Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Rätsel von Woronesch

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Rätsel von Woronesch

09.05.2010 um 14:38
Hier noch mehr Hintergrundinfo auf Englisch:
http://www.ufopsi.com/articles/voronezh.html (Archiv-Version vom 14.03.2010)

Sogar die NYT hatte damals einen Artikel:
http://www.nytimes.com/1989/10/11/world/ufo-landing-is-fact-not-fantasy-the-russians-insist.html

Anzeige
melden

Das Rätsel von Woronesch

09.05.2010 um 14:40
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:warum sollten in dieser Stadt im Park Leute mit Strahlenschutz herumlaufen
warum sollten da im park 3m grosse aliens rumlaufen, ein paar gören erschrecken und dann wieder nach hause fliegen ?

denn mehr an "aktivitäten" wird im rahmen dieser fabel ja nicht überliefert


bei aller liebe für schöne schauergeschichten,

dass es in einer dreckigen russischen industriestadt mal zu irgendeiner art von pollutionsvorfall kommen kann, wo dann in einem hau-ruck einsatz mal eben schadensbegrenzung betrieben wird, ohne dass die bevölkerung anschliessend in einer riesen aufklärungskampagne detailliert informiert wird...

das finde ich nun wirklich in keiner weise abwegig



was dann die zeit, kindesphantasie und die mühlen der mysterie industrie daraus machen steht doch auf einem ganz anderen blatt

( * mücke >>> elefant * )


melden

Das Rätsel von Woronesch

09.05.2010 um 14:41
@miku
ja nur dass die TASS eben nicht die wahrheit sagt..Denn wie gesagt bestreitet dieser besagte russische Wissenschaftler dies...


1x zitiertmelden

Das Rätsel von Woronesch

09.05.2010 um 14:49
@ bloody

wow ... wenn das mal nicht zum 3. Weltkrieg in diesem Forum führt ....... :)

vielen Dank für solch fleißige Aufstellung von möglichen Ereignissen/Sichtungen

Bleibt die Frage, wer würde sich bei so einem "bleächeltem Thema" mit solchen Äußerungen darstellen, obwohl davon auszugehen ist, dass man in den Bereich der Lächerlichkeit gedrückt wird.

Sollte man nicht wirklich in erwägung ziehen, dass hierbei tatsächlich solche begegnungen stattgefunden haben .....

möge sich doch JEDER MAL SELBER DIE FRAGE stellen, ob ich mit so einer "fiktiven" geschichte mich öffentlich erklären würde, wo doch davon ausgegangen werden kann, dass die medien und andere die nicht beteiligt waren, mich in der Luft zerreissen werden .....

die menschheit ist eben nooch nicht reif dafür, anzuerkennen, dass es dieselbe Vilefalt von leben, nicht nur auf der Erde, sondern in dem ihn umgebenden Universum geben kann und auch muss..........


1x zitiertmelden

Das Rätsel von Woronesch

09.05.2010 um 14:53
@zwergnase
Ja entweder so oder direkt aus dem Hirn was schlussendlich auch keinen Unterschied macht...ja kann schon sein..übrigens steht in Voidols link dass die TASS Glasnost treu war und dann kann man eh nix glauben...Auch heute werden freie Journalisten umgebracht.Es kann also schon so etwas sein . ....


melden

Das Rätsel von Woronesch

09.05.2010 um 14:55
@axgouk
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:möge sich doch JEDER MAL SELBER DIE FRAGE stellen, ob ich mit so einer "fiktiven" geschichte mich öffentlich erklären würde, wo doch davon ausgegangen werden kann, dass die medien und andere die nicht beteiligt waren, mich in der Luft zerreissen werden .....
Einerseits hast du schon recht, aber anderer Seits werden mit solchen Meldungen und Sichtungen in Form von "Exklusivberichten" und evtl. Büchern und Filmen auch ne Menge Geld gemacht!!
Gibt ja auch genug Leute, die sowas glauben und unterstützen, was ja auch durchaus legitim und i.O. ist!!

So wird sich die eine oder andere Sichtung für die "Protagonisten" bzw. Erfinder der Geschichten auch schonmal in bare Münze wandeln lassen!!

Und das gerade Zeitungen auf Verkaufszahlen (und Gewinn) aus sind, ist nicht gerade ein Zugeständnis an das/ein Phänomen, das es realund seriös ist!!


melden

Das Rätsel von Woronesch

09.05.2010 um 15:12
In dem Text den ich gepostet hab stehen noch andere, ähnliche Fälle aus dieser Zeit, die nicht alle von TASS veröffentlicht wurden, so wie ich das verstanden hab...


melden

Das Rätsel von Woronesch

09.05.2010 um 15:12
@smokingun


So wirklich kennen tu ich es auch nicht. Ich weiß halt nur aus eigener Erfahrung was für ein Theater es damals war als nach jahrelangem hin und her "E.T." doch in den Ost-Kinos gezeigt wurde und ich -als Kind eines nicht-Parteimitglied- diesen Film nicht sehen durfte. Erst 2 Jahre nach der Wiedervereinigung hatte ich die Möglichkeit. Bin ja erst 29.

Nur ist es im russischen Staatsfernsehen und in den Staatlichen Zeitungen so dass Zensur groß Geschrieben wird.


melden

Das Rätsel von Woronesch

09.05.2010 um 15:22
@ jofe

... zweifelsfrei, hast Du insofern recht, dass mit diesem Thema

a) viel schundluder betrieben wird
b) viel geld verdient wird

jedoch steht am Anfang immer eine oder mehrere Personen, die direkt betroffen waren .... und zumindestens lässt sich ja aufzeigen, dass von DENEN die wenigsten damit wirklich das grosse GELD gemacht haben.

wenn jemand geld machte, waren es meistens diejenigen, die eine Sammlung von sichtungen anderer publiziert haben, jedoch nie selbst solche Begegnung hatten

diejenigen, die offen aussprachen, was sie erlebt haben, mussten sich jahrelang diffamieren lassen und haben dann später irgendwann "dicht" gemacht, .... ich kann das auch verstehen, denn wenn Du nunmal das vorträgst, was Du und andere erlebt/gesehen haben ... und dann muss Du Dich Fragezwickmühlen von Journalisten, selbst ernannten UFO jägern und selbsernannten UFO-NICHT-Jägern aussetzen ... immer und immer wieder muss Du Dich "verteidigen" ... das was Du mit eigenen Augen gesehen hast ... ja das macht einen irgendwann fertig und nervt .....

ich wüsste selbst nicht wie ich mich verhalten würde .. .stelle dir vor ... Du bist wandern und mit einem male steht so ein "objekt" vor Dir ... kurz smalltalk seinerseits, Du stehst eh nur unter schock ... UND WIE BITTE GEHTS NUN WEITER ? ... wenn Du das zu hause erzählst .... wird dich zweifelsfrei so ein " BLICK" selbst Deiner Familie erwarten ...

.... und da ziehe ich den Hut vor denen die sich geöffnet haben .... schaut die Piloten, wieviele von denen haben jahrelang geschwiegen, weil sie "angst um ihre Fluglizenz hatten " ... dass muss man sich mal vorstellen wie engstirnig die gesllschaft dieses thema gemacht hat, dass sich menschen nicht mal trauen über soetwas doch eigentlich normales zu berichten ... denn dass es leben im Universum geben muss ist doch wohl klar ... ja warum sollten die denn nicht auch mal andere planeten erforschen, wir versuchen es doch auch


melden

Das Rätsel von Woronesch

09.05.2010 um 15:28
@Prof.nixblick
Ja genau! und da die TASS unter der Zensurherrschaft war könnte man auch spekulieren dass die ET Meldung etwas anderes vertuschen wollte.(Eben was atomares.Gibt ja auch ein Kraftwerk dort)...NAja so genau lässt sich dass schwer herausfinden..


