Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Mars, Disclosure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

13.01.2010 um 19:04
Skeptiker mit verständnis problemen
... bei solchen Behauptungen(/Bildern) sind ja wohl zu erwarten, oder etwa nicht? Wie ich schon mehrfach irgendwo schrieb: Ohne Skeptiker mit Verständnisproblemen kann man keine Diskussion halten, da sonst jeder Post nur drei Wörter enthält: "Ja, verdammt richtig."
@maxtron

Anzeige
melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

13.01.2010 um 23:45
Keine Ahnung ob es irgendwo anders Leben gibt oder nicht. Da wird ja viel gefaselt.


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

14.01.2010 um 13:52
Leute jetzt kommt mal wieder zum Thema zurück und hört auf, euch gegenseitig als dumm und ahnungslos und was weiß ich nicht alles zu bezeichnen.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

16.01.2010 um 00:22
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Leute jetzt kommt mal wieder zum Thema zurück und hört auf, euch gegenseitig als dumm und ahnungslos und was weiß ich nicht alles zu bezeichnen.
Das ist halt so.
Wenn die Microben auf dem Mars nicht pupsen, dann tun es eben die Mitglieder in den Foren. Weil es schon ein Jahr her ist noch einmal zur Erinnerung...

MARS
Methan in der Atmosphäre nachgewiesen
von Stefan Deiters
astronews.com
16. Januar 2009

Wissenschaftler haben erneut Methan in der Atmosphäre des Mars nachweisen können. Da dieses Gas in der Atmosphäre des roten Planeten sehr schnell zerstört wird, muss es durch irgendwelche Prozesse immer wieder freigesetzt werden. Die Forscher rätseln nun, ob hierfür ausschließlich geologische oder vielleicht auch biologische Prozesse in Frage kommen.


http://www.astronews.com/news/artikel/2009/01/0901-020.shtml


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

16.01.2010 um 21:52
Das Team der Wissenschaftler steht kurz davor Leben auf dem Mars nachzuweisen,
gab der Chef-Astrologe der NASA in einem Interview bekannt.
Und zwar ist das Leben auf dem Mars vor ca. 3.6 Milliarden Jahren entstanden,
parallel mit dem auf der Erde
The scientific teams are "very, very close to proving there is or has been life [on Mars]," said David McKay, chief of astrobiology at the NASA Johnson Space Center in Houston, in a Spaceflight Now interview.

Such life would have likely come from a planet-wide underground network of microorganisms that first emerged 3.6 billion years ago on Mars, scientists say. That development would have paralleled the simple life forms emerging on Earth at around the same time.
http://www.popsci.com/science/article/2010-01/proof-life-three-martian-rocks-may-come-year?page=
The team that found evidence of Martian life in a meteorite that landed in Antarctica believes that during 2010, by using advanced instrumentation on now three Martian meteorites, it will be able to definitively prove whether such features are truly fossils of alien life on the Red Planet
http://www.spaceflightnow.com/news/n1001/09marslife/


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

17.01.2010 um 03:16
@maxtron

Die nachgewiesene unabhängige Entstehung von Leben auf dem Mars wäre ein ultimativer Beweis für die weite Verbreitung von Leben. Wenn sogar auf einem marsähnlichen Himmelskörper Leben entstehen könnte, wäre das Leben auch nicht auf sehr erdähnliche Welten beschränkt. Es käme dann wirklich nur auf die nötigen Anfangsbedingungen an, ob Leben entstehen kann. Das wären dann für unser Sonnensystem schon einmal zwei Lebensentstehungen. Womit uns die Aliens wieder ein (für manche unangenehmes..) Stück näher gerückt wären, denn dieses Ergebnis ließe sich auch auf andere ähnliche Welten übertragen, wo immer es sie auch geben mag. Genau genommen wären die Aliens dann auch schon hier gelandet, zwar nur als Fossielien und in einem Meteoriten als Raumschiff, aber dafür ungemein real und folgenschwer...

Aber soweit sind wir ja (noch...) nicht ganz...


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

17.01.2010 um 04:34
Sonntag, 17. Januar 2010
NASA-Wissenschaftler: Beweise für Leben auf dem Mars noch in diesem Jahr

/dateien/uf58323,1263699241,07227
Rückstände wahrscheinlich biogener Prozesse im Innern des Marsmeteoriten ALH84001 | Copyright/Quelle: NASA

Houston/ USA - NASA-Wissenschaftler um David S. McKay zeigen sich zuversichtlich, noch in diesem Jahr eindeutig überprüfen zu können, ob im Innern von in der Antarktis gefundenen Mars-Meteoriten tatsächlich fossile Mikroorganismen die Reise zur Erde überdauert haben oder nicht.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/01/nasa-wissenschaftler-beweise-fur-leben.html


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

17.01.2010 um 04:48
@bit
ich könnte mir schon vorstellen dass es die Tremore(Sandwürmer) wirklich geben könnte..


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

08.02.2010 um 19:20
Gehe mal auf Mars Exploration Rover Mission/Microscopic Imager /all raw Imager/
Opportunity Sol 334/337/341/356/358/es gibt da noch wesentlich mehr maschinenteil
Schrift und einen haufen zerschmolzenes Metall also Intelligentes Leben gab es auf
jeden Fall ob es noch gibt ist eine andere sache wenn Du willst schicke ich Dir ein paar
Bilder zu um Dir die Sucherei zu ersparen.Ich habe eine Woche pro Tag a 3STD.
gebraucht und mit Sicherheit sind mir auch noch einige Sachen durchgerutscht.Gruß
axhartmann@googlemail.com


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

08.02.2010 um 19:46
Nachtrag sorry Sol1986 das ist eigentlich am Interessantesten axhartmann@googlemail.com


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

18.02.2010 um 17:40
der Mars ist heute ein toter Planet, aber er war es nicht in seiner Vergangenheit,eines Tages wird die NASA die antiken "Überreste" einer alten Zivilation dort finden,aber es wird keine große Bedeutung hier finden,weil darüber nur spekuliert wird,ob es sich darüber nur um Fälschung oder schlechte Bildqualität handeln würde,wie einst das Marsgesicht und der Pyramide.


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

07.04.2010 um 19:13
Die erste Lebensformen die ohne Sauerstoff auskommen und aus mehreren
Zellen bestehen, wurden auf der Erde in 3000 Metern tiefe unter dem
Mittelmeer entdeckt. Bis jetzt kannte man nur Viren oder Bakterien
die ohne Sauerstoff auskommen können...diese Lebensformen haben keine
Mitochondrien für die Energiegewinnung, vorher dachte man das
einige Bakterien die auch keine Mitochondrien haben aus Bakterien
mit Mitochondrien entstanden sind, nun glauben die Wissenschaftler
das diese Lebensformenen selbständig entstanden sind.....das könnte
bedeuten das auf Planeten ohne Sauerstoff auch Leben entstanden
ist, das wäre auch für die Astrobiologie eine neue Situation... ;)
(PhysOrg.com) -- Oxygen may not be the staple of modern complex life
that scientists once thought. Until now, the only life forms known to live exclusively
in anoxic conditions were viruses, bacteria and Archaea. But in a new study, scientists
have discovered three new multicellular marine species that appear to have never lived
in aerobic conditions, and never metabolized oxygen.
http://www.physorg.com/news189836027.html

Sauerstoff können wir also von der Liste streichen....


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

07.04.2010 um 23:56
Wow maxtron danke für die Info!!!

Echt super, wer weiß was sich in den weiten der Galaxis noch alles so versteckt? oder vielleicht bereits auch hier ist? ;)


2x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

08.04.2010 um 00:44
@apollonios
Zitat von apolloniosapollonios schrieb:Echt super, wer weiß was sich in den weiten der Galaxis noch alles so versteckt? oder vielleicht bereits auch hier ist?
Und das ist noch gar nichts im vergleich zu dieser Meldung hier,
Paralelluniversen sind ein Fakt...in einem Paralelluniversum kann
der Mars ganz anders aussehen...auch die Erde.
The strange discovery by quantum physicists at the University of California Santa Barbara means that an object you can see in front of you may exist simultaneously in a parallel universe -- a multi-state condition that has scientists theorizing that traveling through time may be much more than just the plaything of science fiction writers.
http://www.foxnews.com/scitech/2010/04/05/freaky-physics-proves-parallel-universes/?test=faces


2x zitiertmelden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

08.04.2010 um 00:57
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Und das ist noch gar nichts im vergleich zu dieser Meldung hier,
Paralelluniversen sind ein Fakt...in einem Paralelluniversum kann
der Mars ganz anders aussehen...auch die Erde.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:in front of you mayexist simultaneously in a parallel universe
na fällt dir was auf ?


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

08.04.2010 um 01:03
@Propan
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:in einem Paralelluniversum kann
der Mars ganz anders aussehen...auch die Erde
Na, und fällt Dir auch was auf, das Paralelluniversum ist
da, ob das Objekt existiert oder nicht...


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

08.04.2010 um 01:06
@maxtron


aha und wo sind die beweise für ein parallel universum ?


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

08.04.2010 um 01:11
@Propan
"When you observe something in one state, one theory is it split the universe into two parts," Cleland told FoxNews.com, trying to explain how there can be multiple universes and we can see only one of them.
The multi-verse theory says the entire universe "freezes" during observation, and we see only one reality.
OK...falls es immer noch nicht auffällt...wie mit der Katze vom Schrödinger... ;)
...die ist in einem Paralelluniversum.


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

08.04.2010 um 01:15
@maxtron

ja aber da steht "multi-verse theory" und das klingt nicht nach FAKT ;)


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

08.04.2010 um 01:29
Also gut, nach diesem Experiment steht fest das diese Theorie Fakt ist,
mehr gibt es nicht. Es gab ein Experiment nach dem ein kleines Metallteil
zwei gleichzeitige zustände einnahm, es steht still und wackelt gleichzeitig...
...das heist auf Schrödinger übersetzt, die Katze lebt und ist gleichzeitig
Tot, und zwar bewiesen. Da es so nicht möglich ist, kann es nur Multiversen
geben...in einem lebt die Katze in dem anderen ist sie Tot.


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

08.04.2010 um 05:22
MIAU ;)


melden

Leben auf dem Mars! (Offiziell)

08.04.2010 um 05:26
@elnerdo
Spam! bitte nur Topic schreben :P

Also Leben auf dem Mars kann ich mir nur unterirdisch vorstellen, dort wo es vielleicht flüssiges Wasser gibt. Ansonsten glaub ich das es vor einigen Jahrtausenden sogar mal ne Athmosphäre dort gegeben hat, aber um die uhrzeit ist mir das zu anstrengend noch zu recherchieren.
Und offiziell glaub ich es erst, wenn sich was auf nem video auf dem mars bewegt hat oder jemand was von dort mitgebracht hat :P


Anzeige

melden