Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatte Tesla Kontakt mit Außerirdischen?

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Tesla ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatte Tesla Kontakt mit Außerirdischen?

04.04.2010 um 17:06
@Alienpenis

'fading', englisch. Bedeutet u.a. 'Schwund' und bezeichnet die Schwunderscheinung der Raumwelle im Kurzwellenbereich, wodurch das sogenannte 'fading', also das Schwanken der Signalstärke, zustande kommt. Fading entsteht bei Mehrwegausbreitung durch Summieren und Auslöschen von Signalen am Empfangsort -> fading-Effekt.
http://www.fading.de/fading.php

Anzeige
1x zitiertmelden

Hatte Tesla Kontakt mit Außerirdischen?

04.04.2010 um 17:18
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:ich habe schon mal geschrieben das Er auch Geräte baute um solche Phänomene zu hören....ergo wird er wohl den unterschied gekannt haben
Sobald man also elektromagnetische Wellen hörbar machen kann, kennt man automatisch auch die Herkunft von allem, was man da zu hören bekommt? Interessante Hypothese...
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:zumal Er ja auch schrieb das Er weiss das es diese Phänomene gibt und Er sie kennt.
Dann zitiere doch bitte mal Teslas Definition von fading, irgendwie muß er es ja erklärt haben. "Rhythmic sounds in regular pattern" wäre eine mögliche Beschreibung für die Auswirkungen des fading-Effekts. Für Tesla waren diese klaren rhythmischen Schwankungen aber nicht natürlichen Ursprungs, sondern stammten von Wesen anderer Planeten.

Daß einige Menschen dem Glauben frönen, Er sei sowas wie ein Messias, ändert nichts an der simplen Tatsache, daß auch ein Genie sich mal irren kann.


1x zitiertmelden

Hatte Tesla Kontakt mit Außerirdischen?

04.04.2010 um 17:47
@geeky

vielen dank für die erklärung...:-)


melden

Hatte Tesla Kontakt mit Außerirdischen?

04.04.2010 um 19:44
Zitat von geekygeeky schrieb:fading', englisch. Bedeutet u.a. 'Schwund' und bezeichnet die Schwunderscheinung der Raumwelle im Kurzwellenbereich, wodurch das sogenannte 'fading', also das Schwanken der Signalstärke, zustande kommt. Fading entsteht bei Mehrwegausbreitung durch Summieren und Auslöschen von Signalen am Empfangsort -> fading-Effekt.
Leider nicht so einfach....ist etwas komplizierter:
Als Fading (Schwund) bezeichnet man durch Interferenz oder Abschattung verursachte Schwankungen der Empfangsfeldstärke bei Funkübertragungen.
Die Interferenz wird dadurch verursacht, dass das Signal aufgrund von Brechung oder Reflexion an der Ionosphäre oder terrestrischen Objekten (Gebäuden, Bergen usw.) die Empfangsantenne auf mehreren Wegen phasenverschoben erreicht. Dabei kann Selektiver Trägerschwund auftreten, der die Modulation stark verzerrt.

Fading, welches durch die Überlagerung verschiedener Ausbreitungsphänomene an terrestrischen Objekten auftritt, wird als Slow-, Long-Term- oder Lognormal-Fading bezeichnet. Jenes, das aufgrund der verwendeten Frequenz auftritt, wird als Fast-, Short-Term- oder Rayleigh-Fading bezeichnet, dies geschieht aufgrund des Mehrwegempfangs und des Dopplereffekts. Empfangseinbrüche bei Fast Fading treten periodisch in den Abständen von ungefähr λ/2 auf. Somit sind Signaleinbrüche des Fast Fadings immer von der verwendeten Frequenz abhängig.
Aber wen interessiert das, ausser evt. den Funker....bis jetzt Wissen wir nicht
auf welchem Band Er experimentierte, ergo kann man keine schlüsse ziehen.... ;)
Zitat von geekygeeky schrieb:Daß einige Menschen dem Glauben frönen, Er sei sowas wie ein Messias, ändert nichts an der simplen Tatsache, daß auch ein Genie sich mal irren kann.
Mein "Glauben" tut hier nichts zur sache, denn Glauben heisst nicht wissen....
mit deinen Billigen Unterstellungen kommst Du sowieso nicht weiter, genauso
sieht es auch mit der Meinung eines Amerikanischen Radiohistorikers aus, der glaubt
doch genau wie Du an eine Verschwörung gegen Marconi.... ;) ...Du Verschwörungs-
theoretiker.... ROFL


1x zitiertmelden

Hatte Tesla Kontakt mit Außerirdischen?

