Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnten Außerirdische unter uns leben?

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnten Außerirdische unter uns leben?

24.05.2010 um 19:00
Ja, KÖNNTE möglich sein. Auf Könnte-Fragen muss man, sollte es keinen wissenschaftlichen Beweis geben, leider immer mit Ja antworten.

Anzeige
melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

25.05.2010 um 00:39
Es ist durchaus denkbar dass welche unter uns leben, vielleicht im Alltag oder auch im verborgenen.
Um darauf eine Antwort zu erhalten müsste man von Annahmen ausgehen, da die effektiven, hand- und stichfesten Beweise einfach nicht vorhanden sind oder es unter Verschluss gehalten wird. Heutzutage gibt es soviele Berichte und Aussagen von Personen dass man sich eher mit der Frage beschäftigt ob dies der Wahrheit entspricht oder nicht.

Fazit ist: Hinter jeder Sage, Mythos, Überlieferung aus früheren Zeiten ist ein stückchen Wahrheit dabei.
Die einzigen Hinweise die wir haben sind Inschriften, Bilder, Malereien an Wänden oder in Höhlen, sogar kleine "Gegenstände" was uns mit vielen Fragezeichen den Kopf zerbricht.

Auch ich habe viele Berichte und Geschichten gelesen die unglaublich sind.
Zwei dieser Geschichten finde ich allerdings interessant. Die erste, dass unser Mond hohl sein könnte und Wesen sich darin befinden und die zweite, dass unser Planet teilweise hohl sein könnte und sich ebenso Wesen darin befinden.


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

15.06.2010 um 13:57
Ich möchte diesen Thread benutzen, um ein anderes, aber verwandtes Thema zu diskutieren:

Laut diesen Web.de Artikel ( http://magazine.web.de/de/themen/wissen/weltraum/10219304-Ausserirdische-auf-dem-Planeten-Erde.html# (Archiv-Version vom 20.06.2010) ) sind 20% der Menschen davon überzeugt, das es als Mensche getarnte Aliens auf der Erde gibt.

Angenommen, wir würden diese Theorie ernst nehmen, und beabsichtigen, die getarnten Aliens zu enttarnen: Wie müssten wir vorgehen? Welche Verfahren wären geeignet, getarnte Aliens zu enttarnen? Und was stellen wir dann mit den Aliens an?


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

16.06.2010 um 01:59
Eine Idee, die ich schon mal in einem anderen Thread geäußert habe, ist es, Hunde zu benutzen. Hunde sollen einen eine Million mal besseren Geruchssinn haben, als Menschen.
Es könnte also sein, das sie auch bei einem noch so gut als Menschen getarnten Alien anschlagen, da dieser eben einen unverwechselbaren "Alien-Geruch" an sich hätte.
Praktischerweise müsste man dann aber vorher mindestens einen Alien enttarnt haben und die Hunde auf dessen Geruch abrichten. Es käme also darauf an, ihn auf ein paar bestimmte, unveränderliche Komponenten des Geruchs zu trainieren, die eben Alien-typisch sind. Dazu gibt es heute so etwas wie eine künstliche Nase, eine Apparatur, die nicht ganz so gut ist, wie ein Hund, die aber viel besser "riecht" als ein Mensch. Wenn es nur um einige Komponenten des Geruchs geht, dann wäre sie vielleicht ebenfalls brauchbar...


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

16.06.2010 um 02:49
Sicher.
Das ist größenabhängig.


3x zitiertmelden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

16.06.2010 um 18:03
@wolf359

Und was ist, wenn die Alien-Infiltratoren auch daran gedacht haben, und eine Methode gefunden haben, ihren eignen "Alien-geruch" zu unterdrücken?

Oder, was ich für wahrscheinlicher halte, dass sie einen Weg gefunden haben, die Gehirnstruktur eines Menschen so zu verändern, das sie mit der des "alien-Gehirns" identisch ist, also Persönlichkeit und Erinnerung des übernommenen Menschen gelöscht und durch Persönlichkeit und Erinnerung eines Aliens ersetzt werden? Wenn die Aliens zu dieser Methode gfreifen, könnte schon jeder unterwandert sein, ohne das es an äußeren Faktoren irgendwie aufzuspüren wäre. Da würde höchstens ein Hirn-Scan ausreichen.


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

17.06.2010 um 02:08
@Taln.Reich

"Und was ist, wenn die Alien-Infiltratoren auch daran gedacht haben, und eine Methode gefunden haben, ihren eignen "Alien-geruch" zu unterdrücken?"

Dann müssen wir uns eben etwas anderes ausdenken...


"Oder, was ich für wahrscheinlicher halte..."

Es ist gar nicht so leicht, die Gehirnstruktur so zu verändern, das aus einem Menschen ein Alien wird, ich denke eher das so etwas auch für Aliens nahezu unmöglich sein dürfte.
Ein Umformen würde alle menschlichen Schnittstellen im Gehirn betreffen. Diese sind aber lebensnotwendig. Ein menschliches Gehirn ist eine evolutionär gewachsene Struktur, die mit dem Rest des Körpers im Einklang steht, dieser kann nur mit einem menschlichen Gehirn zusammenarbeiten und ist nicht kompatibel zu einem Alien-Gehirn. Man müsste sich da schon fragen, wo die Umformung ansetzen soll...

Wenn man nur die intelligenzrelevanten Bereiche umformen würde, so müssten die daraus entstehenden veränderten Verhaltensweisen dennoch mit den restlichen Funktionen zusammenarbeiten. Die einzelnen Drüsen die Hormone ausschütten, müssen durch sinnvolle Befehle ihre Arbeit verrichten. Diese Befehle sind nur dann sinnvoll, wenn sie annährend menschlichen Ursprungs sind. Eine im Gehirn implantierte "Alien-Kommandostruktur" wäre das nicht. Intelligenz und Gefühlsleben könnten auseinanderdriften, was ziemlich sicher gravierende Störungen zur Folge hätte...

Zudem sind die menschlichen Strukturen ziemlich weit über die Gehirnoberfläche verstreut, es wäre bestimmt schwierig bis unmöglich, sie ihrer Funktion gemäß zuzuorden, da sie äußerlich nur aus Neuronen und Synapsen bestehen, deren genaue Funktion sich erst im Zusammenwirken erschließt.Vielleicht wäre es irgendwann möglich, ein ganzes Alien-Gehirn in einen Menschen einzusetzen und alle damit verbundenen Probleme zu lösen, aber ich glaube es eher nicht. Es gäbe das sicher noch andere Alternativen...


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

17.06.2010 um 13:05
@Taln.Reich
Also denkst du an eine Art Chip?
Könnten eigentlich elektronische Rechenbefehle die nicht-hormonellen Abläufe im Hirn ersetzen?

MfG,
leaena


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

17.06.2010 um 13:41
ich denke schon das viele von denen irgendwo hier auf der Erde mit uns leben.

Stellt euch nur mal vor das Ihre Civilisation schon viel länger auf der Erde ist als unsere. Vielleicht sind wir im nachhinein "entstanden" und die haben uns in ruhe gelassen? Die waren damals schon voraus und werden es auch heute wohl sein. Wenn die uns kennen, und wir sie nicht, ist das doch wohl die beste Möglichkeit unerkannt zu bleiben.

Das würde vielleicht die ganzen Mythen erklären...


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

17.06.2010 um 14:11
Es gibt Kraken, die ihre Gestallt fast zu 100% verändern können und auch ihre Farbe wechseln um sich zu tarnen, also warum sollten außerirdische Spezies dies nicht tun können? Ich denke, dass das Universum eine riesige Vielfalt an Arten hat. Da könnte alles möglich sein. Aber das "Shape-Shifter" unter uns leben ist für mich eher unwahscheinlich.

Aber mal was anderes zu dem Thema, warum wird fast immer davon ausgegangen, dass es eine intelligente Alienart sein muss? Was ist den mit Mikroben die bei uns auf der Erde leben und außerirdischen Ursprungs sind? Die bräuchten sich ja nicht mal tarnen/verstecken.


1x zitiertmelden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

17.06.2010 um 19:59
@wolf359

Vielleicht eher nach dem Blackbox-Konzept, das also nicht das Menschliche Gehirn durch ein Alien-Hirn ersetzt wird, sondern eher so umfunktioniert wird, das das Wesen das dabei herauskommt Erinnerungen und Verhaltensweisen eines bestimmten Aliens hat. Dann bleiben die Schnittstellen auch erhalten. Allerdings müssten die Aliens sich dafür besser mit unseren Hirn auskennen als wir selbst. Andererseits können sie auch reichlich Teastobjekte entführen.

@Crusi

Nein, eher nicht. Vielleicht doch eher eine Art Parasit, der das Nervensystem auf eine Weise anzapft, das er mit menschlichen Augen sieht und einem menschlichen Körper steuert.
Zitat von klothildeklothilde schrieb:Aber das "Shape-Shifter" unter uns leben ist für mich eher unwahscheinlich.
Glaube ich auch nicht wirklich. Für mich ist dieser Thread nur ein Raum für Hypothetische Ideen.


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

17.06.2010 um 20:05
Ich denke auch das es Möglich wäre, ich muss zugeben das ich den Film MIB liebe, vielleicht gibt es ja wirklich so eine Organisation.


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

17.06.2010 um 22:53
@Chris-G
Was meinst du woher die Idee für den Film MIB kam. Gab doch was im Zusammenhang des Rosswell falls und der Mothman fälle.


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

18.06.2010 um 01:57
@Taln.Reich

Du willst also eine menschliche Person mit einem Alien-Gehirn realisieren, ohne Auswirkungen auf die anderen Gehirnfunktionen und das mit einer Art Blackbox ? Das dürfte nicht leicht sein. Zuerst einmal gäbe es Probleme zu entscheiden, wo die Blackbox anfängt und wo sie aufhört. Bei einem so über das ganze Gehirn verstreuten Phänomen wie dem menschlichen Bewußtsein, dürfte so eine Abgrenzung nahezu unmöglich sein, nicht leicher wäre es, stattdessen ein Alien-Bewußtsein in diesen Bereich zu implantieren.

Außerdem hätte man bei einem Erfolg trotz des Erhalts aller Schnittstellen immer noch das Problem, das man es mit einer Alien-Persönlichkeit zu tun hätte, die nicht nur ihre eigenen Erinnerungen, sondern auch ihre eigenen Empfindungen gespeichert hätte, und die sind nun mal nicht mit einem menschlichen Gehirn realisierbar, oder anders gesagt: die Schnittstellen funktionieren zwar, und es gäbe vielleicht auch eine Alien-Persönlichkeit, aber die Befehle an die jeweiligen ausführenden Organe im Gehirn werden eben nach diesen Erinnerungen ausgeführt, und damit nicht in einer für einen Menschen geeigneten Art und Weise.

Wahrscheinlich wäre der Implantationserfolg nur von sehr kurzer Dauer. denn es ist nicht abzusehen, wie lange der menschliche Körper ein solches Ausmaß von fehlinterpretierten Befehlen überstehen könnte...


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

18.06.2010 um 02:07
@klothilde

Formwandelnde Aliens könnten uns vielleicht eine Weile lang täuschen, wenn sie diese Fähigkeit bis zur Perfektion beherrschen, dazu müssten sie aber auch alle Attribute eines Menschen annehmen, sich also in jeder Situation wie ein normaler Mensch verhalten können.
Vielleicht gibt es irgendwo in diesem Universum solche Wesen, aber sie werden sicher sehr selten und eher eine Ausnahme sein. Außerdem bräuchten sie schon eine sehr lange Vorlaufzeit, um unseren körperlichen Aufbau, unser Verhalten und unsere Gesellschaften zu verstehen, mal ganz davon abgesehen, das sie sich nicht bis zur letzten Konsequenz in ein körperliches Ebenbild des Menschen verwandeln könnten, das würde sicher der Natur widersprechen, sondern es wäre nur eine möglichst perfekte außerliche Täuschung, eine Art Chamälioneffekt. Das ist aber nur rein hypothetisch. Außerdem hätte diese Form von Aliens das Problem, das sie relativ leicht enttarnt werden könnte...

@Sonny-Black

Es wäre denkbar, das schon lange vor der Entstehung des Menschen, intelligentes Leben auf der Erde enstanden wäre, aber warum sollten diese Wesen sich die ganze Zeit über still verhalten, um erst dann, wenn eine weitere intelligente Art auf der Erde enstanden wäre, sich plötzlich zu zeigen ? Nach einem Zeitraum von mindestens zig Millionen von Jahren ? Für eine so lange Stillhalteperiode gäbe es keinen wirklich guten Grund, oder nur einen sehr unwahrschienlichen und ungwöhnlichen, den wir nicht erraten können...


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

18.06.2010 um 02:18
@wolf359

Das war ja bloß hypothetisch gedacht. Das Universum ist riesig, desshalb schließe ich das halt nicht aus, dass so etwas möglich wäre. Das es Aliens hier gibt und sie die menschliche Gestalt bzw. auch die Verhaltensmuster annehmen halte ich für mehr als ausgeschlossen. Aber wenn es irgedwo so eine Spezies gibt/gäbe, die zwar noch keinen Kontakt zu "uns" hat oder sich vielleicht noch nicht genügend mit der den Menschen auseinander gesetzt hat, vielleicht ist ja so was in ein paar tausend Jahren möglich.

Dieser Tintenfisch zum Beispiel, uns Menschen kann er nicht täuschen, dafür aber Feinde und Beute, die ihm unterlegen sind. Warum sollte es dann nicht eine höher entwickelte
Spezies geben, die uns verarscht? ...In ferner Zukunft^^


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

18.06.2010 um 19:22
?Mothman Fälle?,
kannst uns eine kurze Einleitung oder Zusammenfassung schreiben?


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

19.06.2010 um 01:04
@wolf359

vielleicht sind sie so weit vorraus das die Zeit für sie keine Rolle spielt? Könnte es nicht sein das sie so weit entwickelt sind, um die Zeit zu manipulieren?

Gib einer Zivilisation genug Zeit, und sie sind zu allem fähig. Ich mein, irgendeine Spezies muss doch fast alle Regeln und Gesetzte des Universums kennen....(Gott der Allmächtige würde mir zunächst einfallen)


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

19.06.2010 um 01:25
@Sonny-Black

Es ist uns nicht bekannt, wie weit sich eine Spezies tatsächlich entwickeln kann, und ob der finale Endpunkt der technischen Evolution ihnen überhaupt eine totale Kontrolle über Zeit und Raum ermöglichen würde, aber wenn sie lange vor unserer Zeit entstanden wäre und Raum und Zeit manipulieren könnten, gäbe es doch keinen Grund mit einer technisch relativ unbedeutenden Spezies wie wir es sind, anzubändeln, nur weil wir (angenommenerweise...) zufällig auf demselben Planeten enstanden wären. Mit einer finalen Technik stünde ihnen womöglich das ganze Universum offen und sie könnten sich überall im Universum eine Spezies suchen, die weiter als wir wäre, sozial und technisch fortschrittlicher, und die ihnen näher stehen würde. Die Grenzen des eigenen Systems, das nach der Annahme auch ihre Heimat gewesen ist, hätten sie dann längst hinter sich gelassen, zugunsten einer neuen Heimat, dem ganzen Universum. Wir wären nur eine Spezies unter vielen, die erst in fernster Zukunft einen Besuch aus der Vergangenheit erwarten könnte, zu einem Zeitpunkt, an dem wir vor den letzten Barrieren des Universum stehen könnten...


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

19.06.2010 um 01:55
@klothilde

Eigentlich könnten uns die unterschiedlichsten Spezies beobachten, untersuchen und vielleicht kontaktieren, sofern sie nur weit genug entwickelt sind, das Universum ist alt genug, als das sich intelligentes Leben jeglicher Art darin tummeln könnte. Es hängt nur von der mehr oder weniger zufälligen Verteilung außerirdischer Zivilisationen und ihren momentanen Absichten ab, ob und wann wir direkt mit ihnen zu tun haben werden. Das ist eine einfache Tatsache.

Andererseits können auch unsere eigenen hausgemachten Probleme und äußere Gefahren unsere Welt und damit unsere Existenz gefährden. Der beste Schutz gegen einen Alien-Kontakt wäre wahrscheinlich nichts anderes als Dummheit und Uneinsichtigkeit, in einem Außmaß, wie es unseren Fortschritt behindern und vielleicht unsere Präsenz auf der Erde beenden könnte. Jeder umweltteschnische Schmutzfink könnte sich danach vielleicht sogar als "Held der Erde" fühlen, der uns vor der Konfrontation mit den Aliens bewahrt. Das kann allerdings nicht in unserem Interesse sein.

Im Endeffekt bleibt uns nichts anderes übrig, als unsere Welt zu retten, Fortschritt und Soziales zu vereinen, und eine bessere Zukunft für uns und unsere Nachkommen zu bauen, damit wir unseren Platz im Universum behaupten können, mag man nun die Bewahrung der Schöpfung darin sehen oder den einzigen Weg aufgeklärter Menschen, es könnte auf dasselbe hinauslaufen. Und dann ? Dann werden wir in naher Zukunft auf Aliens treffen, und was uns dann auch immer erwarten wird, so werden wir doch besser gerüstet sein, damit umzugehen, als heute...


Anzeige

melden