Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Logik und UFOs

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Logik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Logik und UFOs

10.11.2009 um 00:51
Erkläre mir ein Objekt was eine Bewegung durchführt hoch-runter, hoch-runter,hoch-runter dann umschwenkt auf rechts-links rechts-links usw.... und zwar nicht langsam sonder in der Geschwindigkeit wie du es gerade gelesen hast. Vor allen Dingen ist die Bewegung schlagartig wie an einer Mauer abgehackt. Also rechts,stop! Links,stop! immer der gleiche Punkt zum stoppen. Die Geschwindigkeit mit der das Objekt dann etwas längere Strecken zurückgelegt hat ist so enorm gewesen, das man diese gar nicht einschätzen konnte. 3 km im Sekundenbruchteil.

Es handelte sich nicht um einen Scheinwerfer oder ein Discolight oder vom Wind umhergetriebene Laternen....

Dann erkläre mal.

Anzeige
melden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 00:54
@Vymaanika

erstmal, ich bin kein skeptiker und ich weiß dass es sachen gibt die man nicht erklären kann! und sicher bin ich der letzte der auf logische erklärungen pocht.

zick-zack muster sind freilich immer schwer zu erklären.
nur reden wir nicht immer von solchen muster....


melden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 00:55
Es muss sich um, mit Sumpfgas angetriebene, wernersche Reislampen handeln, was anderes kommt gar nicht Frage. *fg*


melden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 00:57
@Prof.nixblick

Grade wo entnommen, nachdem du reasons Fall bearbeitet hast, darfst du gerne Stellung nehmen zu meinem Szenario, ich wäre an einer ernsthaften Beurteilung deinerseits interessiert.

(...)

Er berichtet von Flugobjekten,

welche bei einem Flug mit etwa 210 kmh plötzlich auf doppelte Schall-

geschwindigkeit beschleunigen, dabei einen Haken schlagen und im

90 ° Winkel abbiegen und dies mit einer Beschleunigung von 10 G.

( Man erwähne, eine Ariane Rakete erreicht 4 G. )

(...)


Wie ist so ein UFO zu erklären?


melden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 01:01
@Vymaanika
@Reason

ich hasse es auch wenn man versucht meine beobachtung zu erklären und zugegeben fällt es nicht immer leicht etwas zu erklären...

zick-zack bewegungen sind meist, grade wenn sie immer im selben bereich statt finden, ein zeichen von beobachtung/millitärisch oder suchen. aber das sah ich auch schon bei nordlichtern....freilich nicht über deutschland


melden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 01:09
@Prof.nixblick

Moment, wie erklärst du ein Flugobjekt, welches mit sage und schreibe 10 G einen 90°-Winkel fliegt?Irdisch, militärisch kann es nicht sein, es sei denn, es handelt sich dabei um militärische und irdische geheimtechnologien, aber da treten einige Probleme betreffend Trägheit etc. auf.

Ich will ja gar nicht sagen, dass es sich dabei um etwas ausserirdisches, hochtechnologisches handelt, aber merkwürdig ist es schon, oder? ;)

Eine logische Erklärung habe ich für die angegebenen Parameter eines solchen Falles nicht, muss ich sagen.Passt zum Fall:

Youtube: Radarsichtungen von Ufos in Deutschland
Radarsichtungen von Ufos in Deutschland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 01:15
@Prof.nixblick

ich spreche von einer strahlend leuchtenden, weißen, augenscheinlichen Kugel. Mit vielen unzähligen kleinen, die wirr durch dir Luft schwirren. Wohlgemerkt in etlichen Km Entfernung zum Boden.


1x zitiertmelden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 01:16
@Vymaanika

Ich bin nicht dabei die Sichtungen anderer zu Untersuchen, ich versuche nur eine Erklärung für mich zu finden.

Aber OK...

1. Woher weiß er das es 210 Km/h waren?
2. Woher weiß er das danach doppelte Schallgeschwindigkeit geflogen wurde?
3. Wie kommt er auf 10G?

Antworten;

1. Flugobjekte deren Größe unbekannt ist können sich nah oder fern befinden und genauso
kann die tatsächliche Entfernung und Größe über die reale Geschwindigkeit täuschen!

2. Wenn er nicht die Schallmauer hörte als sie durchbrochen wurde gehe ich von aus das
er sich das Tempo einredete da
[man die Schallmauer nur auf der Erde hört]

3. 10G ist extrem viel und wenn er kein G-Messer zum überprüfen fand
halt ich diese Aussage für bedenklich aber nicht unbedingt für falsch.


1x zitiertmelden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 01:36
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:1. Woher weiß er das es 210 Km/h waren?
2. Woher weiß er das danach doppelte Schallgeschwindigkeit geflogen wurde?
3. Wie kommt er auf 10G?
Das geht aus Radarmessungen hervor.Hier nochmal diesbezüglich ein Video, wo Ludwiger das Phänomen nochmal erläutert, ab 4:29 bezieht er sich auf solch eine Zick-Zack-Form.

Youtube: RTL2 German und Iran UFO Piloten
RTL2 German und Iran UFO Piloten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wie gesagt, es handelt sich um exakte Messungen, wie ist das zu erklären?


melden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 01:40
Zitat von ReasonReason schrieb:Wohlgemerkt in etlichen Km Entfernung zum Boden.
also das haus in dem ich wohne hat ca. 50m höhe...ein flugzeug fliegt auf ca. 2km höhe...deine ufos sind angeblich auf etlichen kilometern höhe zu sichten und die strahlst du auch noch mit einem roten laserpointer an...lol


melden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 01:41
@Vymaanika

ok, aber können das auch andere Radarstationen bestätigen oder ist er der Einzige der diese Daten hat?
Weil auch leider diese Daten fälschbar sind....


melden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 01:50
@Prof.nixblick

Es ist so passiert, wie es beschrieben wurde.

Soll ich jetzt solange Fälle heraussuchen, bis etwas dabei ist, was dir passt?

Ich dachte, du wolltest versuchen, es logisch zu erklären? ;)


melden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 01:59
@Vymaanika

das mach ich doch. Aber Beweise zu fälschen ist so einfache wie Beweise zu erschaffen!

Wie ich schon sagte hab ich selber ein UFO gesehen, gehöre also nicht zu denen die es gänzlich leugnen aber dürftige Aussagen dienen einfach nicht das Thema zu stärken...


melden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 02:09
@Prof.nixblick

Ich sage ja nicht, dass du zu den negieren of Allmy gehörst, allerdings ersticken deine zweifel eine Diskussion und vor allem eine logische Erklärung von vorneein aus, verstehst du? ;)

Besser wäre es doch, wenn man mal gemeinsam den Fall so akzeptieren würde und dann gemeinsam zu überlegen, wie so eine Erscheinung denn zusatnde kommen könnte.Ich könnte ja auch umgekehrt fragen.Warum sollte man soetwas fälschen, was hätte man davon?Geld, Ruhm und Ansehen?Wohl eher nicht...

Der Vorwurf der Fälschung und Streuung von Falschinformation seitens der Ufo-Jünger zieht nicht, weil der Sinn dahinter einfach nicht schlüssig ist und deswegen bleibt das "Zick-Zack-Ufo" auch vorerst ein Phänomen.

Bitte folgenden Link lesen und mir sagen, was das sein könnte.Kurzer Auszug:

(...)

Ich bin vollkommen sicher, dass die UFOs der belgischen Welle
(fast) nie von den Radars erfasst worden. Sie flogen zwar so
niedrig und langsam, wenn sie vom Boden aus gesichtet wurden,
dass sie dann nicht von den Radars entdeckt werden konnten. Sie
haetten aber doch gelegentlich den Luftraum durchqueren muessen.
Ich nehme an, dass der flache Boden dieser UFOs den groessten
Teil der Radarwellen wie ein Spiegel in andere Richtungen
abstrahlte. Es waren also besondere Bedingungen noetig, um sie
zu lokalisieren. Ich habe nur zwei Spuren gefunden, die ich
nicht anders als durch UFOs erklaeren kann. Die Abbildung 2
zeigt (hier zum ersten Mal) einen Teil der Spur, die am 18.
Maerz 1990 auf dem Radar-Bildschirm des nationalen Flughafens
erschien. Das unidentifizierbare Radarecho tauchte ploetzlich,
um 20.32 Uhr, bei Charleroi auf. Es bewegte sich ziemlich
schnell und beschrieb eine Zick-Zack-Bahn. Um 20.37 Uhr muendete
die Spur in einen Luftkorridor Luettich-Luxemburg ein, und um
20.45 Uhr verschwand das UFO vom Bildschirm. Das UFO aenderte
seine Flugrichtung vor Luxemburg, um einem Flugzeug zu folgen.
Da das Zeitinterval zwischen zwei aufeinander folgenden Punkten
immer 12 Sekunden betraegt, fliegt das Flugzeug langsamer als
das UFO. Die relative Hoehe ist nicht bekannt, aber das UFO
begibt sich wiederholt von einer Seite des Flugzeugs zur
anderen.


