Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Logik und UFOs

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Logik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Logik und UFOs

15.11.2009 um 13:58
@Dorian14

Technische Daten, insklusive Bewaffnung vom Typ P-51-Mustang.

Wikipedia: North American P-51#Technische Daten

Wichtigste Stelle:

Bewaffnung:

Sechs .50-Browning MG53-2,
bis zu 907-kg-Bomben oder zehn 12,7-cm-Raketen


Anzeige
melden

Logik und UFOs

15.11.2009 um 14:23
war die HVAR nicht eine Rakete für Bodenziele?
ungelenkt noch dazu ....

Aber du hast recht ...zumindest existierte die Rakete ...

Nachdem in Alamogordo Army Air Field aber ab 1947 auch die Entwicklung und Test von unbemannten Flugzeugen und gelenkten Raketen betrieben wurden, ist der Gedanke sichert interessant nachverfolgt zu werden.


melden

Logik und UFOs

15.11.2009 um 14:24
man sagt doch sowieso das die militär technik die öffentlich gemacht wird meist 10-15jahre hinter dem liegt was letztendlich möglich ist und gebaut wird.


melden

Logik und UFOs

15.11.2009 um 14:37
Es ist zumindest möglich.

Und dazu kommt, dass nichtmal unbedingt eine Rakete am Absturz beteiligt gewesen sein könnte, sondern ausreichend starkes Maschinengewehrfeuer mit panzerbrechender Munition.Dies Modell hier:

Wikipedia: Browning M2

..wurde auch gegen gepanzerte Fahrzeuge eingesetzt, es könnte also auch gegen das Roswell-Ufo eingesetzt worden sein, weil man dachte, dass dieses gefährt eine Bedrohung darstellt.


melden

Logik und UFOs

15.11.2009 um 14:59
was dann allerdings die Frage aufkommen lässt:
Warum wurde nicht nach dem Wrack gesucht?

Selbst die HVAR hat nur eine reichweite von 5 km, d.h. beim Abschuss muss jemand nahe dran gewesen sein.
wer schießt ein UFO ab und vergisst es dann?

Mac Brazel hat immerhin 3 wochen gebraucht um die Trümmer zu melden.
Und das Militär hat nach einem Abschuss nicht gesucht?

Kommt mir sehr unwahrscheinlich vor


1x zitiertmelden

Logik und UFOs

15.11.2009 um 15:27
Soweit ich weiß lagen Trümmerteile und das evt. gefundene Ufo weit auseinander, die Trümmer, die Mac Brazel fand könnten Teile gewesen sein, die unter dem Sperrfeuer irdischer Abfangjäger abgeschossen worden.


1x zitiertmelden

Logik und UFOs

15.11.2009 um 15:31
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Mac Brazel hat immerhin 3 wochen gebraucht um die Trümmer zu melden.
Ich höre hier immer 3 Wochen oder das Mac Brazil lange gewartet hat mit den Trümmern zum Sheriff zu gehen. Wo steht denn das überhaupt?
Dieses schwere Gewitter welches man unter anderem auch für den Absturz des UFOs verantwortlich machte war wohl soweit ich das weiß irgendwann Anfang Juli. Und währenddessen hatte man eine extrem lauten Knall gehört der kein Donnern zu sein schien. Ein Tage oder vielleicht auch zwei Tage danach hatte Mac Brazil die Wrackteile auf dem Feld entdeckt. Soweit ich weiß wartete er noch das WE ab und ging dann zu Sheriff. Und ich weiß nicht genau wann die erste Pressemeldung von Walter Haut rausgegangen ist aber das hat auch nicht lange gedauert und das waren keine drei Wochen usw. Das hat sich alles so zwischen dem 1. Juli und dem 10. Juli 1947 abgespielt und nicht innerhalb von drei Wochen.

Das ist jetzt hier im Forum das erste mal das ich was von drei Wochen höre...


1x zitiertmelden

Logik und UFOs

15.11.2009 um 15:32
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Soweit ich weiß lagen Trümmerteile und das evt. gefundene Ufo weit auseinander, die Trümmer, die Mac Brazel fand könnten Teile gewesen sein, die unter dem Sperrfeuer irdischer Abfangjäger abgeschossen worden.
Wie ist das eigentlich mit der Aussage in Einklang zu bringen das Mac Brazil die Leichen gesehen hat wenn das UFO soweit weg war und Jesse Marcel hat keine Leichen gesehen...irgendwo ist da nen Haken. -.-*


melden

Logik und UFOs

15.11.2009 um 15:42
@Jedi-Ritter

Mac Brazil hat keine Leichen gesehen, das Ufo mitsamt seinen angeblichen Insassen wurde vom Militär geborgen.Das mit den Leichen ging erst aus Berichten von Augenzeugen hervor, die aber ANGEBLICH teilweise nie existiert hätten.

