Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saturn, Mutterschiff, Alex Collier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

26.01.2010 um 11:52
@maxtron

Welche Spitze? Also Du meinst links, oder? Könnte das nen Antrieb sein oder was meinst Du da, was interessant aussieht? Meinst Du so einen Antrieb der am Heck spitz zuläuft und da dann die Triebwerke sind?

Wenn ja dann habe ich sowas schonmal gesehen und komischerweise auch als zylindrisches Schiff - und zwar in der Perry Rhodan Romanserie:

http://www.pr-materiequelle.de/begriffe/riss/risszei/r340.htm (Archiv-Version vom 13.03.2010)

Na ja gut...läuft hinten zwei nicht spitz zu aber es ähnelt ein wenig dem Saturnschiff wenn das ein Raumschiff ist (wovon ich mal stark ausgehe ;)) und das an der Spitze die Triebwerke sind.


@Dusseldada
Zitat von DusseldadaDusseldada schrieb:aber das ding muss doch voll viele Beulen haben^^
Na einen Schutzschirm werden die doch hoffentlich haben, oder? ^^

Anzeige
1x zitiertmelden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

26.01.2010 um 11:53
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:...da bräuchte man aber bessere Bilder von nahem.
Diese Fotos sollen ja soweit ich im Internet gesehen habe vom Hubbelteleskop sein. Das könnte bestimmt auch noch näher ran aber ich sehe schon das wir das nicht zu sehen bekommen werden... :(


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

26.01.2010 um 11:55
@Muroc
Ja gut mag sein,
aber ob er das auch immer durchhält?
Wie lang sind die den da oben?^^


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

26.01.2010 um 12:20
@Muroc
Zitat von MurocMuroc schrieb:Welche Spitze? Also Du meinst links, oder? Könnte das nen Antrieb sein oder was meinst Du da, was interessant aussieht?
Die seite auf der Du den Pfeil hast, grosser Lila Punkt...keine Ahnung was das ist,
dazu bräuchte man mehr Infos, hab keine zeit das zu recherchieren ob es da
wärmer oder kälter ist, vielleicht auch eine Störung oder Unschärfe.... ;)
...interessant sieht es aber trotzdem aus.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

26.01.2010 um 14:14
Habe mal gerade ein bischen im Internet rumgeschaut ob es ne Möglichkeit per Internet auf ein Telekop zuzugreifen und den Saturn zu betrachten.
Was ich gefunden habe ist das hier:

http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=WorldWide+Telescope&btnG=Google-Suche&meta=

Kann mir jemand sagen ob sich das lohnt, World Wide Telecope, obs das auch auf deutsch gibt zum runterladen usw.?


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

26.01.2010 um 14:52
Hab grad ne englische Seite gefunden, da gibts reichlich Text und einige Bilder, habs mir nicht ganz durchgelesen aber vlt findet ja jemand etwas was für ihn interessant ist.

http://www.thelivingmoon.com/46_mike_singh/03files/Ships_Saturn.html

Ich frag mich was für Fotos das in dieser französischen Zeitung sind, sieht eher gemalt aus. Aber die angebliche größe der Objekte klingt einfach nur unglaublich, 50.000km lang Oo


1x zitiertmelden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

26.01.2010 um 14:59
@Muroc
da kannst du skymap genauso benuzen das sind sowieso keine live fotos


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

26.01.2010 um 15:00
@Muroc

Aber die Panorama Bilder find ich mal klasse.
Nur die Planeten sind Grafikklumpen.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

26.01.2010 um 15:24
@MarQs
Zitat von MarQsMarQs schrieb:Ich frag mich was für Fotos das in dieser französischen Zeitung sind, sieht eher gemalt aus.
Das wurde hier im Thread erwähnt, hab ihn mir gestern komplett durchgelesen, das das nur ein Artwork...ich glaube aus dem Buch "Ringmakers of Saturn"...wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Auf jedenfall ist es tatsächlich ein Artwork.

@breid
@Dusseldada

Ja, ich habs mittlerweile instaliert und man kann noch mal in die Ringe reinzoomen. Schade das das keine richtigen Fotos sind. Wäre ja eigentlich nicht so schwer richtig Fotos zu nehmen zumal die Sonden dran vorbeigeflogen sind aber die wollen uns wohl veräppeln.


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

26.01.2010 um 15:47
mal eine ganze andere frage wielange würde es dauern das hubble zuhacken?

und zu dem saturn objekt die lichtpunkte können aber auf von sterne im bg stammen das muss jetzt nichts heissen dennoch sieht man schon unterschiede zwischen den ringen und dem objekt aber das wird sich zeigen wenn es was neues geben wird wenn.


1x zitiertmelden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

26.01.2010 um 15:49
mal eine ganze andere frage wielange würde es dauern das hubble zuhacken?
--------------------------------------

Ich glaube wenn das möglich wäre, hätte es schon jemand getan,oder?


