Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

1.658 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Mond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

09.03.2011 um 19:41
@HBZ: nein, meiner ist deutlich bekiffter ;)

Anzeige
melden

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

09.03.2011 um 20:09
@suspect1
Ist dir in etwa klar, wie groß ein Raumschiff sein müsste um damit zum Mond zu fliegen? Noch nicht einmal ein Shuttlestart (und das flog "bloß" in die Umlaufbahn) war unbemerkt zu bewerkstelligen. Wie sollte also ein Raumschiff von allen unbemerkt zum Mond starten?

Ich will nicht ausschließen, dass es evtl möglich wäre so etwas von irgendeinem idyllischen Punkt aus von weiten Teilen der (Welt-)Bevölkerung unbemerkt zu bewerkstelligen. Aber von allen (und vor allen von allen anderen Nationen) unbemerkt? Wie und wo sollte das funktionieren?


melden

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

09.03.2011 um 20:11
@Lufton
Höchstens getarnt durch eine andere Mission.
Hierbei handelt es sich allerdings nicht um ein UFO, sondern um den Auspuff des Mondes.


melden

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

10.03.2011 um 05:02
@Lufton
Die Größe äqivalent zum Treibstoff oder Energieart bzw. deren Energiegehalt. Spekulativ kann von einer vielleicht zweiten Raumstation abgekoppelt werden. Die routinemäßigen Versorgungsflüge seit Jahrzehnten hätten die Möglichkeit dazu schaffen können. Der neue Gleiter der USA ist auch für den Raum gebaut, Möglichkeiten wären viele.


1x zitiertmelden

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

10.03.2011 um 10:30
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Spekulativ kann von einer vielleicht zweiten Raumstation abgekoppelt werden
Das sind Science-Fiction-Träume der 70er. Die Realität sieht aus, dass die ISS ein Ablaufdatum hat: 2015. Man hofft, bis 2019 den TÜV zu kriegen. Dann ist aber Sense.

Ich gehe sogar soweit und sage: mit dem Ende der ISS ist das Kapitel "Bemannte Weltraumfahrt" auf Eis gelegt.

Begründung:
Weltraumstaat No. 1 hat ab Sommer nicht mal mehr ein Gerät, das Astronauten in den Orbit bringen kann. In Planung ist auch keines.

Der Mond ist uninteressant (da war man schon) und der Mars ist weit. Zu weit.


melden

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

10.03.2011 um 12:05
@voidol: jo….trotzdem schade eigentlich. naja, macht ja auch mehr sinn geld und energie in dinge zu stecken, die uns menschen nicht weiter bringen.

ins weltall fliegen, neue welten entdecken…ppfffft, was für ein käse


1x zitiertmelden

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

10.03.2011 um 12:20
Zitat von ganjamannganjamann schrieb:ins weltall fliegen, neue welten entdecken?ppfffft, was für ein käse
Wir schaffen keine autarken Raumschiffe, die wie Schiffe auf den Weltmeeren nach Entscheidung der Besatzung mal dahin, mal dorthin fliegen können. Nicht mal im eigenen Sonnensystem können wir "Raumschiff Enterprise" verwirklichen. Die Aufrechterhaltung von Überlebenssystemen ist zu komplex.

Das Sonnensystem lässt sich effizienter mit unbemannten Sonden erforschen. Viel effizienter.

Und raus aus dem Sonnensystem? Das schaffen wir zielgerichtet nicht mal mit unbemannten Sonden.


melden

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

10.03.2011 um 13:15
@voidol
du, das ist mir schon klar. trotzdem sollte die menschheit weiter versuchen den weg ins weltall zu finden. es gibt mit sicherheit irgendeinen weg, diese für uns derart krasse distanzen zu überwinden.
ob das generationsschiffe sein werden, was ich für käse halte (weil habe Ich ja nichts von) , oder wurmloch-f*ck, oder weiss der geier was…wir haben etliche beispiele für dinge, die in der vergangenheit als unmöglich galten, sie es aber doch in die realität geschafft haben. weil man dran geblieben ist und nicht aufgegeben hat.
und wenn es am ende so sein sollte, dass wir mit 100 prozentiger gewissheit sagen können, ohne jegliche zweifel, dass es niemals möglich sein wird nach XY zu fliegen/warpen/pupsen/whatever, dann ist es zwar traurig, aber vollkommen in ordnung, da fortschritt; und man widmet sich anderen dingen.
mir geht es halt um fortschritt ansich.
- jetzt gerade in diesem moment sollten wir bzw die federführer erstmal hier auf der erde klarschiff machen, sonst siehts irgendwann echt schwarz aus für uns. -

im moment können wir nur blechbüchsen bauen, die mit sicherheit um einiges unkomfortabler sind, als ein daueraufenthalt im dixie-klo. aber vielleicht könnte sich das in sehr ferner zukunft ändern. vielleicht nicht für uns oder unsere kinder, aber vielleicht deren kinder könnten es erleben.
wär halt schön. und besonders, wenn ich das noch miterleben dürfte. und wenn nicht das, dann wenigstens eine spezies kennenlernen, die es geschafft hat. beides wird aber nur ein traum bleiben. auch kein weltuntergang, schliesslich haben wir ja noch science fiction filme ;)

im moment sind sonden der strategisch klügste und wahrscheinlich auch günstigste weg, das weltall zu erforschen. erstmal, vielleicht.
je ne sais pas.


melden

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

10.03.2011 um 14:24
@voidol
Die ISS wird zu 100% länger verwendet werden.


melden

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

10.03.2011 um 14:29
@ww

2020 ist für die ISS angepeilt:
http://www.nasa.gov/pdf/420994main_2011_Budget_Administrator_Remarks.pdf (Archiv-Version vom 16.04.2011)


melden

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

10.03.2011 um 14:36
@voidol
Nicht nur die NASA ist an der ISS beteiligt. Wenn die allerdings vorhaben, hinzuschmeißen, verstehe ich nicht, dass der 'Dream Chaser' weiter entwickelt wird. Noch dieses Jahr soll er zum ersten Mal fliegen.


melden

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

10.03.2011 um 14:43
@ww

Ups, den Dream Chaser habe ich vergessen ;)

Mal schauen, wann er einsatzfähig ist.


melden

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

10.03.2011 um 15:41
Back to topic ....bitte !!


melden

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

10.03.2011 um 17:44
@JonnyDepp

back to topic

ja, doch...

weiss einer mehr über die alienleichen,
welche angeblich darinnen gefunden wurden?


melden

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

10.03.2011 um 17:49
Muroc kannte das Geheimnis.


melden

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

10.03.2011 um 17:52
@Dorian14

hm - er hat seine geheimnisse mitgenommen.
er teilt sie nun nicht mehr mit uns :-)

(welch verlust)


melden

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

10.03.2011 um 18:00
die porzellanpuppe? klaro, die landete im sinterofen und ich selbst trage teile von ihr heute auf meinem 2-6er, 2-7er und ach ja, der 2-8er. keine gute qualität, werde auf zirkon umsteigen.

@Dorian14: hehe, ... muroc kannte das geheimnis ... hehe
ist aus irgendnem film, oder? vermächtnis der blablabla ?

edith: natürlich gabs die kronen nicht für jeden, aber das versteht sich ja von selbst. nur leute mit "cosmic"-chick als schatten ;)


melden

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

10.03.2011 um 18:02
@ganjamann
@Dorian14: hehe, ….muroc kannte das geheimnis…hehe
ist aus irgendnem film, oder? vermächtnis der blablabla ?t
nein, kein Film ... obwohl Potential für eine Komödie vorhanden wäre.


melden

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

10.03.2011 um 18:12
Die Requisiten für "Apollo 20"? Die sind von Thierry Speth. Und der war in einem gescheiterten Filmprojekt. Kein Wunder, dass es gescheitert ist, die auf youtube kursierenden Teaser sind ja sowas von grottenschlecht.


melden

Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?

10.03.2011 um 20:15
es ist einfach nur wieder mal ein gut gemachter hoax wie das jerusalem video....


Anzeige

melden