Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Logik und UFOs

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Logik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Logik und UFOs

09.11.2009 um 15:40
^^ Also das mit der Logik ist ja eine Sache....früher war es logisch das die Erde eine Scheibe sein musste^^....die Quantenphysik ist auch nicht gerade logisch, aus unserer Sicht und trotzdem möglich/vorhanden was auch immer! Was wissen wir schon genau über alle möglichen Möglichkeiten etc.??? Was ist logisch? Ist eigentlich schon persönliche Ansichtssache!
Was das mit den Sicherheitszeug angeht, ja wir haben Sicherheitsysteme und trotzdem passieren Unfälle egal ob auf der Straße, auf/im Wasser oder in der Luft und es sterben trotzdem sehr viele Menschen jährlich! Und wie schon gesagt wurde heißt höhere Technologie nicht das es unfehlbar ist! Wie auch schon gesagt wurde, es sind Lebewesen und keine Götter! ;) Und das finde ich sehr wohl sehr logisch! ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Logik und UFOs

09.11.2009 um 15:43
Zitat von AniusAnius schrieb:früher war es logisch das die Erde eine Scheibe sein musste
Tilt

Wikipedia: Flache Erde


melden

Logik und UFOs

09.11.2009 um 16:19
@xpq101

Ich habe mir mal ein paar der Zeugen angesehen...

unter anderem:

George Filer III. (Major a.D. US-Luftwaffe)
Graham Bethune (Kommandant/Pilot US-Marine)

Viele weitere habe ich dann auf der folgenden Website gesehen:
http://www.fastwalkers.com/featured/GrahamEBethune_x.htm (Archiv-Version vom 24.09.2009)


Ist auf jeden Fall interessant zu lesen, nur leider fand ich die angegebenen Namen immer nur in Verbindung mit eindeutig Pro-Ufo orientierten Seiten.

Die halte ich natürlich ein wenig für voreingenommen, d. h. dass diese Seiten ja mit Sicherheit für die Glaubwürdigkeit der Zeugen sprechen.

Eine reine Skeptiker-Seite würde ich ebenfalls für voreingenommen halten.

Was mir diesbezüglich fehlt, ist eine Art neutrale Seite, die das für und wieder gegenüber stellt und mehr in den Biografien der Zeugen wühlt, beispielsweise.

Es kann ja durchaus sein, dass einige der Zeugen schon öfters Blödsinn geredet haben und notorische Lügner sind (es gibt Lügner in allen seriösen Bereichen, in der Wissenschaft, beim Militär und in der Politik), und dass aber ebenso einige Zeugen absolut glaubwürdig auf Grund ihres bisherigen Lebenslaufs sind.

Viel konnte ich zu den beiden, von mir herausgepickten Menschen leider nicht finden, als das, was auf eindeutig der Pro-Ufo Gemeinde zuzuschreibenden Seiten zu finden war.

Na ja... macht aber nix.

--------------------

Auf jeden Fall muss ich zur Logic und dem UFO-Phänomen (wobei UFO jetzt einfach für extraterristische Vehikel stehen soll, was ja so auch nicht in Ordnung ist) sagen, dass ich es einfach nicht lassen kann, es als unlogisch zu empfinden, dass ein ALIEN_UFO nicht einfach mal da abgestürzt ist, wo man es ganz einfach vor dem schnellen Zugriff der Militärs sichern, schnurstracks zur nächsten Fernsehstation in die Stadt fahren und von dort aus es in alle Welt senden konnte.

Bei so vielen Besuchen hätte das, meiner Meinung nach, einfach mal statistisch gesehen passieren müssen.

Oder eben ähnliche Vorkommnisse in diesem Zusammenhang.

--------------------

Abschließend möchte ich nur noch sagen, dass ich mir nichts sehnlicher wünsche, als das wir Skeptiker uns BIS AUF DIE KNOCHEN BLAMIEREN, wenn ein ALIEN endlich mal unumstößlich indentifiziert werden kann, oder ein außerirdisches Raumschiff...

Ich möchte mich da sehr, sehr gerne blamieren...


melden

Logik und UFOs

09.11.2009 um 16:29
Hallo!

Was ich an dieser ganzen Sache nicht verstehe ist einfach dieses verstecken!

Ich glaube schon daran, dass wir nicht alleine sind.
Alleine von der Logik her, ist es sicher das nicht nur unser Planet hohes Leben hat.

Das Universum ist gewaltig, da sind sicherlich andere Lebensformen.
Wir sehen sie nur nicht!

Aber was ich an dieser ganzen UFO Thematik hier auf der Erde nicht verstehe ist,
wenn sie doch schon da sind,
warum zeigen die sich nicht einfach?

Verstecken bräuchten sie sich ja wohl nicht.
Das alles klingt für mich einfach nicht logisch!

Gut, jetzt kann man sagen, dass wir darauf nicht vorbereitet sind.
Und dann? Wann wären wir vorbereitet?
Wenn viele Menschen ihre Aufmerksamkeit auf dieses Thema lenken?
Sollte sich einer zeigen, würde die gesamte Welt ihre Aufmerksamkeit darauf lenken!

Oder hab ich da eine falsche Meinung zu?


melden

Logik und UFOs

09.11.2009 um 16:31
@moric

das hast du gut geschrieben!
aber ich fürchte, du wirst dich nicht blamieren...

AP


melden

Logik und UFOs

09.11.2009 um 20:06
könnte es sein, dass Ufo-Piloten auch eine Fluglizenz benötigen?...demnach also auch Flugstunden absolvieren müssen.

Ufoabsturz...klassischer Fall von Flugschülerversagen :D


melden

Logik und UFOs

09.11.2009 um 20:21
auch wenn man mich für naiv oder leichtgläubig nennen mag, aber ich halte an dem gedanken fest, dass sie sich nicht einfach zeigen weil es einfach ein kulturschock wäre.

einfach aus dem grund heraus das eine höhere macht nicht ins weltbild passt, weder in den sicherheitsgedanken den ein staat normalerweise seinen bürgern bietet, noch den gottgläubigen unter denen es sicher auch heftige krisen geben wird.

auch wenn 80% der amerikaner angeblich an ufos und ausserirdische glauben sollen (woher solche zahlen, wer hat wo gefragt?)
wenn ich überlege meiner leider verstorbenen großmutter erzählen zu müssen "du, es gibt da außerirdische die mit ihren raumschiffen von weit entfernten planeten zu uns reisen und die sagen es gibt keinen gott." wäre ich vermutlich an ihrem sofortigen tot schuld gewesen oder sie hätte mich für verrückt gehalten.

es wird immer leute geben die das alles für fakes halten werden, selbst wenn die et's mit ihren schiffen über dem weißen haus parken sollten.. */verschwörung on: das ist bestimmt us-technik und die wollen die new world order starten /verschwörung off

selbst wenn sie sich weltweit gleichzeitig in alle fernsehnetze schalten würden und sich ankündigen würde es wen finden der was von hackern und gekapertem fernsehnetz erzählt.

will sagen, evtl hat der kontakt schon lange stattgefunden aber wird von medien gewollt ausgeblendet, wer doch nachforscht und "beweise" liefert wird schnell als spinner abgestempelt, im sozialen umfeld im schlimmsten fall ausgegrenzt, in zeiten von internet erfährt sowas auch gern mal ein arbeitgeber und reagiert sicher schnell drauf.

evtl. sind "sie" schon da und versuchen uns langsam vorzubereiten ohne unser bzw. ohne das zutun von regierungen.

oder aber es läuft wie angekündigt und einer der g8 staaten tritt mit hilfe der disclosure an die öffentlichkeit und stellt offiziell kontakt her, ich würde es mir wünschen,
wieder dürft ihr mich gerne naiv nennen.

nur bedenkt eins, wir errechnen die realistische annahme das es irgendwo da draussen leben geben MUSS, rein von der logik her scheint das unvermeintlich, aber es scheint daran zu scheitern das wir uns keine möglichkeit vorstellen können wie sie zu uns gekommen sind.
bedenkt bitte, es hat keine 100 jahre gedauert vom ersten auto bis zum ersten mondflug gedauert hat, gebt einer anderen kultur mit ähnlichen möglichkeiten 10.000 jahre oder 100.000, ich denke nicht das wir uns auch nur annähernd vorstellen können was wir auch nur in 1000 jahren vollbringen können..

nehmt das nur als standpunkt eines naiven und wünschenden..


1x zitiertmelden

Logik und UFOs

09.11.2009 um 20:30
Zitat von TygoTygo schrieb:nehmt das nur als standpunkt eines naiven und wünschenden..
Hand drauf! versprochen.


melden

Logik und UFOs

09.11.2009 um 21:02
Es gibt noch keine irdische Logik für diese Raumfahrzeuge. Ich habe seit einiger Zeit auf irgendeine Art und Weise eine Anziehungskraft auf UFOs. Der Hammer war der letzte Samstag/Sonntag um 00.10 Uhr war ich mit einem sehr sehr gutem Freund von mir draußen und wir haben wiederholt "unsere Freunde" (scherzhaft von uns so getauft) hebeigesehnt / gerufen. Diese kamen auch wieder und verweilten zwischen den Lücken die sich in der Bewölkung über uns befanden. Ein Objekt sticht dabei immer heraus, wesentlich heller, wodurch es größer wirkt als alle anderen. Dieses Objekt führt uns immer wieder das gleiche vor. Bewegung: hoch-->runter-->hoch-->runter, rechts-->links-->rechts-->links usw. Diese Nacht war aber anders und seltsam. Sie fingen an sich hinter den Wolken zu verstecken und tauchten dann ganz langsam an den Rändern der Wolkenlöcher auf. Das Ganze direkt! über uns. Ok, wir haben uns inzwischen mit Laserpointern ausgestattet um zu testen wie diese Objekte darauf reagieren. Wir haben also versucht das große Objekt zu treffen, ist ja mal gar nicht so einfach (keine Angst wir besitzen keine starken grünen Laser, sondern die einfachen roten). Nun gut wir haben es garantiert irgendwie geschafft, was uns aber leider kaum zu einer Reaktion dieser gebracht hat. Irgendwann haben wir dann gedacht: "Ok, wenn sie heute keine Lust haben, dann lassen wir es einfach und gehen wieder rein!" Dann also das übliche, wir gingen wieder richtung haus und blieben natürlich nochmal kurz stehen um zu sehen ob sie uns wieder gefolgt sind. (Ja sie tun das wirklich, öfter) Natürlich, sie waren wieder direkt über uns. Wir entschlossen uns also dazu, ok wir rauchen noch eine Zigarette und dann gehts rein, vielleicht passiert ja noch was? Also haben wir noch ca. 1 Minute dort gestanden und beobachtet. Dann passierte etwas sehr merkwürdiges. (Die Objekte waren noch da) Es wurde eine Art Echolotsignal auf uns gerichtet. Wir konnten es spüren und hören. Es war an unserer Position zuerst wahrzunehmen und dann schallte es zwischen den Gebäuden hin und her bis es verschwunden war. Das war dann unser Stichwort um zu sagen: " Scheixx auf die Kippe und doch lieber ganz schnell rein ins Haus!" Das war für uns irgendwo der Beweis dafür, das unser Laserstrahl das Ziel nicht verfehlt hatte. Wir werden sehen, was wir beim nächsten Mal herauskitzeln können.

Ich beschwöre nur folgendes, sie sind hier und sie sind am Kontakt interessiert. Wer mir diese Erfahrung hieb- und stichfest wiederlegen kann, darf mich meinetwegen steinigen. Wenn ich mir nicht so sicher wäre, dann würde ich es nicht schreiben. Das sei nur mal nebenbei bemerkt.

Meine Aussage ganz klar und noch einmal: "Es gibt keine logische, irdische Erklärung für diese Fahrzeuge."

PS: Kommt mir nicht mit Videoaufnahmen, das könnt ihr selbst probieren.


1x zitiertmelden

Logik und UFOs

09.11.2009 um 21:32
Zitat von ReasonReason schrieb:PS: Kommt mir nicht mit Videoaufnahmen, das könnt ihr selbst probieren.
leider immer wieder das gleiche...leute behaupten, sie würden ständig ufos sehen und mit ausserirdischen in kontakt sein, auch zeugen sind immer dabei...aber, mal nur ansatzweise einen "beweis" zu bringen...da kracht der kuchen zusammen :D


melden

Logik und UFOs

09.11.2009 um 21:38
@Reason
Da ich deinem Text entnehme, dass ihr eure "Freunde" öfters seht, möchte ich dich um einen Gefallen bitten:
Nimm doch mal einen Verwandten/Bekannten/Freund/Lehrer/Nachbarswuffi mit auf eure "Begegnungen" und lass dir das Gesehen von einer Person bestätigen, die unvoreingenommen und ev. sogar astronomisch bewandert ist. Mich würde mal interessieren wie solche Leute eure Schilderungen sehen...


melden

Logik und UFOs

09.11.2009 um 22:14
Guter Eingangspost, meine Rede seit Jahren. Einen unabsichtlichen Absturz halte ich für praktisch ausgeschlossen. Allerdings würde ich nicht so weit gehen, die Anwesenheit von Aliens in der Erdumgebung als unlogisch auszuschließen. Die Möglichkeit dafür ist sicher gegeben.

Zur Zeugensache: Leider ist es so, dass solche Zeugenaussagen IMMER unbrauchbar sind. Halluzinationen kommen vor, Massenhalluzinationen kommen auch vor - erst recht bei Angelegenheiten, wo oftmals ein Wunsch oder eine Sehnsucht dahinter steht.

Siehe Fatima.


melden

Logik und UFOs

09.11.2009 um 22:16
@update

Ich lade dich hiermit herzlichst ein mit auf eine nächtliche Beobachtung zu kommen.
Meinetwegen als Zeuge. Dann pack mal die Kamera ein und mach dich auf den Weg in die Nähe von Bremen. Ich habe keinerlei Probleme damit.

Wenn du es schaffst diese Geschehnisse zu filmen, gibts von mir einen 20er als Bonus.


1x zitiertmelden

Logik und UFOs

09.11.2009 um 22:22
@Dazzler

Es interessiert doch keinen Menschen und wird als Spinnerei abgetan. Keiner hat auch nur mal annähernd die Lust mit in der Kälte zu stehen und sich einen schiefen Hals zu holen.


@chen

Massenhalluzinationen? Ganz tolle Massenhalluzinationen die ich und mein Kumpel dort hatten. Naja, schwer nachzuvollziehen ist es wahrscheinlich schon, aber ich scheue mich nicht Leute dazu einzuladen. Leider hat dann aber ausgerechnet Niemand zeit.... komisch...


@LL

Wenn also irgendwer aus der Nähe von Bremen hier ist, der als Zeuge fungieren möchte, der ist herzlichst eingeladen dies zu tun. Meinetwegen auch von weiter weg. Eine Unterbringung kann ich allerdings nicht gewährleisten.


melden

Logik und UFOs

09.11.2009 um 22:40
@Chris0815

Erstmal wollte ich dir sagen, guter Eingangspost, das muss ich dir lassen.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:...und dann knallen sie bei Roswell in die Wüste ? Was ist passiert ? Sonnenbrille vergessen, geblendet und dann einen Kaktus gerammt ?

Das ist auch das Hauptargument der Pro-Fraktion : unvorstellbare, technische Überlgenheit. Wenn dem so ist, haben die "Aliens" wohl auf den falschen UFO-Hersteller gesetzt, mit einem Volvo wäre das nicht passiert
Der Einwand ist selbstverständlich durchaus berechtigt.Schauen wir uns das Problem mal an.Wir haben den Absturz in Roswell und was könnte dort passiert sein?Nehmen wir mal an, die Aliens haben die Technik, um uns zu erreichen, wie auch immer sie das machen.Sie steuern ihr Raumschiff selber, also ist die Steuerung abhängig von den Ufo-Betreibern, soll heißen, die Technik ist immer nur so gut, wie die Fähigkeiten derer, die sie bedienen.

Während die Langstrecke gewissermaßen auf Autopilot zu unsgeflogen wurde, wobei ich denke, das das abgestürzte Ufo eher aus einem Mutterschiff kam, wird im Orbit und innerhalb der Erdatmosphäre gewissermaßen manuel gesteuert, wobei in dem Fall ein Fehlerquotient auftreten kann, denn egal, wie fortgeschrittener die Technologie ist, die bedient wird, und darauf stützt du ja deinen Eingangspost, der Steuermann oder der Funktionär unterliegt stets seinen körperlichen bedürfnissen, z.B. Müdigkeit.Müdigkeit senk bekanntermaßen die Konzentration, die nötig ist, um ein Fahrzeug zu bedeinen, wir wissen ja um irdische LKW-Fahrer und all die Unfälle, die so unter Müdigkeit passieren.

Das Roswell-Ufo kann also abgestürzt sein, weil der UFO-Betreiber müde gewesen ist, ein kurzes Nickerchen und dann kam auch schon die Explosion.

Für mich wäre das zumindest logisch und eine Erklärung für den berechtigten Einwand.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Ausserdem werden UFOs fast ausschließich nur von "Gläubigen" gesehen, Millionen von Astronomen und Hobbyhimmelguckern sehen nichts...wie erklärt man sich diesen Umstand ?
Das ist nicht richtig Chris, die meisten Sichtungen kommen von stinknormalen Menschen.Ich habe vor ca. einem Jahr mal bei der örtlichen Polizei gefragt, es gingen schon oft UFO-Meldungen im örtlichen Polizeirevier ein von stinknormalen Hausfrauen und co., aber es sei mal dahingestellt, was an dieser Stelle das UFO per Definition darstellt.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Der Himmel steht unter permanenter Beobachtung, demnach müsste es Beweismaterial in Hülle und Fülle geben.
Es gibt Indizienmaterial bis zum Erbrechen.

http://www.ufo-datenbank.de/ (Archiv-Version vom 11.01.2010)
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Der UFO-Gläubige, der technische Überlegenheit als Hauptargument heranzieht, kann im Gegenzug nicht auf Roswell verweisen.
Doch, theoretisch kann der das, ich habe oben auch erläutert, warum das so ist.


1x zitiertmelden

Logik und UFOs

09.11.2009 um 22:42
Zitat von ReasonReason schrieb:Wenn du es schaffst diese Geschehnisse zu filmen, gibts von mir einen 20er als Bonus
@Reason
warum schaffst du es denn nicht, von deinen sichtungen ein video oder foto zu machen???

wenn du so oft sichtungen machst, wie du es angibst, wäre es ja auch kein problem mal ein paar beamte hinzuzuholen. deren bestätigung, würden deine glaubwürdigkeit unterstreichen


melden

Logik und UFOs

09.11.2009 um 22:50
@update
Du brauchst schon ne Belichtungszeit von 2 Sek. Minimum um ein Objekt am Nachthimmel einzufangen auch mit den lichtdurchlässigsten Objektiven.

Und die Dinger bewegen sich. Das einzige was dann raus kommt ist ein verschwommener Lichtstrahl.

Wenn dir ne Lösung einfällt dann nur raus damit, wird einige Fotografen freuen ;)


melden

Logik und UFOs

09.11.2009 um 22:57
@update

Beamte?? die haben hier um 18 Uhr Feierabend. Kein Scherz.

@CmYk87

Bingo. Einer der mich versteht. Als Zugabe muss ich noch hinzufügen, dass die Bilder mit einer Videokamera einfach nur schwarz sind und bleiben.


1x zitiertmelden

Logik und UFOs

09.11.2009 um 22:58
@CmYk87
so wie @Reason das schildert, scheint er des öfteren derartige sichtungen zu machen. also, wenn mir wirklich etwas daran liegt, diese sichtungen zu fotografieren, es gibt sehr wohl fotokameras und die dazugehörigen empfindlichen filme, die das geringste licht am nachthimmel sehr deutlich ablichten können. sicherlich auch eine kostenfrage. aber an seiner stelle würde ich tatsächlich mal ein paar beamte hinzuholen!


melden

Logik und UFOs

09.11.2009 um 23:03
update das halte ich für groben schwachsinn den du da grad erzählst bezüglich der filme..

über iso 3200 geht nunmal nicht wirklich erschwinglich und das hat auf zoom eine derartige körnung liefern würde, das du eh nicht zwischen vogelschiss, ufo oder flugzeug unterscheiden könntest bei kurzer belichtungszeit wohlgemerkt, solltest du die lange belichtungszeit wählen erscheint halt der lichtstrich.

auch rollfilme sind da nicht besser als die digitalen varianten.

da fiele mir höchstens die 3500dollar teure nachtsichtkamera ein die man im video "ufo sichtung am x-ten november" hier auch im forum findet. die so tolle quali liefert das manche es als fake abtun und eine fototapete erkennen wollen ;)

du wirst wohl kaum von einem normalsterblichen erwarten das er sich ein objektiv zur nachtfotografie kauft wie es z.b. großwildtier fotografen in der wüste machen oder? die kosten dann nämlich ab 10.000euro wohin nach oben die grenz offen ist.


Anzeige

melden