Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische - Freund oder Feind?

985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Außerirdische, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische - Freund oder Feind?

08.07.2009 um 12:54
@x-loengard

Ja, aber ich meine, würden wir jetzt ein Team von Wissenschaftlern in ein Super Raumschiff setzen, dass das Univerum bereisen würde, denke ich nicht, dass wir gefährlich wären, oder andere Planeten angreifen würden.


melden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

08.07.2009 um 12:55
@popgun

Ich gebe dir Recht das nciht alle so denken

nur ich denke/schätze mal die Mehrheit denkt so

ich ahtte mal vor langer zeit eine reportage gesehen wo in Mexico ein ufo über ein Atomstützpunkt geflogen war und haben die bomben entschärft augesaugt sogesagt

Das muss ja was bedeuten,sonst hätten sie ja nichts unternommen(Aliens)


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

08.07.2009 um 15:21
@popgun

Es kommt natürlich darauf an mit welchem Ziel die Wissenschaftler losgeflogen sind/losfliegen würden.

In der unwahrscheinlichen Annahme, dass unsere Kultur noch länger besteht, müssen wir ohnehin wenn möglich aus dem Sonnensystem raus und neue Lebensräume erkunden/schaffen. Ob dort Leben existiert oder nicht, ist in Anbetracht der Gefahr des eigenen Aussterbens und der eigenen Möglichkeiten weiter in den Raum vorzustoßen unrelevant. Zumal Koexistenz ja bekanntermaßen nicht unsere größte Stärke ist. Ansonsten hat die Wissenschaft schon oft bewiesen, dass Ideale und Realität oftmals verschiedene Wege gehen.

Wieviele Wissenschaftler kannten mögliche Folgen ihrer Entwicklungen und haben dennoch die Augen davor verschlossen.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

08.07.2009 um 20:31
Diese Frage macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

Man könnte genauso fragen:,,Sind alle Menschen von Grund auf egoistisch und böse oder alle von ihrer Natur her selbstlos und freundlich?"


So wie kein Mensch hundertprozentig einem anderen gleicht, selbst wenn er dessen genetischer Klon wäre, so wenig kann man behaupten, dass alle außerirdischen Wesen, so sie denn existieren, alle böse oder alle gut wären.


Auch ist eine im Eingang erwähnte, hohe Zivilisation kein Garant für Freundlichkeit, rein technisch gesehen sind viele Länder auf dieser Welt ziemlich hoch entwickelt, aber trotzdem schweben sie nicht erhaben über allem.


Übrigens finde ich es ja witzig, dass immer angenommen wird, Außerirdische müssten so superintelligent und hochentwickelt sein, dass sie Menschen um Längen in den Schatten stellen.

Wie wäre es mit der Theorie, dass viele Außerirdische vielleicht ebenso wie wir gerade mal fähig sind, ihre nähere Umgebung im Weltall optisch zu erkunden, aber nicht in der Lage sind, interstellare Reisen zu unternehmen?
Und warum bitteschön sollten jene, die es können, unbedingt mit Menschen Kontakt aufnehmen wollen - wodurch sich auch solche tollen Ausbildungen wie ,,intergalaktischer Botschafter" von Greer und anderen rechtfertigen lassen (wollen)?


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

08.07.2009 um 21:54
es gab zu allen Zeiten u. in allen Kulturen das 'menschliches' Verhalten bzw. soziale Werte (Mitgefühl, Rücksicht usw.) in tiefe Krisen gestürzt, nicht nur gegen andere sondern generell mit der Umwelt (Tierschutz, Ausbeutung natürl. Ressourcen)
z.B. das schreckliche Schicksal des Ostindienseglers - Wikipedia: Batavia (Schiff) Im Jahre 1628 verlässt die „Batavia“, das stolze Flaggschiff der holländischen Handelsflotte den Hafen von Amsterdam. Doch sie wird ihren Bestimmungsort nie erreichen. Stattdessen wird die Batavia Mittelpunkt eines der grauenvollsten und blutigsten Kapitel der Seefahrtsgeschichte.

So übertragen wir diesen Fall in großem Maßstab mal auf unsere Ausserirdischen, welche durch einen Unglücksfall vlt verloren gegangen sind, ausgestossen wurden o. das deren gesamte Kultur durch ein katastrophales Ereignis ausgelöscht. Es gibt nur noch ganz wenige ihrer Art, die sich weit ins All verstreut haben, in der Hoffnung auf einen Neubeginn o. sich an ihre Existenz klammernd,- sie haben kein Ziel, NICHTS zu dem sie zurückkehren könnten.
Aber dann treffen sie im Laufe ihrer Odyssey in einem abgeschiedenen Sonnensystem auf diesen blauen Planeten, angefüllt mit unzäligen Arten und einer intelligenten Spezies, die alles das besitzt was sie verloren haben. Neidisch und voller Mißgunst blicken sie auf uns herab.
Sie können nicht mit uns leben, sie können uns nicht unterwerfen aber sie können uns ihren Schmerz spüren lassen. Was macht es schon wenn von gut 6 Milliarden Kreaturen ein paar entführt werden, um als Spielzeug mißbracht zu werden.

es gibt einige Filme u. Fernsehserien die sehr schön ein solches kollektives Trauma thematisieren u. zeigen wie schnell eine Zivilisation in Chaos gestürzt werden kann:

- Battlestar Galactica 2003
- Alien Nation
- StarTrek 11


1x zitiertmelden
x-loengard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

08.07.2009 um 22:03
Zitat von SonohSonoh schrieb:Neidisch und voller Mißgunst blicken sie auf uns herab.
Sie können nicht mit uns leben, sie können uns nicht unterwerfen aber sie können uns ihren Schmerz spüren lassen. Was macht es schon wenn von gut 6 Milliarden Kreaturen ein paar entführt werden, um als Spielzeug mißbracht zu werden.

es gibt einige Filme u. Fernsehserien die sehr schön ein solches kollektives Trauma thematisieren u. zeigen wie schnell eine Zivilisation in Chaos gestürzt werden kann:

- Battlestar Galactica 2003
- Alien Nation
- StarTrek 11
Diese Filme und Serien sind zwar spannend aber vollkommen unrealistisch. Wenn es wirklich so wäre und eine Zivilisation alles verloren hat, dann hat Sie genug möglichkeiten innerhalb unsere Galaxis unter zu kommen. Einsam und ausgestoßen dürften Sie sich auch nicht fühlen bei der Menge an Zivilisationen. Ich halte es auch durchaus für möglich wenn nicht sogar wahrscheinlich das sich eine Galaxisweite Kultur entwickelt hat die ALLE Völker miteinander teilen. Zumindestens wenn man seit Zehntausenden Jahren schon Raumfahrt betreibt und alle sich gegenseitig besuchen, zusammenarbeiten usw. - eigentlich so wie in den Star Wars Filmen nur ohne Krieg, Kriminallität usw.


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

08.07.2009 um 22:24
und Star Wars mit tausend bewohnbaren Welten u. hundert verschiedenen raumfahrenden Rassen, die alle mehr o. weniger die gleiche Entwicklungstufe teilen ist realistisch?!
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:nur ohne Krieg, Kriminallität usw.
sry, aber das ist totaler quark


melden
x-loengard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

08.07.2009 um 22:52
@Sonoh

Na gut...es mag unterschiedliche Entwicklugsstufen geben aber warum soll ohne Krieg und Kriminalität totaler Quark sein.

Es ist eher Quark anzunehmen das diese sehr viel älteren Zivilisationen immer noch Krieg führen so wie wir - wenn das so wäre - dann hätte wir das auf Erde längst mitbekommen.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

09.07.2009 um 07:02
@x-loengard

warum sollten wir was von denen mitkriegen, wenn die sich auf der anderen seite unserer milchstraße kloppen?


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

09.07.2009 um 17:49
Der Mensch schließt eben gerne von sich auf andere Wesen. Deswegen sehen wir in den Aliens auch die bösartigen Außerirdischen, die uns versklaven und ausbeuten wollen. Der Mensch kennt es aus seiner Geschichte nicht anderst. Auch die heutigen Medien tragen viel dazu bei, dass wir außerirdische Besucher sofort als feindlich ansehen. Man sollte bedenken, dass es nur Filme sind - von Menschen gemacht, um Menschen zu unterhalten.

So gesehen ist das aktuelle Bild der Außerirdischen nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.


1x zitiertmelden
x-loengard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

09.07.2009 um 18:11
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:So gesehen ist das aktuelle Bild der Außerirdischen nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Na wie schön das Du mir wenigstens da zustimmst denn insofern halte ich diese Entführungsgeschichten für Desinfo, oder von Psychologen eingeredet unter Hypnose usw.
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:der Außerirdischen
Übrigens auch schön zu sehen das Du jetzt endlich erkennt hast das es doch Außerirdische sind. *applaus*^^


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

09.07.2009 um 18:31
schön u. gut, aber andere mögliche Intelligenzen, werden auch die Fahigkeit zur Selbsterkenntnis haben, demnach besitzen sie auch eine gewisse Form des EGO's und Individualität,- wichtige Voraussetzungen die sowohl zu eigennützigem Verhalten wie auch sozialen Strukturen/ Hierarchien führen, um daraus eine Kultur zu formen, die im Laufe ihrer Entwicklung irgendwann einmal das Weltall erobert.
Bums, und damit haben wir schon das ganze Spektrum kreativen Handelns (von nützlich bis schädlich).
In wieweit sich deren moralische Grundsätze an unser menschliches Konzept von Gut und Böse ausrichtet, bleibt natürlich dahingestellt.
Selbst wenn sie gar keine Emotionen, wie zB Zuneigung, Mitgefühl... etc. besitzen, würden sie in unseren Augen doch Böses tun, einfach weil sie es nicht anders können, indem sie Dinge tun, die uns Menschen Schaden würden


melden
x-loengard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

09.07.2009 um 18:37
@Sonoh

Es geht hier aber um die älteren Zivilisationen die schon seit sehr, sehr langer Zeit Raumfahrt betreiben und dementsprechen "erwachsen" geworden sind.
Ich schließe nicht aus das es keine feindlichen Außerirdischen geben kann aber die sind auf der gleichen Stufe wie wir bzw. werden von den älteren und weiseren Völkern daran gehindert entweder kein Chaos zu verbreiten oder werden auf Ihren Planeten festgehalten bzw. stehen unter Beobachtung, so wie wir.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

09.07.2009 um 18:47
@x-loengard

ich vertraue aber nicht darauf, das da draussen eine intergalaktische Weltraumpolizei herumschwirrt, die verhindert das unterentwickelte Hillbillies wie wir, von anderen Aliens zu irgendwas missbraucht werden.
Die meisten Entführungsopfer hat man vorher auch nicht gefragt, obs sie mal ''ne Runde mitfliegen wollen'', bevor sie eben eingesackt wurden.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

09.07.2009 um 18:51
@Sonoh
Das mit den Entführungen, das war doch die Schattenregierung....! ;) X-Loengard weis da mehr...


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

09.07.2009 um 18:57
Schattenregierung egal, der nächste Klingone, der vor meine Flinte kommt, kann schon mal zu Kahless beten - http://www.tv.com/video/6137/101/2498/


melden
x-loengard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

09.07.2009 um 19:00
Genau!

Wenn man sich mal die Entführungen anschaut dann kann da genau wie bei den Vieh und Menschenverstümmlungen was nicht hinhauen:
Mal ehrlich - warum müssen Außerirdische immer wieder Vieh verstümmeln und sind dann auch noch so nachlässig und lassen es immer wieder zurück. Sollte man nicht meinen wenn Außerirdische das Vieh benötigen und das im geheimen Tun das Sie dann es sich einfach holen und keine Spuren auf Ihr tun zurücklassen? Man findet die verstümmelten Tiere weil Sie gefunden werden sollen um Angst und Panik zu verbreiten.

Steven Greer meint Hinweise dafür gefunden zu haben das Viehverstümmlungen schwarze Projekte des Militärs bzw. Paramilitärs einer "Schattenregierung" mit eben dem Zweck die Viehverstümmlungen auf Außerirdische zu schieben.
Entführungen sind, nach Steven Greer, ebenfalls Werke dieser Schattenregierung die diese mit nachgebauten UFOs und Biorobotern, die den echten Außerirdischen ähneln, durchführen - auch hier ist Sinn und Zweck ein außerirdisches Feindbild aufzubauen.
Mal unabhängig davon ob Steven Greer nun recht hat oder nicht so denke ich das er der Wahrheit diesbezüglich sehr nahe kommt.
Das Außerirdische Vieh und Menschen verstümmeln und Entführungen durchführen macht keinen Sinn:

- Warum brauchen Sie dafür so lange Zeit?
- Warum benutzen Sie stinknormale Skalpelle und Spritzen?
- Warum schaffen Sie es nicht richtig das Gedächnis Ihrer Opfer zu löschen?

Diese Dinge sollten doch mit einer hohen Technologie nicht auftreten dürfen. Meine Meinung bzw Erklärung:

1. Entweder ist das bei Entführung und Verstümmlungen die Schattenregierung um ein außerirdisches Feindbold auzubauen.

2. Oder bei Entführungen wird unter Hypnose fantasiert.

3. Oder das Entführungsphänomen ist ein Phänomen das gar nichts mit Außerirdischen zu tun hat sondern ein übersinnliches Phänomen das sich nur Aufgrund unserer Gedanken in dieser Form zeigt bzw. weil wir die Entführten im TV usw. sowas schon gesehen haben.


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

09.07.2009 um 19:04
@Sonoh
Heute ist ein guter Tag zum sterben... :D


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

09.07.2009 um 19:21
@x-loengard

Vlt ist es ihnen auch egal, niemand kann nachweisen, dass tatsächlich Ausserirdische verantwortlich sind o. sie für ihre Taten haftbar machen, warum sollten sie dies geheimhalten?
Weil sie böse sind, setzen sie gezielt solche medizinischen Instrumente ein, von denen sie wissen, dass wir Angst davor haben, weil sie physische Schmerzen hervorrufen.
Ein Hypospray o. sensorische Untersuchung ihrer Opfer in Tiefschlaf ruft keine psych o. körperlichen Qualen hervor.

Ansonsten glaub ich aber auch nicht daran, dass Aliens o. eine Schattenregierung (hust) die Ursache für solche Tierverstümmelungen, Kornkreise o. Entführungen sind.

PS: nix gegen dich, aber Steven Greer ist bestenfalls ein Scharlatan


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

09.07.2009 um 19:25
also das ist die klassische 50/50 Joker Frage ..



ich glaube es gibt solche und solche ..

warum ?



Weil die schöpfende Kraft alles auf Gegensätze aufgebaut hat .... alles im Universum funktioniert nach diesem Prinzip


Gut - Böse

Licht - Schatten

Glück - Leid

Lieb - Hass

0 - 1

Ying - Yang


melden