Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

732 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Bilder, Google, Test, Australien, Google Earth, Rakete, Koordinaten

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

25.05.2014 um 00:58
@Spukulatius
@Niederbayern88
@Tettenbura

Es könnte sich hier um einen zweiten Kampfjet handeln, welcher in größerer Höhe fliegt
- zu nahe am Objektiv -
und deshalb nur unscharf abgelichtet wurde.


melden
Anzeige

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

25.05.2014 um 03:02
Hier auch mal was nettes, weiss nicht ob da mal jemand nachgeschaut hat.
Denke aber mal es passt hier gut rein.

Bei all den ganzen Verheimlichungen und Retuschierungen bei den ganzen Map-Anbietern finde ich es umso erstaunlicher, insbesondere nach dem 11. September ´01, das im östlichen Teil von Washington DC auf der Andrew Airforce Base die beiden Flugzeuge des US-Präsidenten NICHT unkenntlich gemacht wurden.

Zu sehen hier schön in Nahaufnahme die Airforce One:

airforceone01

samt Schwester-Flugzeug:

airforceone03

und weiterer Militär-Flieger:

airforceone02

Schon strange... :)


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

25.05.2014 um 03:36
@The_Borg
Warum seltsam? Es ist bekannt, welcher Flugzeugtyp zur Air Force One umgebaut wurde. Von aussen sieht sie noch immer aus wie das Ursprungsmodell. Kann man sogar nachlesen:
Seit 1990 sind dies zwei Langstreckenversionen der Boeing 747-200B mit der USAF-Bezeichnung VC-25A.
Wikipedia: Airforce-One

Was aber alles innen drin steckt, das weiß man nicht genau und ist von außen nicht zu sehen. Von daher stellt es keine Gefahr dar, sie abzubilden. Es ist von außen eben nur eine blau-weiß bemalte Boing.

Ein paar Teile der Ausrüstung sind vermutlich bekannt:

Wikipedia: Airforce-One#Milit.C3.A4rische_Ausr.C3.BCstung

Andere aber nicht. Ich habe die Maschine auch schon live gesehen. Sieht wirklich aus wie eine stinknormale Boing.


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

25.05.2014 um 05:50
@Cerberus_

Naja da hast du zwar schon recht, aber wenn man bedenkt, das selbst teilweise "harmlos" aussehende Gebäude oder Einrichtungen zensiert werden, dagegen aber die beiden wichtigsten Flugzeuge der USA jedoch nicht, frage ich mich schon ob da ne "Un"logik hinter steckt.

Klar sind es so gesehen erstmal nur Serien Boings, also optisch betrachtet.. Aber gerade wo die USA nach 9/11 so übervorsichtig ist, wirkt dies doch schon recht merkwürdig..


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

25.05.2014 um 06:03
@The_Borg
Naja, die Boings lassen sich ja nun mal schwer verstecken, da sie auf Flughäfen rumstehen. Sie sind für jedermann sichtbar. Die dann noch zu verstecken wäre Unsinn. Und es ist auch ein Zeichen.
"Sehr her, darin ist unser Präsident so sicher, wir zeigen sie euch. Ihr dürft sie sehen. Zerstören werdet ihr sie nie!"


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

25.05.2014 um 08:19
@The_Borg
The_Borg schrieb:aber wenn man bedenkt, das selbst teilweise "harmlos" aussehende Gebäude oder Einrichtungen zensiert werden, dagegen aber die beiden wichtigsten Flugzeuge der USA jedoch nicht, frage ich mich schon ob da ne "Un"logik hinter steckt.
Im Unterschied zu Flugzeugen bewegen sich Gebäude nicht von dem Ort weg und da ist es durchaus verständlich diese bei Bedarf unkenntlich zu machen.
Die Flugzeuge stehen wohl nicht ständig an dem Platz auf dem sie bei den wirklich alten aufnahmen zu sehen sind.
so unlogisch erscheint es also nicht


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

25.05.2014 um 12:22
Ich gehe davon aus, dass allen Nicht-Amerikanischen Geheimdiensten der jeweilige momentane Aufenthaltsort der Airforce One bekannt ist. Dafür brauchen die kein Google Earth ;)


melden
Tettenbura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

25.05.2014 um 19:20
Moin @karoman67

Eine ziemlich logische Erklärung,wie ich finde.
Auch wenn ich jetzt keine vergleichswerte hätte!
karoman67 schrieb:Es könnte sich hier um einen zweiten Kampfjet handeln, welcher in größerer Höhe fliegt
- zu nahe am Objektiv -
und deshalb nur unscharf abgelichtet wurde
auffällig finde ich auch,das der Kondensstreifen,den das Orb-Flugobjekt hat,
sehr breit ist,im gegensatz zum Kampfjet und sogar zum normalen Flugzeug,
was deine Theorie auch stützen würde,das es durch den höhenunterschied so erscheint.


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

25.05.2014 um 22:28
56141,1401049733,Bildschirmfoto vom 2013-12-05 17:35:46@Tettenbura

Eventuell hat der zweite - unscharfe - Kampfjet die gerade abgeschlossene Luftbetankung des ersten Kampfjets aus größerer Höhe (=bessere Übersicht) abgesichert.

Bin zwar kein Kampfpilot, aber so oder ähnlich würde ich es anstellen: »Einer tankt, einer sichert aus größerer Höhe den Vorgang, dann werden die Positionen gewechselt und der andere "Durstige" darf an die Zitze.« :D

***

Was könnte auf den Bildern (die hoffentlich im Anhang erscheinen) für ein Bauwerk zu sehen sein?
Das Objekt befindet sich westlich des Gizeh-Plateaus.
Koordinaten stehen am unteren Bildrand (nicht ganz exakt).

.


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

25.05.2014 um 22:35
56141,1401050103,Bildschirmfoto vom 2013-12-05 17:37:32Ups, nur ein Bild.
Hier die zweite Aufnahme aus etwas größerer Höhe.

.


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

25.05.2014 um 23:09
@karoman67
SAM-Stellung
RAF-Molesworth-25Jan1989
Raketenstellungen.


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

26.05.2014 um 00:08
@karoman67

Sei doch mal so gut und poste mal die richtigen Koordinaten, bzw sage uns wie viele meter oder kilometer das "Gebäude" von der Cheopspyramide entfernt ist ..


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

26.05.2014 um 01:13
@The_Borg

Auch wenn das jetzt nach "fauler Ausrede" klingt:

Als ich die Bilder damals (2013) aufnahm, bin ich wohl mit dem Maus-Zeiger verrutscht - wusste nicht, dass dadurch die Koordinaten verändert werden.

Nachdem auch noch meine Festplatte zum "Himmel gefahren" ist, habe ich z.Z. nur Linux/Ubuntu.
Da kann ich aber "google-earth" nicht mehr installieren und das Ganze noch mal suchen.

Pech & Ungeschick ! :D

Trotzdem müsste es zu finden sein, wenn Du
29°54'27,71"N und 31°08'07,60"E
eingibst und dann vorsichtig die Sichthöhe änderst.
Eventuell auch mal etwas nach oben/unten/rechts/links "fahren".

So winzig ist das Objekt ja nun auch wieder nicht…

( Ich werde meinem IT-Experten einen "Suchauftrag" erteilen - kann aber etwas dauern… :( )

.


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

26.05.2014 um 01:29
@karoman67

Deine Koordinaten zielen (bei googlemaps) exakt mittig zwischen die beiden großen Pyramiden, und da ist im umkreis nichts zu sehen, ausser jeder menge Wohnhäuser..


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

26.05.2014 um 02:02
Sorry wenn ich hier einen Doppelpost verursache, aber zu den Bildern von

@karoman67

Es gibt nordwestlich der Pyramiden einen Flughafen, wahrscheinlich militärischer Natur, dort sind Bunkeranlagen bzw Hangars die sehr ähnlich aussehen..

Hier mal als vergleich Dein Bild:

aabunker03

Und hier einer der Bunkerartigen Gebäude welche ich an besagtem Flughafen fand:

aabunker01

und Einmal von weiter oben, mit Markierung wo der Ausschnitt ist:

aabunker02

Die Struktur, welche auf deinen Bildern zu sehen ist, konnte ich an diesem Flughafen zwar nicht finden, dürfte aber dort in der nähe sein oder zumindest gleicher Bauart oder Funktion dienen.

Zugegeben, auf deinen Bildern sieht es sehr spacig aus, fast wie ein Raumschuf das im Wüstensand eingegraben ist, dürfte aber evtl sowas wie eine Kommando Zentrale oder sowas sein...


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

26.05.2014 um 02:16
@The_Borg

Ja, diese rampenförmigen Objekte sind identisch.

Wie sind jetzt Deine Koordinaten?
Wenn Du auf google-earth bist, brauchst du doch nur noch auf 29°54'27,71"N - 31°08'07,60"E zu "fahren" und da mal'n bissel in der Gegend rumgondeln…

Der "Suchauftrag" ist übrigens erteilt.

.


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

26.05.2014 um 02:27
Wie gesagt nutze ich nur maps, nicht earth.. Deine Angaben sind bei den Pyramiden selbst.
Diesen Flughafen findest du in richtung nordwest an einer art Bundesstrasse oberhalb von Sheikh Zayed city. Dieses Örtchenen ist dierekt "links-oben" bei den Pyramiden..

Im gesammten Umfeld scheint es mehrere dieser Bunker zu geben auch südlich ausserhalb des Flughafengeländes..

Dummerweise zeigt Googlemaps keine GPS daten, obwohl es einen Ort bei Eingabe von GPS-Zahlen in der Suche dann trotzdem meistens genau findet.


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

26.05.2014 um 02:40
@The_Borg

Ist etwas ärgerlich jetzt.
Habe auch gerade blind-im-Wüstensand-gestochert und nüscht gefunden.

Tja, wenn die Festplatte abknackt, ist man echt am A...*** :D


melden

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

26.05.2014 um 03:07
Hab mir jetzt mal die Gegend genauer angesehen, überall verteilt sind solche Bunker, habe noch 2 weitere gut versteckte und fast "getarnte" Flughäfen bzw Landebahnen entdeckt.

Dazu Strukturen im Boden, Gitteranordnungen, kreisformationen im Boden (und ich meine nicht diese Uhrzeigerfelder) dann irgendwelche schwarzen würfelartigen objekte, die wie an einer schnur aufgereiht mit einigem Abstand zu einander mitten in der Sandwüste stehen.

Wird zwar sicherlich alles einen normalen Grund haben, aber wenn man mal spekulativ sich die Gegend anschaut, wirkt es manchmal schon strange..

Nur deine Anlage

@karoman67

habe ich noch nicht gefunden..


melden
Anzeige

Google Earth Koordinaten mysteriöser/undefinierbarer Bilder

15.06.2014 um 19:03
die Koordinaten stehen doch im Bild 29 54 usw etwa 8km unterhalb der Pyramiden, ich habs jedenfalls gleich gefunden

interressant sind die alten Bilder wie sich das Ding verändert hat

2003

2008

2010

2010-2

viel Los scheint da aber nicht zu sein, der eine LKW steht monatelang an dem selben Gebäudeeingang


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden