Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Logik und UFOs

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Logik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Logik und UFOs

10.11.2009 um 18:02
@Prof.nixblick

Jo, aber 1200 kmh halte ich für diese Objekte nicht grade für realistisch.

Anzeige
melden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 18:06
@Vymaanika

genau das meine ich ja!

Wenn es so ist wie ich grade sagte, dann ist das Objekt nicht schnell sondern es sind mehrere Wolken die an unterschiedlichen Punkten auftauchen und so die Illusion eines schnellen Objektes vortäuschen.


melden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 18:09
@Prof.nixblick

Dichte Wolken werfen ein Radarsignal aber nicht zurück, bedenke, wie gering die Dichte einer Wolke ist, auch wenn sie noch so schwarz ist.Wenn dem so wäre, dann wäre ein Radar gänzlich sinnlos, da Wolken nahezu immer "anwesend" sind.Im Krieg z.B. wäre das Loten von Wolken ein immenser taktischer nachteil, weil quasi überall Feinde angezeigt werden würden.


1x zitiertmelden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 18:13
da kommt wieder das problem, wie erklärt man erscheinungen mit dem eigenen zur verfügung stehenden technischen- und physikalischen kontext wenn es sich strikt weigert sich erklärbar zu verhalten.


melden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 19:02
@Vymaanika
du hast den bericht also doch nicht gelesen oder verstanden....
er hat doch nachgewiesen dass da wolken dran schuld waren!

sorry aber du kannst mir kein bericht zum lesen geben um mich zu überzeugen und dich selber nicht an fakten halten.....


melden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 20:02
Moar. -.-

Na wie auch immer, viel Spaß noch beim diskutieren...


melden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 20:37
so viel dazu....


melden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 20:45
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Dichte Wolken werfen ein Radarsignal aber nicht zurück
Falsch:
Wikipedia: Wetterradar


melden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 21:02
was mich wundert wozu ufos an ihrem schiffen wenn sie die erde besuchen solch irdisch typische signallichter haben sollten :-)


melden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 21:05
@atomflunder
tarnung :)


melden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 21:06
tarnung um leichter beobachten zu können ohne das leute zu aufmerksam werden.

menschen die sich wilden tieren zur observation nähern tarnen sich auch.


melden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 21:09
tarnen mit lichtern an den ecken?? logischer wäre doch eine tarnung die nicht so auffällt. außerdem sollte es einem volk das mit überlichtgeschwindigkeit reisen kann es möglich sein sich effizienter zu tarnen :-D


melden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 21:15
@atomflunder

wer weiß, vielleicht gibts vorschriften für weltraum-reise-fahrzeuge...oder tüv? ;)


melden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 21:17
@Prof.nixblick auch wenns merkwürdig ist, das war auch das erste was mir einfiel *g*

vielleicht sind das die effekte bei der benutzung deren antriebe, halt ein auspuff ;)

oder die machen das weil sie uns dabei filmen und über die erschrockenen gesichter lachen.

solang wir keinen fragen können der sowas benutzt, lustigste spekulation ;)


melden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 21:20
Oder die machen es garnichts, weil sie auf ihrem Planeten sitzen und sich mit den physikalischen Nebeneffekten wie wir Menschen rumschlagen. Logisch oder?


melden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 21:22
nein, nicht logisch. nur für unseren kontext nicht vorstellbar.


melden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 21:28
Warum sollte es nicht logisch sein?


melden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 21:32
überleg nur mal wie lang die zeitspanne auf der erde war vom ersten serienreifen automotor bis zum spaceshuttle. das waren keine 100 jahre.
gib einer rasse weitere 100 oder sogar 1000 jahre.. vor 100 oder 200 jahren hat auch bestimmt noch keiner geglaubt das wir mal zum mond fliegen würden oder?

bezweifle auch das es überall die gleichen physikalischen grenzen geben muss.


1x zitiertmelden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 21:33
Zitat von TygoTygo schrieb:bezweifle auch das es überall die gleichen physikalischen grenzen geben muss.
doch die muss es geben sonst würden wir nicht existieren.


melden

Logik und UFOs

10.11.2009 um 21:35
du weißt also wie es vor ort auf sämtlichen exoplaneten und in anderen sonnensystemen ausschaut?


Anzeige

melden