weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

165 Beiträge, Schlüsselwörter: DMT, Rick Strassmann

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

07.12.2010 um 19:41
@fuji

Also mein Englisch ist auch nicht perfekt und dennoch habe ich so gut wie alles verstanden. Hier und da sind natürlich ein paar Fachbegriffe aufgetreten, die mir nicht geläufig waren aber auch ohne diese zu kennen versteht man den Sinn des Gesagten.

Eine Version mit deutscher Sprachausgabe gibt es ziemlich sicher nicht, da der Film ja erst vor kurzem erschienen ist. Ich bezweifel auch das der Film eingedeutscht wird, da dieses Thema hier nicht so starken Anklang finden wird wie in den USA. Eine Fassung mit deutschen oder gar englischen Untertiteln habe ich noch nicht gefunden.

Ich könnte mich mal daran versuchen deutsche Untertitel zu erstellen, vorausgesetzt ich hätte mal die Zeit dazu ;) Momentan ist Zeit bei mir gerade Mangelware. Die Doku lässt sich auch nicht mal so schnell übersetzen, sind immerhin 70min und eine Menge komplizierter Text.


melden
Anzeige

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

08.12.2010 um 16:24
@Y34RZ3RO

Hm , okay. Dann werd ich mich mal einfach daran versuchen ...Wenn es bei dir einigermaßen geklappt hat dann wirds wohl bei mir auch der Fall sein (bitte nicht als provokation sehen ;) )...

Ich hoffe mal, dass dieses Thema bald in der ganzen Welt Anklang findet, denn ich sehe in DMT nicht nur eine Droge . Ich sehe viel mehr Nahrung für unser BEWUSSTSEIN darin ( Und ja dass soll BEWUSST eine Provokation sein ! ;) ) . Naja schauen wir mal wie es sich sonst evolutionär mit unseren Bewusstsein verhalten wird in der Zukunft....


melden

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

08.12.2010 um 18:46
@fuji

Ich glaube auch dass die Untersuchung der Wirkung dieser Droge auf das Bewusstsein uns tiefe Einblicke in eben jenes Bewusstsein liefern könnten, würden hier Untersuchungen im großen Umfang durchgeführt. Rick Strassmans Untersuchung dauerte ja nicht allzulange und wurden viel zu früh abgebrochen.

Da du ja auch so begeistert von dieser Droge zu schein scheinst wie ich: hast du denn schon einmal DMT genommen? Ich persönlich nicht und werde es wahrscheinlich auch nicht, obwohl die Versuchung groß ist, gerade nach der tollen Doku. Ich habe bisher überhaupt keine Erfahrung mit Halluzinogenen und daher wäre es wahrscheinlich nicht sonderlich ratsam sofort die stärkste Droge die es überhaupt gibt zu nehmen ;) Und mich von den harmlosen Dorgen bis zu DMT langsam hochzuarbeiten und den ganzen Mist einzunehmen habe ich auch keine Lust zu ;)

Ich bleibe dabei lieber Beobachter und verfolge wie sich das ganze entwickelt...aber die Versuchung bleibt ;)


melden

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

08.12.2010 um 19:23
@Y34RZ3RO

Alter ich hab schon gedacht ich wär der einzige der so tickt....Ohne Mist , auch ich hab schon öfters mit dem Gedanken gespielt mal auf einen DMT-Trip zu gehen (Obwohl wir das eigtl. jede Nacht tun...) ! Das blöde ist , dass ich genauso wie du keine Erfahrung mit diesen "halluzinogenen" oder "Bewusstseins-erweiternden" Drogen Erfahrung habe . Weed ist so ziemlich die einzige "Bewusstseins-erweiternde" Droge, die ich bis jetzt konsumiert habe...Aber das ist kaum bis garnichts im Vergleich zu dem anderen Stuff....Ich werde erst einmal wie du, denke ich, Beobachter bleiben , mehr lernen über diese Substanzen und auch mehr über die menschliche Psyche/spirituelle Seite(bzw. Spiritualität allgemein) ohne jegliche Trips....vorerst....Da ich aber allmählich an mir eine Seite erkenne , die sich sehr für Spiritualität und Psychologie interessiert wird es wohl vielleicht in Zukunft keinen Weg drumherum geben...Man kommt nun mal nicht weiter , wenn man nicht die nötigen Erfahrungen hat. Alles andere ist zu viel Spekulation...Auf der anderen Seite geht es viel mehr um die eigene spirituelle Entwicklung als um den "wissenschaftlichen" Aspekt . Wie du dir bestimmt dessen bewusst bist , gibt es all diese ganzen Religionen , weil jeder Mensch versucht an seiner Spirituellen Seite zu arbeiten . Mit anderen Worten : Alle versuchen die Erleuchtung/Erlösung zu erlangen. Dazu sind wir Menschen nunmal "verdammt" mit unserem Bewusstsein. Die anderen sind sich dessen mehr , die anderen weniger bewusst. Ich habe "Wissenschaft" und Spiritualität kombiniert , weil ich erkannt habe,dass man beides brauch . Herz und Verstand . Ich werde mich demnächst auch an Meditations-Praktiken heran wagen . Kann ich dir auch empfehlen , wenn man "ohne Drogen" andere Realitäten kennen lernen willst bzw. tiefere Wahrheiten entdecken möchtest, auf der einen Seite, und auf der anderen Seite deinen Geist/Ego zu Ruhe bringen willst. Und in der Tat berichten Menschen , die geübt sind in der Meditation, von Visionen bzw. anderen Realitäten. Ich meine zu wissen, dass auch auf dieser Weise DMT oder ähnliche Substanzen ausgeschüttet werden, die diesen Bewusstseins-Zustand hervor rufen. Buddha der Erleuchtete soll beispielsweise die "letzte Realität" erfahren haben...

Echt freaky das ganze, nicht wahr ? :D Und dennoch liegt wohl darin der Reiz für mich....


Peace

Fuji


melden

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

08.12.2010 um 22:20
@fuji

Ich hab auch schon davon gehört dass wir Nachts DMT ausschütten sollen und dadurch unsere Träume entstehen. Allerdings weiss ich nicht ob das schon wirklich als erwiesen gilt?
Jedenfalls wage ich mich vorerst lieber an solche "natürlichen" Methoden heran, die zur körperinternen DMT-Produktion führen sollen, wie Meditation etc. Durch Meditation ist definitv eine Bewusstseinserweiterung möglich. Gut möglich das das mit dem körpereigenen DMT zu tun hat und durch Meditation der Gehalt an DMT erhöht wird.

Deine Einstellung gegenüber Spiritualität und Wissenschaft gefällt mir und spiegelt meine Meinung wieder :) Beides sind zwei Methoden um die Wahrheit zu erfahren, beide sind wertvoll. Jedoch sind die Erfahrungen die ich als Subjekt mache wertvoller als die Erkenntnisse der Wissenschaft. Wenn ich während eines DMT-Trips das Gefühl habe tatsächlich in eine andere Welt versetzt zu sein, so werde ich die Möglichkeit, das dem wirklich so war, nicht deswegen ausschließen, weil die Wissenschaft sagt so etwas wäre nicht möglich.

Zu deinem letzten Satz kann ich nur sagen: Life is a fucking mystery ;) und ich finde es aufregend Teil des Ganzen zu sein...


melden

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

08.12.2010 um 22:43
@Y34RZ3RO

Wir scheinen uns wohl in einem frühreren Leben begegnet zu sein, haha ! Jetzt gilt es unseren vorherigen Fortschritt aufzunehmen und in diesem Leben weiter zu machen ! ;)
Y34RZ3RO schrieb:Life is a fucking mystery und ich finde es aufregend Teil des Ganzen zu sein...
Same here , dude.....


melden

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

27.12.2010 um 18:06
Hallo,
geht es nicht auch ohne Drogen? Was ist mit Meditation? Ich habe, leider nur ganz kurze, Erfahrungen gemacht.
Gruß Solange


melden

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

27.12.2010 um 21:25
@Solange

Ja sicher kannst du dich auch der Meditation bedienen . Der Unterschied besteht nur darin, dass es hier schwerer ist und länger dauert bis du andere Realitäten erlebst und hierbei "körpereigene Drogen" zum Einsatz kommen . ;)

Peace

Fuji


melden
psychodelica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

28.12.2010 um 10:21
@Solange
Solange schrieb:Hallo,
geht es nicht auch ohne Drogen? Was ist mit Meditation? Ich habe, leider nur ganz kurze, Erfahrungen gemacht.
Gruß Solange
Bei tiefer und langer Meditation (wie @fuji
schon sagte braucht das Zeit und Praxis Übung) schüttet der Körper irgendwann endogenes DMT aus.


melden

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

28.12.2010 um 16:23
@psychodelica

Steht das in dem Buch von Rick Strassmann, dass hierbei DMT ausgeschüttet wird? Ist das auch wirklich schon erwiesen? Strassmann hat doch gar nicht den Zusammenhang zwischen Meditation und körpereigenem DMT untersucht oder doch?


melden
psychodelica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

28.12.2010 um 16:24
@Y34RZ3RO

Doch , er hat ja auch Buddhismus studiert, oder so auf jedenfall hat er sich sehr damit auseinander gesetzt.

Bei Meditation weis ich nciht genau wie, aber er meinte das durch ausschüttung von hohen Mengen an Adrenalin die "Barriere" die die Zirbeldrüse umgibt um vor starken DMT auschüttungen zu schützen gelöst wird, und so DMT ausgeschüttet wird.

Genau sagen kann ichs nicht kann jetzt nicht auf die schnelle nachblättern.. aber grob sollte es stimmen


melden

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

28.12.2010 um 16:29
Ich seh schon, ich muss mir jetzt bald das Buch zulegen ;) Momentan habe ich auch wieder etwas mehr Zeit zum Lesen.

Gibt es eine spezielle Art der Meditationspraktik, mit der besonders effektiv das DMT erzeugt werden kann? Und gibt es in dem Buch oder allgemein Schilderungen von Meditationserfahrungen, die sich mit denen von DMT-Trips ähneln?


melden

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

28.12.2010 um 16:30
Wurde bei Personen dieser "Gruppe" jemals erhöhte Tryptaminwerte gemessen?


melden
psychodelica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

28.12.2010 um 16:43
@Y34RZ3RO

Oh das weis ich jetzt nicht mehr, hab Probleme mir alles zu merken muss es ein paar mal durchlesen :( regt mich unglaublich auf!

@Prof.nixblick

Ja.

Also das ist echt ein sehr lohnenswertes Buch, man kann sehr viel lernen. Auch nicht nur über DMT.


melden

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

28.12.2010 um 16:56
@psychodelica

Ich kenne das Buch nicht, ich weiß nicht was es behandelt und wie kritisch es ist.

Wird da auch erwähnt, dass Serotonin und Melatonin (beides Stoffverwandte) durch diverse Nahrungsmittel gesteigert werden können?


melden
psychodelica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

28.12.2010 um 17:55
Da wird sehr viel über Serotonin und Melatonin geschrieben, allein deswegen, dass Dr. Strassmann, am Anfang untersucht/vermutet hat ob Melatonin das "Bewusstseins Molekül" ist.
Wie und wann es ausgeschüttet wird, das es die Wirkung oder das Auschütten des DMTs beeinflusst etc.

Aber ob da etwas von Nahrungsmitteln erwähnt wurde weis ich nicht.


melden

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

28.12.2010 um 18:08
@psychodelica

Ich bin kein Biologe, nur Chemiestudent...aber DMT ist doch kein körpereigener Stoff, der nur unter diversen Hemmern (nach Einnahme) zur Wirkung kommt ^^

Es ist trotzdem ne interessante These. Gerade weil ich mich selber mit "Entführten" auseinander setze.


melden
psychodelica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

28.12.2010 um 18:16
Prof.nixblick schrieb:aber DMT ist doch kein körpereigener Stoff, der nur unter diversen Hemmern (nach Einnahme) zur Wirkung kommt ^^
Nein, DMT ist definitiv ein vom Körperhergestellter Stoff, es gibt aber zum Schutz ein sogenanntes Anti-DMT das die Auschüttung von ein psychodelisch wirkenden Dosis verhindern, das sind aber nicht nur die MAOs, die MAOs bauen das in wenigen sek. bei peroaler Aufnahme ab, injiziert, geraucht oder geschnupft erreicht es das Gehirn bevor die MAOs es abbauen.

DMT wird aber vom Gehirn genauso "begrüßt" wie Clucose und ist deshalb mehr oder weniger Hirnnahrung, es tut mir wirklich leid aber genauer kann ich es nicht erklären, fang erst jetzt an wirklich zu lesen, war sonst ein "Opfer" der Medien deswegen fällt es mir schwer den Inhalt direkt im Kopf zu behalten... :( aber werds nochmal durchlesen^^ habs ja jetzt grad mal zur hälfte durch^^


melden

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

28.12.2010 um 18:30
@psychodelica

Wo ist denn DMT drin?


melden
Anzeige
psychodelica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?

28.12.2010 um 18:40
Im Mensch, etlichen anderen Tieren sehr vielen Pflanzen , eig. überall, zum "Trippen" oder Extrahieren ist: Mimosa Hostilis, Psychotria Viridis, Desmanthus Illinoenis, Phalaris Arundinacea, und die Yopo und Cebil samen am bekanntesten. Zum Ayahuasca Trank braucht man zusätzlich einen MAO Hemmer, wie zb. Banisteropsis Caapi oder Peganum Harmala Samen

DMT bzw 5-HO-DMT und 5-Meo-DMT sind auch die Haupbestandteile der Argar Kröte


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden