Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann es mir nicht erklären...

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Licht, Komisches Objekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kann es mir nicht erklären...

04.03.2010 um 11:05
Hallo, also ich gebe zu es ist bestimmt schon 1 jahr her, aber ich weiß einfach nicht was das Objekt gewesen sein könnte.

Also ich wohne in Hagen in NRW (Nordrhein-Westfalen).
Mein Kollege und ich sind auf dem Weg zu einem Kollegen, der auf einem Berg wohnt (die Uhrzeit weis ich leider nicht, aber es fing an dunkel zu werden, also es war schon ein bisschen dunkel).

Sooo, da gingen wir den Berg hoch und haben uns dann eine Zigarette gegönnt. Am Himmel war keine Wolke zu sehen, alles war ruhig (also keine Flugzeuggeräusche oder so).
So dann habe ich aufeinmal im Augenwinkel son sehr auffäliges helles Licht gesehen, da habe ich natürlich sofort hingeschaut. Wir standen ja auf einen Berg (der sich Spielbrink nennt) und das Licht kam von Haspe. Ich habe es sofort mein Kollegen erzählt damit er es auch sieht(er hat es auch gesehen^^).

So alsooo ich habe das Licht gesehen(es sah so aus als würde es von Haspe aus abheben), habe rübergeschaut und sah wie komisch es geflogen oder abgehoben ist. Ich versuch es mal zu beschreiben... Es ist abgehoben dann aufeinmal son ganz komischen bogen geflogen, son halben bogen und dann wieder ein kleines stückhen nach unten und das sehr sehr schnell. So fliegt kein Flugzeug kein Ballon keine Silvesterrakete oder sonst was ich mir so von anderen angehört habe. Sooo danach ist es (ob ihr mir es glaubt oder nicht) glücklicherweise^^ wirklich auf uns zugeflogen, also nur in unsere Richtung. Es kam immer näher, aber das komische war es war aufeinmal nicht mehr so schnell wie beim abheben. Ich hatte ja schon erwähnt das es ruhig war, und dieses Objekt was am Ende über unseren Kopf hergeflogen ist hatte kein einziges Geräusch gemacht und ist aufeinmal verschwunden, obwohl überhaupt keine Wolken da waren.

Sooo jetzt könnte man noch sagen es war sehr weit weg oder so, aber erstens kam es mir verdammt nah vor (mein Kollegen auch) und das Licht war viel zu hell. Das Aussehen kann man schwer beschreiben, aber sowas habe ich noch nie gesehen aus nicht in der Art.
Es war richtig stark am Leuchten, es war sone Mischung aus rot und Orange, (aber auf gar kein Fall ein Flugzeug, es hat keine Geräusche gemacht, ist nicht so geflogen wie ein Flugzeug und so kann ein Flugzeug nicht beim starten aussehen, auf gar keinen Fall) ich meine es war mehr Orange als rot. Es ist sehr schwer zu beschreiben, weil es eben ein komisches Leuchten war. Keine Ahnung ich kann es eben nicht gut beschreiben und vergleichen auch nicht sonst würde mich dieses Objekt nicht immer wieder beschäftigen.

Soo ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich kann halt nciht so gut schreiben^^
Also ich bin für alles offen, ich sag ja auch nicht das das ein Ufo war oder so.... Ich finde und fand es nur unfassbar was ich da gesehen habe(mein Kollege genauso^^) und es kommt mir immer wieder in den Kopf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich kann es mir nicht erklären...

04.03.2010 um 11:31
Es fehlt noch:

- genauere Ortangabe (Google Maps hilft)

- Datum

- Fotos gemacht?


melden

Ich kann es mir nicht erklären...

04.03.2010 um 11:46
ok ich habe hier mal was....
/dateien/uf60986,1267699579,unbenanntz1velaxj

der blaue Punkt: dort standen wir ungefähr
der rote Punkt: dort startete dieses Licht
der braune Punkt: dort verschwand dieses Licht


melden

Ich kann es mir nicht erklären...

04.03.2010 um 11:50
Achso das Datum kann ich dir ehrlich nicht genau sagen, sorry. Ich meine es war letztes Jahr wo es schon so ungefähr ein Monat Sommer war, vielleicht auch 2 Monate.

Zu dem Foto.... Ich könnte mich dafür selbst schlagen^^ , ich hatte sogar ein Handy mit, aber jetzt weis ich zumindest warum es so oft von mysteriösen Dingen keine Fotos oder Videos gibt, denn wo ich dieses Licht gesehen habe fand ich es so unfassbar das ich nichtmal daran gedacht habe, als es verschwand habe ich mir sofort gedacht ,,Wie dumm bin ich eigentlich, warum habe ich kein Video gemacht". Tut mir leid wenn du mir nicht glauben solltest aber es ist wirklich so gewesen.


1x zitiertmelden

Ich kann es mir nicht erklären...

04.03.2010 um 12:07
Also ist das Licht über eine Stadt gefolgen?

Dann müsste es ja einfach sein weitere Zeugen zu finden.

Genaues Datum würde es auch einfacher machen nach Zeitungsartikeln zu dem Fall zu suchen.


melden

Ich kann es mir nicht erklären...

04.03.2010 um 12:40
also wenn das objekt rund also kugelförmig war dann hast du das gleiche objekt gesehen was ich zuvor sah auf einem feld unmittelbar nähe der autobahn drum herum nur felder.
Das doofe ist das ich im auto saß und auf der autobahn kannst du schlecht einfach mal so anhalten ;-) und ich hatte nicht genug zeit und hab es mir lieber so lang wie möglich angeguckt war sehr interessant, es schwebte anfangs leicht über dem boden und ist sehr langsam hochgestiegen und die farbe war rot-orange.
So was hab ich noch nie gesehen es hatte sonst keine aufälligkeiten hat weder geleuchtet weder geglüht es war einfach total rund hatte einen sehr starken kontrast kann man schwer mit irgend was irdisches vergleichen finde ich.
die fluggeschwindigkeit war sehr merkwürdig es stieg fasst in zeitlupe hoch es sah aus als ob es von oben gesteuert wird, wie eine fliegende sonde rund wie ein auge.


melden

Ich kann es mir nicht erklären...

04.03.2010 um 12:45
@Comguard2
@Zenk
Hi, wenn ich mich so schnell einmischen darf.
Also, definiere bitte Berg.
Ich weis dass hört sich dumm an aber was ihr in Norden Berg nennt ist für uns im Süden oft nur ein Hügel^^. Also ist er höher oder niedriger als 1000 Meter? In welcher höhe wart ihr ca. als ihr dieses Licht gesehen habt?
Flog es niedrig?
Startete es von einem Spetiellen Gebäude aus?
Beschreibe bitte das Objekt genauer. (War es aus einem Festen Material)
Wie verschwand es?

lg


melden

Ich kann es mir nicht erklären...

04.03.2010 um 12:46
@darkkahn
Hallo, weist du von welchen Gebäude es gestartet ist?
Könnt ihr mir eventl. Google Earth koordinaten schicken?


melden

Ich kann es mir nicht erklären...

04.03.2010 um 12:54
Zitat von ZenkZenk schrieb:Achso das Datum kann ich dir ehrlich nicht genau sagen, sorry. Ich meine es war letztes Jahr wo es schon so ungefähr ein Monat Sommer war, vielleicht auch 2 Monate.

Zu dem Foto.... Ich könnte mich dafür selbst schlagen^^ , ich hatte sogar ein Handy mit, aber jetzt weis ich zumindest warum es so oft von mysteriösen Dingen keine Fotos oder Videos gibt, denn wo ich dieses Licht gesehen habe fand ich es so unfassbar das ich nichtmal daran gedacht habe, als es verschwand habe ich mir sofort gedacht ,,Wie dumm bin ich eigentlich, warum habe ich kein Video gemacht". Tut mir leid wenn du mir nicht glauben solltest aber es ist wirklich so gewesen.
genau ich hatte ein 4.0 videopixel handy in der hand und war so erstaunt als ich das ding sah das ich einfach die kurze zeit die mir blieb auf der autobahn das objekt so lang wie möglich mit mein eigenen augen betrachten wollte das empfand ich wichtiger als eine aufnahme zu machen die vielleicht zu ungenau ist dann hätte ich mich sehr aufgeregt das ich es weder richtig mit mein augen betrachtet hab weder das was auf der aufnahme zu erkennen ist ;)


melden

Ich kann es mir nicht erklären...

04.03.2010 um 13:00
@fdiinzell nein es war definitiv aus keinem mir bekannten material.
es war rund wie die sonne , wie soll man das ding denn beschreiben wenn man selber nicht weiß was das war ?!...
naja es sah halt aus als ob das ding aus keinem festen material besteht..
war aber trotzdem kein bischen verschwommen oder hat nicht gefunkelt wie in den meissten youtube u.f.o videos


1x zitiertmelden

Ich kann es mir nicht erklären...

04.03.2010 um 13:03
@darkkahn
Zitat von darkkahndarkkahn schrieb:wie in den meissten youtube u.f.o videos
Gut ich schätze dass die meisten dort enthaltenen Vidios nicht echt sind. Dieser Fall scheint sehr Interessant zu sein^^ Kennt ihr euch also du und @Zenk ?
Kannst du sagen ob es von einen spetiellen Platz, Ort oder Gebäude, vielleicht sogar Elektrizitätswerk gestartet ist?


1x zitiertmelden

Ich kann es mir nicht erklären...

04.03.2010 um 13:07
farbe; rot- orange .. schwebte(stand) über dem boden (das hab ich nicht so genau mitbekommen da waren aufjeden fall kein mensch weit und breit nur ackerfelder keine häuser etc. es war spätabends naja das ding flog sehr langsam fasst schon in zeitlupe nach oben und verschwand zwischen wolken das hab ich gerade noch so gesehen


melden

Ich kann es mir nicht erklären...

04.03.2010 um 13:11
hmmm.. Kugel oder Scheibenförmig? War dass ca. zur selben zeit und am ungefähr gleichen Ort wie bei @Zenk ?


melden

Ich kann es mir nicht erklären...

04.03.2010 um 13:11
@darkkahn


melden

Ich kann es mir nicht erklären...

04.03.2010 um 13:14
Zitat von fdiinzellfdiinzell schrieb:Gut ich schätze dass die meisten dort enthaltenen Vidios nicht echt sind. Dieser Fall scheint sehr Interessant zu sein^^ Kennt ihr euch also du und @Zenk ?
Kannst du sagen ob es von einen spetiellen Platz, Ort oder Gebäude, vielleicht sogar Elektrizitätswerk gestartet ist?
Wer lesen kann ist im vorteil und nein wir kennen uns nicht.


melden

Ich kann es mir nicht erklären...

04.03.2010 um 13:17
@Comguard2
was heißt über die Stadt, die Stadt ist Hagen und es ist halt von Haspe bis zum Spielbrink geflogen und dann verschwunden...

Ich habe keine Ahnung ob es Zeugen gibt....
Ich weiß das genaue Datum halt nicht, aber ich meine ich hätte damals auch in der Zeitung nachgeschaut und dort stand nichts, aber ich weiß es nicht mehr echt jetzt.

@fdiinzell
Ok also ich würde dann auch eher sagen es war ein Hügel^^ (unter 1000 Meter)
Das Objekt flog meiner Meinung nach niedrig.
Vielleicht ist es von einem speziellen Gebäude aus gestartet, (das habe ich nicht sehen können) aber wo ich es im Augenwinkel sah schaute ich rüber und es sah aus als wäre es gerade vom Boden abgehoben, also es war also schon so circa 30 meter vom Boden entfernt, dann fing es an son komischen bogen zu fliegen und wieder ein stückchen nach unten und dann in unsere Richtung.

Das Objekt sah aus als wäre da irgendetwas aus festen material, also in der Mitte von dem Licht, und außen halt diese extrem hellen Lichter(ich meine das Licht sah sogar ein bisschen durchsichtig aus obwohl es so hell war, bin mir aber nicht mehr ganz genau sicher). Das hilft dir bestimmt auch nicht wirklich weiter, aber es ist so schwer zu beschreiben.

Und es verschwand wie in so Science Fiction Filmen, so als ob es sich teleportiert hätte, der Radius des Licht hat sich minimal vergrößert und ist dann verschwunden ohne Geräusche.

Ich habe auch mal ein Flugzeug gesehen das normal geflogen ist und dann durch eine Wolke verschwand (nur so ähnlich, nicht genauso wie dieses komische Licht), nur das Flugzeug hat Geräusche gemacht und es waren an diesem Tag wo ich dieses Licht gesehen habe keine Wolken am Himmel.


2x zitiertmelden

Ich kann es mir nicht erklären...

04.03.2010 um 13:18
@darkkahn
Du sagetst etwas von rund und Sonnenartik^^ Rund und sonnenartik kann auch eine Scheibe sein, aber ok ich glaube ich weis wie du dass meinst.
tut mir leid, aber ich kann die Berichte nur überfliegen, hab nämlich kaum zeit zum genauer lesen. ^^


melden

Ich kann es mir nicht erklären...

04.03.2010 um 13:20
Ich kenne darkkhan nicht, daher glaube ich kaum das das am gleichen Ort war.
Kann sowieso nicht sein, da wo ich stand kann man nur zu Fuß hin, nicht mit dem Auto.


melden

Ich kann es mir nicht erklären...

04.03.2010 um 13:23
@Zenk
Zitat von ZenkZenk schrieb:(ich meine das Licht sah sogar ein bisschen durchsichtig aus obwohl es so hell war, bin mir aber nicht mehr ganz genau sicher). Das hilft dir bestimmt auch nicht wirklich weiter, aber es ist so schwer zu beschreiben.
Ohh doch dass hilft uns sehr wohl weiter^^ du wirst es nicht glauben, aber es gab schon einmal eine ähnliche sichtung im Jahre 2007-2008 (Müsste ich nochmal in unserem Archiv nachgucken)
Dass dort beschriebene Objekt sah aus wie ein rot-ogangener "Komet" (oder Sonne) Wo in der mitte dieser aussehenden Kugel etwas festes, grau-schwarzes wnthlten war. Dieses Ding machte auch keine Geräusche und wie du auch erwäntest, dass licht war ein wehnig durchsichtig.


melden

Ich kann es mir nicht erklären...

04.03.2010 um 13:25
@fdiinzell
ich meine es war sogar genau sowas "festes, grau-schwarzes"


melden

Ich kann es mir nicht erklären...

04.03.2010 um 13:26
Zitat von ZenkZenk schrieb:Das Objekt sah aus als wäre da irgendetwas aus festen material, also in der Mitte von dem Licht, und außen halt diese extrem hellen Lichter(ich meine das Licht sah sogar ein bisschen durchsichtig aus obwohl es so hell war, bin mir aber nicht mehr ganz genau sicher). Das hilft dir bestimmt auch nicht wirklich weiter, aber es ist so schwer zu beschreiben.
kann ich nicht bestäten das was ich gesehen hab sah zwar so aus als ob man durchgreifen kann mit der hand aber das was ich sah war allein nur rund orange rot und hat weder geleuchtet oder sonst was .. und sah aus als ob das ding langsam zum eigentlich raumschiff hochschwebt eine art sonde oder so


melden

Ich kann es mir nicht erklären...

04.03.2010 um 13:26
Konnte es ein Nacht fliegender Segelflug sein ?

http://spotterblog.de/wp-content/uploads/2008/12/p1170057.jpg


Anzeige

melden