04.04.2010 um 21:19
@maxtron
Geeky schrieb:
Wessen Stimmen hat Tesla denn da "indentifiziert"?
Solange du dich weiter weigerst, Quellen für deine Behauptungen anzugeben,


Anderen was unterstellen aber selber nicht in der lage sein die Augen mal in die Schriften zu lenken....Pfft...macht keinen Sinn mit Dir, da Du sowieso kein Ahnung hast.....
In Bezug auf keine Ahnung haben googelst du am besten mal nach dem Dunning-Kruger-Effekt :)
Du bist es doch der Tesla unterstellt, er hätte dies gesagt und jenes gewußt, und ebenfalls du bist es, der immer dann kneift, wenn solche Behauptungen auch mal mit passenden Zitaten belegt werden sollen. In Bezug auf das fading behauptest du, Tesla hätte geschrieben "das Er weiss das es diese Phänomene gibt und Er sie kennt". Statt dem erbetenen Zitat, dem du das entnommen haben willst, kommt (man hätte darauf wetten können!) kein Verweis auf die entsprechenden Passagen, sondern ein verschämtes
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:....bis jetzt Wissen wir nicht auf welchem Band Er experimentierte, ergo kann man keine schlüsse ziehen....
Auf einmal ist Pippi Maxtron ganz kleinlaut, obwohl er sich die Welt sonst gern so macht, wie sie ihm gefällt:
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Erstens gibt es ausser dem Fading auch noch andere natürliche Phänomene und
zweitens kannte Tesla die alle, wie er schrieb....
Zitat von maxtronmaxtron schrieb am 15.03.2010:da Er die Natürlichen Ursachen schon kannte, hat Er gleich auch Geräte gebaut um die auch hörbar zu machen, Du verstehen....
Zitat von maxtronmaxtron schrieb am 29.03.2010:Wenn Er die natürlichen von den unnatürlichen unterscheiden kann, und das schrieb Er in dem Text das Er die Erscheinungen kennt, ja sogar Stimmen indentifiziert, dann spielt Deine Auslegung keine Rolle. Sie ist als Fehleinschätzung zu beurteilen....
Zeige uns doch bitte wenigstens in diesem einen Fall, daß du tatsächlich derjenige bist, der hier die Ahnung hat, und nicht der, der sie anderen schon deshalb abspricht, weil sie nicht bedingungslos seinen Glauben an Ihn, den Über-Tesla, teilen.

Zeige uns, was Tesla zum fading schreibt und dazu, wie er natürlich entstandene EM-Wellen von denen künstlichen Ursprungs zu unterscheiden gelernt hat. Das würde sicher nicht nur das SETI-Projektteam brennend interessieren.

Verschone uns in wenigstens diesem einen Fall mit den üblichen geifernden Nebelkerzen und lächerlichen Ausreden. Zeige, daß deine Meinung zu Tesla auf Tatsachen basiert und nicht auf Einbildung.


1x zitiertmelden

Hatte Tesla Kontakt mit Außerirdischen?

04.04.2010 um 22:10
Zitat von geekygeeky schrieb:Du bist es doch der Tesla unterstellt, er hätte dies gesagt und jenes gewußt,
Du solltest langsam mal die Tischplatte von der Stirn entfernen, hilft beim
Denken und lesen...der Text von Tesla wurde schon gepostet, also stänker
hier nicht rum, kann keiner was für Deine Blindheit... ;)
Zitat von geekygeeky schrieb:Auf einmal ist Pippi Maxtron ganz kleinlaut, obwohl er sich die Welt sonst gern so macht, wie sie ihm gefällt
Nö, ein Hinweis...es muss Deiner Meinung nach ja unbedingt Fading sein, wie kommst
Du darauf ohne zu wissen in welchem Band Er experimentierte?
Dein geseier nervt nur noch, die Texte und Links wurden gepostet, wenn Du sie nicht
liest kann dafür keiner was... ;)


1x zitiertmelden

Hatte Tesla Kontakt mit Außerirdischen?

04.04.2010 um 22:52
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:die Texte und Links wurden gepostet
Machen wir die Probe aufs Exempel:
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Erstens gibt es ausser dem Fading auch noch andere natürliche Phänomene und
zweitens kannte Tesla die alle, wie er schrieb
Wo willst du das Originalzitat zu dieser Behauptung gepostet haben?
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:es muss Deiner Meinung nach ja unbedingt Fading sein, wie kommst Du darauf ohne zu wissen in welchem Band Er experimentierte?
Ich kenne seine Beschreibung dieser "außerirdischen Signale". Und ich kenne die rhythmisch pulsierenden Signale, die durch fading aus normalem Hintergrundrauschen entstehen können und manchmal von erstaunlicher Klarheit und Regelmäßigkeit sind.

Was Tesla beschreibt ist das Ergebnis von fading; wenn du es mir nicht glauben willst wende dich einfach an den nächstgelegenen Amateurfunkclub und frage die.


1x zitiertmelden

Hatte Tesla Kontakt mit Außerirdischen?

05.04.2010 um 00:07
@geeky
Z.b. auf Seite 2 Du Lügner, hatte ich schon den Text "Talking whit Planets" von Tesla
verlinkt, es geht um diesen Teil:
I can never forget the first sensations I experienced when it dawned upon me that I had observed something possibly of incalculable consequences to mankind. I felt as though I were present at the birth of a new knowledge or the revelation of a great truth. Even now, at times, I can vividly recall the incident, and see my apparatus as though it were actually before me. My first observations positively terrified me, as there was present in them something mysterious, not to say supernatural, and I was alone in my laboratory at night; but at that time the idea of these disturbances being intelligently controlled signals did not yet present itself to me.

The changes I noted were taking place periodically, and with such a clear suggestion of number and order that they were not traceable to any cause then known to me. I was familiar, of course, with such electrical disturbances as are produced by the sun, Aurora Borealis and earth currents, and I was as sure as I could be of any fact that these variations were due to none of these causes. The nature of my experiments precluded the possibility of the changes being produced by atmospheric disturbances, as has been rashly asserted by some. It was some time afterward when the thought flashed upon my mind that the disturbances I had observed might be due to an intelligent control. Although I could not decipher their meaning, it was impossible for me to think of them as having been entirely accidental. The feeling is constantly growing on me that I had been the first to hear the greeting of one planet to another. A purpose was behind these electrical signals; and it was with this conviction that I announced to the Red Cross Society, when it asked me to indicate one of the great possible achievements of the next hundred years, that it would probably be the confirmation and interpretation of this planetary challenge to us.

Since my return to New York more urgent work has consumed all my attention; but I have never ceased to think of those experiences and of the observations made in Colorado. I am constantly endeavoring to improve and perfect my apparatus, and just as soon as practicable I shall again take up the thread of my investigations at the point where I have been forced to lay it down for a time.
Und hier in diesem Absatz
Zitat von maxtronmaxtron schrieb am 14.03.2010:I was familiar, of course, with such electrical disturbances as are produced by the sun, Aurora Borealis and earth currents, and I was as sure as I could be of any fact that these variations were due to none of these causes. The nature of my experiments precluded the possibility of the changes being produced by atmospheric disturbances, as has been rashly asserted by some. It was some time afterward when the thought flashed upon my mind that the disturbances I had observed might be due to an intelligent control. Although I could not decipher their meaning, it was impossible for me to think of them as having been entirely accidental.
Ist nur ein Beispiel von vielen aus den Tesla Texten, der Text ist von 1901...später schrieb
Er auch von Stimmen deren Sprache Er nicht versteht... ;)
Zitat von geekygeeky schrieb:und manchmal von erstaunlicher Klarheit und Regelmäßigkeit sind.
Ja aber ohne Stimmen, aber woher weisst Du auf welchem Band Er Experimentierte
und war es tatsächlich Amplitudenmoduliert?
Ich kenne aus US Foren Texte nach denen Er sich mit ET in Kanada traf und Er
ein Gerät Baute um mit Ihnen zu Kommunizieren, auch soll es Schriften geben
wonach Er Einstein widerlegen wollte....


melden

Hatte Tesla Kontakt mit Außerirdischen?

05.04.2010 um 10:55
Und aus welchen Worten willst du nun herausgelesen haben, das Tesla den fading-Effekt (nebst allen anderen natürlichen Phänomenen) bereits kannte und demzufolge von künstlichen Signalen unterscheiden konnte? Daß er einige natürliche Quellen aufzählt und sie als Ursache seiner "Mars"-Signale ausschließt hat wenig mit dem zu tun, was du daraus gemacht hast. Er sind genau die von ihm beschriebenen "variations", die durch den fading-Effekt entstehen können, von Tesla aber irrtümlicherweise für künstlich gehalten wurden.
Geeky schrieb:
und manchmal von erstaunlicher Klarheit und Regelmäßigkeit sind.

Ja aber ohne Stimmen
Du glaubst, diese "Außerirdischen" hätten Sprechfunk benutzt? Dann hätten sie sich die seltsam pulsierenden Signale aber auch sparen können...


1x zitiertmelden

Hatte Tesla Kontakt mit Außerirdischen?

