Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saturn, Mutterschiff, Alex Collier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

22.12.2009 um 03:48
Ja,kev scheint wirklich sehr stark an dieser thematik interessiert zu sein.
Und er beschäftigt sich demnach auch sehr intensiv damit,was ich sehr lobenswert finde.
Und ich hatte die ehre mit ihm eine kurze korospondenz,danke nochmal an dieser stelle kev.
Wie gesagt man sollte sich wohl selbst einmal fragen,was wohl so brisantes in diesen besagten buch von herr bergrun steht das es von der usa auf den index gesetzt wurde und nur jahre später in einer abgespeckte form den weg auf den amerikanischen buch-markt fand!?
Gerade weil dieser herr damals ein leitender wissentschaftler bei der nasa war der maßgeblich an projektleitung und planung von sondenmission zum saturn beteiligt war sollte man sehr hellhörig werden,denn warum sollte ihm die veröfentlichung eines buches verwehrt werden,zumindest warum wollt es kein verlag in den usa drucken?
Auch findet man nur sehr sehr wenige infos zu herr bergrun im internet und dessen buch "ringmakers of saturn".
Ich persönlich bin sehr angetan und wispegierig im bezug auf den saturn,dessen ringe und die scheinbar unnatürlichen objekte die um ihn herum gesichtet wurden........ich geh davon aus das die unbekannten objekte irgendwie im zusammenhang mit den ringen stehen.
Wie gesagt,es ist sehr schwer an infos diesbezüglich zu kommen und erst recht an deutschsprachige bzw. in deutsch-geschriebene.

Anzeige
melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

22.12.2009 um 09:16
@Kev0815
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb:Anstatt deine Skepsis und fehlinformationen hier zu verbreiten,
Oh .... wo habe ich denn Fehlinformation verbreitet?
Beide links die ich angegeben habe sind nachprüfbar.
Dass die Inhalte nicht mit deinen aussagen konform laufen ist etwas anderes.

Skepsis mag man mir nachsehen .. aus folgenden Gründen.

Zu dem Buch von Bergrun.
Es mag durchaus sein dass das "Orginal" hochbrisantes material enthält, allerdings muss ich mich diesbezüglich im Moment auf deine Aussage verlassen, denn andere Hinweise darauf sind leider nirgends zu finden.

Ich verstehe auch nicht wie du mir vorwerfen willst dass ich die Inhalte des Buch nicht kenne, wenn du selbst sagst dass es nicht zu bekommen ist.
Wie soll ich so Kenntnis vom Inhalt haben?

Welche Bilder hat Bergrun denn im Orginal verwendet.
Nasa Aufnahmen?

zu Tygo & Co
*g*


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

22.12.2009 um 09:29
na, so bringen wir uns gegenseitig zum übereinander grinsen, ist doch toll..


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

22.12.2009 um 10:38
@Gischti
@Kev0815

Ein Buch kommt in Amerika auf den Index und trotzdem ist es über Amazon.com frei handelbar? Schon seltsam, hier in Deutschland hält sich Amazon an Zensuren.
Schon seltsam.
Aber auch dass es schlicht keinen Verlag gegeben haben soll, finde ich unwahrscheinlich. Die Verläge wissen mittlerweile, wie gut sich solche Bücher verkaufen, vor allem wenn da jemand von der NASA kommt. Aber wir kommen in ein kleines Dilemma, der gute Bergrun hat auch eine DVD herausgebracht und bei dieser steht etwas ganz anderes über ihn:

http://www.ufocongressstore.com/servlet/the-80/Dr.-Norman-Bergrun-Presents/Detail (Archiv-Version vom 13.03.2010)

Laut der Beschreibung hat er für die NACA gearbeitet.
Und nun lest mal, was es über diese zu berichten gibt

Wikipedia: National Advisory Committee for Aeronautics

Zudem wäre ich vorsichtig, die Voyager Missionen fanden lange nach dem Ende der NACA statt. Zudem ist es wieder so eine Sache:
da haut irgendeiner ein Buch raus, behauptet er sei von der NASA limitiert es und weiß ganz genau, dass ein Renner wird, denn schon die Begriffe NASA und UFO reichen aus, um sich eine goldene Nase zu verdienen.

Greetings

MC Homer


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

22.12.2009 um 17:52
schade man sollte doch meinen wenn er so brisatne Informationen hat, das er es woanders hätte vertreiben können, ist ja nicht so das der Index der USA für die ganze Welt gilt

aber das kommt leider in der Thematik immer vor, irgendeiner hat ach so tolle informationen die er aber nie vorweisen kann.


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

22.12.2009 um 17:58
@Kev0815
@Dorian14
@mchomer
Dachte ichs mir doch der Vorredner nennt keine Quellen, sondern plappert nur den Spinnern wie Hooglund,Noor,Leray nach.Diese Namen stehen für sich weswegen ich auch nicht näher darauf eingehe.

Da ich mir die Mühe gemacht habe zu recherchieren kann ich nur folgendes feststellen:

-Die Naca ist der Vorgänger der Nasa und beschäftigte sich mit Grundlagenforschung der Luftfahrt
-Bergrun arbeitete in den 50er Jahre bei der Nasa um Vereisungspropleme zu lösen.
-Er schrieb 2Bücher(die ich nicht gelesen habe)Ringmakers of Saturn erschien auch in limitierter Sonderauflage(limited Edition hab ich auch von Herr der Ringe und jetzt?)

Wenn das limitierte Buch(wieviel stück?) so brisant ist warum legt man es nicht vor statt 5h darüber zu quasseln?

Ist mal wieder typisch dass die obengenannten"Quellen"aus nicht vorhandenen Beweisen ein Konstrukt erstellen&Abzocke betreiben.Solche Betrüger gehören vor Gericht.

PS:hab mich grad ins Pentagon gehackt und sah alles über ETs konntes aber nicht downloaden da mein Modem nur 56k hat:)(kennen wir, wobei MC Kinney psychisch krank ist ,daher zu entschuldigen)


1x zitiertmelden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

22.12.2009 um 18:10
@Kev0815
Kev0815 schrieb (Beitrag gelöscht):Ab Minute 34:00 seht ihr das Original Buch und bekommt einige einblicke.
äähh ja er blättert ein bisschen darin rum und zeigt eine selbstgemachte Zeichnung.dannach quasselt er weiter.Sehr brisant gähn


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

22.12.2009 um 18:16
Kev0815 schrieb (Beitrag gelöscht):Das Interivew wurde zwar von Project Camelot durchgeführt aber zu einer Zeit, wo Kerry Cassidy noch keine Religion daraus machen wollte.
lol die hat jetzt tatsächlich ihre "light-warrior" sekte gegründet....


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

22.12.2009 um 18:19
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:PS:hab mich grad ins Pentagon gehackt und sah alles über ETs konntes aber nicht downloaden da mein Modem nur 56k hat:)(kennen wir, wobei MC Kinney psychisch krank ist ,daher zu entschuldigen)
MC Kinney soll wohl Gary McKinnon heißen... nicht mal die Namen kennen die Skeptiker hier... aber hauptsache dagegen...lol


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

22.12.2009 um 18:35
@greykilla
ich hab mir zufällig alles über MC Kinnon angesehen auch den ganzen Prozess vor Gericht
Aber nur weil ich nicht jeden Namen auswendig kenne und mal ein Fehler mache heisst dass nicht dass das jetzt der Inhalt nicht stimmt.Aber stütz dich nur auf Schreibfehler..Ausserdem was heisst Skeptiker?Ich will Aufklärung nicht blinder Glaube.


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

22.12.2009 um 18:42
@smokingun
@Kev0815

Da hinkt aber immer noch etwas. Bergrun hat also nach 1958 noch 12 Jahre bei der NASA gearbeitet, das heißt dann aber, dass er die Voyager Missionen nur noch beobachten konnte und noch nicht mal Teil des Forschungsteams war. Denn immerhin gab es wirkliche Ergebnisse dieser erst um einiges später. Ich mag es bezweifeln, dass auch wenn er ein Ex-NASA-Mitarbeiter ist, irgendwelche anderen Informationen als die Allgemeinheit bekommt. Zumal die NASA ziemlich groß ist.

Und es sieht ja nicht gerade danach aus, dass er im Bereich der Voyager-Mission gearbeitet hat, oder?

Greetings

MC Homer


1x zitiertmelden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

22.12.2009 um 18:56
@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:Und es sieht ja nicht gerade danach aus, dass er im Bereich der Voyager-Mission gearbeitet hat, oder?
definitiv nicht!.Jeder Wissenschaftler der an Forschungen seit Gründung der Nasa mitgearbeitet hat kann in der von mir bereits gelinkten Datenbank eingesehen werden.Es gibt nichts was über die 50er hinausgeht was Bergrun betrifft.Ausserdem habe ich mich auch auf anderen Aerospace Seiten durchgewurschtelt und sein Name taucht nirgends auf.Auch zum Buch und was der Unterschied zu den Versionen betrifft gibts keine Quellen.Ich denke eher das Der Verlag limitierte um zu sehen ob es in der Form verkauft werden kann&dann überarbeitet wurde um eine grössere Auflage zu bringen .Das ist aber rein subjektiv.


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

22.12.2009 um 19:06
@smokingun

Ja, ein limitierts Buch sagt nichts über seinen Inhalt und wie begehrt es ist.
Wenn es z.B. nur 500 Exemplare davon gibt, ist es keiner Wunder, dass es so teuer ist.

Greetings

MC Homer


melden
kamaju Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

23.12.2009 um 10:39
@Kev0815
für mich macht es auch wenig Sinn dieses Thema hier weiter zu diskutieren, da hier einem echt jedes Thema schlecht geredet wird! habe mich privat damit weiter damit beschäftigt, sehe aber keine Sinn darin hier noch etwas dazu zu sagen aus den bekannten Gründen ;)


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

23.12.2009 um 11:39
@kamaju
wir hinterfragen nur...oder glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann?


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

23.12.2009 um 12:08
@kamaju

Es tut mir ja leid, aber wenn man schon etwas derart bewegendes behauptet und sozusagen alle staatlichen Institute als Lügner und auch Betrüger bezeichnet, dann muss dahinter auch etwas schlüssiges stecken. Mir reichen dann nicht einfach die Worte eines Users hier, ganz egal wie lange sich dieser mit Alienliteratur beschäftigt hat, aber auch ist mir nicht irgendein Herr genug, zu dessen Lebenslauf man kaum etwas findet, doch behauptet bei der NASA gearbeitet zu haben und deswegen meint, die absolute Wahrheit verkünden zu können. Es gibt schlicht offensichtliche Lücken an der Geschichte und diese fallen einem natürlich gleich auf. Es gibt schlichtweg zu viele Leute da draußen, die mit solchen Stories einfach nur die Leute abzocken, weil sie ihre Leichtgläubigkeit ausnutzen. Seien wir doch mal ehrlich, bisher hat keiner dieser Gurus auch nur einen handfesten Beweis für deren Behauptungen geliefert. Das können aber brauchen sie ja auch nicht, denn es reicht ja vielen, wenn man sagt, ich habe bei CIA gearbeitet.

Na gut, dann packe ich mal aus. Ich arbeite nebenberuflich als Computerspezialist für den BND und ich muss euch warnen, die Greys aus dem Erdinneren wollen uns überfallen! Sie werden aus den Toiletten in eure Wohnungen steigen.

