alten schwarz-weiß Films, der in einer Zeit kurz nach einem Atomkrieg zwischen USA und China spielte. Der Film spielte in Australien wo die radioaktive Strahlung noch nicht hingekommen war aber auf dem Weg. Da ging es um ein Uboot und um ein Funksignal das aus einen Gebiet auf dem amerikanischen Kontinent kam.

Lange Rede, kurzer Sinn - am Ende ist die GESAMTE Menschheit draufgegangen. Ich halte diesen Film für ziemlich realistisch insofern was passieren könnte wenn es einen weltweiten Atomkrieg geben würde.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

08.07.2009 um 12:49
@sinz
Müssen andere Arten genau so Hirnlos denken wie wir ??
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Naja, Nur weil einige mächtige Menschen so Hirnlos denken, heist es noch lange nicht das alle so denken.


melden