Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Mars, Disclosure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

28.11.2009 um 15:52
Wurde aber auch mal Zeit. Ich hab schon 96 eher darauf getippt das das echte Mars-Fossilien sind. Vieleicht ist wirklich eine Disclousure am laufen nur halt nicht auf einen Schlag sondern nach und nach. Erst mit UFO-Akten usw. Mars-Leben.

Anzeige
melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

28.11.2009 um 15:54
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:genau das wurde nun von der NASA ausgeschlossen.
nö, das steht da wieder mal nirgends:

But according to a leaked report from the US space agency, scientists now believe the fossilised remains originated on Mars, The Daily Mail reported.

es wir hier über ein paar ecken unter berufung auf eine angeblichen report behauptet einige (ungenannte) wissenschaftler würden glauben dass die spuren vom mars stammen


verlink doch bitte die offizielle aussage "der nasa" dass die jegliche andere erklärung absolut ausschliessen und damit leben auf dem mars als bewiesen bestätigen


ansonsten kann man den thread getrost schliessen und im marsmännchen thread weiterspekulieren


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

28.11.2009 um 15:56
@breid
Ich Denke das auch aber hier schlägt man zwei Fliegen, das Budget der NASA,
den es gibt Ergebnisse und Leben ausserhalb der Erde ist möglich.
Denn man möchte ja noch andere Körper wie den Titan untersuchen,
dort soll es auch im Ozean Leben geben.


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

28.11.2009 um 15:58
@zwergnase
Hier geht es aber nicht um grüne Männchen auch nicht um Hirnloses
rumgeposte, also schleich Dich...


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

28.11.2009 um 16:00
Irenicus

Das glaub ich auch aber wieso sie es zugeben weiß ich nicht weil die schattenregierung(Blilderberger,cfr,usw) ihre ganze macht verlieren würden wenn es plözlich heißt die alien wiessen wie man es besser macht.
Dann würde es freie Energien geben uns es gebe keinen grund wieder 30000 Soldaten in der irak zu schicken, und sie könnten nicht mehr ihre Kriegsmaschinerie weiter finazieren


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

28.11.2009 um 16:04
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Hier geht es aber nicht um grüne Männchen auch nicht um Hirnloses
rumgeposte, also schleich Dich...
bisher gehts hier nur darum dass du wieder mal englische texte nicht begriffen hast und mit deinem hirnlosen rumgeposte vermutungen zu fakten lügst


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

28.11.2009 um 18:13
These pages are an explanation of the Science paper of Dr. David McKay and his co-workers, where they give evidence that martian bacteria may have lived in the martian meteorite ALH 84001. I’ve tried to organize and review their evidence that ALH 84001 contains fossils and traces of ancient martian life, and also tried to outline some counter-evidence and some likely questions about the evidence. My intention is to present the work of McKay and co-authors even-handedly and nonjudgmentally.

Allan H. Treiman, Lunar and Planetary Institute
Ach, da versteht ein zwerg einen einfachen Text nicht....


@zwergnase
Mein Statement:
bisher gehts hier nur darum dass du wieder mal englische texte nicht begriffen hast und mit deinem hirnlosen rumgeposte vermutungen zu fakten lügst
Schrei doch noch lauter nach einer Sperre, mit Deinem spamm und
Deinem vorpubertären persönlichen Diskreditierungen, was anderes
sind wir, die normalen User, die an Threads mitarbeiten und Diskutieren
von Dir sowieso nicht gewohnt. Also geh mal vor die Tür mit den
anderen Kindern spielen oder such Dir woanders Freunde, so
wirst Du hier keine finden. Wie ich schon mehrmals gesagt habe
lasse ich mich auch gerne mal auf das Niveau herab, auf das ich
angesprochen werde, wenn man es gerne so haben möchte,
kein Problem. Warum gehe ich auf Dein Niveau? Tja, ich habe Erfahrung
mit tausenden wie Dir, denn hier könnte dieses Zitat passen:
http://www.sprechgeraet.de/Diskutiere-nie-mit-Idioten---sie-holen-Dich-auf-ihr-Niveau-und-schlagen-Dich-dort-mit-Erfahrung.z1981.html
Also lasse mich in ruhe und ich lasse Dich in ruhe...


2x zitiertmelden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

28.11.2009 um 18:25
@maxtron
hm, aber richtig übersetzt hat das zwergnase.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:These pages are an explanation of the Science paper of Dr. David McKay and his co-workers, where they give evidence that martian bacteria may have lived in the martian meteorite ALH 84001.
Das war von dir zitiert.
Was mag denn das Wörtchen "may" in dem Satz bedeuten?

eventuell ein "vielleicht", "so genau weiß mans nicht" oder "könnte eventuell sein"?


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

28.11.2009 um 18:43
@Dorian14
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:may have lived in the martian meteorite ALH 84001.
Das es möglicherweise lebende Bakterien waren im Meteorit und
keine toten (Panspermie)
when they are considered collectively, particularly in view of their spatial association, we conclude that they are evidence for primitive life on Mars.”
wenn man alles betrachtet, können wir auf einfaches Leben
auf dem Mars schliessen.


2x zitiertmelden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

28.11.2009 um 19:18
Wasser auf dem Mond, mögliches primitives Leben auf dem Mars...
Den Schuh der Panspermie wollen sich dennoch nichtmal Kohlenstoffchauvinisten anziehen, da Engstirnigkeit vermutlich die Weitsicht behindert.
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Die NASA hat ein Problem !
GELD GELD GELD ... wie bekommt man Steuergelder ?
Für 2010 sind 17,7 mrd. Dollar veranschlagt worden, was der aktuellen Inflationsrate von 0,6% des Gesamthaushaltes entspricht. Das ist immerhin eine Steigerung von rund einer halben mrd. Dollar. Die geplanten Projekte stecken zudem schon mitten in der Finanzierung/Bau, außer der Marsmission o.ä. aber dafür reicht nichtmal der gesamte Etat.


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

28.11.2009 um 20:39
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Das es möglicherweise lebende Bakterien waren im Meteorit und
keine toten
mal wieder eine krasse fehlinterpretation...

wenn es tatsächlich um die frage ginge ob die marsbakterien auf dem meteoriten *tot* oder *lebendig* waren müsste ja zumindest schonmal sicher sein dass es überhaupt
marsbakterien sind

ist es aber eben keinesfalls



steht übrigens auch gleich im nächsten satz des textes:

"I’ve tried to organize and review their evidence that ALH 84001 contains fossils and traces of ancient martian life, and also tried to outline some counter-evidenceand some likely questions about the evidence."


du solltest wirklich aufhören dich an englischen texten zu versuchen

bisher bist du damit immer auf die nase gefallen


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

28.11.2009 um 21:10
@zwergnase
Jaja, was sind denn spuren von Stoffwechsel, das lässt natürlich
auf tote Bakterien schliessen....
man man, Du fällst immer wieder auf die Nase, deswegen auch zwergnase...


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

28.11.2009 um 21:43
warum hacken manche leute eigentlich immer sofort auf die bildung ein? das ist ja echt schlimm hier im forum ! reisst euch mal bissl zusamm! (vor allem weil bei den meisten anybody´s(x^^) das fettnäpfchen dann nicht weit ist)


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

28.11.2009 um 23:16
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Jaja, was sind denn spuren von Stoffwechsel, das lässt natürlich
auf tote Bakterien schliessen....
man man, Du fällst immer wieder auf die Nase, deswegen auch zwergnase...
ist da nur dein wellensittich über die tastatur gelaufen oder solltest du diese sinnfreie zeichenfolge wirklich selber getippt haben :( ?


1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

29.11.2009 um 00:53
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:ist da nur dein wellensittich über die tastatur gelaufen oder solltest du diese sinnfreie zeichenfolge wirklich selber getippt haben ?
Ich merke schon, das Niveau scheint noch tiefer zu sinken, was
kommt als nächstes?
Du musst nicht immer von Dir auf andere schliessen, nur weil Du einen
Vogel hast muss ich noch keinen Wellensittich besitzen, wie kommst
Du eigentlich auf solch abtruse Einfälle?


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

29.11.2009 um 01:13
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Ich merke schon, das Niveau scheint noch tiefer zu sinken, was
kommt als nächstes?
etwa ein maxtron posting ? :D

so maxi und jedi, der zwergnase muss jetzt ins bettchen (sagen die pfleger) da kann ich jetzt nicht mehr mit euch spielen

gute nacht und *knuddel*


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

29.11.2009 um 01:46
find das geil - könnte echt der anfang einer diclosure sein - wart ma mal ab was die nasa noch bringt

btw. @maxtron

zwergnase darf man nicht ernst nehmen - der will echt nur pöbeln
lügt sich auch schon mal was zusammen , wenn ihm die argumente ausgehen , soweit ich mich erinnern kann .

aber skepsis ist wohl trotzdem (noch) angebracht


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

29.11.2009 um 02:37
Ich glaube daran, das es noch Leben auf dem Mars gibt. In der Kruste könnte es noch größere Wasservorkommen geben, die von unterirdischen Wärmequellen erhitzt werden, und Höhlen, in denen abgeschlossen von der Außenwelt, seltsame Lebensformen gedeihen. Auch die Schlammvulkane, mit ihren reichhaltigen Methanausstößen, könnten ein Hinweis für Leben unterhalb der Oberfläche sein.
Ob allerdings der Meteorit den heißersehnten Beweis für Leben bedeutet, ist eine andere Frage. Betrachtet man die Sache nach den bisher bekannten Untersuchungsergebnissen, dann kann man relativ leicht zu dem Schluß kommen, das es sich um einen Beweis für Leben handelt. Allerdings ist es nicht sicher, ob so kleine Bakterien überhaupt existieren können. Auf der Erde hat man einige "Nanobakterien" untersucht und ist sich nicht sicher, ob es sich um Lebensformen handelt, obwohl sie wachsen, sich vermehren und ihre Umwelt beeinflussen. Sie sind anscheinend zu klein für die bekannten Erbanlagen. Es fragt sich allerdings, ob man Leben alleine an den Erbanlagen festmachen sollte, wie sie heute auf der Erde normal sind.
Vielleicht haben wir mit den irdischen "Nanobakterien" und vielleicht auch mit den "Marsbakterien" etwas gefunden, was die Schwelle zum Leben bedeuten könnte, wobei die Marsbakterien immerhin schon so weit waren, als Beweis für außerirdisches Leben anerkannt zu werden, obwohl sie nicht irdischen Ursprungs sind...


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

29.11.2009 um 13:08
Auf der ersten Seite wurde genannt, dass die NASA Geld braucht. und deswegen "geheime Dinge" preisgibt, um an mehr Gelder zu kommen.

Nun, ich halte es für absoluten Quatsch. Sicher benötigt man auch das öffentliche Interesse aber wenn sie was veröffentlichen ist es ja schon bereits bezahlt. Und ich glaube nicht, dass die NASA erst Geld bekommt wenn die Leute mehr Aufnahmen von Weltraumspaziergänge im Fernseh schaut. Hier geht es um knowhow , Macht, Vorsprung und Monopolstellungen da kommt das Geld von Investoren und der Regierung von alleine. Merchandising ist nur ein positiver Nebeneffekt.

Da werden kleine Brocken dem Volk vorgeworfen, mehr nicht. Immer den anderen einen Stück voraus. Immer mehr Nationen widem sich der Weltraumforschung. Japan baut bereit ihre eigenen Raketen usw usf.


Und, leben auf dem Mars ist ja nichts neues. Jetzt ist es nur noch mehr "offizieller". Es wird ja schon seit Jahrzehnten diskutiert im welchen Umfang es dort leben gibt oder gab. Jetzt sagt die NASA es gibt Kleinstlebewesen. Was ist in zwei Jahren? Säugetier ähnliche Wesen auf dem Mars?

Wie gesagt, Stück für Stück. Die NASA weis weitaus mehr...


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

29.11.2009 um 15:16
Geiler Artikel, ich sage auch, da kommt noch mehr. In den nächsten 6 Monaten und darüber hinaus. Diese kleinen Bröckchen werden immer größer und eindeutiger, ohne Frage. Irgendwann wird es auch der Letzte kapiert haben.


Anzeige

melden