Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sphären, Orbs.aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

07.01.2010 um 17:48
...und wieso ein Orbartiger Effekt entsteht habe ich auch schon geschrieben. Dazu reicht der gesunde Menschenverstand und das Wissen darum, was ein Autofokus ist, wie er funktioniert und was passiert, wenn er nicht das tut, was er tun soll. *deskbang*

/dateien/uf59392,1262882895,2yo92tw

Anzeige
1x zitiertmelden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

07.01.2010 um 17:49
@moredread
den tipp geb ich gern an dich zurück. es wurde im thread mehrfach geklärt das nunmal inzwischen der begriff orb nicht nur für die effekter der geisterjagd sondern eben auch für runde "ufos" benutzt wird.

das ist nun nicht unser fehler, das hat auch smokingun erklärt
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Ich könnte schon neue Begriffe erfinden aber dann weiss niemand worüber ich spreche
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Entweder erklärst Du jetzt, warum der wiki-Link falsch ist, oder aber, warum hinter völlig unterschiedlichen Phänomenen der selbe Effekt liegt.
hab ich schon erklärt, der wiki link ist nicht falsch, beschreibt nur ein anderes phänomen und dieser hat nicht den gleichen effekt, ausser das beides rund ist (weshalb man von orb redet).
wenn ich jetzt von fliegenden untertassen rede wird auch keiner diese mit geschirr verwechseln oder? es passiert nunmal das begriffe in unterschiedlichen kontexten benutzt werden.


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

07.01.2010 um 17:51
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:...und wieso ein Orbartiger Effekt entsteht habe ich auch schon geschrieben. Dazu reicht der gesunde Menschenverstand und das Wissen darum, was ein Autofokus ist, wie er funktioniert und was passiert, wenn er nicht das tut, was er tun soll. *deskbang*
jup brillant, ich weiß wohl was ein autofokus ist und wie dieser funktioniert, sollte man nach 18 jahren fotografieren wohl...

dennoch hat dieser NICHTS mit dem ufo-orb phänomen zu tun ausser das beides orb genannt wird. wenn du das nicht verstehen kannst oder willst, brauchen wir an der stelle nicht weiter diskutieren weil du äpfel mit birnen vergleichst.


1x zitiertmelden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

07.01.2010 um 18:04
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:dennoch hat dieser NICHTS mit dem ufo-orb phänomen zu tun ausser das beides orb genannt wird.
Ach nee. Dann lies meinen Text und stelle fest, das ich nichts anderes geschrieben habe.
Zitat von TygoTygo schrieb:wenn du das nicht verstehen kannst oder willst, brauchen wir an der stelle nicht weiter diskutieren weil du äpfel mit birnen vergleichst.
Wo ich da Äpfel mit Birnen verglichen habe, kannst Du ja dann mal mithilfe von Zitaten aufzeigen. Wie ich schon einmal schrieb, solltest Du meinen Text nicht nur lesen, sondern auch verstehen.


1x zitiertmelden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

07.01.2010 um 18:14
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Wo ich da Äpfel mit Birnen verglichen habe, kannst Du ja dann mal mithilfe von Zitaten aufzeigen. Wie ich schon einmal schrieb, solltest Du meinen Text nicht nur lesen, sondern auch verstehen.
@moredread
hast du nun den wikipedia link zum thema geisterorbs gepostet oder nicht? wenn ja, was verstehst du dann nicht daran das diese 2 phänomene nichts miteinander zu tun haben (äpfel/birnen) ausser das sie rund sind?

du wirst mir vor ich würde deine beiträge nicht lesen, gebe dir den tipp erneut gern zurück.

für mich ist die persönliche diskussion hier im thread gegessen, es geht hier nicht um streitereien weil einige leute die themen immer vermischen, kannst mir gern per pn weiter unterstellen ich würde deine beiträge nicht verstehen...


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

07.01.2010 um 18:19
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Das erste Bild ist schonmal ne Fälschung :
Yepp, steht sogar in den Exif-Daten:
$ exiftool ufonightskyARC_450x350.jpg
ExifTool Version Number : 7.89
File Name : ufonightskyARC_450x350.jpg
Directory : .
File Size : 20 kB
File Modification Date/Time : 2010:01:07 18:16:30+01:00
File Type : JPEG
MIME Type : image/jpeg
JFIF Version : 1.02
Resolution Unit : None
X Resolution : 100
Y Resolution : 100
Quality : 60%
Comment : DAZZLING orange lights flashing across the night sky have sparked a new UFO feeding frenzy.....Stunned eye-witnesses last night said up to 50 of the mystery bright beams shot through the night as they gazed up spellbound by their beauty.....Families watched the lights rocket above their heads in an electrifying display between 11.30pm and midnight at Huntingdon, Cambs...This image was mocked up up artist Auberon Hedgecoe, (CRRCT), who saw about 50 orange lights in the sky last Thursday.......
Copyright : Archant
DCT Encode Version : 100
APP14 Flags 0 : [14], Encoded with Blend=1 downsampling
APP14 Flags 1 : (none)
Color Transform : YCbCr
Image Width : 450
Image Height : 350
Encoding Process : Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample : 8
Color Components : 3
Y Cb Cr Sub Sampling : YCbCr4:4:4 (1 1)
Image Size : 450x350
@Chris0815
@smokingun


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

07.01.2010 um 18:20
@voidol
Zitat von TygoTygo schrieb:hättest du dir wenigstens die mühe gemacht und dir die dateiinformation angeschaut, wenn du schon photoshop benutzt, wüsstest du sogar das es eine beabsichtigte montage ist zur verdeutlichung was die zeugen gesehn haben.
von seite 1 ;)


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

07.01.2010 um 18:24
@Tygo

Uuups.

Doppelt hält besser ;)


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

07.01.2010 um 19:37
@smokingun
gute arbeit! und eine interessante hypothese. es fällt mir zwar weiterhin schwer die existenz dieser phänomene als absolut bewiesen zu betrachten, doch ausschließen möchte ich es nicht.

mal angenommen die videos etc. sind echt. mein erster gedanke zum thema "verschwinden und auftrauchen aus dem nichts" deckt sich im prinzip auch mit dem hier.
...
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Parallelräumen in anderen Dimensionen, die es den Objekten erlaubt zwischen diese Räumen hin- und herzufliegen, was das plötzliche Verschwinden erklären könnte.
...

dann kam mir grade aber auch der gedanke, dass es sich bei solchen erscheinungen doch theoretisch auch um so eine art hologramme handeln könnte. mal angenommen das es möglich ist so etwas einfach mal in den himmel zu projizieren - wahrscheinlich nicht mit unserem derzeitigen stand der technik oder zumindest keiner der öffentlichkeit bekannten technik.... aber damit könnte man zumindest ein plötzliches auftauchen/ verschwinden ebenfalls erklären. die frage wäre dann eher: wozu das ganze spektakel?

aber wer weiß.. vielleicht besitzen ja bestimmte gruppen von leuten eine solche technik und benutzen sie um uns lustige himmelserscheinungen vorzugaukeln. das würde zumindest erklären wieso solche sichtungen vor allem in bestimmten gebieten vorkommen. ich halte das zwar nicht für sonderlich wahrscheinlich, aber immerhin eine weitere mögliche erklärung..... :)


@moredread
ich denke solange wir alle wissen wovon wir reden dürfte es ja kein großes problem sein, dass der begriff auch schon für etwas anderes benutzt wird. doppelbelegte begriffe gibt es ja so einige.
zwei beispiele:
Wikipedia: Differential
Wikipedia: Uso
es gibt auf jeden fall bessere beispiele, aber auf die schnelle fiel mir grade nichts ein
;)


1x zitiertmelden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

07.01.2010 um 19:44
@ all

jetzt noch mal ganz ruhig gefragt,

was kann das sein ?
woraus besteht das ?
und
wir setzten einfach mal voraus diese Orbs gibt es -

es sollte doch hier möglich sein eine vernüftige diskussion zu führen ohne jedes wort auf die goldwaage zu legen--
weil ansonsten artet das auf kindergartenniveau ab
und entschuldigung dafür bin ich zu alt.

also nochmal bitte von vorne.Danke


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

07.01.2010 um 19:53
@derwicht
Zitat von derwichtderwicht schrieb:vielleicht besitzen ja bestimmte gruppen von leuten eine solche technik und benutzen sie um uns lustige himmelserscheinungen vorzugaukeln
denke ich kann man ausschliessen...in den 40er jahren tauchten die als foo-fighter auf...glaube kaum das sich da jemand ein spass mit erlaubt...


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

07.01.2010 um 20:08
Keine Ahnung, ob die Elms-Feuer-Effekte in den 40ern schon bekannt waren:

Youtube: St Elmo's fire
St Elmo's fire
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

07.01.2010 um 20:12
würde ja total gern mal ein foto von den lima orbs sehn, videos kann ich persönlich nicht so gut analysieren wie fotos.
wobei ein standbild aus dem video auch nicht ausreicht sondern schon ein digitales foto in passabler qualität.

was mir noch spontan einfiel, scheinbar war der erste atlantik überquerungsflug der concorde auch interessant genug.
oder ist das ein bekanntes fake video?

Youtube: Concord UFO
Concord UFO
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

07.01.2010 um 20:14
@andreasko
finde die hologramm-idee allgemein auch nicht besonders gut. aber zumindest eine mögliche andere erklärung.

was ich mir grade nur schwer vorstellen kann, ist das diese orbs so eine art kapsel sind in der sich wie auch immer geartete lebewesen befinden.

vielleicht ist es ja so eine art ferngesteuerter roboter/ höher entwickelte form von soetwas?
http://www.welt.de/multimedia/archive/1231164831000/00727/spirit_DW_Wissensch_727767g.jpg

http://p3.focus.de/img/gen/n/Z/HBnZg83h_Pxgen_r_467xA.jpg

http://www.crash-world-shop.de/bilder/Flugzeuge+Hely/B29Bomber/B29%20Bomber-Komp.jpg

:D


1x zitiertmelden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

07.01.2010 um 20:16
@voidol
die elmsfeuer sind beängstigend^^ möchte ich nicht im flugzeug erleben.

aber mit denen geht doch immer auch gewitter einher oder? das würde evtl. manche foo-fighter sichtungen in den 40ern erklären, aber grade die tageslicht sichtungen über großstädten fallen dann flach oder?


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

07.01.2010 um 20:18
@derwicht
unbemannte sonde würde ich auch eher annehmen als bemanntes kleinstschiff. aber evtl. ist es eine art lebewesen und weniger ein lebenwesen im schiff. wie ein art qualle, nur halt nicht glibberig und unter wasser sondern beleuchtet am himmel mit der fähigkeit einfach zu verschwinden ;)


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

07.01.2010 um 20:20
@derwicht
Zitat von derwichtderwicht schrieb:was ich mir grade nur schwer vorstellen kann, ist das diese orbs so eine art kapsel sind in der sich wie auch immer geartete lebewesen befinden.
damit kann ich mich auch nicht anfreunden :)


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

07.01.2010 um 20:24
vieleicht sind die aliens einfach kleiner als wir ?


1x zitiertmelden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

07.01.2010 um 20:24
@Tygo

Zum Concordevideo:

Frame 14 bzw. 205-209 (Zeitlupe):
Das Orb verdeckt eindeutig den schwarzen "Streifen" der Fensterreihe, ist also vor der Concorde.

Die Wahrscheinlichkeit einer Fensterreflexion ist sehr hoch. Eine nicht so verpixelte Kopie wäre hilfreich, um Pixelfehler ausschließen zu können.


melden

UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!

07.01.2010 um 20:26
@voidol
hast recht.
ich versuch mal eine bessere zu finden, mhm bin eh verwirrt beim wiederholten anschauen. dachte eigentlich mich daran erinnern zu können das in dem video das "ufo" im vordergrund vor der concorde hochfliegt, hier siehts eher nach hintergrund aus.


Anzeige

melden