Die zweite aussergewoehnliche Spur wurde waehrend des Fluges
der F-16-Jets von beiden militaerischen Radarstationen in Glons
und Semmerzake aufgenommen. Das UFO erschien ploetzlich in der
naehe von Bruessel, um 0.29 Uhr, und verschwand um 0.36 Uhr vom
Bildschirm, hinter Luettich. Die Spur war, von oben gesehen,
vollkommen geradlinig, und eine Zeitlang parallel zur Flugbahn
der beiden Jagdflugzeuge. Sie flogen fortwaehrend mit 850 km/h,
auf einer Hoehe von 3000 m, waehrend das UFO zuerst von 900 auf
2000 m stieg, dort kurze Zeit blieb, und dann nur mehr zweimal
geortet wurde, zuletzt auf 4000 m. Die vom Radar bestimmte
Geschwindigkeit lag zwischen 820 und 1200 km/h. [vgl. Meesen
1991x] Obwohl das aufsteigende UFO mehrere Minuten lang von
beiden militaerischen Radars erfasst wurde, ist es kein einziges
Mal vom naeher gelegenen Radar in Bertem entdeckt worden. Das
bestaerkt uns in der Annahme, dass die UFOs der "belgischen
Welle" nur sehr schwierig von den Radars entdeckt werden
konnten. Ohne meine langen, sorgfaeltigen Untersuchungen waeren
die offiziellen Instanzen sicher in den Verdacht geraten, ihre
Beobachtungen geheim zu halten. Ich hoffe deshalb, dass das
Beispiel der Offenheit in Belgien auch andere Laender dazu
ermutigt.


http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0001095/Belgien.08


melden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 02:22
@Vymaanika


Er hat nichts von außer vielleicht das er sein Gesicht in Kameras halten kann!
Sorry aber es gibt einfach zu viele die einfach gerne Mal ihre Fratze in ne Kamera halten wollen.

Und meine Zweifel ersticken die Diskussion nicht, im Gegenteil ich finde das sie zur Steigerung dienen, oder würden wir noch diskutieren wenn ich Dir direkt Recht gegeben hätte? Nein, du strengst dich doch um so mehr an mich zu überzeugen...

Ein Radar zu stören ist im übrigen auch nicht so schwer.
Streuung durch Metallpartikel z.B.

So ich folge jetzt dem Link und zieh mir die Info rein :-)


melden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 02:44
@Vymaanika

so ich las den Artikel und es kam das raus was ich mir schon dachte...


1x zitiertmelden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 12:42
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:so ich las den Artikel und es kam das raus was ich mir schon dachte...
Sprich es aus.

Lass mich raten:"Alles unmöööglich, ein Wartburg."


melden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 16:44
@Vymaanika

Nein. nicht alles, und keine Witze über den Wartburg :-)

Ich meinte damit dass auch der Typ bei seinen Untersuchungen das meiste aufklären konnte.
Die "unsichtbaren Wolken"
Erscheinungen auf dem Radar usw.
Wenn man nur gründlich arbeitet und nicht gleich alles glaubt was einem erzählt wird und objektiv und ohne vorurteile an eine Sache herangeht ist es leichter eine logische Erklärung zu finden.

Ich hab aber auch gelesen das er für 2 Vorfälle keine hat.........


melden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 17:22
@Prof.nixblick

Sicher, dennoch haben wir hier ein unglaubliches Flugmanöver vorliegen und eine logische Erklärung ist dafür nach wie vor nicht vorhanden.Mir wäre eine logische Erklärung übrigens lieber, als ein unaufgeklärter Fall.Ob es sich um Aliens handelt, oder nicht, ist dabei völlig zweitrangig. ;)


melden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 17:59
@Vymaanika

wenn du den Bericht richtig gelesen hast dann wirst du mir Recht geben dass wenn von "unsichtbaren Wolken" gesprochen wird die sich, abhängig von der höhe und vom Umgebungsdruck bilden, ist es doch sicher möglich dass wenn sie durch thermische Einflüsse hoch und runter getrieben werden - ihre Dichte sich dadurch ändert - auf einem Radar wie ein sich schnell bewegendes dar stellen können.

Können, nicht müssen!


Anzeige

melden