Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische - Freund oder Feind?

985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Außerirdische, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische - Freund oder Feind?

22.02.2010 um 07:47
denkt an unsere Geschichte und was wir mit Ureinwohnern oder technologisch nicht hoch entwickelten Völkern gemacht haben.

Jeder der unseren Planeten bereisen kann ist für mich in erster Linie ein Feind.


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

22.02.2010 um 11:12
2000 Somalische Milizionäre (also im grunde Bauern mit Kalaschnikovs) besiegten die technologisch hochgerüstete US-Armee. Nicht nur technologische Überlegenheit ist bedeutsam, sondern auch Zahlenmäßige, Strategische Positionen und Führung. Die Zahlenmässig dürften wir haben, die technologische der Feind. Da wir bereits einige
-------------------------

hust, die Black Hawk Down geschichte würde ich nicht als Sieg seitesn der Somalies verbuchen.


-------------------
Ich denke mir mal, das ein fortschrittlicher Jäger auch über einen fortschrittlichen Rückkehrmechanismus verfügen könnte, der die nötigen Vorraussetzungen für eine schnelle Rückkehr bietet. Der Ort der Rückkehr könnte ja auch ein kleines Versorgungsschiff sein. Im langwierigsten Fall geht es eben in Richtung Erde, vielleicht in einer Art Tiefschlaf...
-------------------------------------------------------------

es ist nur wahrscheinlich unnötiger Aufwand, weil du Delta V Hinflug, und Delta V rückflug + eventuelle Mannöver aufbringen musst. Und das alles erfordert mehr Rückstossmasse mitzunehmen, und somit wieder eine Gewichtszunahme.

@wolf359





..............................
Unsere Vorteile in einem solchen Konflikt wären der ständige Nachschub. Wir müssten eigentlich mehr militärisches Material produzieren können, als die Aliens, vielleicht auch mehr, als wir in einem ständigen Konflikt verlieren. So könnten wir unsere Flotten langsam aber stetig vermehren und dabei verbessern, während sie allmählich an ihre Grenzen kommen könnten.
.............................................................................

Ich glaube der Zeifaktor gibt eine Nachschubproduktion ala WWII nicht her.

die Durchqueren das All, also wie lange bräuchten sie dann noch durch das Sonnensystem?
?


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

22.02.2010 um 13:57
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Wenn sie uns dagegen haushoch überlegen wären und es rein gar keine Chance zur Verteidigung gäbe und die einzige Alternative die Vernichtung wäre, dann könnte man auch Fähnchen und Ballons anfertigen und die neuen Herrscher der Erde möglichst unterwürfig und freundlich begrüßen, um sie später hinterlistig "im Bade" zu meucheln...

Vielleicht wäre eine Unterwerfung aber auch nur formell...
Das ist mein Plan B für den Fall, das sie die Kosten-Nutzen Rechnung nicht verstehen, und unsere Flotte und unsere Verteidigungseinrichtungen besiegt. In dem Fall werden wir kapitulieren, und die streng geheime Stay-Behind Organisation tritt in Arbeit. (Um zu verdeutlichen wie geheim die ist: die Politiker, erst recht nicht das Volk, sollen nicht mal wissen das es sie überhaupt gibt, alle namentlich bekannten Millitärs, die davon wissen werden zum Suizid angewiesen). Diese entwickelt dann im geheimen biologische Waffen, mit denen wir alle Alien-Nahrungs-Anbaugebiete (Aliens dürften wohl kaum irdische Nahrung vertragen) kontamienieren. Diese Biowaffe soll so beschaffen sein, das sie extrem infektiös, 100% tödlich, aber mit langer, infektiöser Inkubationszeit wirkt. Auf die Weise sterben diese Aliens dann, aber ihre fortgeschrittene Technologie bleibt zurück.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die Durchqueren das All, also wie lange bräuchten sie dann noch durch das Sonnensystem?
Wochen, höchstens. Bei ein g Dauerbeschleunigung brauchen sie vom Jupiter (Da sich dort einer unser Flottenstützpunkte befinden wird, werden sie dort auch tatsächlich einfallen) zur Erde 5,7 Tage (bei nächster Annährung). Nachschubproduktion dürfte da keine Rolle spielen.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

