Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saturn, Mutterschiff, Alex Collier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

27.01.2010 um 19:43
hört doch auf immer in Aliens den Messias zu sehen.

oder versuchen wir etwa auch die Monarchie der Ameisen und Bienen zu ersetzten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

27.01.2010 um 20:29
ist eh ein fake, im video bei 0:48 das bild hab ich rausgesucht von der Seite:
http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/browse/2010/01/21/ahead/euvi/195/2048/20100121_221530_n4euA_195.jpg

also ich sehe da nix!!


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

28.01.2010 um 00:09
@Muroc

sorry, dass ich erst jetzt antworte. beim worldwide telescope hat es ebenfalls eine registerkarte "telescope". wenn du in diesem register bist, sollte rechts in der menuzeile der ascom button erscheinen. einfach draufdrücken und dann über die ascom page das plug in installieren. ansonsten hier der direktlink zur ascom page:

http://www.ascom-standards.org/

mfg whatsgoinon


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

28.01.2010 um 09:39
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:hört doch auf immer in Aliens den Messias zu sehen.
wie wäre es wenn du da den leuten selbst überlässt? wenns dich nich interessiert, halt dich raus.


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

28.01.2010 um 10:32
@Muroc
Ein Teleskop zu bauen ist nicht so schwer!
Hab mir auch selbst eins gebaut.
Welches Auflösungsvermögen willst du denn haben?
Hier hast ein paar Formeln
http://home.datacomm.ch/m.rieder/page12.htm
Damit kannst ja mal ausrechnen wie groß dein Teleskop werden wird!


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

28.01.2010 um 12:07
@abc997

Tja...es wäre sehr toll wenn eine Auflösung ginge die den Saturn so gut ran holt das man seine Ringe und eventuelle Raumschiffe (groß genug scheinen sie ja zu sein laut Bergrun) zu sehen. Würde das denn gehen?

Ähhmm, in Formalberechnung bin ich nicht so ganz, wenn nicht sogar gar nicht, fit. Bin bzw. war leider nur ein "dummer" Hauptschüler :D ;)


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

28.01.2010 um 13:15
@Muroc
Ich habe gehofft du rechnest selbst damit du siehst das es nicht geht.
Zumindest auflösen kannst du es nicht.

Somit habs ich gerechnet!
Du bräuchtest um ein Auflösungsvermögen von 1km am Saturn zu erreichen einen Objektivdurchmesser von 800m. Also das ist schonmal unmöglich.

Aber man könnte es als Lichtpunkt sehen wenn es hell genug ist.
Allerdings wenn man bedenkt, dass die Monde der 10km Klasse so um die
23mag hell sind wird das auch nichts.


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

28.01.2010 um 15:36
Ganz allgemein, was sollen die Aliens denn beim Saturn treiben?

Sightseeing bei den Ringen?


1x zitiertmelden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

28.01.2010 um 15:38
@rambaldi
neh die spielen da verstecken ;)


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

28.01.2010 um 15:45
@rambaldi
wer weiß das schon, evtl. ist es eine station zur erforschung des saturns.
evtl. ist es eine tankstelle, evtl. ist es eine sendeanlage.. etc. etc. etc. einfach mal die fantasie spielen lassen.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

28.01.2010 um 16:25
@rambaldi
@smokingun
@Tygo

Ich vermute mal das es mit der größe der Schiffe zusammen hängt...das man dann den Saturn als gute Tarnung nutzen kann wegen den Ringen oder so. Außerdem ist es weit genug draussen um nicht von jeden Hinz und Kunz entdeckt zu werden als wenn die die Schiffe beim Mars parken würden.


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

28.01.2010 um 16:48
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Ganz allgemein, was sollen die Aliens denn beim Saturn treiben?

Sightseeing bei den Ringen?
nein, die machen die ringe


1x zitiertmelden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

28.01.2010 um 17:02
"warum sind sie bei den ringen?" - "weil sie es können" *g* reicht als antwort eigentlich. könnte ich im all rumfliegen mit einem schiff und hätte die möglichkeit alles zu bereisen würde ich mir auch solche orte aussuchen.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

28.01.2010 um 23:06
@greykilla
Zitat von greykillagreykilla schrieb:nein, die machen die ringe
Das Buch heißt ja nunmal Ringmakers of Saturn wobei ich bis jetzt noch nicht ganz kapiert habe warum sie die Ringe machen, wie sie die machen usw.
Ich bin mir auch nicht sicher was da dran ist, also an dem Ringe machen meine ich, ich dachte eigentlich es wäre zweifelsfrei "Bewiesen" das die Ringe aus Gestein usw. bestehen...also kein künstlicher "Schrott" und "Abfall" sind...wobei ich da natürlich nicht weiß was denn Bergrun sagt aus was die Ringe bestehen sollen. Ist es Abfall und Schrott oder sind die Außerirdischen etwa sowas wie "Landschaftsgestalter", so wie wenn wir Menschen irgendwo Hecken pflanzen und diese dann Beschneiden und Ihnen schöne Formen geben. Kann ja auch sein das die irgendwann mal am Saturn vorbei kamen und sich dann sagte: "Hey, dem Planeten würde ein Ring sehr gut stehen!"...tja...und dann ab in den Weltraum und ne Menge Gesteinsbrocken usw. angeschaft und in eine stabile Umlaufbahn des Saturn gebracht. :D Nette Vorstellung...landschaftlich gestaltene Aliens im Weltraum. :D

Kann mich jemand aufklären was Bergrun nun geschrieben hat warum die Ringe gemacht werden, aus was und ob überhaupt?


1x zitiertmelden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

28.01.2010 um 23:34
Zitat von MurocMuroc schrieb:oder sind die Außerirdischen etwa sowas wie "Landschaftsgestalter"
@Muroc

sonnensystemgestalter, galaxiengestalter universengestalter... john lear spricht auch darüber...


2x zitiertmelden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

29.01.2010 um 00:05
@greykilla

Coole Sache...hat John Lear das aus dem Buch von Bergrun bzw. ne Theorie von Bergrun oder ist es die Theorie von John Lear?

Das finde ich wirklich toll wenn die das einfach nur so machen um den Planeten zu verschönern. :)


1x zitiertmelden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

29.01.2010 um 00:16
Zitat von MurocMuroc schrieb:Das finde ich wirklich toll wenn die das einfach nur so machen um den Planeten zu verschönern
ich denke nicht dass es hier um esthetik geht...
Zitat von MurocMuroc schrieb:hat John Lear das aus dem Buch von Bergrun bzw. ne Theorie von Bergrun oder ist es die Theorie von John Lear?
john lear hat bergrun persönlich kennengelernt...bergrun hat den raumschiffen bei den ringen sogar spezifische namen gegeben weil er sich sicher war was ihre funktion sei... vieles weiß john lear auch von sleeper...
http://lucianarchy.proboards.com/index.cgi?board=johnlear&action=display&thread=4234
@Muroc


3x zitiertmelden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

29.01.2010 um 00:44
Zitat von greykillagreykilla schrieb:ich denke nicht dass es hier um esthetik geht...
Leider kann ich kaum englisch. Worum geht es dann? Wer ist sleeper und was sagt er dazu?


1x zitiertmelden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

29.01.2010 um 00:44
@greykilla


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

29.01.2010 um 00:48
Und was sagt Bergrun wozu die Ringe gemacht werden?


Anzeige

melden