Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begegnung der 3.Art?

970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Begegnung der 3.Art?

09.03.2010 um 10:22
@miezie
Zitat von mieziemiezie schrieb:also sorry, aber langsam kotzen mich diese "es gibt eine logische erklärung für alles"typen echt an und ich frage mich mehr und mehr:wenn ihr doch so rational seid, was sucht ihr eigentlich hier?soviel themen für euereins gibts hier doch nich und unterhaltung findet ihr gewiss auch anderswo.kriegt ihr geld dafür und wenn ja, wieviel?is das ein studentenjob für nebenher?oder habt ihr einfach nur spaß dran, leute von ihren"wahnvorstellungen zu heilen"?
erklär mir das mal einer, bitte.ich will es wirklich wissen.
Mimimi^^

Es sind immer Aliens, Geister, Dämonen, Zeitreisende, die NWO... alles andere kann und darf es nicht gewesen sein. Warum eine völlig rationale und logische Erklärung akzeptieren, wenn sie nicht verrückt genug klingt und einem nicht in Konzept passt?

Anzeige
melden

Begegnung der 3.Art?

09.03.2010 um 10:26
na kann sein aber nicht alle leute sind einfach nur drauf aus, was unerklärliches erlebt haben zu wollen,verstehst du? es gibt doch auch nicht wenige, die erst mal selbst nachdenken, ob eine natürliche ursache dafür in frage kommt.das sind doch hier nicht alles freaks.
ausserdem, so wie du offenbar "immer"rational denkst, schließt du doch auch aus, dass es mehrere möglichkeiten gibt.für dich gibts dann doch auch nur schwarz ODER weiß.oder?


1x zitiertmelden

Begegnung der 3.Art?

09.03.2010 um 10:32
@Prof.nixblick
nööö,er hat doch nur immer wieder klarstellen wollen, wie und was es aus seiner sicht war und aus seiner sicht schließt er wäsche im wäschekorb und was weiß ich eben aus.
ach, du bleibst doch auch stur bei deiner sicht der dinge nur andersherum.könnte man(ich)doch auch sagen du WILLST nichts anderes als existent sehen.aber nur weil du nichts anderes wahrhaben willst heißt es doch noch lange nicht, das es auch nicht da ist oder es möglich wäre.nur weil du etwas so oder so siehst hat es doch nicht allgemein gültigkeit.weißt wie ich meine?


kriegt man nun jetzt geld dafür oder nich?:-)


melden

Begegnung der 3.Art?

09.03.2010 um 10:40
@miezie


ich würde nie auf die Idee kommen jemanden den Glaube an Gott/Aliens/Geister ausreden zu wollen. Aber ich bin praktisch veranlagt. In meinem Universum der Physik bewegen sich keine Gegenstände von allein. Da kommen auch keine Aliens nachts durch Wohnungen Spaziert.

Außerdem hab ich ihm nicht gesagt wie es war sondern wie es gewesen sein könnte.
Ob er es annimmt ist seine Sache! Aber stell dir mal vor, als die Theorie der Mondentstehung auf kam hätten sich alle damit zufrieden gegeben. Dann wäre der Mond heute noch ein Klumpen den sich die Erde mal eingefangen hat.

Das allgemeine Problem ist leider dass wenn man versucht Sinnige Erklärungen zu finden als "Weltbildzerstörer" angesehen wird.

Und nö, gibt leider keine Kohle :-)


melden

Begegnung der 3.Art?

09.03.2010 um 10:45
schade, dann hätt ich das gemacht,obwohl,nööö...ich könnt das nicht.

hast du dann nicht ein einseitiges weltbild? hm??


melden

Begegnung der 3.Art?

09.03.2010 um 10:46
Ich bin dafür wer bei Allmystery eine Diskussion eröffnet bezahlt eine Gebühr von 20€,dann würden glaube ich die Kindergeschichten oder erfundenen Erlebnisse aufhören.


melden

Begegnung der 3.Art?

09.03.2010 um 10:46
@miezie
Zitat von mieziemiezie schrieb:na kann sein aber nicht alle leute sind einfach nur drauf aus, was unerklärliches erlebt haben zu wollen,verstehst du? es gibt doch auch nicht wenige, die erst mal selbst nachdenken, ob eine natürliche ursache dafür in frage kommt.das sind doch hier nicht alles freaks.
Das Problem dabei ist, es gibt wenig, was wirklich unerklärlich ist. Und nur, weil man keine rationale, logische Erklärung akzeptieren möchte, heisst das lange nicht, das sie falsch ist. Nur, wer keine rationale Erklärung will, wird auch keine akzeptieren und so beschneidet dieser Mensch seinen eigenen Horizont dadurch, das er ihn quasi künstlich (oder auch mit aller Gewalt) "erweitert".
Zitat von mieziemiezie schrieb:ausserdem, so wie du offenbar "immer"rational denkst, schließt du doch auch aus, dass es mehrere möglichkeiten gibt.
Sorry, aber scheinbar hast du keinen Schimmer, was es bedeutet, Rational zu sein. Ich schliesse nicht mehrere Möglichkeiten aus. Im Gegenteil, nur mit dem Unterschied, das ich nicht gleich alles für wahr nehme, was unser Gehirn uns so weiss machen will.
Zitat von mieziemiezie schrieb:für dich gibts dann doch auch nur schwarz ODER weiß.oder?
Hmmm, ich bezweifle doch arg, das du das beurteilen kannst. Jedenfalls halte ich nicht das unwahrscheinlichste für wahrscheinlich, sondern das naheliegenste. Auch wenn das nicht in die Köpfe derer, die immer irgendwas aussergewöhnliches Erlebt haben wollen/müssen, reingeht.

Wenn du gerne alles glauben möchtest, dann bitteschön. Nur musst du trotzdem mit Gegenwind rechnen und mit Erklärungen, die dir vllt. nicht passen, aber trotzdem näher an der Realität sind, als es dir in den Kram passt.


melden

Begegnung der 3.Art?

09.03.2010 um 10:50
@miezie

nöööö miezie, mein Weltbild ist eigentlich ok. Ich weiß nicht ob es Gott und Geister gibt aber ich weiß das es Aliens gibt :-)


melden

Begegnung der 3.Art?

09.03.2010 um 11:08
@chilichote
erzähl was du willst, wenigstens kann ich auf ne gewisse art mit menschen kommunizieren,verstehst du? ich teile sie nicht in blöd und schlau, ich achte beide seiten!
das kannst du jetzt meinetwegen künstlich erweiterten horizont nennen oder erfinde einfach ne neue bezeichnung dafür, mir wurscht.du bist auch nur ein mensch auch wenn du schlau tust-dennoch hat deine sch....auch keinen rosenduft,kapierst du was ich meine?es wird sich schon noch rausstellen, wer vorteile hat.die, die sich auch mit ihrem innersten beschäftigen oder die andern.

UND IM ÜBRIGEN hab ich mit deinem obigen zitat NICHT dich angesprochen denn was ich DIR zu sagen habe, steht hier!


1x zitiertmelden

Begegnung der 3.Art?

09.03.2010 um 11:16
@miezie
Zitat von mieziemiezie schrieb:erzähl was du willst, wenigstens kann ich auf ne gewisse art mit menschen kommunizieren,verstehst du?
Ich auch^^
Zitat von mieziemiezie schrieb:ich teile sie nicht in blöd und schlau, ich achte beide seiten!
Hier gehts um wollen oder nicht wollen, nicht um blöd oder schlau. Aber das scheinst du nicht begriffen zu haben...
Zitat von mieziemiezie schrieb:as kannst du jetzt meinetwegen künstlich erweiterten horizont nennen oder erfinde einfach ne neue bezeichnung dafür, mir wurscht.du bist auch nur ein mensch auch wenn du schlau tust-dennoch hat deine sch....auch keinen rosenduft,kapierst du was ich meine?
Ja, ich kapier was du meinst. Einfach alles glauben, schon klar ;)
Zitat von mieziemiezie schrieb:es wird sich schon noch rausstellen, wer vorteile hat.die, die sich auch mit ihrem innersten beschäftigen oder die andern.
Ach jetzt wieder diese Schiene. Die kenn ich eigentlich nur von den religiösen. Wer nicht glaubt, was ich glaube, der wird schon sehen, was er davon hat. Wie war das noch gleich mit dem Schwarzweissdenken...?
Zitat von mieziemiezie schrieb:UND IM ÜBRIGEN hab ich mit deinem obigen zitat NICHT dich angesprochen denn was ich DIR zu sagen habe, steht hier!
Keine Ahnung, was du meinst...


melden

Begegnung der 3.Art?

09.03.2010 um 11:18
:-) :-) :-)

ich hab echt wichtigeres zu tun...


melden
slash.zero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begegnung der 3.Art?

09.03.2010 um 13:49
@chilichote
Das Problem dabei ist, es gibt wenig, was wirklich unerklärlich ist. Und nur, weil man keine rationale, logische Erklärung akzeptieren möchte, heisst das lange nicht, das sie falsch ist. Nur, wer keine rationale Erklärung will, wird auch keine akzeptieren und so beschneidet dieser Mensch seinen eigenen Horizont dadurch, das er ihn quasi künstlich (oder auch mit aller Gewalt) "erweitert".
Erzähl du mir nichts von akzeptieren.Du akzeptierst doch nur deine eigene Meinung.Die Meinung von anderen sind dir doch offensichtlich egal.

Ich erzähle hier nur meine Story und sage selbst dabei das ich nicht weiss ob sie 100% wahr ist.Aber du versuchst hier mit deinen rationalen gerede jeden von deiner Meinung zu überzeugen.
Und nur, weil man keine rationale, logische Erklärung akzeptieren möchte, heisst das lange nicht, das sie falsch ist
Das heisst aber auch nicht das sie richtig ist.


1x zitiertmelden
slash.zero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begegnung der 3.Art?

09.03.2010 um 13:52
Ein Zitat von mir:
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Aber ich bin mir zu 100% sicher das es keine Schlafparalyse,Traum oder alte Wäsche hinter dem Wäschekorb war.
Rational genug?!


melden

Begegnung der 3.Art?

09.03.2010 um 13:54
@slash.zero
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Du akzeptierst doch nur deine eigene Meinung.Die Meinung von anderen sind dir doch offensichtlich egal.
Naja, gerade der, der nichtmal die Informationen dazu überhaupt anschauen wollte, sollte besser ganz ruhig sein. Desweiteren sind die Meinungen grösstenteils mit meiner Konform.
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Das heisst aber auch nicht das sie richtig ist.
Aber am wahrscheinlichsten. Insbesonderen in Anbetracht der Alternative ;)


2x zitiertmelden

Begegnung der 3.Art?

09.03.2010 um 13:55
Zitat von chilichotechilichote schrieb am 05.03.2010: chilichote schrieb:
Schlafparalyse mit Hallus
Zitat von chilichotechilichote schrieb am 05.03.2010:Das wer eine Antwort.
Das war auch eine Antwort von dir, Seite 1 ;)

@slash.zero


melden
slash.zero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begegnung der 3.Art?

09.03.2010 um 13:58
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Naja, gerade der, der nichtmal die Informationen dazu überhaupt anschauen wollte, sollte besser ganz ruhig sein.
Das ist keine echte Aussage.Was meinst du damit genau also mit Informationen?
Zitat von chilichotechilichote schrieb: Desweiteren sind die Meinungen grösstenteils mit meiner Konform
Das ist relativ sche.. egal.

Wen der größte Teil von einer Brücke springen würde würde ich es nicht tun.


1x zitiertmelden
slash.zero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begegnung der 3.Art?

09.03.2010 um 14:00
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Aber ich bin mir zu 100% sicher das es keine Schlafparalyse,Traum oder alte Wäsche hinter dem Wäschekorb war.
Und dann sagtst du zu mir noch:
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Naja, gerade der, der nichtmal die Informationen dazu überhaupt anschauen wollte, sollte besser ganz ruhig sein.
.........


melden

Begegnung der 3.Art?

09.03.2010 um 14:00
@slash.zero
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Wen der größte Teil von einer Brücke springen würde würde ich es nicht tun.
Oh man, es ist denkbar Sinnlos mit Leuten zu diskutieren, die keine besseren Argumente als diese haben...
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Das ist keine echte Aussage.Was meinst du damit genau also mit Informationen?
Was ist denn für dich eine "echte" Aussage? Die Aliens warens?


melden

Begegnung der 3.Art?

09.03.2010 um 14:01
@slash.zero
Ja, ich finds auch verwirrend, das du auf Seite 1 einräumst, eine Schlafparalyse wäre die mögliche Lösung und dich anschliessend mit aller Gewalt dagegen wehrst und auf deinen Alienbesuch bestehst... :D


1x zitiertmelden
slash.zero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begegnung der 3.Art?

09.03.2010 um 14:07
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Ja, ich finds auch verwirrend, das du auf Seite 1 einräumst, eine Schlafparalyse wäre die mögliche Lösung und dich anschliessend mit aller Gewalt dagegen wehrst und auf deinen Alienbesuch bestehst
Das ist eine Lüge.
Zitier hier mal wo ich das gesagt habe
slash.zero schrieb:
Das ist keine echte Aussage.Was meinst du damit genau also mit Informationen?


Was ist denn für dich eine "echte" Aussage? Die Aliens warens?
Du weichst meiner Frage aus.


Anzeige

1x zitiertmelden