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

26.01.2010 um 16:21
@Muroc
okey thx für die info!
@Skyze
das meinst du nicht ernst oder?^^
trotzdem was dazu:
http://uk.answers.yahoo.com/question/index?qid=20081015143605AAudIEg
:D


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

26.01.2010 um 16:55
ja war nicht ernst gemeint aber shcön das sich andere damit auch befasst haben^^

aber wäre doch mal schön da müsste man dann nur noch wissen wie das ganze ding funktioniert zoom etc der hat sich kein vr drin^^


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

26.01.2010 um 18:03
Bei den Infrarotaufnahmen der Ringe ist auflösungsmäßig Schluss bei Hubble. Ist für Galaxien oder Großraumstrukturen etc. gebaut. Und die Aufnahmen vom Sloan Survey stammen aus nem 2,5 m Spiegel. Die wollen ein Raumschiff im Saturnorbit auflösen? Die schielen praktisch drüber hinweg mit der Kurzsichtigkeit.

Kepler mit 95 Megapixeln wär ganz interessant.
Ich wette damit könnte man dieses Thema lösen, auch wenn es vlt. Zeitverschwendung wäre. Eine bemannte Reise zum Saturn ist ausgeschlossen und die bei der ESA, NASA usw. arbeiten, machen das nicht, weil sie et suchen. Seti wurde ja nicht ohne Grund eingestellt. Was außer Aufregung sollten Außerirdische derzeit bringen? Wir können eh nicht hinfliegen.


1x zitiertmelden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

26.01.2010 um 18:05
*Weitsichtigkeit und nicht Kurzsichtigkeit.
SDSS sollte Bestandteile der Milchstraße fotografieren.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

26.01.2010 um 21:52
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:mal eine ganze andere frage wielange würde es dauern das hubble zuhacken?
Gute Idee...fragen wir doch mal Gary Mc Kinnon! ^^ ;)

Hab ich aber auch schon drüber nachgedacht ob das möglich wäre...


@foursa
Zitat von foursafoursa schrieb:Was außer Aufregung sollten Außerirdische derzeit bringen?
Wie bitte ist das genau gemeint? Meinst für die politische Lage auf der Erde?
Also meiner Meinung nach würde das viel bringen weil, und ich gehe jetzt mal unbedingt davon aus das die Außerirdischen friedlich sind, das das die Aufmerksamkeit der Menschen eben ausschließlich auf dieses Thema lenken würde. Wer weiß...vielleicht hätte die vor lauter Staunen gar keine Zeit mehr nen Krieg zu führen und alle Waffen fallen "in den Staub". ^^ Ist doch ne ganz nette Vorstellung, oder?


1x zitiertmelden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

26.01.2010 um 21:59
Zitat von MurocMuroc schrieb:vielleicht hätte die vor lauter Staunen gar keine Zeit mehr nen Krieg zu führen und alle Waffen fallen
Oder keine Zeit mehr den "wichtigen" Dingen nachzukommen und zu enden wie die südamerikanischen Ureinwohner, die nicht aus Unfähigkeit von den spanischen Eroberern besiegt wurden, sondern weil sie unter kulturellem Schock standen. Ihr Wertesystem zerfiel danach von innen und das gleiche würde uns passieren. Da gibt dir jeder Soziologe Brief und Siegel drauf, dass ein Kontakt die Allgemeinheit in eine Art "Maulsperre" versetzen würde. Was kümmert mich die Erde, wenn der Kosmos voll mit Leben ist?


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

26.01.2010 um 22:04
Ich finds lustig das so viele denken alles würde zusammenbrechen wenn wir sicher wüssten das es intelligentes leben auser uns gibt, kann ich nicht verstehen..ich wär fasziniert würde mich freuen wie ein kleines kind bei der beschehrung..aber deswegen würde ich doch nicht verrückt werden, ich würde weiterhin meine arbeit machen, meine freunde treffen usw usw!


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

26.01.2010 um 22:07
@MarQs

Dir würde sich der Magen drehen, wenn du weißt, du könntest überall hin aber deine Regierungsführer befehlen dir wie einem Sklaven weiterhin für das System zu kämpfen.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

26.01.2010 um 22:28
@foursa

Das man immer davon ausgeht das Außerirdische nur schlechtes wollen dabei wäre ein ein feindseeliges Volk, wie z.b. die Klingonen, ziemlich unwahrscheinlich weil die gar nicht solange überlebt hätten um die Raumfahrt zu entwickeln bzw. Ihr Heimatsystem zu verlassen und sich selbst vernichtet hätten, oder zumindestens in die Steinzeit zurück gebomt.

Außerdem ist in einer galaktischen Gesellschaft mit weit entwickelter Technologie, meiner Meinung nach, kein Anlaß für Verbrechen gegeben das es alles gibt und daher auch alles zufrieden sind. Jeder Gemeinschaft die so weit fortgeschritten wäre müsste eigentlich erkannt haben das jede andere und sozial ungerechtere Gesellschaftsform früher oder später auseinander fallen kann weil es da eben Gründe für Verbrechen und Revolution gibt. Das meine ich jetzt mal rein von der Logik aus gesehen und ohne Licht und Liebe, Engelsgedusel usw., ich erwähne das nur damit keiner denkt das ich hier von der Galaktischen Föderation des Lichts rede usw..


Anzeige

melden