Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische - Freund oder Feind?

985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Außerirdische, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische - Freund oder Feind?

22.01.2010 um 14:59
@Fedaykin

Youtube: F-16 vs F-15 dogfight
F-16 vs F-15 dogfight
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In dem Video sieht man, dass sie Sekundenbelastung selbst im gestellten Gefecht länger und öfter stattfindet, als der 0815-reconnaissance.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

22.01.2010 um 15:16
Außerirdische - Freund oder Feind?

Wer das All bereisen kann, will es kolonialisieren. Alles andere macht keinen Sinn.
Kein Lebewesen ist freiwillig dazu bereit eine okologische Nische zu teilen, wenn es keinen Vorteil davon hat.
...und was hätten wir schon zu bieten?

Ergo- Ausserirdischer=Feind

Auch wenn man lieber von putzigen Schrumpelmonstern auf fliegenden Fahrrädern ausgehen möchte.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

22.01.2010 um 15:27
wenn es sie gibt und sie feindlich sind
wären wir schon längst alle tot...


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

22.01.2010 um 15:30
@Liquit
Weißt du ob man nicht schon auf dem Weg ist. ;)
Die Reise schafft man vielleicht nicht von heute auf morgen.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

22.01.2010 um 18:07
Nach einem 50-minütigen Mannöver, geplatzte Netzhautkapillaren zu haben, anstatt alle 14 Sekunden ein Red- oder Blackout und pausenloses Kribbeln in den Fingerspitzen zeigt den Nutzen der Anzüge und Gurtsysteme.
Selbst Astronauten haben Druckanzüge mit der besagten Luft nach Oben.
Das Wortspiel mal außen vor.
----------------------------------------------------------------------------------

Das mag schon sein, aber es gibt halt wenig Luft nach Oben.

mehr als ein paar Sekunden bei hohen G Kräften sowiso nicht.



--------------------------------------------------------------------------------------
Wer das All bereisen kann, will es kolonialisieren. Alles andere macht keinen Sinn.
Kein Lebewesen ist freiwillig dazu bereit eine okologische Nische zu teilen, wenn es keinen Vorteil davon hat.
...und was hätten wir schon zu bieten?

Ergo- Ausserirdischer=Feind
--------------------------------------------------

Das wäre die Logische Folgerung aus unseren Naturbeobachtungen.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

22.01.2010 um 19:57
Ich glaube nicht, das Außerirdische uns wegen unseres Planeten angreifen würden. Die müssten doch wissen, das wir in der Lage sind den Planeten unbewohnbar und damit nutzlos zu machen.(Mit unseren Atombomben meine ich)


2x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

22.01.2010 um 20:33
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:das wir in der Lage sind den Planeten unbewohnbar und damit nutzlos zu machen.(Mit unseren Atombomben meine ich)
Was natürlich auch alle begeistert tun würden, wenn Ufos gesichtet werden....
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;)


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

23.01.2010 um 16:25
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Die müssten doch wissen, das wir in der Lage sind den Planeten unbewohnbar und damit nutzlos zu machen.(Mit unseren Atombomben meine ich)
Naja selbst wir müssten wissen, dass kein automatisches Verteidigungssystem ala Skynet existiert, das alle Minuteman, Sickles oder Dongfengs inernational gleichzeitig bereit stehen würden. Klar, sind mindestens 20-30% sofort Gefechtsbereit, falls uns der Erstschlag überhaupt gehören sollte, aber das ist eine andere Sache. Außerdem haben wir die galaktische Vernichtungswaffe im Bundestag zu sitzen. Das ist unser Predator ;)


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

23.01.2010 um 22:42
naja ob sie feindlich sind glaube ich nicht :Macht macht sicher gierig vlt.. ich sage es mal so sagen wir wir haben eine menge bronze und sie eine menge keine ahnung eisenspezial bla irgendwas und wir brauchen das und die brauchen das dann wären wir sicher nützlich .wiederum kann man uns einfach killen und zack alles nehmen ginge auch aber ich glaube nicht das jede rasse feindlich sein wird und die theorie wer den raum bzw sein heimat planeten verlässt um zu koloniesieren ist feindlich das ich schwachsinn man kolonisiert um grösser zuwerden um zu überleben um ressoucen zu erbeuten.klar wird es im jedem volk gut und böse geben aber so sollte es sein schwarz und weiß.


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

24.01.2010 um 00:25
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:ich sage es mal so sagen wir wir haben eine menge bronze und sie eine menge keine ahnung eisenspezial bla irgendwas und wir brauchen das und die brauchen das dann wären wir sicher nützlich
Also Handel, wenn sie denn der Meinung sind, dass wir das Recht haben etwas zu brauchen. Ansonsten würden sie es sich wohl nehmen.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:wiederum kann man uns einfach killen und zack alles nehmen ginge auch
Naaa wer weiß.
Kommt drauf an worauf deren Kriegsführung basiert.
Vlt. kennen sie keinen Blitzkrieg in dem Sinne, dass die Verbände aus der Luft, im Wasser und auf dem Land zusammenarbeiten. Natürlich würde ein atmosphärischer EMP-Schock solche Sachen überflüssig machen und da wär das zack.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:aber ich glaube nicht das jede rasse feindlich sein
Hier ist auch nicht jedes Lebewesen feindlich.
Aber die, die es sind haben die in der Nahrungskette die Hosen an.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:theorie wer den raum bzw sein heimat planeten verlässt um zu koloniesieren ist feindlich das ich schwachsinn man kolonisiert um grösser zuwerden um zu überleben um ressoucen zu erbeuten.
Alles 3 ist Kolonialisierung und wir wissen ja bestens wie es endet, wenn Kulturen unterschiedlicher Entwicklung aufeinandertreffen. Es muss nicht immer in einer Auslöschung enden, wenn eine Versklavung mehr Vorteile hätte.

Die Wahrscheinlichkeit, dass friedenssichernden Spezien vor den expansorischen auftauchen ist geringer als man denkt. Gerade durch Anfeindungen und Auseinandersetzungen ist man gezwungen die technische Entwicklung für seinen eigenen Vorteil schneller vorranzutreiben.

Desweiteren sind die Spezien die Raumfahrt betreiben vermutlich dünn gesät.
Da gehört ne ganze Ecke zu.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

24.01.2010 um 02:06
Immer diese menschlichen Modelle über das Vorgehen der Außerirdischen, die uns ja unbedingt ausrotten wollen, um unsere Erde zu kolonisieren. Oder: die Außerirdischen sind bestimmt Imperialisten mit Strahlenkanonen, die uns als Arbeitssklaven halten wollen.
Was sollte die Aliens daran interessieren, uns zu bekämpfen ? Das wäre selbst im negativsten Fall doch nichts als Ressourcenverschwendung. Jahrzehnte oder Jahrhunderte von Lichtjahren zurückzuleben, nur um sich mit einer aus ihrer Sicht gesehen primitiven Rasse anzulegen, um was zu gewinnen ? Damit sie sich mit Milliarden von aufsässigen Lebewesen herumschlagen müssen, die umso lästiger für sie wären, je intelligenter sie sind ? Wozu ? Vielleicht damit wir ihnen ihre Alien-Cornflakes backen ?

Es könnte natürlich auch unter Aliens Ausnahmen geben...


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

24.01.2010 um 02:28
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Was sollte die Aliens daran interessieren, uns zu bekämpfen ?
@wolf359

Nichts, weil sie dafür theoretisch ihre gesamten Ressourcen aufbrauchen müssten.
Oder Nomadenvölker, die von Stern zu Stern wandern.

Was sollte die Aliens daran interessieren, uns zu beschenken?
Nichts, weil sie dadurch mehr Nutzlast mitführen müssten.
Außer sie fühlen sich als die Gesandten.
Kann ja alles sein. Woher soll man die Gänze der Vielfalt von hier erfassen können.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

24.01.2010 um 02:40
@foursa

Es ist natürlich schwer zu sagen, was die Außerirdischen im Einzelnen wollen, da es sie wohl in den unterschiedlichsten Entwicklungsstufen geben dürfte. Entscheidend wären für uns in erster Hinsicht die Aliens, die uns auch erreichen könnten. Wie ich schon oft gesagt habe, haben in diesem Sinne fortschrittliche Aliens schon einen langen Entwicklungsweg hinter sich. Potentiall feindliches Verhalten könnte sich in diesem Zeitraum schon verflüchtigt haben, weil es einfach nichts bringt, als Ärger untereinander. Es wäre für sie irgendwann nicht mehr leicht, einen andere Spezies zu vernichten, weil ihre Gesellschaftsordung ihnen Gewalt verbieten könnte, es sei denn wir würden ein extrem feindliches Verhalten zeigen, das den Untergang ihrer Spezies bedeuten könnte. Dann würden sie uns zumindestens "maßregeln"...

Nomadenvölker sind eine interessante Idee (beispielsweise die Aliens in "Independence day", aber sie hätten ebenfalls das Problem, ihre mit großem Aufwand unternommene Reise durch die Ressourcen eines anderen Systems wieder hereinzuholen, was widerum um so schwieriger für sie wäre, je mehr Wiederstand ihnen geboten werden würde. Ein Widerstand, wie er ihnen bis zu ihrer Ankunft in einem unbekannt hohem Maße geboten werden könnte. Die primitive Spezies, die sie vor ihrer Reise beobachtet haben würden, wäre bei ihrer Ankunft vielleicht schon so wehrhaft, das ihre Reise dort zu Ende sein könnte...


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

24.01.2010 um 03:00
@wolf359

Da ist an allen Seiten was dran.
Schlichtgesagt liegt es außerhalb des Ermessens (aufgrund mangelnder Nachweise und nicht des Fachverstandes) wie variabel die Strukturen außerirdischer Kulturen sein können. Aufjedenfall sollte man für Alles einen Plan B haben - gerade z. B. für die Nomadenvölker. Erstens ist keine Sonne für die Ewigkeit und nur weil sie in Herden ziehen, heißt es nicht, dass sie nicht enorm fortschrittlich sein können in ihrer Technik wie Effizienz.

Dennoch, nur weil sie vermeintlich nicht hier sind bzw. gut oder böse sind, heißt es nicht, dass hier alles das Klo runterspült werden muss, weil mehr und mehr gebannt auf sie warten, da sie ohne ET keine Chance zum Handeln sehen.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

25.01.2010 um 02:32
@foursa

Das sehe ich ähnlich...
Wirmüssen uns auf jeden Fall zusammenreissen. Wenn die Aliens friedlich und kooperationsbereit sind, dann haben wir so einen besseren Stand für Verhandlungen, wenn sie dagegen agressiv und feindlich sind, wären wir in einer besseren Verfassung, um Widerstand zu leisten oder für soviel Abschreckung zu sorgen, das sie sich ein leichteres Ziel suchen...


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

25.01.2010 um 14:43
Hi @all,

für gibt es, wie für die meisten anderen vielleicht auch, mehrere optionen, was Extrateristrische Entitäten mit uns anstellen könnten.

1. Sie könnten uns mit einem Wimpernschlag unschädlich machen. Alle verfügbaren Waffensyteme die wir besitzen sind meiner Meinung nach wirkungslos gegen extrateristrische Technologien, die uns vermutlich um einige Lichtjahre vorraus sein dürften. Angesichts einer solch fortschrittlichen Technik sollten wir uns im Falle eines Angriffs besser verstecken.

2. Meinung meinerseits, sie sind uns friedlich gesonnen, sie bescheren uns kulturellen + spirituellen Ausstausch, und sie würden uns technologisch auf die Sprünge helfen. Ich weiß, ist ein Wunschgedanke, aber ausschließen sollte man auch nicht alles.

3. Sie beoabchten uns nur, da wir ein, mit Verlaub, eine interesante Kultur entwickelt haben, und sie nur am Verhalten anderer Wesen Interesse haben, sich aber niemals in andere Kulturen einmischen würden. Sie verstehen sich als reine Forscher mit einem tiefem Verständniss gegenüber anderen Wesen.

Letztlich sind das nur 3 kleine Gedankengänge meinerseits und können weder von mir bewiesen oder wiederlegt werden. Mir würden jetzt noch weitere Begebenheiten einfallen, nur sehe ich da auch keinen weiten Sinn drin, da alles bis es soweit sein könnte ja alles spekulativ bleiben muß.

Ich entschuldige mich mich dafür, falls ich einige von euch gennate Punkte erwähnt habe.

Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn sie uns friedlich gesonnen wären. Es wäre der Beginn einer wunderbaren Ära.

Freundlich Grüße Janny


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

26.01.2010 um 03:27
@Katori

Niemand wird sich vor fortschrittlichen Aliens verstecken können. Wenn sie uns feindlich gesonnen wären, dann hätten wir sicher große Probleme, aber nur, wenn sie auch in unsere Nähe gelangen können. Lichtjahre an Entferung zurückzulegen ist eine schwierige und ressourcenverschliengende Angelegenheit. Es wäre schon verwunderlich, wenn ihre Unfreundlichkeit so weit reichen würde, das sie uns deswegen extra besuchen würden, in der Hoffnung, das wir so unterentwickelt wären, das wir ihnen nichts anhaben könnten.
Wenn sie sich in Bezug auf unsere Stärke täuschen sollten, dann wäre mögliche Hilfe für sie ebenfalls Lichtjahre entfernt. Auch für uns feindliche Aliens müssen besondere Bedingungen gegeben sein, wenn sie uns problemlos mit einem Wimpernschlag vernichten wollen. Eine feindliche Alien-Invasion wäre damit ein kleines Stück unwahrscheinlicher, aber unmöglich wäre sie nicht und Wesen, die die Macht haben, hier zu erscheinen, wären uns momentan sicher technisch überlegen...

Der friedliche Kontakt ist sicher eine interessante und wünschenswerte Möglichkeit, aber auch dafür müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein. Vielleicht wäre es im Falle friedlicher Aliens nicht so sehr das Problem, was sie tun würden, als das was einige von uns tun könnten. Ein Alien-Kontakt wäre nicht bei allen Teilen der Bevölkerung der Erde gleich beliebt...

Das sie uns beobachten, um uns zu studieren, halte ich für eine plausible Möglichkeit. Man möchte als Alien-Spezies ja sehen, mit wem man es zu tun hat, bevor man vielleicht offiziell Kontakt aufnimmt...


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

26.01.2010 um 13:26
Zitat von KatoriKatori schrieb:1. Sie könnten uns mit einem Wimpernschlag unschädlich machen. Alle verfügbaren Waffensyteme die wir besitzen sind meiner Meinung nach wirkungslos gegen extrateristrische Technologien, die uns vermutlich um einige Lichtjahre vorraus sein dürften. Angesichts einer solch fortschrittlichen Technik sollten wir uns im Falle eines Angriffs besser verstecken.
Nein, wir können uns niocht verstecken. Durch unsere Rundfunksignale weiß jede Zivilisation im Umkreis von 100 LJ das es uns gibt, und es werden immer mehr, ohne das wir was dagegen tun können (Wir könnten ihnen allerdings weissmachen, das wir schon längst den ganzen Planeten in einem Atomkrieg verstrahlt haben. Wir müssen dafür nur im gesammten Rundfunk eine Schilderung eines Atomkrieges bringen und dann jeglichen Funk einstellen.) .Auch können sie uns nicht mit einen "Wimpernschlag" auslöschen, den sie wollen was von uns. Daher müssen sie ihre Feuerkraft einschränken um nicht zu zerstören, was sie haben wollen (einen Planeten mit intakter Biosphäre). Sie können also nicht den Planeten mit Todessternen in die Luft jagen, oder De-terraformieren, oder durch abschottung vom Sonnenlicht einfrieren oder mit Quantendestruktoren in Subatomare Teilchen zerlegen. Nein, sie müssen sich schon auf Antimateriebomben im Kilobereich und Waffen ähnlicher Feuerkraft beschränken. Und dagegen haben wir (zumindenst theoretisch) eine Chance.(Denn Verteidigungsplan habe ich bereits entwickelt, ich werde ihn euch mitteilen, sobald ich die Zeit habe, diesen Langatmigen Text abzutippen)
Zitat von KatoriKatori schrieb:2. Meinung meinerseits, sie sind uns friedlich gesonnen, sie bescheren uns kulturellen + spirituellen Ausstausch, und sie würden uns technologisch auf die Sprünge helfen. Ich weiß, ist ein Wunschgedanke, aber ausschließen sollte man auch nicht alles.
Das bezweifle ich doch stark. Intelligente Lebensformen denken rational (wenn auch nicht immer) und einer anderen Spezies zu helfen (die man gar nicht kennt!) ohne eine Gegenleistung zu verlangen ist nich rational. Zwar können intelligente Spezies zwar auch irational handeln, sie tun dies aber immer innerhalb rationaler Grenzen.(Bsp.: Wenn heutzutage irgendwo eine Katastrophe passiert, kommen ziemlich schnell Hilfsgelder, aber die Spender geben trotzdem nicht gleich ihr ganzes Vermögen und verschulden sich um den Betroffenen zu helfen.)
Zitat von KatoriKatori schrieb:3. Sie beoabchten uns nur, da wir ein, mit Verlaub, eine interesante Kultur entwickelt haben, und sie nur am Verhalten anderer Wesen Interesse haben, sich aber niemals in andere Kulturen einmischen würden. Sie verstehen sich als reine Forscher mit einem tiefem Verständniss gegenüber anderen Wesen.
Das halte ich für am wahrscheinlichsten.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

26.01.2010 um 14:03
Ich Glaube das wir für sie nur bücher der evolution sind . ich denke sie können auf einen kulturelenaustausch verzichten^^


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

26.01.2010 um 14:09
Egal ob die aliens freund eoder feinde sind.

Man muss es schaffen sie irgendwie reinzulegen,um sie anschliessend militärisch zu besiegen und versklaven.


1x zitiertmelden