05.04.2010 um 11:29
Zitat von geekygeeky schrieb:Du glaubst, diese "Außerirdischen" hätten Sprechfunk benutzt?
Warum? Hat Tesla denn Sprechfunk benutzt? LOL, mit wem hätte Er denn
Funken sollen? Nicht ich glaube, das ist was für die Spiritualität und hat mit
dem Thema nichts zu tun, wieso wirfst Du eigentlich alles zusammen, kein
wunder das Du nichts kapierst.... ;)

Wir haben nur einen Teil seiner Schriften, da steht nichts über das Band oder
die Frequenz, auch nicht über die benutzten Geräte, also wieso AM Kurzwelle?
Erst behauptest Du das Er nicht das Radio erfunden hat und dann hatte Er
plötzlich einen Kurzwellenempfänger für AM.....und Marconi hat eine weile
später grad mal ein S per Morsecode gesendet...wieso nicht gleich FM....ROFL
....das hätte Tesla bestimmt auch hinbekommen... ;)
Bei der Menge an Arbeiten in und an verschiedenen Frequenzbändern ist es
sehr schwierig zu sagen das kann nur dieser Effekt gewesen sein, Er kann
unter anderem sogar die Experimente von jemanden anders empfangen
haben, oder tatsächlich den Funkverkehr von Ausserirdischen, das die keinen
Funk benutzen wissen wir nicht.... ;)


1x zitiertmelden

Hatte Tesla Kontakt mit Außerirdischen?

05.04.2010 um 15:25
@maxtron
Geeky schrieb:
Du glaubst, diese "Außerirdischen" hätten Sprechfunk benutzt?

Warum? Hat Tesla denn Sprechfunk benutzt? LOL, mit wem hätte Er denn
Funken sollen?
Es geht hier doch um Teslas Kontakt mit Außerirdischen, oder etwa nicht? Du schreibst dazu, Tesla hätte nächtelang unverständlichen Stimmen gelauscht. Wenn er diese Stimmen über Funk hörte und für die von Außerirdischen hielt, dann setzt er damit doch wohl voraus, daß die sowas wie Sprechfunk benutzen. Wenn Du das nicht ebenfalls glaubst, warum führst du die von Tesla gehörten Stimmen dann überhaupt zu diesem Topic an?
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Wir haben nur einen Teil seiner Schriften, da steht nichts über das Band oder
die Frequenz, auch nicht über die benutzten Geräte, also wieso AM Kurzwelle?
Hier gibt es schon eine ganze Menge online, und noch mehr gibt es in Buchform. Kennst du Corums "Atmospheric Fields, Tesla's Receivers and Regenerative Detectors"? Dort ist der Aufbau des Empfängers beschrieben, mit dem Tesla die regelmäßigen Signale empfangen hat, die er für außerirdischen Ursprungs hielt.
Einiges zu den damals verwendeten Bauelementen:
http://www.ieee.ca/millennium/radio/radio_differences.html (Archiv-Version vom 25.04.2010)

Nach näheren Informationen zu dem Gerät, mit dem er diese Stimmen gehört hat, suche ich bisher noch. Weißt du da schon mehr?


1x zitiertmelden

Hatte Tesla Kontakt mit Außerirdischen?

05.04.2010 um 17:08
Aus dem Text kann man schon mal entnehmen wo Er war als Er das erste mal
diesen Effekt hatte, auf diesem Plateau in Colorado....
To develop these inventions further, I went to Colorado in where I continued my investigations along these and other lines, one of which in particular I now consider of even greater importance than the transmission of power without wires. I constructed a laboratory in the neighborhood of Pike's Peak.
Zitat von geekygeeky schrieb:Nach näheren Informationen zu dem Gerät, mit dem er diese Stimmen gehört hat, suche ich bisher noch. Weißt du da schon mehr?
Irgendwas das natürliche Strahlung umsetzt, es soll ähnlich dem Patent sein
mit dem Er Energie aus Strahlung herstellen konnte...da Er aber nicht alles
schriftlich niederlegte.... ;)


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Tesla Kontakt mit Außerirdischen?

05.01.2012 um 20:28
Ich denke nicht an Ausserirdische. Ich denke viel mehr, das Nikola Tesla so etwas wie eine Gottesvision hatte, indem er einen Kontakt zu Gott aufbauen konnte. Tesla was sehr religiös(durch seinen Vater geprägt) und somit lässt sich das nicht auschliessen, den es behaupten viele Leute sie wären in Kontakt mit Gott gewesen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
Ufologie, 21.599 Beiträge, am 17.04.2024 von perttivalkonen
janus am 26.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1085 1086 1087 1088
21.599
am 17.04.2024 »
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 150 Beiträge, am 11.04.2024 von Groucho
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 11.04.2024 »
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 302 Beiträge, am 18.03.2024 von RogerHouston
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 18.03.2024 »
Ufologie: "Kornkreise"
Ufologie, 12.474 Beiträge, am 12.11.2023 von Nemon
swiss am 23.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 626 627 628 629
12.474
am 12.11.2023 »
von Nemon