Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische - Freund oder Feind?

985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Außerirdische, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische - Freund oder Feind?

01.01.2010 um 15:42
@Kev0815
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb:Zu Gravity shielding brauchst du keinen beweis.
Da sich, nach Felber, um das Schiff ein Gravitationsfeld bildet,
wird man nicht viel merken und die Geschwindigkeit überleben.
Ein Beispiel ist die Geschwindigkeit der Erde und der sich drehenden
Milchstrasse von der wir nichts merken... ;) ...einfach erklärt.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

01.01.2010 um 16:42
@maxtron
Sofern der Gravitationskegel sich tatsächlich bildet.ist noch hoch spekulativ aber gut vorstellbar.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

02.01.2010 um 11:12
Das mit dem überleben der Geschwindigkeit problem ist etwas, was ich nicht nachvollziehen kann. Denn im all wirken nicht solche krassen G effekte wie in einer Atmosphäre eines Planete.

Hier wäre wiederum die Technologie des Gravity Shielding sehr hilfreich.
--------------------------------

Da zeigt sich mal wieder das ihr nicht versteht was G Kräfte sind. Die Atmospähre hat damit gar nichts zu tun.

sondern Beschleunigungen, und wenn man mit 1 G Beschleunigt ist das auch egal, ist auch nicht gefärhlich für den Menschen sondern am GEsündestetn.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

02.01.2010 um 13:32
@Fedaykin

Ich verstehe sehr wohl was G Kräfte sind, und diese entstehen durch das Eigene Körpergewicht in verbindung mit der erdanziehung. In der Schwerelosigkeit herscht 0 G.
Auf dem Boden herscht 1 G. Wenn du dann beschleunigst erhöht sich der wert, wie beispielsweise in einem auto auf 2-3 G. Bei einer Bremsung - 2-3 G.

In einem Flugzeug das gleiche. Doch im Weltraum, ausserhalb der Erde wo keine anziehungskraft oder sagen wir Gravitation mehr herscht, passiert garnix. Das ist es was ich mit meinem Text sagen wollte.

MfG, Kev


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

02.01.2010 um 13:32
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb:Denn im all wirken nicht solche krassen G effekte wie in einer Atmosphäre eines Planete.
@Kev0815

Wuad
Hast du das vllt. mit dem Strömungswiderstand verwechselt?

Gravitationsschilde wären jedenfalls auch eine mögliche Theorie für planetare Schutzschilde. Desintegratoren für Meteoriten oder so.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

02.01.2010 um 13:35
@Kev0815

Du beschleunigst pausenlos, nur hält dich der Boden auf daher 1 G.
Mehr als 9 G also 9,71 m/s * 9 wird an Beschleunigung für Menschen jedenfalls nicht möglich sein. Außer durch Abschirmung halt.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

02.01.2010 um 13:40
@foursa

Kampfpilot erreichen durch Hilfe spezieller Druckanzüge mittlerweile im Gefecht mehr.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

02.01.2010 um 13:44
@Kev0815

Ja und bei den Entwicklern ist da noch deutlich Luft nach oben.
Kommt auf die Finanzierung an aber mehr als 12 braucht zur Zeit niemand.
Außer dem Tunnel zu folgen, gibt es da auch nicht viel zu koordinieren hehe.


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

02.01.2010 um 22:45
Ich habe heute den Film District 9 geguckt.
Was Hollywood da zeigt ist zwar alles Fantasie und Effekte, doch wenn es wirklich so wäre wie der Film zeigt dann ist es ganz schön traurig. Die Aliens hätten kein bezug zu uns Menschen und genauso wenig interesse daran mit uns zu kommunizieren.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

02.01.2010 um 22:51
ich finde die frage sollte lauten .

mensch freund oder feind?

dann würde ich den menschen ganz klar als feind sehen


melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

02.01.2010 um 23:06
Der Mensch ist nicht böse bzw. potentieller Feind - er ist noch relativ schwach entwickelt und braucht nun mal seine Reifezeit.

Man könnte zwar schon zu der menschlichen Rasse kontakt aufnehmen, aber da darf man nicht zu viel erwarten - ansich würde der Mensch einen guten willen haben, aber er ist durch seine unreife Art mit Vorsicht zu behandeln.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

02.01.2010 um 23:27
@Dr_freezy
Zum Glück heißt dieser Thread "Außeriridische - Freund oder Feind?" und nicht "Mensch - Freund oder Feind?". ☻

---

Stellt man sich erstmal die Frage:
Ist ein Freund gut oder böse?
Ist ein Feind gut oder böse?


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

02.01.2010 um 23:36
Ich bin ein Freund der Menschen kein Feind


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

03.01.2010 um 00:25
Aber du bist kein Außerirdischer :>


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

03.01.2010 um 10:49
Ich verstehe sehr wohl was G Kräfte sind, und diese entstehen durch das Eigene Körpergewicht in verbindung mit der erdanziehung. In der Schwerelosigkeit herscht 0 G.
Auf dem Boden herscht 1 G. Wenn du dann beschleunigst erhöht sich der wert, wie beispielsweise in einem auto auf 2-3 G. Bei einer Bremsung - 2-3 G.
----------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------
Denn im all wirken nicht solche krassen G effekte wie in einer Atmosphäre eines Planete.
--------------------------------------------------------

es ging mir ja um diese Aussage

tja das nenn man dann auch Freien Fall

aber wie gesagt das hat nichts mit Atmosphäre zu tun.

und wenn du ein Schiff auf LG beschleunigen willst dann kannst du das auch machen mit 1 G beschleunigung. Nur das solle Kräfte im All nicht wirken ist falsch.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

03.01.2010 um 10:52
Kampfpilot erreichen durch Hilfe spezieller Druckanzüge mittlerweile im Gefecht mehr
-----------------------

wir reden über komma Stellen hinter der Null, de facto aber auch nur für Sekunden.

und es ist unwahrscheinlich das dort noch viele Luft ist, einfach auch weil die nächste oder übernächste Generation von Flugzeugen unbemannt sein wird.

und ebenso auch die ersten Interstellaren Sonden oder dergleichen.

--------------
Was Hollywood da zeigt ist zwar alles Fantasie und Effekte, doch wenn es wirklich so wäre wie der Film zeigt dann ist es ganz schön traurig. Die Aliens hätten kein bezug zu uns Menschen und genauso wenig interesse daran mit uns zu kommunizieren.
------------

District 9 ist einfach die Scifi Version der SÜdafrikanischen Arpartheidsproblematik


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

20.01.2010 um 21:50
ich hab zwar jetzt nicht gelesen was de geschrieben hast aber zu dem anhang kann ich sagn das se entweder neutral oder freund sind, wenn sie feindlich gesonnt wären, hättest du nie im leben diesen thread schreibn können, dann wären wir enteder in der sklaverei oder ausgerottet^^"

MfG MrMcCloud


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

21.01.2010 um 18:02
ich hab zwar jetzt nicht gelesen was de geschrieben hast aber zu dem anhang kann ich sagn das se entweder neutral oder freund sind, wenn sie feindlich gesonnt wären, hättest du nie im leben diesen thread schreibn können, dann wären wir enteder in der sklaverei oder ausgerottet
-----------------------------------------

Die Lösung ist viel Einfachers, sie sind nicht hier, oder können auch nicht hierher oder wissen noch nicht mal von der Existenz der Erde


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

22.01.2010 um 13:26
@MrMcCloud

und sie werden auch nicht kommen.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

22.01.2010 um 14:43
@Alienpenis

Die Gewissheit hast du woher?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 03.01.2010:wir reden über komma Stellen hinter der Null, de facto aber auch nur für Sekunden.
Nach einem 50-minütigen Mannöver, geplatzte Netzhautkapillaren zu haben, anstatt alle 14 Sekunden ein Red- oder Blackout und pausenloses Kribbeln in den Fingerspitzen zeigt den Nutzen der Anzüge und Gurtsysteme.

Selbst Astronauten haben Druckanzüge mit der besagten Luft nach Oben.
Das Wortspiel mal außen vor.


melden