melden

Das Rätsel von Woronesch

09.05.2010 um 15:36
@net.starr11

... ... E.T. geschaut und nun sieht man hinter jeder optischen Täuschung gleich ein UFo ... nein also auf der Basis laufe ich nicht mit

wir alle haben doch unsere Erfahrungen gemacht (durch das ansehen) mit Filmem dieser Art .... dennoch kann und wird das jeder insofern "verarbeiten", dass er nun nicht hinter "jeden Ecke" einen Ausserirdischen o.ä. sieht. und die OST - und WEST problematik und das öffnen der systeme hat nun nichts mit der geistigen entwicklung eines jeden Individiums zu tun.
ich bin aus dem "Osten" und da war das thema UFO ..... die lächerlichkeit und unmöglich keit PUR ... auch wenn die Kosmonauten hoch bejubelt wurden und sogar russ. Wissenschaftler / kosmonauten sagten: ... ja es wird leben im All geben, hat man es dennoch eher als zui phantastisch , eben nicht greifbar gesehen

und als ich E.T. gesehen hatte ( den Film :) ) ... fand ich das thema eher noch abstruzer
... bei der Serie "enterprise" war es auf grund der menschlichen gestalten irgendwie nur einfach spannend durch´s weltall zu reisen und dabei haben spokies ohren nicht gestört ... will damit sagen, ob ost oder west - dass nun bedingt von filmen jeder oder überall solche traumatischen Zuständen erfährt und SIE DANN AUCH NOCH DER ÖFFENTLICHKEIT PREISGIBT , halte ich für völlig abwegig


melden

Das Rätsel von Woronesch

09.05.2010 um 15:42
@smokingun

Ich denke schon. Denn -nicht Kremeltreue- werden prinzipiell von allen wichtigen Themen ausgeschlossen....

Aber da ich schon einige Geschichten aus Russland gelesen habe in denen UFO's, zum Teil über einen Längeren Zeitraum gesehen wurden und diese immer den fast selben Verlauf haben denke ich nicht dass da was dran ist.

Entweder es war eine "desinformations Taktik" (und die funktioniert bei denen besser als bei den Amis) um ein anderes schwereres Problem zu vertuschen oder es war ein gezielter Schuss vor westliche Waffen um zu zeigen dass Russland nicht so "Gefährlich" ist wie alle behaupteten.


melden

Das Rätsel von Woronesch

09.05.2010 um 15:48
@Prof.nixblick
natürlich gibt es UFOs ich beziehe mich nur auf diesen konkreten Fall..


melden

Das Rätsel von Woronesch

09.05.2010 um 15:49
.... atomreaktoren .......

weiß immer wieder auffällt ist der UMSTAND , ob in voronezh, Greifswald ... vielen anderen städten auf der welt , dass DORT WO ATOMKRAFTWERKE stehen oder nukleares Material gelagert /deponiert wird oder ATOMWAFFENBASEN stehen, sich GENAU in dieser Gegend , es immer wieder zu Sichtungen oder "Vorfällen" kommt

dieser zusammenhang scheint mir doch kein Zufall zu sein ...

Beispiel Woronesh, die haben mittlerweile sogar 2 ( !!! ) Atomkraftwerke !!!! ... (bitte beachten nicht zwei Meiler ... sondern zwei Werke )


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Rätsel von Woronesch

09.05.2010 um 15:50
Das mit der Zensur ist Blödsinn, in der Live Ausstrahlung "UFO Cover up" - Live gab es sogar ne Liveschaltung in die damalige UdSSR und da war 1988.

Desweiten ein Zitat des verstorbenen Astromomen Heinz Kaminski Wikipedia: Heinz Kaminski aus der Sternwarte in Bochum sagte 1992 in der Sendung "Einspruch" mit Ulrich Meyer das wenn die Sowjetunion auch nur einen Beweis dafür gehabt hätte das es Außerirdische gibt, sie das dann sofort auf den Markt geworfen hätte als Vertreter eines materialistischen Weltbildes. Also wird schon klar warum die TASS darüber berichtet hat.


melden

Das Rätsel von Woronesch

09.05.2010 um 15:51
@axgouk


Benutz doch einfach die "@Funktion" am linken Rand :-)


Ich denke du hast mich Falsch verstanden. Ich sagte nicht, dass sie einmal E.T. sahen und gleich paranoid auf der Lauer lagen. Ich habe dieses Ereignis als Verdeutlichung der Zensur in den Medien gewählt weil ich an dem Beispiel gut zeigen kann wie es damals war was Außerirdische betrifft. Das Thema gab es praktisch nicht. Die damalige UdSSR/GUS sowie die USA konnten und können es nicht zugeben im Ernstfall keine absolute Macht über ihr Land zu behalten. Also war totschweigen angesagt und genau aus dem Grund halte ich es für eine gut platzierte Ente.

Ente = beabsichtigte Falschmeldung in den Medien. Heute als Fake bekannt ^^


melden

Das Rätsel von Woronesch

09.05.2010 um 15:55
@smokingun

Da sind wir uns Einig! Ich bin auch der Überzeugung (und in dem Wissen da ich selber eins sah...) Nur eben in diesem Fall nicht!


melden

Das Rätsel von Woronesch

09.05.2010 um 16:06
@Prof.nixblick

PS ... erstmal danke für den hinweis auf den linken rand :) ... des Weiteren gilt Dir ein besonderer Dank zur Erläuterung der "Ente" ...... mit sicherheit hätte ich um einiges gegrübelt, warum du jetzt geflügelprodukte mit integrierst.

nunmal spass beiseite .... wenn aber ein totalitäres System ( udssr, usa) , wie Du völlig richtig darlegst, keine macht über sich zulässt und somit ausserirdische einfach kein thema sind, warum sollte dann so ein System es überhaupt zulassen, dass solch eine "ente" in den medien des landes platziert wird
Gerade die Russen, sind da ziemlich "spannungsfrei" da die freie meinungsäußerung 1998 nun wirklich noch unter staatlichen fitichen war .... wenn ergo, da NUR ( !!!! ) ein paar schulkinder etwas sehen würden, dann würde dieses doch nicht solche wellen machen ... und bezugnehmend auf die zusammenstellung von @miku hat es doch mehrfach solche "begegnungen" gegeben. ein totalitäres Staats- informationssystem würde , vor allem noch zu dieser Zeit, diese info´s im keim ersticken.


wir erleben es doch in der medienlandschaft in Deutschland, da wird berichtet über die schwangerschaft von nem promi, DSDS ... und bla, blah, blah ... aber aussergewöhnliche themen auf internationalem parkett (Sichtungen Mexiko, Qoronesh :) usw. usw. werden gar nicht platziert oder von vorherein ins lächerliche gezogen, was einer objektiven berichterstunng niemals gerecht wird.


melden

Das Rätsel von Woronesch

09.05.2010 um 16:20
@axgouk

Und genau da liegt der Knackpunkt! Warum sollten die Russen so ein Vorkommen in den Medien verbreiten?
Das würde doch heißen dass das Radarschild und die Abwehrraketen nicht funktional waren und sich die UdSSR die blöße gegeben hätte.

Es sei denn, es war eine "Aufforderung" an die westliche Welt den Warschuer Pakt zu testen....weil ja angeblich was durchgekommen ist. Eine Art der umgedrehten Psychologie.

"Schlag mich ich bin wehrlos" und im Stiefel ne AK47.....


melden

Das Rätsel von Woronesch

09.05.2010 um 16:41
@Prof.nixblick
... da kennst Du aber die russen schlecht ...

die russen sind so ein stolzes volk, dass sich NIEMALS die blöße gibt.

des weiteren muss und wurde dieses land mit einer härte geführt, die uns in europa völlig fremd ist, ja sogar nicht nachvollziehbar und gerade Dir mit ( was waren das 27 Jahre ?? ) .... als völlig unverständlich, ja fremd vorkommen müsste, da sie diktatorisch ja fast faschistisch ausgerichtet ist. mit demokratie hat das wenig zu tun

das selbe offenbart sich auch in der meinungspoltik vor allem in den jahren bis 1992 ... hier wird vorgegeben durch das sytem ...
wenn sich also eine schwachstelle aufzeigt in dem militärischen system (flugüberwachung) wird man es reglementieren, die info´s so formen, dass kein widerspruch am system entsteht .. eine "ente" zu platzieren, käme einem Dolchstoß ins eigene fleisch gleich .... allerdings war russland wohl 1989 bei der vielzahl der sichtungen , laut @miku
auch kaum etwas anderes gegeben, wie zu veröffentlich und im gleichen atmenzug zu diffamieren ... da aber russland für die internationalen medien so ein neues interessantes pflaster war .. ist es somit auch schnell in den internationalen medien aufgenommen worden ... dazu kommt das das thema, ja nunmal von grossen interesse ist ...


Anzeige

melden