weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

345 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars, Denkmal, Monolith

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

08.08.2009 um 14:06
Ist das ein Denkmal auf dem Mars? ..Ja,das haben mir die Marsianer gebaut,als ich das letzte Mal dort war.;) :D :D


melden
Anzeige

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

08.08.2009 um 14:13
Das "Denkmal" befindet sich in einem KRATER ! War zu erst der Krater da oder das Denkmal ?


melden

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

08.08.2009 um 14:19
@Lyk2

dieses zitat solltest du dir vielleicht mal zu herzen nehmen...
Träumer... haben vielleicht keinen Plan,
aber Realisten haben keine Visionen


melden

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

08.08.2009 um 14:20
Wie sagte Helumut Schmidt mal so schön

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen.


Nur weil Leien ein Foto nicht genau erkennen können muß man nicht auf Mars Zivilisationen kommen.


melden
maxtron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

08.08.2009 um 15:02
Fedaykin schrieb:Nur weil Leien ein Foto nicht genau erkennen können muß man nicht auf Mars Zivilisationen kommen.
Sprach der Laie... (such Dir ein Synonym aus)


melden

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

08.08.2009 um 17:24
Es geht darum das ander Menschen wohl mehr Ahnung haben wie man Sattelitenbilder auswertet, aber das kompensiert man ja weil eh alles Geheim ist und ne riesen VT dahintersteckt

Und nein das ist kein Denkmal vom mars sondern nur nen Haufen von Cthulhu


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

08.08.2009 um 17:49
uf55655,1249746597,monolith-auf-dem-mars-13030986  MBQF-03-,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349


Das Bild sieht aus wie ein Dixi Kackhaus auf dem Mars.Wer weiss was die Amis da alles treiben.


melden

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

08.08.2009 um 19:27
ok, nochma, damits auch der letzte versteht warum keiner von den fotos aus darauf schließen kann welche maße das steinchen hat.

1. wird hier nur vom schatten aus darauf geschloßen das der stein in der höhe länger ist als in der breite und tiefe. was aber vollkommen falsch ist.
selbst ein kubus kann so einen langen schatten haben, hier ein kleines beispiel.
das gif zeigt den vergleich des angeblich 5 meter hohen "monolith" gegenüber einem einfachen WÜRFEL.

uf55655,1249752449,monolith04

hier zur veranschaulichung die gerenderte szene im wireframe.
uf55655,1249752449,monolith03

insgesamt läßt nichts auf dem foto darauf schließen das der stein eine längliche form hat.

uf55655,1249752449,monolith02

wenn man sich die konturen mal genau anschaut sind seine formen, alles in allem, auch garnicht mehr so spektakulär.

uf55655,1249752449,monolith01


und genau das gleiche gilt für alle anderen gezeigten steinchen.
sie mögen vielleicht groß sein aber große felsen gibts überall.


melden

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

08.08.2009 um 19:36
Gibt es auf der Erde solche Felsen ?

Nebenbei das Denkmal steht in einem CRATER kein Mensch hat eine Ahnung welche Kraft so ein Meteor verursacht hat und demnach kann das auch natürlich sein.

oder vllt. doch ein BORG Kobus @locutus ^^


melden

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

08.08.2009 um 19:46
Prometheus schrieb:Gibt es auf der Erde solche Felsen ?
öhm..das isn normaler felsen, der minimal die form eines kubus hat.
es gibt hier auf der erde ne mnege felsen die auf natürlichem wege entstanden sind. sobald die aber auf dem mars geichtet werden würden, würde es aber wieder sofort heißen "DAS kann nie natürlich entstanden sein!!!111elfelf".

uf55655,1249753600,rock
uf55655,1249753600,gu0657.JPG
uf55655,1249753600,photo-iceland-d-044.3

gibt noch viel bessere beispiele.


melden

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

08.08.2009 um 20:11
@xxstyxx
bringt doch eh nix... die wollns einfach nicht begreifen


melden

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

08.08.2009 um 20:18
Oh man den hab ich schon überall gesucht, Prometheus.... Wusste nicht mehr wo ich ihn geparkt hatte....


Hm Aber in ernst das sieht ja doch schon recht künstlich aus schwer zusagen was es nun ist. Wenn es wircklich ein Denkmal ist dann ist doch die erste frage die ich mir stelle wie alt es wohl ist ^^


melden

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

08.08.2009 um 20:42
@Lyk2
ich kann das elend einfach nicht mit ansehen, deshalb versuch ichs immer wieder. ^^

ich streite garnicht ab das es VIELLEICHT irgendwo etwas gibt.
mag sein, weiss ich net, kann auch niemand anders wissen.
ABER ich habe noch KEIN foto vom mars/mond/anderen planeten gesehen, zu dem ich nicht schon ein sehr ähnliches gegenstück von der erde gesehen hätte.
NATÜRLICH endstanden wohlgemerkt.
warum also sind so nen paar blöde felsbrocken auf nem planeten den man nie selbst besuchen wird so viel intressanter als die, die es hier gibt?

kinners, geht ma raus anne frische luft, geht in den wald wandern und schaut euch um. ihr werdet staunen wieviele neue sachen ihr sehen werdet.

p.s.:
ne kleine anekdote aus nem anderen berreich hier die sehr passend zu meinem letzten vorschlag ist. ^^
jemand erstellte mal (ein paar monate her) einen thread in dem es um seltsame monumente im wald ginge, die von der person entdeckt worden waren.
nur zu schade das es beton panzersperren aus dem zweiten weltkrieg waren. ^^


melden
maxtron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

08.08.2009 um 22:35
Meine Ausführungen bezogen sich auf diesem Monolithen:

uf55655,1249763755,6798ea8c8986

Zum Vergleich ein 25cm/pixel :

uf55655,1249763755,9c451096d3851e13

Dein Bild zeigt eher einen grossen Karton mit aufdruck :)


melden

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

08.08.2009 um 22:53
@maxtron
*Augenroll*

Und das beweist was?


melden

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

08.08.2009 um 23:07
@maxtron
Gleiche höhe ????


melden
maxtron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

08.08.2009 um 23:10
Das nichts, aber dies:

uf55655,1249765808,430345a4778c

Spuren, hat wohl jemand einen Monolithen aufgestellt,
die Spuren um den Monolithen sehen auch "Frisch" aus.
Ob da Jemand auf sich aufmerksam machen will?uf55655,1249765808,biggrin


melden

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

08.08.2009 um 23:12
@maxtron
omg

jetz kommste auch noch mit den Rillen... von wann stammte diese vorstellung 19 Jahrhundert?


melden
maxtron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

08.08.2009 um 23:16
Hier mal Spuren von Astronauten auf der Mondoberfläche
neben der Landefähre zum vergleich:

uf55655,1249766165,4acd72515a6a


melden
Anzeige

Ist das ein Denkmal auf dem Mars?

08.08.2009 um 23:18
@maxtron


Kennst du nicht die Steine die sich von selbst fortbewegen in der Wüste?
Mensch :D
Des is so einer, blos halt ein großer.
Oder er ist da runter gerollt :D

Oder das Bild ist Unscharf, Verpixelt, was auch immer.
Aber der lange schatten nach hinten macht die sache schon intressant :D

Gruß,
Voovu


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden