Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatte Tesla Kontakt mit Außerirdischen?

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Tesla ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatte Tesla Kontakt mit Außerirdischen?

15.03.2010 um 12:59
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Nein, Er schloss aus das es natürliche Ursachen hatte, da Er die kannte...
Tja, da es aber natürliche Ursachen sind, wird 'Er' sich wohl geirrt haben.
Bist du in der Lage, das zu akzeptieren?
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:steht doch im Text...
... was es nicht wahrer macht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hatte Tesla Kontakt mit Außerirdischen?

15.03.2010 um 13:01
das ist leider nicht richtig

Funk,und Funkentwicklung lag in den Händen andere Menschen.


1x zitiertmelden

Hatte Tesla Kontakt mit Außerirdischen?

15.03.2010 um 14:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das ist leider nicht richtig Funk,und Funkentwicklung lag in den Händen andere Menschen.
Leider benutzte Marconi die Patente und Erfindungen von Tesla, ist aber allgemein
bekannt, also wer hat es Erfunden.... ;)
Die erste Vorführung der Datenübertragung mit Funkwellen über den Atlantik wurde 1901 von Guglielmo Marconi durchgeführt und basierte auf 17 Erfindungen, auf die Tesla Patentrechte besaß. Auf das Verfahren konnte Marconi eigene Patente anmelden. Nachdem Marconi 1909 auch noch einen Nobelpreis für ’seine’ Erfindung erhalten hatte, unternahm der wütende Tesla 1915 einen erfolglosen Versuch, Marconi dessen Patente streitig zu machen. Erst im Sommer des Jahres 1943 entschied das höchste amerikanische Gericht in dieser Angelegenheit zugunsten Teslas.
-----------------------
Zitat von geekygeeky schrieb:Tja, da es aber natürliche Ursachen sind, wird 'Er' sich wohl geirrt haben.
Bist du in der Lage, das zu akzeptieren?
Warst Du Zeitzeuge oder sowas? Das Du dir rausnimmst zu beurteilen
und zu behaupten es waren Garantiert Störungen macht dich unglaubwürdig,
Dein Wort gegen das eines Genies....man o man....wird immer besser hier... ;)
...was hast Du eigentlich geleistet, ausser in Foren zu behaupten das kann
nicht sein und das gibt es nicht, ich habe Teslas Arbeiten schon mit 7 kapiert
und einige der Versuche da schon nachgebaut, Physikbücher habe ich da schon
Stapelweise gelesen und verstanden, also erzähl mal...Du bist doch
Garantiert so ein Physikstudent der zwar auswendig lernen kann, aber.... ;) ROFL


1x zitiertmelden

Hatte Tesla Kontakt mit Außerirdischen?

15.03.2010 um 14:59
Naja da gibt es eine große Kontroverse, wie bei anderen Erfindungen auch

de facto haben viele Leute an der Drahtlosen verbindung experementiert

ich würde Teslas schwerpunkt dort nicht suchen.

und glaubst du jetzt echt er hat mit Marsianer gefunkt?

was doch arg zu bezeifeln wäre da er es scheinbar nicht wiederholen konnte.


1x zitiertmelden

Hatte Tesla Kontakt mit Außerirdischen?

15.03.2010 um 15:14
Ach @maxtron, was heute natürliche Ursachen hat, hatte sie zu Teslas Lebzeiten ebenfalls. Für fading ist nun mal kein künstliches Signal erforderlich - heute nicht und damals auch nicht.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Dein Wort gegen das eines Genies
Naturgesetze scheren sich nicht darum, was wir Menschen über sie erzählen. Und nun halte dich fest: Tesla macht da keine Ausnahme, auch wenn du Ihn wie Einen Gott verehrst.

Hast du nun mittlerweile irgendwas vorzuweisen, was die Behauptung des TE belegen könnte?
"Die Signale gingen bis zum Mars. Ebenfalls kamen bei der Sende- bzw. Empfangsstation Signale an, die nach Tesla vom Mars gekommen sind."

Also: An welcher Stelle soll Tesla behauptet haben, seine Signale seien bis zum Mars gegangen? An welcher, daß er Signale vom Mars empfangen hätte? Er glaubte, das von ihm beobachtete fading sei eine interplanetare Botschaft - das ist alles. Den Rest ist, wie ich bereits schrieb, ein sehr schönes Beispiel dafür, wie skrupellos die Tesla-für-ihre-Propaganda-mißbrauchenden Menschen die Tatsachen verdrehen.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:ich habe Teslas Arbeiten schon mit 7 kapiert und einige der Versuche da schon nachgebaut
pah, es gibt Zeugen Jehovas, deren Kinder haben die Bibel schon mit 2 1/2 'kapiert' und konnten schon mit 3 die ersten Gebete fehlerfrei nachsprechen. Als Religionswissenschaftler würde ich die trotzdem nicht bezeichnen.


1x zitiertmelden

Hatte Tesla Kontakt mit Außerirdischen?

15.03.2010 um 16:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja da gibt es eine große Kontroverse, wie bei anderen Erfindungen auch
de facto haben viele Leute an der Drahtlosen verbindung experementiert
ich würde Teslas schwerpunkt dort nicht suchen.
Er hat es erfunden, daran ist nichts zu rütteln...sein Schwerpunkt war alles
mit Strom, Elektromagnetischen Wellen und deren weitere Phänomene...
...sonst wäre Er wohl kaum auf hunderte Patente gekommen...
...dann auch etliche Patente in der Mechanik wie die Teslaturbine,
die läuft ohne Schaufeln....oder der Tacho im Auto... ;)

-----------------
Zitat von geekygeeky schrieb:was heute natürliche Ursachen hat, hatte sie zu Teslas Lebzeiten ebenfalls. Für fading ist nun mal kein künstliches Signal erforderlich
Er kapiert es nicht....Tesla hat das Funkgerät erfunden, ohne Ihn wüsstest Du
heute davon nichts, könntest auch nicht bei Google oder Gwup gucken....
und da Er die Natürlichen Ursachen schon kannte, hat Er gleich auch Geräte
gebaut um die auch hörbar zu machen, Du verstehen....
Zitat von geekygeeky schrieb:Also: An welcher Stelle soll Tesla behauptet haben, seine Signale seien bis zum Mars gegangen?
Juckt mich nicht...nebenbei ging es in seinem Text um das Empfangen und das Er an
einer möglichkeit zur Kommunikation arbeitet...
Zitat von geekygeeky schrieb:pah, es gibt Zeugen Jehovas, deren Kinder haben die Bibel schon mit 2 1/2 'kapiert' und konnten schon mit 3 die ersten Gebete fehlerfrei nachsprechen. Als Religionswissenschaftler würde ich die trotzdem nicht bezeichnen.
Scheinst Du dich ja gut auszukennen....das wage ich aber zu bezweifeln....es ist ein
riesen unterschied ob man Märchen nacherzählt oder Schaltungen entwirft....
...Deine Aussage ist sowas von absurd....geradezu Denkbefreit....nun wundert
mich echt nichts mehr... ;)


2x zitiertmelden

Hatte Tesla Kontakt mit Außerirdischen?

15.03.2010 um 16:29
Er hat es erfunden, daran ist nichts zu rütteln...sein Schwerpunkt war alles
mit Strom, Elektromagnetischen Wellen und deren weitere Phänomene...
...sonst wäre Er wohl kaum auf hunderte Patente gekommen...
...dann auch etliche Patente in der Mechanik wie die Teslaturbine,
die läuft ohne Schaufeln....oder der Tacho im Auto...
----------------------------------------------------

Nein er hat eben nicht alleine mit Funkwellenübertragung gearbeitet und auch nicht

schau nach wer alles beteiligt war, und alle haben voneinander mehr oder weniger Gelernt oder abgeschaut


Wikipedia: Timeline of radio


Tesla soll seinen Anteil haben aber es wäre doch nicht recht alle anderen zu unterschlagen.


melden

Hatte Tesla Kontakt mit Außerirdischen?

15.03.2010 um 16:33
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Er hat es erfunden, daran ist nichts zu rütteln...
Du mußt noch viel lernen, @maxtron:
"Im Januar 1896 veröffentlichte Popow im Journal der Russischen Gesellschaft für Physik und Chemie einen Artikel unter dem Titel „Gerät zur Aufspürung und Registrierung elektrischer Schwingungen“, in dem er das Schema und eine detaillierte Beschreibung des weltweit ersten Radioempfängers lieferte. Eine erfolgreiche praktische Umsetzung des Geräts bewies, dass er tatsächlich elektromagnetische Wellen aus der Atmosphäre auffangen konnte. Am 24. März 1896 demonstrierte der Wissenschaftler die schnurlose Übertragung von Signalen auf eine Entfernung von 250 Meter."
Wikipedia: Alexander Stepanowitsch Popow
Geeky schrieb:
was heute natürliche Ursachen hat, hatte sie zu Teslas Lebzeiten ebenfalls. Für fading ist nun mal kein künstliches Signal erforderlich

Er kapiert es nicht....Tesla hat das Funkgerät erfunden
Das ist erstens falsch, und hat zweitens nichts mit der natürlichen Ursache von fading zu tun. Ist das denn SO schwer zu verstehen?
Also: An welcher Stelle soll Tesla behauptet haben, seine Signale seien bis zum Mars gegangen?

Juckt mich nicht...
Danke, mehr wollte ich nicht wissen. Du kannst gerne deinen unbedingten Glauben an Tesla in allen Facetten ausleben und Ihn als Gott verehren, aber bitte wirf dann nicht anderen deine eigene Ignoranz und Unwissenheit vor, ok?


1x zitiertmelden

Hatte Tesla Kontakt mit Außerirdischen?

15.03.2010 um 20:44
Nur Tesla hat einen Modulator und Demodulator Patentieren lassen...
Tesla developed means to reliably produce radio frequencies, publicly demonstrated the principles of radio, and transmitted long distant signals.
Es geht um das Aufmodulieren und die Geräte....
.................
Zitat von geekygeeky schrieb:"Im Januar 1896 veröffentlichte Popow im Journal
Knapp daneben, da war Tesla schon weiter....
Radiostripes
In 1895, Tesla began experimentally monitoring the radio emissions of his high-frequency generators, first picking up signals around New York City and later 30 miles up the Hudson River. Though Marconi was given credit for inventing radio, the US Supreme Court later recognized (though not until 1943) Tesla's patent as having priority over Marconi's.
Heul doch... ;) Tesla hatte vorher schon einen Empfänger gebastelt für
die Spoky Waves...(Athmosphärische Störungen)
...da sah ähnlich wie dieses hier aus:

/dateien/uf61123,1268682286,Spooky-Tesla-Spirit-Radio

Hier ist das Urteil des US. Supreme Court, Tesla ist der Erfinder der Sende und
Empfangsanlagen für Radiowellen....
http://caselaw.lp.findlaw.com/scripts/getcase.pl?court=us&vol=320&invol=1


2x zitiertmelden

Hatte Tesla Kontakt mit Außerirdischen?

15.03.2010 um 21:14
interessante fussnote aus dem link.
[ Footnote 13 ] Tesla in fact did not use Hertzian waves. His idea was to make the ether a conductor for long distan es by using extremely high voltage, 20, 000,000 to 30,000,000 volts, and extremely high altitudes, 30,000 to 40, 000 feet or more, to secure transmission from aerial to aerial. Balloons, with wires attached reaching to the ground, were his suggested aerials. His system was really one for transmitting power for motors, lighting, etc ., to 'any terrestrial distance,' though he incidentally mentions 'intelligible messages.' As he did not use Hertzian waves, he had no such problem of selectivity as Marconi, Lodge, Stone and others were working on later.



1x zitiertmelden

Hatte Tesla Kontakt mit Außerirdischen?

15.03.2010 um 21:46
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Hier ist das Urteil des US. Supreme Court, Tesla ist der Erfinder der Sende und
Empfangsanlagen für Radiowellen....
DAS willst du aus diesem Urteil herausgelesen haben? Ich lese da etwas von "improvements in apparatus for wireless telegraphy", die Tesla zugesprochen wurden - nicht jedoch die Erfindung der Funkübertragung an sich. Würdest du bitte den Passus zitieren, auf den sich deine kühne Behauptung stützt?


1x zitiertmelden

Hatte Tesla Kontakt mit Außerirdischen?

16.03.2010 um 00:38
Zitat von geekygeeky schrieb:Würdest du bitte den Passus zitieren, auf den sich deine kühne Behauptung stützt?
Brauch ich nicht, übrig bleiben Teslas Patente...die anderen haben entweder
kopiert oder sie haben Teslas Patente benutzt...darum geht es in dem
Urteil, wer hat von wem Kopiert und wer hatte überhaupt was entwickelt
das man Patentieren könnte....


melden

Hatte Tesla Kontakt mit Außerirdischen?

16.03.2010 um 00:39
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Tesla in fact did not use Hertzian waves.
Witzig oder....aber kann ja nicht sein... ;)


melden

Hatte Tesla Kontakt mit Außerirdischen?

16.03.2010 um 06:50
@maxtron
Geeky schrieb:
Würdest du bitte den Passus zitieren, auf den sich deine kühne Behauptung stützt?

Brauch ich nicht
Wie es aussieht hast du inzuwischen erkannt, daß deine Behauptung eine unhaltbare Lüge ist. Warum kannst du das dann nicht auch zugeben?


1x zitiertmelden

Hatte Tesla Kontakt mit Außerirdischen?

16.03.2010 um 12:17
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie es aussieht hast du inzuwischen erkannt, daß deine Behauptung eine unhaltbare Lüge ist. Warum kannst du das dann nicht auch zugeben
Es sieht eher danach aus das Du keine Ahnung hast, seit wann bestehen
diese Urteile aus einem Satz...da steht das Marconi Kopiert hat und
allerhöchstens etwas geändert. Seine Patente beruhen auf der Arbeit
von anderen, auch andere Patente wurden zurückgewiesen und damit
wäre dann Tesla der Erfinder und sein Patent das wichtigere....

Ne...mal ernsthaft...Student? Wenn Du schon so auf Wissenschaft pochst,
dann schau mal wer da die Kopfarbeit gemacht hat, Tesla hatte die Ideen
schon wärend des Studiums nur hatte er da nicht so die möglichkeiten
zum Experimentieren.... ;)
Tesla's inventions and developments include the AC motor, the bifilar coil, various devices that use rotating magnetic fields, the alternating current polyphase power distribution system, the fundamental devices of systems of wireless communication (legal priority for the invention of radio), radio frequency oscillators, devices for voltage magnification by standing waves, robotics, logic gates for secure radio frequency communications, devices for x-rays, apparatus for ozone generation [3], devices for ionized gases, devices for high field emission, devices for charged particle beams, methods for providing extremely low level of resistance to the passage of electrical current,[4] means for increasing the intensity of electrical oscillations, voltage multiplication circuitry, devices for high voltage discharges, devices for lightning protection, the bladeless turbine, and VTOL aircraft.
Hier nochmal extra für Dich...
Recent references to Tesla’s patents include US5548819 (Method and apparatus for communication of information), US5908444 (Complex frequency pulsed electromagnetic generator and method of use), US4869598 (Temperature-sensitive multiple-layer thin film superconducting device), and US6104107 (Method and apparatus for single line electrical transmission).
Wikipedia: List of Tesla patents


melden

Hatte Tesla Kontakt mit Außerirdischen?

16.03.2010 um 12:24
So, dann hängen wir mal die Skizze rein und das Patent für Freie
Energie, evt. besteht interesse bei jemand....

/dateien/uf61123,1268738660,nikola tesla  patent
Hiermit wird bekanntgegeben, dass Nikola Tesla, ein US-Bürger wohnhaft im Bezirk Manhattan, in der Stadt, Land und Staat New York, neue und nützliche Verbesserungen für einen Apparat zur Nutzung von Strahlungsenergie erfunden hat, welcher wie folgt spezifiziert wird und worauf sich die anliegenden Abbildungen beziehen.
Die Deutsche Übersetzung habe ich hier gefunden, da gibt es auch andere....
http://www.norbertmoch.de/_physik_technik_kosmologie/nikola_tesla.htm

Den Englischen Text habe ich als PDF wenn benötigt...


3x zitiertmelden

Hatte Tesla Kontakt mit Außerirdischen?

28.03.2010 um 20:47
Anscheinend dachte Tesla zu der Zeit, dass die Signale vom Mars kamen.


3x zitiertmelden

Hatte Tesla Kontakt mit Außerirdischen?

28.03.2010 um 23:37
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb am 16.03.2010:Hiermit wird bekanntgegeben, dass Nikola Tesla, ein US-Bürger wohnhaft im Bezirk Manhattan, in der Stadt, Land und Staat New York, neue und nützliche Verbesserungen für einen Apparat zur Nutzung von Strahlungsenergie erfunden hat
Nachdem daß du es in deiner Muttersprache gefunden hast kannst du mir nun sicher besser erklären, warum Tesla durch gerichtlich anerkannte "neue und nützliche Verbesserungen für einen Apparat zur Nutzung von Strahlungsenergie" plötzlich zum Erfinder dieses Apparate werden soll. Müßte da dann nicht sowas wie "einen neuen Apparat und nützliche Verbesserungen für die Nutzung von..." stehen? Nein, das neu bezieht sich eindeutig auf die Verbesserungen und nicht auf die Art des Apparates.

Auf die Bitte nach dem Stück Urteilstext, in dem das von dir Herausgelesene niedergeschrieben worden sein soll, kam leider nur ein "Brauch ich nicht" und weitere freie Interpretationen. Hoffentlich sind die Belege für deine Behauptungen nicht generell so unbrauchbar! :D
Zitat von maxtronmaxtron schrieb am 15.03.2010:Hier ist das Urteil des US. Supreme Court, Tesla ist der Erfinder der Sende und Empfangsanlagen für Radiowellen....
Hier ist die Bibel, du hast unrecht!? Einfach zwei Hauptsätze mit einem Komma zu verbinden macht den ersten noch lange nicht zum Zeugnis des zweiten. Bitte zeige mir, wo im Richterspruch vom ersten erfolgreichen Praxis-Test von Sende- und Empfangsanlagen für Radiowellen gesprochen wird. Wenn das Urteil Marconi diesen ersten erfolgreichen Test aberkennen würde, würde es dann den folgenden Satz enthalten?

"Marconi's reputation as the man who first achieved successful radio transmission rests on his original patent, which became reissue No. 11,913, and which is not here in question."

Sende- und Empfangsanlagen sind keine Theorie, @maxtron, sie haben eine definierte Funktion, und die ist praktisch nachzuweisen. "The man who first achieved successful radio transmission" war, ist und bleibt Marconi. Selbst das Dokument, mit dem du diese Tatsache widerlegen wolltest, bestätigt sie. Kannst du das akzeptieren?

@suspect1
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Anscheinend dachte Tesla zu der Zeit, dass die Signale vom Mars kamen.
Das fading kam ihm unnatürlich gleichmäßig vor, daher dachte er irrtümlicherweise, es sei außerplanetaren Ursprungs. Auf den Mars hat er sich dabei nicht festgelegt.


1x zitiertmelden

Hatte Tesla Kontakt mit Außerirdischen?

29.03.2010 um 13:20
Zitat von geekygeeky schrieb:Hier ist die Bibel, du hast unrecht!?
Achso, wenn es in der Bibel steht....daher hast Du also Deine Weisheiten... ;)
Zitat von geekygeeky schrieb:Nachdem daß du es in deiner Muttersprache gefunden hast kannst du mir nun sicher besser erklären, warum Tesla durch gerichtlich anerkannte "neue und nützliche Verbesserungen für einen Apparat zur Nutzung von Strahlungsenergie" plötzlich zum Erfinder dieses Apparate werden soll.
Eine Erfindung, ein Patent...
Zitat von geekygeeky schrieb:vom ersten erfolgreichen Praxis-Test von Sende- und Empfangsanlagen für Radiowellen gesprochen wird.
....eine andere Erfindung und Patent.
Zitat von geekygeeky schrieb:Sende- und Empfangsanlagen sind keine Theorie
Sind sie, Theorie und Praxis....aber beides verstehst Du sowieso
nicht.... ;)
Zitat von geekygeeky schrieb:Das fading kam ihm unnatürlich gleichmäßig vor, daher dachte er irrtümlicherweise, es sei außerplanetaren Ursprungs. Auf den Mars hat er sich dabei nicht festgelegt.
Wenn Er die natürlichen von den unnatürlichen unterscheiden kann, und das schrieb
Er in dem Text das Er die Erscheinungen kennt, ja sogar Stimmen indentifiziert,
dann spielt Deine Auslegung keine Rolle. Sie ist als Fehleinschätzung zu beurteilen.... ;)


3x zitiertmelden

Hatte Tesla Kontakt mit Außerirdischen?

29.03.2010 um 16:01
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Achso, wenn es in der Bibel steht....daher hast Du also Deine Weisheiten...
[Facepalm]
Nein.
[/Facepalm]
Aber vielleicht überlegst du ja noch mal, wie mein verwundertes "Hier ist die Bibel, du hast unrecht!?" als direkte Reaktion auf dein "Hier ist das Urteil des US. Supreme Court, Tesla ist der Erfinder der Sende und Empfangsanlagen für Radiowellen...." gemeint sein könnte.
Geeky schrieb:
vom ersten erfolgreichen Praxis-Test von Sende- und Empfangsanlagen für Radiowellen gesprochen wird.

....eine andere Erfindung und Patent.
Gut erkannt! Es geht dort um etwas, was durch deine Gerichtsentscheidung und das, was du alles aus ihr herauslesen möchtest, nicht im geringsten berührt wird. Es ist nicht nur eine andere Erfindung und ein anderes Patent, sondern vor allem ein anderer Erfinder: Marconi baute die ersten Sende- und Empfangsanlagen für Radiowellen, deren Funktionsfähigkeit nachgewiesen werden konnte.

Trotzdem finde ich es schön, daß du nun endlich doch noch zur Kenntnis nehmen willst, daß nicht Ihm, deinem heiligen Tesla, die Ehre gebührt, die erste funktionsfähige Radioanlage gebaut zu haben, sondern Marconi, "the man who first achieved successful radio transmission", wie ja auch das Gericht unmißverständlich deutlich machte.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Wenn Er die natürlichen von den unnatürlichen unterscheiden kann, und das schrieb Er in dem Text das Er die Erscheinungen kennt, ja sogar Stimmen indentifiziert,
dann spielt Deine Auslegung keine Rolle. Sie ist als Fehleinschätzung zu beurteilen....
Wessen Stimmen hat Tesla denn da "indentifiziert"? Solange du dich weiter weigerst, Quellen für deine Behauptungen anzugeben, wirst wohl auch weiterhin du es sein, der sich hier mit Fehleinschätzungen blamiert. Mal ganz unter uns: Dein grotesk überhöhtes Bild von Tesla macht dich blind für die Realität. Er war ein Großer, keine Frage, es gibt aber durchaus einige Dinge, die Er tatsächlich nicht selbst erfunden, sondern 'nur' verbessert hat. Sende- und Empfangsanlagen für Radiowellen gehören dazu, so sehr dich dieser Fakt auch schmerzt.

Und auch wenn Tesla von sich behauptet, er könne im elektromagnetischen Wellensalat die natürlichen Bestandteile von den unnatürlichen unterscheiden, macht das unser natürliches Fading trotzdem nicht zu einem Kommunikationsversuch der Marsmenschen. Tesla wußte damals noch nichts über die sporadischen E- und F-Schichten, die aus normalem Rauschen gerne mal seltsam pulsierende Signale formen, was du mit einem Allwellenempfänger und etwas Geduld selbst überprüfen kannst. Er konnte (und wollte?) einfach nicht glauben, daß etwas so Regelmäßiges und Klares ohne intelligenten Einfluß entstanden ist.


Anzeige

1x zitiertmelden