23.02.2010 um 01:56
@Fedaykin

Ein fortschrittliches Rückkehrsystem für einen Jäger bestünde aus einer kleinen und effektiven Rakete, vielleicht aber auch nur aus einer letzten Treibstoffreserve, die ihm einen Schubs in Richtung Heimat oder Versorgungsschiff gibt. Eine Delta-Rakete wäre dafür sicher nicht geeignet.

Ich gehe davon aus, das der Kampf eher in der Nähe der Erde ausgetragen würde, einfach weil die Erde ihr Hauptziel wäre. Die Nachschubwege wären daher eher kurz, natürlich würden dann einige Produktionsstätten in Schussweite liegen, aber sie müssen sich ja auch unseren andauernden Angriffe erwehren. Außerdem wären die Produktionsstätten sehr dezentral anzulegen, so das die Zerstörung eines Zieles, die gesamte Produktion nur wenig beeinträchtigt. Dazu wären diese Fabriken teilweise unterirdisch angelegt und getarnt und könnten bei modularer Bauweise schnell wieder aufgebaut werden. Außerdem könnte es einige Attrappen geben und Störsender.

Der Plan ist natürlich nicht perfekt, aber -wie gesagt- wenn ihr etwas besseres habt...

@Taln.Reich

Ein hässlicher Plan. Mal abgesehen davon, das eine Ausrottung einer Art mittels einer Seuche eigentlich eine Greueltat ist, setzt du voraus, das die fortschrittlichen Aliens ihre Nahrung nicht untersuchen. Sie könnten uns auf ähnliche Weise (und womöglich viel effektiver...) bedrohen, ein entsprechender Versuch unsererseits könnte dazu beitragen, ihre Hemmschwelle in dieser Hinsicht zu senken.

Es wäre aber nicht leicht manchen irdischen Patrioten den Artenschutz für feindliche Aliens deutlich zu machen, wenn die Welt in Trümmern liegt...


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

23.02.2010 um 11:33
Bei ein g Dauerbeschleunigung brauchen sie vom Jupiter (Da sich dort einer unser Flottenstützpunkte befinden wird, werden sie dort auch tatsächlich einfallen) zur Erde 5,7 Tage (bei nächster Annährung). Nachschubproduktion dürfte da keine Rolle spielen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

5,7 Tage kommt mir etwas sehr kurz vor.

obwohl ok, wir haben keine Antriebsdaten. aber bei Reisen unter 6 Monaten ist nachproduktion an Komplexeren Systemen ziemlich ausgeschlossen.



-------------------
Ein fortschrittliches Rückkehrsystem für einen Jäger bestünde aus einer kleinen und effektiven Rakete, vielleicht aber auch nur aus einer letzten Treibstoffreserve, die ihm einen Schubs in Richtung Heimat oder Versorgungsschiff gibt. Eine Delta-Rakete wäre dafür sicher nicht geeignet
-------------------------------------

ich rede nicht von einer Delta Rakete, sondern von Delta V, tschuldigung weil das Detla Symbol krieg ich hier nicht eingefügt

das probelm wäre, wenn du X mit X Enerige eine Masse in eine richtung beschleunigst brauchst du auch X -(Rückstossmasse/Vebrauch) zum Abbremensen und noch mal Energie um in die andere Richtung zu beschleunigen.

wäre unheimlich Umständlicher als eine Einweg Missle- Bus

sicherlich intereseant ich habe hier vor 2 oder 3 Seiten einen guten Englischen Link reingestellt, der zeigt dir gewisse Fehleinschätzungen zum Thema All, Raumfahrt ect halt was Scif Filme uns falsch vermittelt haben.


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

23.02.2010 um 11:49
Ich gehe davon aus, das der Kampf eher in der Nähe der Erde ausgetragen würde, einfach weil die Erde ihr Hauptziel wäre. Die Nachschubwege wären daher eher kurz, natürlich würden dann einige Produktionsstätten in Schussweite liegen, aber sie müssen sich ja auch unseren andauernden Angriffe erwehren.
-------------------------

was willst du Produzieren? Gewehere, wie willst du sie in den Oribt kriegen.

Wenn der Fein die Erde in Viesier hat ist es fast schon zu spät

Wie gesagt die Zeit gebe es nicht her irgendwas kriegsentscheidenes an Nachschub herzustellen.

--------------------------------------------------------------------------
Außerdem wären die Produktionsstätten sehr dezentral anzulegen, so das die Zerstörung eines Zieles, die gesamte Produktion nur wenig beeinträchtigt. Dazu wären diese Fabriken teilweise unterirdisch angelegt und getarnt und könnten bei modularer Bauweise schnell wieder aufgebaut werden.
------------------------------------------

Tarnen und dezentral verlieren im Falle einer Orbitalen kriegsführung an gewicht.

Tarnen ginge noch, aber Erfolgt dürfte eher bescheiden sein.



-------------------------------------------------------------------------------------
Ein hässlicher Plan. Mal abgesehen davon, das eine Ausrottung einer Art mittels einer Seuche eigentlich eine Greueltat ist, setzt du voraus, das die fortschrittlichen Aliens ihre Nahrung nicht untersuchen. Sie könnten uns auf ähnliche Weise (und womöglich viel effektiver...) bedrohen, ein entsprechender Versuch unsererseits könnte dazu beitragen, ihre Hemmschwelle in dieser Hinsicht zu senken.
-----------------------------------------------------------

Sofern sie uns überhaupt leben lasse, und Moralische Werte sind wie ich immer wieder betone relativ, es geht um die Existenz der Spezies, was kümmert mich der Moralische Aspekt ihr Essen zu vergiften.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

23.02.2010 um 12:04
@Fedaykin

Da ja schon Raumschiffe zur Erde zurückgekehrt sind, denke ich, das das einer fortschrittlichen Version eines Jägers auch gelingen würde. Es ist natürlich immer die Frage, inwieweit Raketen oder unbemannte Jäger ohne Rückkehrmechanismus effektiver wären. Dehalb wäre ich auch für eine gemischte Aktion. Ein bemannter Jäger hätte allerdings einen menschlichen Piloten, der seine Geschosse nach freier Wahl bei bestmöglicher Gelegenheit abfeuern könnte. Diese Geschosse bräuchten keine so starken Triebwerke, wie diejenigen Raketen, die aus der Ferne abgeschossen werden. Das Rückstossproblem abgefeuerter Raketen wurde schon bei Flugzeugen gelöst, so das es hier keine Probleme geben dürfte.
Vielleicht könnte es auch unbemannte Jäger geben, die einen Rückkehrmechanismus hätten und/oder Versionen mit einer künstlichen Intelligenz. Aber es hat schon seinen Grund, das beispielsweise irdische Flugzeuge zum größten Teil noch von Menschen gesteuert werden...


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

23.02.2010 um 12:31
@Fedaykin

Ach da ist ja noch mehr...

Natürlich würde ich Jäger, Raketen und Waffen produzieren, alles was uns irgendwie davor bewahren könnte, den Konflikt zu verlieren. Eine dezentrale Produktion ist die beste Lösung gegen direkte Angriffe gegen einzelne Fabriken, die überall auf der Erde oder unter der Erde fabrizieren könnten. Sie müssten nur so eingerichtet sein, das ihre Funktion auch von anderen Anlagen übernommen werden kann, wenn den eine von Ihnen ausfällt. Ein modulares System könnte den Aufbau der Fabriken erleichtern oder sie an anderen Orten neu errichten helfen. Wie weit die Erde bei einem Kampf im Raum schon das Ziel wäre, ist natürlich eine andere Frage, aber wie gesagt, wenn es etwas besseres gibt...