Greetings

MC Homer


1x zitiertmelden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

23.12.2009 um 12:16
@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:Sie werden aus den Toiletten in eure Wohnungen steigen.
Damm it!Wir könnten ja ein Anti-grey Toilettendeckel errichten und dann auf Amazon verschachern(bringt sicher Kohle). z.Bsp.laserabwehr (obwohl wenn das gute Stück eintaucht:)


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

23.12.2009 um 12:54
@smokingun
@mchomer

Norman R. Bregrun hat niemals behauptet die absolute warheit zu kennen. Sowas setzt ihr in die Welt. Er hat lediglich ein sehr interessantes Buch mit Daten, Messungen und Bildern der Sonde veröffentlicht. Die Rezensionen aus dem englischsprachigen Raum zum Buch sind erstklassig. Die Jenigen, welche das Buch lesen durften empfehlen das Buch weiter. Keiner, weder die Leser noch ich, der das Buch leider noch nicht lesen durfte hat gesagt, das Ihr das Glauben müsst.

Andere Frage: Wer sagt dann das öffentliche Institutionen glaubhaft sind? Genauso glaubhaft wie die öffentlichen Medien? Es ist weltweit bekannt das wir möglichkeiten und technologien besitzen um innerhalb von 3-5 Jahren die Weltwirtschaft so umzustellen das wir der umwelt helfen und sie nichtmehr verschmutzen. Machen wir das? Nein! Warum? Na weil die Konzerne die Macht und Geld haben, die meisten Technologien und Forschungsergebnisse für Fortschritt in Umwelt und Wirtschaft zurückhalten. Wäre ja schön Dumm wenn diese Konzerne sich selber das Bein stellen. Oder denkt Ihr die machen noch Geld wenn kein Öl oder vergleichbarer Rohstoff mehr gebraucht wird. Mit sicherheit nicht. Denn diese Leute sind zu doof ein Konzept für eine positive Zukunft ausuzarbeiten oder wollen einfach nicht.

Der Klimagipfel hat es ja gerade wieder bewiesen. Fantastisch kann ich da nur sagen.
Genug deutsche bekannte Forscher haben bereits mehrfach gesagt, das offiziell nicht an UFO, Phänomene und Anomalien geforscht wird. Norman R. Bergrun war also im falle der Material Analyse der NASA Missionen einer der wenigen, welche sich ihr eigenes Bild gemacht haben und etwas entdeckt haben was nicht normal ist. Alle UFO Forscher und Kornkreis Forscher und so weiter sind unabhängige Gruppen und keine offiziellen Institutionen.

Solange also keine offizielle Forschung seitens deutsche oder amerikanische Institute durchgeführt wird, ist hier keiner in der position zu behaupten, dass das was im Buch steht nicht stimmt. Genausowenig können wir auch behaupten das es stimmt. Wir können nur darüber diskutieren und uns eine Meinung Bilden. Und solange keiner von Uns das Buch beistzt und es gelesen hat, müssen wir den Menschen vertrauen welche das Buch lesen durften und rezensionen oder Artikel, Interviews und Beiträge dazu verfasst haben.

Hier aber direkt alles in der Luft zu zerreisen, zeigt mir das dieses Thema den Horizont hier im Forum übersteigt. Hier konnte und hier kann zum größten Teil nicht sachlich Diskutiert werden. Daher hat sich dieses Thema für mich weitestgehend erledigt. Ich habe per PN von wirklich interessierten Forum Teilnehmern mehr sachliche Diskussionen als sonst wo hier in einem Topic. Eigentlich schade.

MfG, Kev


melden

Mutterschiff in der Nähe des Saturns!

23.12.2009 um 13:13
@Kev0815

lieber kev

ich hab nur sachlich und logisch Stellung genommen.Ich suche wie du auch nach Beweisen.Aber wenn es Messungen e.ct. gibt sollen diese vorgelegt werden, ansonsten erübrigt sich eine Diskussion die auf Hörensagen sich beruft.Es gibt nunmal rein gar nichts an Indizien.Nicht einmal dass Buch selbst.Zu deinem offtopic-Statement stimme ich dir ja zu.

grüsse


Anzeige

melden