Erst seit dieser Zeit wird behauptet, dass es sich bei dem Objekt, das an jenem Tag abstürzte, um ein Alien-Raumschiff gehandelt habe und an der Absturzstelle ein Alien-Körper gefunden wurde, der vom Militär zur berühmten Area 51 in Nevada gebracht worden sei. Allerdings wusste keiner der Augenzeugen des Jahres 1947 etwas über tote Aliens zu berichten. Der ehemalige Leichenbestatter Glenn Dennis brachte als Zeugin die Krankenschwester Naomi Maria Selff ins Spiel, die angeblich im Sommer 1947 Leichen von Außerirdischen im Krankenhaus des Armee-Flugplatzes von Roswell sah. Es konnte aber bewiesen werden, dass sie nie existiert hat. Zwei weitere angebliche Zeugen, die von Alien-Leichen berichten – Kaufmann (alias Osborne/MacKenzie/Mr. X) und Ragsdale – können keine Beweise für ihre Behauptungen vorlegen.

Aufklärung, bezüglich der "Alien-Puppen", bitte lesen!

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=8736851
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Ich höre hier immer 3 Wochen oder das Mac Brazil lange gewartet hat mit den Trümmern zum Sheriff zu gehen. Wo steht denn das überhaupt?
Das mit den drei Wochen ist korrekt.Brazil hat zudem einige der Trümmerteile zu sich mit nach Hause genommen.Die Teile wurden ihm aber wieder abgenommen, da eine Hausdurchsuchung durch das Militär stattfand.


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Logik und UFOs

15.11.2009 um 18:13
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und militärische Stützpunkte sind oft geheim, keiner von uns kann sagen, ob es nicht doch einen Stützpunkt in der Nähe von Roswell gegeben hat.
Gab es nicht, zumindest keinen "geheimen". Beispiel Area51, die ist auch sowas von geheim...

Was haben wir ?

Keine Jäger in New Mexico, also keine Waffenträger für "eventuelle" Nazi-Raketen, die Raketen die du aufgeführt hast sind ein Metallrohr mit Treibsatz, da sind meine selbstgebauten Sylvesterraketen gefährlicher.

Ein Vehikel das den Temperaturen im All trotzt, muss stabil sein, anderer Druck, grosse Hitze beim Eintritt in die Atmosphäre. "Heutige" UFOs rasen blitzschnell davon...welche Temperaturen ab einer gewissen Geschwindigkeit an der Hülle auftreten, dürfte dir bekannt sein, daher kann ein popeliges MG ? nichts anrichten.

Was gab es ? Project Mogul...und das auf der Holloman Air Force Base in New Mexico, ist aber zu unspektakulär, nur ein oller Spionageballon. Wenn man nun die Fakten und Zusammenhänge mal genauer betrachtet, handelt es sich um eine geschickte Täuschung, denn die Army war gar nicht daran interessiert, dass man ihnen den Wetterballon abnahm.

Aber naja, wenn man schon an UFOs glaubt, dann kann man sie natürlich auch mit einer Steinschleuder abschiessen !


1x zitiertmelden

Logik und UFOs

16.11.2009 um 02:33
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Gab es nicht, zumindest keinen "geheimen". Beispiel Area51, die ist auch sowas von geheim...
Area 51 ist nicht Roswell.Woher willst du wissen, dass es dort keinen geheimen Stützpunkt gab?
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Keine Jäger in New Mexico, also keine Waffenträger für "eventuelle" Nazi-Raketen, die Raketen die du aufgeführt hast sind ein Metallrohr mit Treibsatz, da sind meine selbstgebauten Sylvesterraketen gefährlicher.
Mit deinen selbstgebauten Sylvesterböllern erschrickst du ja nichtmal meinen 6 Jährigen Cousin, selbstverständlich sind folgende amerikanischen Raketen panzerbrechend und besitzen eine hohe Zerstörungskraft.

4.5" Rakete
5" Rakete
2.75" HVAR Rakete
5" HVAR Rakete
5" AP HVAR Rakete
11.75" Tiny Tim

http://wiki.sturmovik.de/index.php?title=HVAR

Solche Raketen mit Knallern zu vergleichen..nya Chris, mit Ruhm bekleckerst du dich damit auch nicht grade.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Ein Vehikel das den Temperaturen im All trotzt, muss stabil sein, anderer Druck, grosse Hitze beim Eintritt in die Atmosphäre. "Heutige" UFOs rasen blitzschnell davon...welche Temperaturen ab einer gewissen Geschwindigkeit an der Hülle auftreten, dürfte dir bekannt sein, daher kann ein popeliges MG ?
Mir ist nicht ganz klar, wie du einen Eintritt in die Erdatmosphäre und der dabei verursachten Hitze mit dem Roswell-Ufos und MGs in Verbindung bringen willst.Das Ufo kann aich relativ langsam geflogen sein zudem, ausserdem stehen nach wie vor die HVAR Raketen zur Debatte, auch wenn die ungelenkt waren/sind.MG-Feuer mit Armor-Piercing Munition ist immer noch eine Möglichkeit, da nicht klar ist,mit welcher Geschwindigkeit das Ufo flog, als es abgeschossen wurde, WENN es denn abgeschossen wurde.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Was gab es ? Project Mogul...und das auf der Holloman Air Force Base in New Mexico, ist aber zu unspektakulär, nur ein oller Spionageballon. Wenn man nun die Fakten und Zusammenhänge mal genauer betrachtet, handelt es sich um eine geschickte Täuschung, denn die Army war gar nicht daran interessiert, dass man ihnen den Wetterballon abnahm.
Es gibt erstaunlichereise noch einige Beteiligten, die da andere Dinge aussagen, die etwas ungewöhnlich sind im Bezug auf ausserirdische Leichen.Diese Namen sind Kaufmann, Ragsdale udn die Krankenschwester Naomi Maria Selff.Glenn Dennis wurde beauftragt, 4 hermetisch abgeschlossene Särge in Kindergröße in das Stützpunktkrankenhaus bei Roswell zu bringen?Merkwürdig, ging es doch lediglich um einen ollen Spionageballon.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Aber naja, wenn man schon an UFOs glaubt, dann kann man sie natürlich auch mit einer Steinschleuder abschiessen !
Ja, David war da schonmal sehr erfolgreich in der Vergangenheit, aber wir reden ja nicht von Steinschleudern, sondern von schwerem Maschinengewehrfeuer insklusive panzerbrechender Munition und Luft-Boden-Raketen, die selbstverständlich auch gegen Luftziele eingesetzt werden können.


2x zitiertmelden

Logik und UFOs

16.11.2009 um 08:26
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Es gibt erstaunlichereise noch einige Beteiligten, die da andere Dinge aussagen, die etwas ungewöhnlich sind im Bezug auf ausserirdische Leichen.Diese Namen sind Kaufmann, Ragsdale udn die Krankenschwester Naomi Maria Selff
Zur Existenz der Krankenschwester bitte im Roswell Thread nachsehen.
So klar sind die Aussagen bezüglich der Leichen nämlich nicht.

Aber ich frage mich immer noch:
WENN das Militär ein UFO abgeschossen hat .... warum sucht man nicht danach?

Ist ja nicht so dass man bei einem MG oder oder einer HVAR aus 50 km Entfernung schießt.

Es müsste auf jeden Fall in Sichtweite gewesen gewesen sein und dass man dann nicht nachschaut was man da abgeschossen hat ist ziemlich unwahrscheinlich.
Zumal es nicht sonderlich schnell gewesen sein kann.

Allerdings lassen die ab 1947 durchgeführten Tests auf dem Alamogordo Air Field (wurde erst 1948 umbenannt in Holloman), bei denen auch unbemannte Luftfahrzeuge getestet wurden, auch den Schluss zu dass auch Ballonsysteme wie Mogul dort weiter getestet, oder für andere Tests verwendet wurden.

Die Wahrscheinlichkeit spricht also wieder einmal eher für einen Ballonabsturz.


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Logik und UFOs

16.11.2009 um 09:49
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Area 51 ist nicht Roswell.Woher willst du wissen, dass es dort keinen geheimen Stützpunkt gab?
Recherche ! Und das nicht mal eben so, sondern schon seit Jahren. Der ganze UFO-Hype hatte mit Roswell seinen Anfang, also macht es Sinn, sich mit dem "ersten Vorfall" zu beschäftigen. Ein "geheimer Stützpunkt" ist mit einer Landebahn wohl kaum denkbar. Wenn ein Flugzeug startet oder landet bekommt man das noch in über 10km mit. In einer "flachen" Gegend wie New Mexico dürfte das noch mehr auffallen.

Mal davon ab, stellst du nur eine Behauptung in den Raum, beweise mal eine "geheime Basis", wird schwierig.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Mit deinen selbstgebauten Sylvesterböllern erschrickst du ja nichtmal meinen 6 Jährigen Cousin, selbstverständlich sind folgende amerikanischen Raketen panzerbrechend und besitzen eine hohe Zerstörungskraft.
Meine selbstgebauten Böller würden deinem Cousin den Arm abreißen, aber das nur am Rande ;)

Wie das gemeint war, sollte ein Sarkasmusexperte doch eigentlich beim ersten lesen verstehen, oder nicht ?

Es sind primitive Raketen, die nur geradeaus fliegen. In der Regel wurden die Raketen auf 800m "eingestellt", für die Zielerfassung. Das bedeutet, der Jäger musste nah an sein Ziel heran, um überhaupt zu treffen, für bewegliche und schnelle Ziele waren diese Raketen nicht gedacht. Die UFOs die wir "kennen" sind schnell und beweglich.

Das was du jetzt erst in deine Überlegungen mit einbeziehst, war mir bereits bekannt, soll heißen ich habe es in meine Überlegungen mit einbezogen (Logik und UFOs).
Militärtechnik war schon immer mein Steckenpferd und ist gerade bei diesem Thema mehr als hilfreich.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Es gibt erstaunlichereise noch einige Beteiligten, die da andere Dinge aussagen, die etwas ungewöhnlich sind im Bezug auf ausserirdische Leichen.Diese Namen sind Kaufmann, Ragsdale udn die Krankenschwester Naomi Maria Selff.Glenn Dennis wurde beauftragt, 4 hermetisch abgeschlossene Särge in Kindergröße in das Stützpunktkrankenhaus bei Roswell zu bringen?Merkwürdig, ging es doch lediglich um einen ollen Spionageballon.
Das macht die Sache doch gerade so "glaubwürdig" ! Man verbreitet eine falsche Information, die nicht "rauskommen darf" (obwohl genau das damit bezweckt wird). Dann dementiert man es wieder und sagt die "Wahrheit", aber das glaubt dann keiner mehr !

Wenn du es noch nicht kennst, bitte lesen :

Wikipedia: Operation Mincemeat

Ein schönes Beispiel für die perfekte Verarsche ! Und mal logisch : Meinst du, die Army bestellt reguläre Särge, wenn sie ausserirdisches Wesen findet ? Die hätte man in Zinnsärge gepackt, luftdicht verschlossen und die höchsten Biologen des Landes versammelt.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ja, David war da schonmal sehr erfolgreich in der Vergangenheit, aber wir reden ja nicht von Steinschleudern, sondern von schwerem Maschinengewehrfeuer insklusive panzerbrechender Munition und Luft-Boden-Raketen, die selbstverständlich auch gegen Luftziele eingesetzt werden können.
Sei doch nicht so stur, du weißt doch, wie ich es meine ! Technikvergleich...


melden

Logik und UFOs

16.11.2009 um 12:01
@Chris0815 technikvergleich fällt solange flach bis wir ein exemplar analysieren durften.

wenn es um gegenbeweise geht führt ihr skeptiker immer an die technik könne solche dinge nicht vollbringen. in dem fall wirds mal flux gedreht und ihr seid plötzlich die verfechter von derart hoher technik auf alienseite, gegen die wir hier mit nichts eine chance hätten.

die titanic war auch unsinkbar bevor sie sank ;)

ausserdem soweit ich weiß hat niemand behauptet das sie abgeschossen wurden.
es gab einen absturz und trümmer wurden geborgen.

wenn diese trümmer nun ausserirdisch und kein ballon waren, so wurden sie gefunden.

nun eine frage von mir, habe diesbezüglich nichts gefunden.

wenn wir nun davon ausgehen das niemand abgeschossen wurde sondern 2 ufos kollidierten weil man per störsignal etwas stören konnte was dann zur kollision führte.

nun die frage, ohne weitere diskussion ob aliens sich durch sowas stören lassen könnten, gab es in der nähe anlagen die sowas bewerkstelligen konnten?

gehen wir auch davon aus, das vehikel die mit hoher geschwindigkeit aufeinanderprallen und vermutlich nicht in grader linie nach unten fallen, sondern evtl. trudelnd meilenweit über die wüste ziehen um dann dort aufzuschlagen.

wäre ich gut in mathe könnte ich sicher irgendeine schlaue formel finden mit der ich verschiedene fluggeschwindigkeiten und mögliche aufschlagsradien errechnen könnte.

will sagen, nur weil man etwas vom himmel holt, muss es wohl nicht in der unmittelbaren nähe abstürzen oder?

evtl. war der auslöser des absturzes gar nicht so nah an area51.


1x zitiertmelden

Logik und UFOs

16.11.2009 um 12:02
und ja, ich such noch das verdammte video in dem es um gezieltes stören ging und nich um abschuss. *g*


melden

Logik und UFOs

16.11.2009 um 12:36
@Chris0815
Wenn ich davon ausgehe, dass die Aliens den interstellaren Raumflug beherrschen, sich also Millionen von km durchs Weltall zu uns auf den Weg gemacht haben, sollten sie auch über eine Technologie verfügen mit den zwangsläufig auf die Aussenhülle ihrer Schiffe treffenden Materieteilchen klar zu kommen.
Die Energie der auftreffenden teilchen steigt mit dem Quadrat der Geschwindigkeit, wir haben als bei nahe Lichtgeschwindigkeit also unglaubliche Kräfte, die auf die Aussenhülle einwirken.
Ob sich ähnliche Kräfte mit irdischer Technik von 1947 erreichen lassen entzieht sich meiner Kenntnis.


1x zitiertmelden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Logik und UFOs

16.11.2009 um 13:13
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:wenn es um gegenbeweise geht führt ihr skeptiker immer an die technik könne solche dinge nicht vollbringen. in dem fall wirds mal flux gedreht und ihr seid plötzlich die verfechter von derart hoher technik auf alienseite, gegen die wir hier mit nichts eine chance hätten.
Darum geht es doch ! Wir gehen einfach davon aus, dass es so ist, wie viele UFO-Fans behaupten : Aliens können mal eben so das Weltall durchreisen.

Darauf baut man auf und zieht logische Rückschlüsse. Dann fällt ein Abschuss definitiv unter den Tisch !
Zitat von TygoTygo schrieb:ausserdem soweit ich weiß hat niemand behauptet das sie abgeschossen wurden.
Sag das nicht mir ;)
Zitat von TygoTygo schrieb:wenn wir nun davon ausgehen das niemand abgeschossen wurde sondern 2 ufos kollidierten weil man per störsignal etwas stören konnte was dann zur kollision führte.

nun die frage, ohne weitere diskussion ob aliens sich durch sowas stören lassen könnten, gab es in der nähe anlagen die sowas bewerkstelligen konnten?
Für sowas kommt nur eine Basis in Frage, Holloman AFB.

http://www.holloman.af.mil/

Sind Luftlinie bis Roswell ca. 160km, aber das dort sowas wie Störgeräte getestet wurde, ist mir nicht bekannt.

@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Ob sich ähnliche Kräfte mit irdischer Technik von 1947 erreichen lassen entzieht sich meiner Kenntnis.
Eben ! Aber vielleicht überziehen die Aliens ihre UFOs nur mit einem Spannbetttuch, für ein besseres Fluggefühl, man weiß es nicht ;)


melden

Logik und UFOs

16.11.2009 um 13:30
@klarabella vlt sind die aliens gar nich so schlau wie man denkt, hab mir vor langer zeit auch mal gedanken gemacht und mein gedankenspiel war so, jemand baut das Ps stärkste auto der welt is aber zu doof runde reifen zu erfinden(vlt viereckig oder so). super aute aber scheiß reifen, hoffe man hats verstanden wie s gemeint war.


melden

Logik und UFOs

16.11.2009 um 13:31
ups sollte "auto" heissen


melden

Logik und UFOs

16.11.2009 um 13:33
@Chris0815 sehr gut, dann sind wir ja hier einer meinung.

abschuss schliesse ich auch aus, zumal es genug aussagen gibt wonach ufos z.b. über militäranlagen raketen-tests unterbrachen oder abschüsse generell verhindert haben sollen.

was in holloman getestet wurde oder generell in benutzung kann man denke ich nicht nachvollziehen.
denn wenn man schon davon ausgeht, das es sich tatsächlich so abgespielt hat und man das soweit verheimlichen konnte, könnte man auch derartige technik verheimlichen.
kann mir als laie aber auch bei bestem willen nicht vorstellen wie man etwas stört was man im grunde noch nicht wirklich kennt.
evtl. ein lucky shot? *G*
naja, platz für spekulationen ist genug vorhanden finde ich.


Anzeige

melden