Möglicherweise würde es an einigen Orten schon Labors geben, die sich nicht nur mit der Verbesserung der vorhandenen Technik beschäftigen würden, sondern auch damit, etwas neues zu produzieren. Da gäbe schon den einen oder anderen Ansatz.

Die Frage nach der Moral bestimmter Aktionen stellt sich natürlich immer, und man kann verschiedener Ansicht sein, aber eine Moral, die auf menschliche Wesen bezogen Gültigkeit hat, könnte man auch auf andere denkende und fühlende Wesen erweitern. Aber das ist natürlich schwer, wenn es um die Frage nach Leben und Tod geht...


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

23.02.2010 um 13:33
Da ja schon Raumschiffe zur Erde zurückgekehrt sind, denke ich, das das einer fortschrittlichen Version eines Jägers auch gelingen würde. Es ist natürlich immer die Frage, inwieweit Raketen oder unbemannte Jäger ohne Rückkehrmechanismus effektiver wären.
------------------------------------------------------------

das es möglich ist bestreite ich nicht, nur ist es unnötig ein Objekt was eine Waffe über riesen Distanzen zu transportieren erst zu bemannen, --> Hinzubeschleunigen, Waffe und Transporte zu trennen, und wieder zurückzubeschleunigen. Im Weltall sehe ich in dem verfahren keinen Vorteil. Sondern nur einen Mehraufwand.

Im Überigen war kein Raumschiff wirklich weit weg von der Erde.


-----------------------
Dehalb wäre ich auch für eine gemischte Aktion. Ein bemannter Jäger hätte allerdings einen menschlichen Piloten, der seine Geschosse nach freier Wahl bei bestmöglicher Gelegenheit abfeuern könnte. Diese Geschosse bräuchten keine so starken Triebwerke, wie diejenigen Raketen, die aus der Ferne abgeschossen werden
----------------------------------------------------------------------

Ist im Weltall relativ witzlos? Wann sollte die beste Gelegenheit sein? Die Geschosse bräuchten geringer Triebwerke? Kann sogar sein, aber dafür ist der Aufwand für den Jäger um ein vielfaches höher, bei so gut wie keinen taktischen Vorteilen.

Zumal über was für Kampfentfernungen reden wir`? So ziemlich die distanz zwischen Erde und Mond.




. Das Rückstossproblem abgefeuerter Raketen wurde schon bei Flugzeugen gelöst, so das es hier keine Probleme geben dürfte.
Vielleicht könnte es auch unbemannte Jäger geben, die einen Rückkehrmechanismus hätten und/oder Versionen mit einer künstlichen Intelligenz. Aber es hat schon seinen Grund, das beispielsweise irdische Flugzeuge zum größten Teil noch von Menschen gesteuert werden...



------------------------------------------------------
Das Rückstossproblem abgefeuerter Raketen wurde schon bei Flugzeugen gelöst, so das es hier keine Probleme geben dürfte.
----------------------------------------------------------------------------------------
Welches Rückstossproblem? Die Raketen sind Rückstossfrei, und Weltall ist nicht Luftkampf.

ihttp://www.projectrho.com, die seite ist echt klasse wenn man das Thema mal "Real" angehen will, jenseits von Star Wars/Trek, Galaktika usw.


----------------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht könnte es auch unbemannte Jäger geben, die einen Rückkehrmechanismus hätten und/oder Versionen mit einer künstlichen Intelligenz. Aber es hat schon seinen Grund, das beispielsweise irdische Flugzeuge zum größten Teil noch von Menschen gesteuert werden
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Was zum einen daran liegt, das die TEchnik nicht soweit ist, aber ein Blick in Zukünftige Drohen zeigt was wohl kommen wird.

Die Luft, Luft-Boden Geschichte andere Vorausetzungen und Schwierigkeiten hat als der Raumkampf.

Hier ist alles ziemlich Begrenzt, unten ist der Boden, nach oben ne Flughöhe, dazu noch abhängig von WAffensystemen und möglichkeiten.

Bevor die Flugzeuge der Gebrüder wrigt kamen stellte man sich den kampf in den Wolken ähnlich vor wie den Krieg zur See.


Im ersten Weltkrieg wurden erst die Grundlagen des Luftkrieges entwickelt, und im Weltall muß man wieder bei Null anfangen.


-----------------------------------------------------------------------------------------------
Natürlich würde ich Jäger, Raketen und Waffen produzieren, alles was uns irgendwie davor bewahren könnte, den Konflikt zu verlieren. Eine dezentrale Produktion ist die beste Lösung gegen direkte Angriffe gegen einzelne Fabriken, die überall auf der Erde oder unter der Erde fabrizieren könnten.
-----------------------------------------------------------

naja wie gesagt die Jäger die einen gewissen kampfwert hätten, sind ziemlich groß,

Fabrikation wird auf jedenfall langwierig sein, und wie gesagt zwischen Systemeintritt, und zeit bis zur Erde liegen maximal ein paar Monate,
Selbst heute könnte im Ernstfall eine Rüstungsfabrik nicht hunderte Panzer auswerfen.


-------------------------
Wie weit die Erde bei einem Kampf im Raum schon das Ziel wäre, ist natürlich eine andere Frage, aber wie gesagt, wenn es etwas besseres gibt...
--------------------------------------------------------------------------

Vom Orbit ein ziemlich Leichtes.


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

23.02.2010 um 13:56
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ein hässlicher Plan. Mal abgesehen davon, das eine Ausrottung einer Art mittels einer Seuche eigentlich eine Greueltat ist, setzt du voraus, das die fortschrittlichen Aliens ihre Nahrung nicht untersuchen. Sie könnten uns auf ähnliche Weise (und womöglich viel effektiver...) bedrohen, ein entsprechender Versuch unsererseits könnte dazu beitragen, ihre Hemmschwelle in dieser Hinsicht zu senken.
Naja, bei der Seuche, die mir vorschwebt dürfte Gegenwehr schwer sein. Zuerst verbreitet sie sich ohne jegliche Symptome quer durch die Alien-Besatzer (die sie für harmlos halten, weil es eben keine Sysptome gibt) und dann, wenn alle infiziert sind schlägt das Virus mit voller Härte zu und in kürzester Zeit, bevor die Aliens begreifen, wie ihnen geschiet, sind sie alle tot. Außerdem rotten wir keine Spezies aus, sondern nur eine Gruppe von ihnen, die Gewalt gegen uns eingesetzt hat, wozu sie niemand gezwungen hat. Daher hätte sich jder einzelne Alien-Besatzer diese Konsequenzen selbst zuzuschreiben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:5,7 Tage kommt mir etwas sehr kurz vor.

obwohl ok, wir haben keine Antriebsdaten. aber bei Reisen unter 6 Monaten ist nachproduktion an Komplexeren Systemen ziemlich ausgeschlossen.
Ich habe das Schiff die ertse hälfte (also 2 AE) mit einen g beschleunigen lassen, und es dann die andere hälfte mit einem g abbremsen lassen. (Die Formel für die Zeit beträgt Wurzel(2S/a) ). Das Beschleunigungsmanöver dauert daher 2,86 Tage, was ich dann mal 2 genommen habe, da das Abbremsmanöver genausolange dauert. (wahrscheinlich wirkt das auf dich so kurz, weil man für gewöhnlich bei heutigen Antrieben nicht von konstanter Beschleunigung ausgeht)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zumal über was für Kampfentfernungen reden wir`? So ziemlich die distanz zwischen Erde und Mond.
Zuwenig. Das ganze System dürfte Kriegsgebiet sein.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

23.02.2010 um 14:06
wow, nicht schlecht, i, 2,5 Tagen auf mehere Tausen Km / S zu kommen.


-------------------------
wahrscheinlich wirkt das auf dich so kurz, weil man für gewöhnlich bei heutigen Antrieben nicht von konstanter Beschleunigung ausgeht)
------------------------------------------

ja das spielt mit rein, aber auch weil der Jupiter 35 Lichtminuten entfernt ist.

------------------------------
Zuwenig. Das ganze System dürfte Kriegsgebiet sein.
--------------------------------------------------------------

Kriegsgebiet ist klar, aber ich dachte an minimale Kampfentfernungen zwischen Schiffen


3x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

23.02.2010 um 14:34
Zitat von Michael.Michael. schrieb:denkt an unsere Geschichte und was wir mit Ureinwohnern oder technologisch nicht hoch entwickelten Völkern gemacht haben.
Dafür waren wir auch nicht weiter entwickelt also geistig. Vielleicht sind sie aber geistig weiter und deshalb nicht ein Feind ;)


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

23.02.2010 um 14:34
@Michael.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

23.02.2010 um 14:40
@edwardnewgate
Ich glaube nicht an moralische Weiternetwicklung. Oder sind wir heute Friedfertiger als vor 100, 1000 oder 10000 Jahren? Kaum. Und warum sollte eine Spezies nur dadurch friedfertig werden, das sie interstellare Raumfahrt entwickelt?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kriegsgebiet ist klar, aber ich dachte an minimale Kampfentfernungen zwischen Schiffen
Wenn die Waffen noch funktionieren dürfte die Entfernung im Bereich von Lichtsekunden liegen, bei Kampfunfähigkeit kann es allerdings auch zu Enterungen kommen.(Damit könnten wir sie direkt im Zweikampf bekämpfen und könnten unsere zahlenmässige Überlegenheit viel besser ausspielen. Zudem können wir dabei ein paar Technologien mitgehen lassen)


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

23.02.2010 um 14:53
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich glaube nicht an moralische Weiternetwicklung. Oder sind wir heute Friedfertiger als vor 100, 1000 oder 10000 Jahren? Kaum. Und warum sollte eine Spezies nur dadurch friedfertig werden, das sie interstellare Raumfahrt entwickelt?
Hab ich auch nicht gesagt. ;) Aber das es noch Elend gibt auf der Welt ist klar, aber nicht so wie früher. Und warum solte etwas von ausserhalb böse sein? Vielleicht kennt es sowas wie "böse sein" gar nicht? Aber vielleicht kennt es das doch, aber hat mit der Zeit verstanden das es nicht grade vom Vorteil ist? Oder nur die Mehrheit hat es verstanden?


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

23.02.2010 um 15:09
Wenn sie solche Distanzen problemlos überwinden können, brauchen wir gar nicht erst an einen Krieg denken.

Entweder pulverisieren sie uns mit einem Fingerschnips, schubsen unsere Kugel in eine andere Dimension oder falls sie unseren Planeten wollen schiessen sie nen kleinen Virus zu uns.

Oder ein kleines schwarzes Loch um unser ganzes Sonnensystem zu zerstören.


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

23.02.2010 um 15:16
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Hab ich auch nicht gesagt. Aber das es noch Elend gibt auf der Welt ist klar, aber nicht so wie früher. Und warum solte etwas von ausserhalb böse sein? Vielleicht kennt es sowas wie "böse sein" gar nicht? Aber vielleicht kennt es das doch, aber hat mit der Zeit verstanden das es nicht grade vom Vorteil ist? Oder nur die Mehrheit hat es verstanden?
Vorsicht!Die Eigenschaft "Böse" existiert so konkret nur in Fiktionen, selbst als Böse empfindet sich keiner.(Selbst die schlimmsten Despoten der Geschichte hatten Anhänger, die für gut und gerechtfertigt hielten, was der Despot tat). Und woraus schlussfolgerst du, das es einen Rückgang an Elend gab? Wurde das Elend nicht viel mehr aus den höher entwicklten Nationen verbannt mit der Folge, das es sich in den Primitiveren konzentrierte? Und selbst wenn das Elend an sich besiegt wäre, wäre die Welt dadurch nicht friedlicher, den es bleibt immer noch die Gier nach noch mehr als Grund.
Zitat von CmYk87CmYk87 schrieb:Wenn sie solche Distanzen problemlos überwinden können, brauchen wir gar nicht erst an einen Krieg denken.

Entweder pulverisieren sie uns mit einem Fingerschnips, schubsen unsere Kugel in eine andere Dimension oder falls sie unseren Planeten wollen schiessen sie nen kleinen Virus zu uns.

Oder ein kleines schwarzes Loch um unser ganzes Sonnensystem zu zerstören.
Es sei den sie wollen uns Lebend (Fettmarkiert, damit es im nachfolgenden Text nicht untwergeht). Und so einfach, das Sonnensystem oder auch nur die Erde zu zerstören ist es auch nicht (Wie schwierig es ist, liese hier: http://qntm.org/destroy (Archiv-Version vom 12.06.2010) ). Und für die Entwicklung eines Viruses brauchen sie ja erstmal ein paar Testindividuen.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

23.02.2010 um 15:20
ist abhängig wie sie die Distanzen überbrücken

in Sekunden oder relativistischen Flügen


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

23.02.2010 um 15:21
@Taln.Reich
Ich denke mal du weisst was ich meinte mit "böse" ;). Z.b wurden für Krankheiten heilmittel gefunden, Kriege sind nicht mehr so leicht zu führen wie früher, Rassimus und Vorurteile sind gesunken. Es gibt neue Krankheiten, und auch noch hass Vorurteille ect aber nicht mehr so stark wie früher. Früher brauchte ja nur vom Nachbarn die Kuh sterben wenn du pech hattest hattest du noch rote Haare und dann warst du schon ne Hexe.


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

23.02.2010 um 16:18
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Ich denke mal du weisst was ich meinte mit "böse" . Z.b wurden für Krankheiten heilmittel gefunden, Kriege sind nicht mehr so leicht zu führen wie früher, Rassimus und Vorurteile sind gesunken. Es gibt neue Krankheiten, und auch noch hass Vorurteille ect aber nicht mehr so stark wie früher. Früher brauchte ja nur vom Nachbarn die Kuh sterben wenn du pech hattest hattest du noch rote Haare und dann warst du schon ne Hexe.
Es mag zwar sein, das gegen viele Krankheiten Heilmittel gefunden wurden, aber selbst die Cholera, eine Krankheit, die unglaublich einfach zu bekämpfen ist, grasierte jüngst in eienr epidemischen Welle in Simbabwe, die tausende Menschen das Leben kostete. Warum soll es heute schwerer sein als früher Kriege zu führen? Denk doch nur mal an die ganzen Kriege und Konflikte in der dritten Welt, in denen die jenigen die nichts haben die abschlachten die ein bisschen mehr haben und umgekerht. Das Rassismus und Vorurteile gesunken sind, zweifle ich auch an, denk doch nur mal an den Somalischen Bürgerkrieg, der seit über 20 Jahren andauert, oder die endlosen Massaker im Tschad, in beiden Fällen geht es um ehtnische Unterschiede, die ein Westeuropäer nicht mal feststellen könnte. Und selbst dein Argument, das die Hexenverfolgung aufgehört hätte, ist falsch. Vielmehr sind seit den 1960-ern mehr Menschen Hexerei hingerichtet oder ermordet worden als in der gesammten europäischen Verfolgungsperiode. Wenn du also beghauptest, die Welt würde mit Fortschreitender technischer Entwicklung auch friedlicher, hast du denkbar schlechte Argumente zur Hand.


2x zitiertmelden