Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

165 Beiträge, Schlüsselwörter: DMT, Rick Strassmann

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

08.02.2010 um 15:06
Ich eröffne einmal diesen Thread, der aus einer Diskussion zwischen mir und Irenicus entstanden ist, bezüglich den "Auslöser" von Alienentführungen.

Kurz zum Thema:

Irenicus stellte die These auf, DMT könnte der Auslöser für Alienentführungen sein.
Seine Aussage begründet er mit den Aussagen von Rick Strassmann

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17947/1.html


ich zitiere kurz den Mann:
Der Psychologe in Strassman zweifelte und hielt sich am Grundsatz "It's all in your mind" fest, der Psychedeliker in ihm versuchte dagegen nicht zu schnell zu bewerten.

Letztlich siegte der Mensch in ihm und schrieb ein ehrliches und offenes Buch über seinen Versuch, Wirkung und Potenzial von DMT besser zu verstehen. Seine Antwort: Jeder ausgewachsene Körper produziert ständig dieses Tryptamin in sehr kleinen Mengen.
Der letzte Standpunkt meiner Seite beruhte darauf, warum dieser Mann keine medizinischen Gutachten und Belege vorbringt, damit er nicht auf seiner wagen Behauptung sitzen bleibt.

Da ich leider dieses Buch von Rick Strassmann nicht gelesen habe, weiss ich nicht, wie dieser Mann seine darin entstandene Aussage begründet.


melden
Anzeige

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

08.02.2010 um 15:39
@wissenschaft
Bin nochmal schnell über die Kapitel geflogen die die Zirbeldrüse behandeln. Er erklärt recht detailiert wieso die Grundstoffe sich dort befinden und was normalerweise verhindert das diese sofort zu DMT umgewandelt werden. Ich werd nochmal bissien Lesen und ein paar Zitate abtippen. Vielleicht bringt das bissien mehr Licht in die Sache.


melden

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

08.02.2010 um 15:44
wissenschaft schrieb:warum dieser Mann keine medizinischen Gutachten und Belege vorbringt, damit er nicht auf seiner wagen Behauptung sitzen bleibt.
strassman hat wissenschaftliche (unter laborbedingungen) untersuchungen mit DMT durchgefuehrt. (habe das buch leider derzeit nicht zur hand weil ich es verliehen habe)


melden

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

08.02.2010 um 15:46
Irenicus schrieb:Er erklärt recht detailiert wieso die Grundstoffe sich dort befinden und was normalerweise verhindert das diese sofort zu DMT umgewandelt werden.
also. zumindest bei "von aussen" zufeuhrten DMT hat das mit MAO (monoaminoxidase) zu tun, deswegen auch die notwendigkeit der MAO-hemmer bei dem konsum von DMT.


melden

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

08.02.2010 um 15:47
@neoschamane
Er hatt eine Studie zur Ermittlung von Dosis und Wirkung, eine Toleranzstdie und mehrere Studien in Verbindung mit Stoffen die bestimmte Rezeptoren blockieren durchgeführt.(Um zu ermitteln an welche Rezeptoren DMT andockt)

Sein Buch beschreibt die Erfahungen und Schlussfolgerung die er mit DMT gemacht hat und basiert nicht auf Ergebnissen der Studie sondern der Durchführung und den Erlebnissen der Probanten.


melden

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

08.02.2010 um 15:48
@neoschamane
MAO-Hemmer werden nur als beimischung von Ayahuasca genommen. Reiner DMT kann auch ohne MAO-Hemmer zusich genommen werden wirkt dann aber entsprechend kurz.


melden

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

08.02.2010 um 15:52
ja klar, das "buch" ist ja quasi ein buch fuer die "breite masse" und kein "medizinisches" gutachten ....


melden

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

08.02.2010 um 15:54
Wikipedia: Rick_Strassman


melden

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

08.02.2010 um 15:56
N,N-Dimethyltryptamin, kurz DMT, ist ein halluzinogenes Tryptamin-Alkaloid, welches sich in etlichen Pflanzen sowie in den Hautdrüsensekreten der Aga-Kröte findet. In hohen Dosen geraucht oder injiziert, ist es eines der stärksten bekannten Halluzinogene bzw. Entheogene. Eine Wirkung bei peroraler Aufnahme wird nur erreicht bei gleichzeitiger bzw. vorheriger Einnahme von Monoaminooxidase-Hemmern (kurz MAOH oder MAOI), da DMT sehr rasch (First-Pass-Effekt) vom körpereigenen Enzym Monoaminooxidase abgebaut wird.

Wikipedia: Dimethyltryptamin


melden

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

08.02.2010 um 16:02
@wissenschaft
Er Beruft sich einmal auf Alexander Shulgin: THIKAL S. 247-284

Da soll Shulgin behauptet das DMT praktisch überall ist. In jeder Pflanze Tier und Mensch. Hab leider gerade das Buch nicht zur Hand nur sein 2. Ich suche aber.


melden

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

08.02.2010 um 16:16
@wissenschaft

Ahh da habe ich etwas interessantes. DMT wurde aus dem Hirn von Mäusen isoliert und untersucht. Auch alle anderen Ergebnisse sollen in dem Artikel drinsein. Dies soll genau beschrieben sein in dem was ich schon vorher anderen Thread gepostet habe.

Steven A. Barker, John A. Monti, und Samuel T. Christian : N,N-Dimethyltryptamine, An Endogenous Hallucinogen in: International Review of Neurobiology 22 (1981) s. 83-110


1965 soll ein Forscherteam in der Nature behauzptet zu haben DMT aus Menschlichem Blut Isoliert zu haben. 1972 soll der Nobelpreisträger Julius Axelrod vom National Institutes of Health DMT im menschlichen Hirngewebe gefunden haben.

Zudem ein Zitat von Rick:

"Allerdings rief die Entdeckung von DMT im menschlichen Körper viel weniger Aufsehen hervor als die der Endorphine. Wie wir in diesem Kapitel noch sehen werden, veranlasste die allgemeine stark gegen psychedelische Drogen gerichtete Stimmung, die damals über das LANd hinwegschwappte, die Forschung dazu, sich gegen die Durchfrührung von Studien über endogenes DMT zu wenden. Im Gegensatz dazu gewannen die Entdecker der Endorphine Nobelpreise.

Anscheinen ist endogenes DMT doch nicht nur eine haltlose behauptung von Strassmann. Ka ob das dir erstmal reicht ich kann nochmehr suchen. Oder vielleicht versuchen diesen Nature Artikel irgendwo aufzuztreiben.


melden

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

08.02.2010 um 16:32
Hab leider nur das erste Buch von Shulgin werd mal schauen ob ich Thikal finde um daraus was zu Zitieren. Shulgin ist einer meiner Helden. Ein großer Mann der letzte Alchemist. ^^


melden

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

08.02.2010 um 16:35
... These biochemical, physiological, and behavioral experiments indicate that DMT is an endogenous agonist for the sigma-1 receptor.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19213917?itool=EntrezSystem2.PEntrez.Pubmed.Pubmed_ResultsPanel.Pubmed_RVDocSum&ordin...


melden
schwa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

08.02.2010 um 16:37
http://www.erowid.org/lang/de/drug_reference/5_meodet.shtml


melden

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

08.02.2010 um 16:40
@schwa

http://www.erowid.org/chemicals/dmt/dmt.shtml

Das ist die richtige Erowid seite. 5 Meo DMT ist ein DMT analog aber nicht das selbe.


melden

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

08.02.2010 um 16:40
@schwa

wozu synthetiseren wenn wir es "selbst" erzeugen koennen;)


melden

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

08.02.2010 um 16:42
Mann kann DMT auch aus Pflanzen extrahieren. Ist denke ich mal für den DMT laien am einfachsten habs mir schon angeschaut. DMT steht aber unter dem BTMG nicht das jemand auf blöde Ideen kommt. ;)


melden

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

08.02.2010 um 16:42
Für den Chemie Laien meine ich.


melden

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

08.02.2010 um 16:43
Ich weiss nicht mehr wer diese Untersuchungen durchgeführt hat - es könnte Strassman gewesen sein -, dort wurde Probanten ebenfalls DMT zugeführt, das bei diesen zur Folge hatte, dass Wesen gesehen wurden, die wir heute als Außerirdische bezeichnen würden. Das verblüffende war, dass sich die Erlebnisse sehr stark ähnelten. Theorien wurden dazu aufgestellt; man habe die Möglichkeit mit dieser Droge seine Wahrnehmung zu erweitern und damit Wesen zu sehen, welche real seien, aber nicht in unserem "normalen" Bewusstseinszustand gesehen werden können. Auch beschrieben die Probanten, dass die Erlebnisse realer waren, als alles andere, was sie bisher erlebt hatten. Sie sprachen von einem Aufstieg in einen anderen Bewusstseinszustand/Dimension...


melden

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

08.02.2010 um 16:45
@Y34RZ3RO
Damit wirst du wohl Rick Strassman und sein Buch meinen.


melden
Anzeige

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

08.02.2010 um 17:01
@Irenicus

Ja das war wohl Strassman. Sehr interessantes Thema muss ich sagen

Ist denn Strassman eher der Ansicht, es befinde sich eine wirkliche Realität hinter diesen Schilderungen der Probanten oder es wäre nur reine Halluzination?

War Strassman auch derjenige, der Schwerkriminellen diese Droge verabreicht hat, was zur Resozialisierung dieser Kriminellen geführt hat?


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden