Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnten Außerirdische unter uns leben?

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnten Außerirdische unter uns leben?

23.06.2010 um 19:02
naja nicht rund, eher wie ein EI....

Anzeige
melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

24.06.2010 um 01:19
@Sonny-Black (vorherige Seite)

Ich weiß nicht, ob Aliens, die uns vielleicht "nur" eine Million Jahre voraus wären, sich überhaupt noch für Wesen wie uns interessieren würden. Möglicherweise hätten sich diese schon so weit entwickelt, das wir für sie nur Ameisen am Wegesrand wären. Man weiß es nicht. Es scheint mir so, als ob es für viele Szenarien eigene Zeitfenster geben könnte, in denen wir der einen oder anderen Sorte von Aliens mit ihren jeweils unterschiedlichen Absichten über den Weg laufen können.

Zudem ist die Vielfalt unter intelligenten Aliens wahrscheinlich auch dann groß, wenn sie in etwa den gleichen Entwicklungsstand hätten, wobei die Überwindung arteigener Probleme und die Entwicklung der Raumfahrt sich wieder ähnlich gestaltet haben könnten. Die Ähnlichkeit der Lösungen für die Art von Problemen, die jede Art lösen muß, um zu überleben, könnte bei Wesen vom gleichen Entwicklungstand für viele Gemeinsamkeiten sorgen. Sehr fortschrittliche Aliens dagegen wären uns sowohl als Art fremd, als auch von der Natur ihrer Probleme.

Ich persönlich glaube, das die meisten Alien-Begegnungen friedlich verlaufen werden, solange wir nicht das Opfer unserer eigenen Fehlinterpretationen werden. Negative Szenarien, die von den Aliens selbst ausgelöst werden, sind vielleicht eher selten, aber möglich. Es wären sehr spezielle Situationen, in denen die Aliens entweder nach ihrem "bösen Plan" handeln könnten, oder aber durch bestimmte Umstände gezwungen sein könnten, "böse zu sein", einfach weil sie sonst nicht überleben würden...


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

24.06.2010 um 19:18
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Es kommt natürlich darauf an, welche Plätze die Aliens denn im einzelnen einnehmen wollen. Wenn sie beispielsweise Präsident werden wollen, dann ist die Zeit, die sie im Amt sein können, von Gesetzes wegen begrenzt. Ebenso ist es mit Kabinettsmitgliedern, zwar können diese prinzipiell länger im Amt sein, aber sie sind in ihrer Wahl von der jeweiligen Partei abhängig. Zu glauben man könnte die zwei dominierenden Parteien auf Dauer so stark beeinflussen, das sie immer beide Alien-Kandidaten aufstellen, ist schon gewagt. Der Aufwand wäre ungeheurer groß, das Ergebnis zweifelhaft. Ich glaube es eher nicht...
Naja, möglicherweise werden die Kandidaten erst nach der Aufstellung durch Alien-Infiltratoren ersetzt. Und die Orginale verschwinden nach einer Amnesie-Behandlung in irgendeinen Slum in der dritten Welt, wo es niemanden interessiert, wenn ihnen ein paar Erinnerungsbruchstücke hochkommen....
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Wie ich auch schon sagte, können auch nur wenige Alien-Agenten in den richtigen Positionen einen schweren Rückschlag in der Forschung auslösen, aber sie können das nicht beliebig lang tun. Außerdem gibt es noch etwas zu bedenken: in einer Gesellschaft gibt es immer unterschiedliche Ansichten, so das sich immer Menschen finden lassen, die aus irgendwelchen Gründen die Maßnahmen der Alien-Agenten ablehenen und welche, die ihnen zustimmen. Es könnte da leicht passieren, das die wenigen Alien-Agenten glatt in der Masse untergehen würden, und ihr Einfluss damit neutralisiert werden könnte...
Aus Sicht der Hypothese könnte man argumentieren, das sie aus diesem Grund noch nicht alles stoppen konnten. Doch aufgrund der Uneinigkeit würden sie trotzdem gewinnen, da sie koordniert auf ein bestimmtes Ziel hinarbeiten, während die menschlichen Abgeordneten nur vor sich hin wurschteln...
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Da ist noch ein Knackpunkt: Wenn die Ankunft der Aliens in relativ naher Zukunft erfolgt, dann wäre eine negative Beeinflussung unserer wissenschaftlichen Bemühungen vielleicht gar nicht nötig, da wir in der kurzen Zeit sowieso nicht zu einem ernsthaften Gegner heranreifen könnten. Wenn ihre Ankunft dagegen noch lange auf sich warten lässt, dann kann die Alien-Beeinflussung irgendwann versagen und vielleicht sogar ins Gegenteil umschlagen. Was auch immer die Aliens mit einer solchen Beeinflussung eigentlich erreichen wollen, sie müssen dabei schon einem strengen Zeitplan folgen und strenge Zeitpläne sind widerum anfällig für Verzögerungen jeglicher Art...
Wenn man, der von mir aufgestellten Hypothese zufolge, den Beginn der Alienbeeinflußung etwa mit Ende der 1960er ansetzt, ist der Schaden bereits enorm. Vergleiche die damaligen Vorstellung unserer heutigen Zeit mit dem realen Jetzt, und der Unterschied wird frapierend sein...

Und selbst wenn es wirklich nicht funktioniert, heißt das noch nicht, das sie es nicht vielleicht doch versuchen...


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

25.06.2010 um 03:10
@Taln.Reich

"Naja, möglicherweise werden die Kandidaten erst nach der Aufstellung durch Alien-Infiltratoren ersetzt. Und die Orginale verschwinden nach einer Amnesie-Behandlung in irgendeinen Slum in der dritten Welt, wo es niemanden interessiert, wenn ihnen ein paar Erinnerungsbruchstücke hochkommen...."

Es wäre schon eine interessante Idee, die Kandidaten nach der Wahl zu ersetzen, aber dafür bräuchte man zuerst einmal die ultimative Klonmaschine, dann noch die ultimative Lernmaschine, die den Klon erst für den täglichen Umgang tauglich macht und dann hätte man noch das leidige Problem der Freunde, Mitstreiter und Verwandte, die man ja nicht einfach alle mitklonen könnte, weil man sonst leicht vom hundertsten ins tausendste kommen würde. Man wird aber nicht alle von der Kopie überzeugen können, denn dann müsste man ja auch das Gehirn mitkopieren und es mit einer Alien-Steuereinrichtung versehen, womit wir wieder bei einem bekannten Problem wären...

Es wäre eine "lustige" Idee, die echten Kandidaten in irgendeinem Slum in der dritten Welt auszusetzen (ungewöhnlich aufwendig und für böse Aliens noch recht human...), aber ein Mensch, der aufgrund seiner Kandidatur in der ganzen Welt bekannt wäre, und dessen Gesicht bestimmt auch schon über Mattscheibe diverser Dritte-Welt-Fernseher gerauscht ist, könnte dem einen oder anderen schon auffallen...

"Aus Sicht der Hypothese könnte man argumentieren, das sie aus diesem Grund noch nicht alles stoppen konnten. Doch aufgrund der Uneinigkeit würden sie trotzdem gewinnen, da sie koordniert auf ein bestimmtes Ziel hinarbeiten, während die menschlichen Abgeordneten nur vor sich hin wurschteln..."

Man sollte irdische Politiker nicht unterschätzten. Es wäre leicht möglich, das sich eine Gegenströmung zu den "Alien-Ultras" bildet, die nicht weniger fähige Streiter auf die Beine stellen könnten, als die wenigen Alien-Agenten, die versuchen ihre Gruppierung zu lenken und dabei aufpassen müssen, nicht von ihren menschlichen Rivalen im eigenen Lager abgelöst zu werden...

"Wenn man, der von mir aufgestellten Hypothese zufolge, den Beginn der Alienbeeinflußung etwa mit Ende der 1960er ansetzt, ist der Schaden bereits enorm. Vergleiche die damaligen Vorstellung unserer heutigen Zeit mit dem realen Jetzt, und der Unterschied wird frapierend sein...
Und selbst wenn es wirklich nicht funktioniert, heißt das noch nicht, das sie es nicht vielleicht doch versuchen..."

Es gibt immer viele Gründe, warum eine an sich vielversprechende fortschrittliche Richtung nicht weiter verfolgt wird, meist sind es politische Gründe. Natürlich könnten Alien-Agenten in den richtigen Positionen schon einigen Schaden anrichten, und einen Versuch könnte man immer starten, auch wenn das Ergebnis zweifelhaft sein sollte. Nur muß müssen auch die Aliens ihr Risiko abschätzen. Eine vorzeitige Entdeckung eines Alien-Komplotts, und vielleicht sogar die Gefangennahme einiger Artgenossen, könnte den "bösen" Plan aufdecken helfen, zudem wären ihre arteigenen Schwachstellen vielleicht bald kein Geheimnis mehr...


1x zitiertmelden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

25.06.2010 um 08:44
Es wurde gesagt, ob Aliens getarnt unter uns leben könnten...

Viel interessanter finde ich die Frage, ob sie unter uns leben könnten, so, wie sie sind !

District Nr.9 wirft diese Frage ja auf, sie wird aber im absolut negativem Sinne beantwortet.

So müsste es ja nun wirklich nicht ablaufen. Ich denke eher, wenn eine raumfahrende außerirdische Rasse auf unsere Zivilisation stößt, sie unserer doch schön in den Grundzügen ähnlich ist... ich meine nicht äußerlich, sondern charakterlich.

Denn, hinter dem Ziel in den Weltraum vorzustoßen und den eigenen Planeten zu verlassen, steckt ja im allgemeinen nicht nur der Forscherdrang sondern im hohen Maße auch ein Expansions-Gedanke... ein Konzept, das wir auch gerne so oft anwenden, wie es nur geht.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine außerirdische Rasse, die uns entdeckt, nicht hier übersiedeln würde, sondern eher soetwas wie eine "ständige Vertretung" hier aufbauen könnte, eine Art "Botschaft" mit diplomatischen Vertretern ihrer Nationen.

Das alles hört sich sehr irdisch sein, ich weiß, aber ich glaube nicht, dass bestimmte Grundzüge dessen, wie eine Gesellschaft funktioniert, sich so sehr von der unseren unterscheiden wird.

Ich denke, der philophische Ansatz dessen, wie Leben "gelebt" werden will, wird sich oft und sehr von unseren unterscheiden.

Ich sage mal JA dazu, dass außerirdische ohne größere Schwierigkeiten unter uns leben könnten und zwar OHNE sich irgendwie zu tarnen, zu verstecken oder menschliche Marionetten zu benutzen.

Die Annäherung, also der Erstkontakt, muss nur vernünftig ablaufen, dann ist alles andere überhaupt kein Problem. Wenn die außerirdische Rasse sich vernünftig ankündigt, diplomatische Vertreter entsendet, die erste Verhandlungen aufnehmen und ihre friedlichen Absichten glaubhaft darstellen können, ist der Kontakt kein Problem, meiner Meinung nach.

Alle anderen Fälle SIND Probleme, die wir nicht bewältigen werden können. Eine kriegerische Auseinandersetzung gar, geführt gegen eine solch technologisch überlegene Rasse, wäre unser Untergang, da bin ich mir sicher.

Aber DAS es direkt wieder Krieg gibt, das halte ich für den zu irdisch-menschlich abgeleiteten Ansatz, deswegen sprach ich vorher davon, dass ich überzeugt bin, dass eine Rasse, die uns in allen soweit voraus ist, dies ebenfalls auch im philosophisch-ethischen Sinne ist.


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

26.06.2010 um 01:35
@moric

Das wäre natürlich der Idealfall: Aliens, die uns freundlich gesonnen sind, und auf friedliche Art und Weise den Erstkontakt herstellen. Das könnte uns einige technische Errungenschaften bescheren mit denen sich vielleicht die brennensten menschlichen Probleme lösen lassen, jedenfalls soweit eine Technik überhaupt in der Lage ist, unsere Probleme zu lösen. Die soziale Komponente unserer Probleme müssen wir ja immer noch selbst in die Hand nehmen.
Ein friedlicher Erstkontakt könnte die "Initialzündung" für die Menschheit sein, ein erster großer Schritt in Richtung einer friedlicheren und gerechteren Welt...

Aliens von dieser Art wären uns sicher ethisch weit voraus. Sie hätten daher auch weniger Probleme mit uns, als wir mit ihnen. Es könnte uns daher noch schwerfallen, ihren ethischen Grundsätzen zu genügen, die uns vielleicht noch sehr seltsam vorkommen werden. Außerdem hätte auch ihre Ethik eine gewisse Alien-Komponente, die sich nicht einfach so auf die Menschheit übertragen lassen könnte. Sie würden aber wohl trotzdem alles tun, mit uns zu einer friedlichen Übereinkunft zu gelangen. Langfristig gesehen wäre das für beide Seiten von Vorteil, auch wenn wir diejenigen wären, die zuerst von der Partnerschaft profitieren würden, nachdem wir eine sehr unruhige Zeit des Übergangs erfolgreich hinter uns gebracht hätten...


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

26.06.2010 um 14:46
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Es wäre schon eine interessante Idee, die Kandidaten nach der Wahl zu ersetzen, aber dafür bräuchte man zuerst einmal die ultimative Klonmaschine, dann noch die ultimative Lernmaschine, die den Klon erst für den täglichen Umgang tauglich macht und dann hätte man noch das leidige Problem der Freunde, Mitstreiter und Verwandte, die man ja nicht einfach alle mitklonen könnte, weil man sonst leicht vom hundertsten ins tausendste kommen würde. Man wird aber nicht alle von der Kopie überzeugen können, denn dann müsste man ja auch das Gehirn mitkopieren und es mit einer Alien-Steuereinrichtung versehen, womit wir wieder bei einem bekannten Problem wären...
Die nehmen einfach Perfekt nach gestellte Androiden.(Ich habe vor einiger Zeit eine Dokumentation gesehen, da ging es um einen Japanischen Roboter-Wissenschaftler, der eine Kopie von sich gebaut hat, die von ihm äußerlich nicht zu unterscheiden ist. Wenn dieser Wissenschaftler das kann, dann können die Aliens mehr.) Das Verhalten studieren sie, indem sie alle Personen, die in den zu beachtenden Parteien ranghoch genug sind, über Monate und Jahre hinweg mit Nanowanzen beobachten...
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Es wäre eine "lustige" Idee, die echten Kandidaten in irgendeinem Slum in der dritten Welt auszusetzen (ungewöhnlich aufwendig und für böse Aliens noch recht human...), aber ein Mensch, der aufgrund seiner Kandidatur in der ganzen Welt bekannt wäre, und dessen Gesicht bestimmt auch schon über Mattscheibe diverser Dritte-Welt-Fernseher gerauscht ist, könnte dem einen oder anderen schon auffallen...
Ich glaube nicht, das irgendwer diese verschleppten Gestalten als die Personen erkennt, die sie sind. Wahrscheinlich würden sie sich nicht mal selbst wiedererkennen. Ich meine: stell dir mal Bush mit einem Langen vwerfilzten Bart, ebensolchen Harren, ausgemergelt und mit Dreck verkrusteter Haut vor. Kein Mensch würde den je wiedererkennen. Und selbst wenn ihn durch ein Wunder irgendwer doch wiedererkennt, wer würde dem Erkenner glauben? Es gibt Tausende die Elvis oder Michael Jackson nach ihren Tod gesehen haben wollen, würde da der eine sonderlich viel überzeugender sein, der behauptet Barack Obama auf einer mexikanischen Müllkippe rumwühlen gesehen haben?

Das mit dem Verschleppen und abladen war eigentlich nur eine lustige Idee, aber vielleicht haben die Aliens in den ganzen Jahren auf der Erde ja das Konzept des Humors kennengelernt... oder sie leiden unter einen Minderwertigkeitskomplex, den sie dadurch kompensieren indem sie die Führer ihrer bald unterworfenen Feinde demütigen.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Man sollte irdische Politiker nicht unterschätzten. Es wäre leicht möglich, das sich eine Gegenströmung zu den "Alien-Ultras" bildet, die nicht weniger fähige Streiter auf die Beine stellen könnten, als die wenigen Alien-Agenten, die versuchen ihre Gruppierung zu lenken und dabei aufpassen müssen, nicht von ihren menschlichen Rivalen im eigenen Lager abgelöst zu werden...
Die Typpen kann man nicht unterschätzen. Und damit sich eine Gegenströmung bildet, müssten sie ja ersteinmal erkennen, das es überhaupt eine Strömung gibt. Und bevor das Passiert ist, ist es wahrscheinlicher, das die Alieninfiltration komplett hochgeht.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Es gibt immer viele Gründe, warum eine an sich vielversprechende fortschrittliche Richtung nicht weiter verfolgt wird, meist sind es politische Gründe.
Und diese politschen Gründe dienen den Infiltratoren als Begründung ihres "Forschungsabwürgens". Ich meine, stell dir vor der Regierungschef tritt auf und verkündet: "Aufgrund der angespannten Haushaltslage ist es unumgänglich, das das Forschungsbudget vorrübergehend um 20% reduziert wird." dagegen kann man in dieser Formulierung (oder einer ähnlichen) nicht viel sagen. Und schon haben die Aliens erfolgreich den menschlichen Fortschritt sabotiert.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Eine vorzeitige Entdeckung eines Alien-Komplotts, und vielleicht sogar die Gefangennahme einiger Artgenossen, könnte den "bösen" Plan aufdecken helfen, zudem wären ihre arteigenen Schwachstellen vielleicht bald kein Geheimnis mehr...
Nicht, wenn sie jeden aus den Weg räumen, der in die blße Nähe der Aufdeckung ihrer Pläne kommt. Ein Autounfall hier, ein paar Flugzeugabstürze da, ein bisschen Homocystein ( Wikipedia: Homocystein ) dort...


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

27.06.2010 um 00:37
@Taln.Reich

Ich glaube kaum, das man Menschen durch Alien-Androiden ersetzen könnte, das könnte leicht jemanden auffallen, auch wenn die Kopie in ihrem Äußeren und in ihrem Verhalten perfekt wäre, was zumindestens beim Verhalten äußerst zweifelhaft wäre. Ein menschliches Gehirn ist eine sehr komplexe Konstruktion und eine Kopie könnte nur dann zweifelsfrei funktionieren, wenn sie komplett biologisch wäre, das wirft aber wieder das Problem der Kontrolle und der Programmierung auf, das wir ja schon kennen. Vielleicht muß die Kopie auch nur hinreichend genau arbeiten, aber ich denke schon, das man den Unterschied merken würde. Andere Probleme wären ein ärtzlicher Routinebesuch, die Scanner am Flughafen, ein plötzlicher kleiner Unfall, wie er leicht einmal passieren kann, und schon wäre der Agent enttarnt...

Ich hätte auch für die ersetzten Personen einen anderen Vorschlag...
Anstatt sie einfach irgendwo in der Welt auszusetzen, und damit ein unnötiges Risiko einzugehen, könnten sie die betreffenden Kandidaten ganz einfach gefangensetzen. Sie geben ihnen eine andere Kleidung und sorgen dafür, das die Personen regelmäßig Nahrung zu sich nehmen, und sich die Haare schneiden und rasieren lassen. Wenn dann die Alien-Kopien ihren bösen Auftrag erledigt hätten, dann würde man sie einfach wieder austauschen, ihnen ihre aufgebügelte und gereinigte Orginalkleidung anziehen und die verwirrten Orginale könnten dann ja etwas von einem Komplott und von Aliens faseln, wenn sie sich für den ganzen Mist verantworten müssen, den die Alien-Agenten verbockt haben. Wenn man ihnen dann irgendwann glauben würde, wäre es sowieso schon zu spät. Der Auftrag ist ja schon erledigt und die Flotte im Anflug. Es wäre eine interessante Geste und so etwas wie ein Hauch einer seltsam grausamen Fairness den Ausgetauschten gegenüber, ihnen die Chance zu geben, die Wahrheit zu offenbaren, auch wenn sie dann niemandem mehr etwas nutzt. Alien-Humor eben...

Ich glaube nicht, das die Alien-Agenten jeden mißliebigen Menschen beiseite schaffen können, der ihre Pläne durchkreuzt, das würde schon irgendwann auffallen. Wenn ihre Pläne unpopulär wären, dann könnte es zu viele Opfer geben. Eine Untersuchung könnte dann vielleicht einen ungeheuren Verdacht erwecken...


1x zitiertmelden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

27.06.2010 um 12:49
Ja , es wäre für Ausserirdische kein Problem ,
unter uns Homo Sapiens zu leben.....
sie verbergen sich und würden unscheinbar immer mehr die Regie in dieser Welt führen...
Vielleicht vielleicht ist es so......

Den Teufel in der Wirklichkeit des Seins aller Leben gibt es nicht....
Warum ? Dieses dummer erfindende Erzeugniss hat mit dem Leben nichts zu tun,
zudem unrelevant darüber sich in beeinflusster Form intensiv mit zu beschäftigen....
Man nennt es in der Form des Lebens der sogenannten Unperfektion ,
-- einfach nur Dummheit, -- zuderen noch sehr viel erlernt werden muss,
welchen Sinn das Leben trägt einem Selbst zu anderen, allen...

Dankeschön....

LG. Madadschian


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

27.06.2010 um 12:57
Verrat mir mal einer warum die sich das Antun sollten ? :(


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

27.06.2010 um 13:33
wir wissen nichteinmal ob diese aliens auf der erde leben könnten. vielleicht brauchen sie kein sauerstoff? vielleicht brauchen sie etwas anderes?
und das sie menschengestalt annehmen können ist unsinn :D


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

27.06.2010 um 14:00
ich denke nicht dass sie unter uns leben weil es gibt halt auch komische menschen deswegen sind sie ja keine aliens oder so und überlegt mal was sollten die hier wolln, wie solln sie hier her gekommen sEIN?


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

27.06.2010 um 14:03
@klostereis
Wie die hier hergekommen sind?
In hözernen Fässern!!!
Per Katapult :D

Ohne Scheiss!


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

28.06.2010 um 14:13
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ich glaube kaum, das man Menschen durch Alien-Androiden ersetzen könnte, das könnte leicht jemanden auffallen, auch wenn die Kopie in ihrem Äußeren und in ihrem Verhalten perfekt wäre, was zumindestens beim Verhalten äußerst zweifelhaft wäre. Ein menschliches Gehirn ist eine sehr komplexe Konstruktion und eine Kopie könnte nur dann zweifelsfrei funktionieren, wenn sie komplett biologisch wäre, das wirft aber wieder das Problem der Kontrolle und der Programmierung auf, das wir ja schon kennen. Vielleicht muß die Kopie auch nur hinreichend genau arbeiten, aber ich denke schon, das man den Unterschied merken würde. Andere Probleme wären ein ärtzlicher Routinebesuch, die Scanner am Flughafen, ein plötzlicher kleiner Unfall, wie er leicht einmal passieren kann, und schon wäre der Agent enttarnt...
Wenn die Zielperson über Jahre hinweg genau beobachtet wird, könnten die AlienInfiltratoren eine genaue Persönlichkeitssimulation erstellen, sodass auch nahestehenden Personen kein Unterschied auffällt. Biologische Nervensysteme könnten von einer hochentwickelten Zivilisation mit Sicherheit simuliert werden.(Und eventuelle Ungenaugigkeiten lassen sich leicht durch Persönlichkeitsveränderungen in Folge des Wahlkampfes erklären)

Ärztliche Routine Untersuchungen und Flughafen-Scanner halte ich für eher wenig wahrscheinliche enttarnungs-Faktoren, da das Vorhersag - und damit Manipulier - bar ist. Und gegen Unfälle haben die Mächtigen ja Personenschützer.(Und ein Perfekter Android wird sowas wie Bluten mit Sicherheit auch nachahmen können.)
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ich hätte auch für die ersetzten Personen einen anderen Vorschlag...
Anstatt sie einfach irgendwo in der Welt auszusetzen, und damit ein unnötiges Risiko einzugehen, könnten sie die betreffenden Kandidaten ganz einfach gefangensetzen. Sie geben ihnen eine andere Kleidung und sorgen dafür, das die Personen regelmäßig Nahrung zu sich nehmen, und sich die Haare schneiden und rasieren lassen. Wenn dann die Alien-Kopien ihren bösen Auftrag erledigt hätten, dann würde man sie einfach wieder austauschen, ihnen ihre aufgebügelte und gereinigte Orginalkleidung anziehen und die verwirrten Orginale könnten dann ja etwas von einem Komplott und von Aliens faseln, wenn sie sich für den ganzen Mist verantworten müssen, den die Alien-Agenten verbockt haben. Wenn man ihnen dann irgendwann glauben würde, wäre es sowieso schon zu spät. Der Auftrag ist ja schon erledigt und die Flotte im Anflug. Es wäre eine interessante Geste und so etwas wie ein Hauch einer seltsam grausamen Fairness den Ausgetauschten gegenüber, ihnen die Chance zu geben, die Wahrheit zu offenbaren, auch wenn sie dann niemandem mehr etwas nutzt. Alien-Humor eben...
Wieso ist es weniger riskant, die Personen zurück auf ihre echten Plätze zu setzten (mit den Erinnerungen an die Auswechselung (!)) als sie ohne Erinnerung und mit verhältnismäßig geringer erkennungswahrscheinlichkeit woanders abzusetzten?

Außerdem würde es wesentlich eher auffallen, da die Leute dann bemerken würden, das einflußreiche Ploitker auffallend oft von Alien entführungen berichten. Selbst wenn man einen alleine nicht glauben würde, würden die Leute schon misstrauisch werden, sobald es wesentlich mehr werden, die davon berichten. Dadurch provozieren die Aliens geradezu die Aufdeckung ihrer Verschwörung.

Außerdem wiederspricht es den Beobachtungen, die besagen, das kein Politiker bisher Forschungsfeindliche Entscheidungen auf alien-Doppelgänger schob.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ich glaube nicht, das die Alien-Agenten jeden mißliebigen Menschen beiseite schaffen können, der ihre Pläne durchkreuzt, das würde schon irgendwann auffallen. Wenn ihre Pläne unpopulär wären, dann könnte es zu viele Opfer geben. Eine Untersuchung könnte dann vielleicht einen ungeheuren Verdacht erwecken...
Glaube nicht, das das auffallen würde. Herzkreislauferkrankungen und Verkehrsunfälle sind in den höher entwickelten Ländern die häufigsten Todesursachen. Selbst wenn jedes Jahr 10.000 Menschen der Verschwörung zu nahe kommen und in fingierten Verkehrsunfällen ermordet werden, wird das in den Statistiken nicht auffallen.


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

28.06.2010 um 14:18
@Thermometer

klar können aussenirdische unter und neben uns leben.
ich sitzte gerade jetzt mit einem hier und wir lesen hier
im allmy mit.
alles cool und locker - um mal auf das thema eizugehen.


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

28.06.2010 um 14:18
sorry - einzugehen.


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

28.06.2010 um 19:28
@Digedag
Dass die Hälfte der User hier etwas "ausserirdisch " ist - naja das wusste ich ja schon :D


3x zitiertmelden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

29.06.2010 um 02:03
@Taln.Reich

Ich kann nur immer wieder sagen, das eine Simulation nicht das Orginal ist. Man kann daher einen Menschen auch mit einer noch so perfekten Simulation nicht in allen Einzelheiten nachahmen. Ich meine zwar, das man die anderen Menschen eine gewissen Zeit täuschen kann, aber es geht hier ja nicht um eine aufziehbare Maus oder einen Jahrmarktsroboter, der einem die Zukunft vorraussagt, sondern um eine Persönlichkeit, die sich in allen Lebenslagen bewähren muß. Das kann ein Roboter nicht erreichen, es sei denn, das Leben der Zielperson wäre extrem einförmig, das könnte es aber aufgrund seiner Bedeutung kaum sein. Man kann sich nicht darauf verlassen, einen einförmigen Langweiler simulieren zu dürfen.

Andere Formen der Enttarnung wären meines Erachtens immer noch ein Unfall, der mehr oder weniger schwer sein kann. Man kann sich auch hier nicht darauf verlassen, das der Unfall nicht zu schwer ist, und das die Tarnung aufrechterhalten werden kann, und der Android in der menschlichen Hülle nicht erkannt wird. Ebenso ist es mit medizinischen Untersuchungen, wo ich beispielsweise kaum glaube, das ein gewöhnliches Röntgengerät die innere Struktur eines Androiden nicht offenbart. Man kann natürlich alle nur möglichen Hilfskonstruktionen annehmen, die das schwer mögliche eben doch in den Bereich der Alltagstauglichkeit verschieben, aber ein kleiner Fehler in einer der Konstruktionen, lässt die Idee schon wieder unausführbar erscheinen.

Bei meiner Idee kehrt die gefangengehaltene Zielperson erst dann auf ihren Posten zurück, wenn es schon längst zu spät ist, irgendetwas gegen die Aliens zu unternehmen. Der Plan der Aliens mit einer Kopie den Fortschritt lange genug zu behindern, bis die Flotte in unserem Sonnensystem ist, wäre dann schon längst aufgegangen. Die Zielperson, die wieder auf ihrem Posten wäre, könnte noch so überzeugend sein, es würde nicht das Geringste daran ändern, das es zu spät ist, die nötigen Gegenmaßnahmen zu treffen. Wenn sie ihre Mitmenschen von ihren Aussagen endlich überzeugt hätte, dann wären die Alien-Schiffe längst im Orbit.

Ich denke, das ein größeres "Hinmorden" einer Unzahl von relevanten Gegnern der Alien-Agenten schon auffallen würde, auch wenn diese Todesfälle durch natürliche Ursachen oder gewöhnliche Unfälle zu stande zu kommen scheinen. Allein das ihre politische und/ode wissenschaftliche Einstellung macht sie zu einer größeren Gruppe, deren starke Reduzierung durch rätselhafte Todesfälle ganz sicher auffallen würde.


1x zitiertmelden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

29.06.2010 um 03:13
Könnten Außerirdische unter uns leben?

Nein.


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

29.06.2010 um 04:22
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Dass die Hälfte der User hier etwas "ausserirdisch " ist - naja das wusste ich ja schon
Na ob du das nicht mit einem gewissen Rationalitätszustand verwechselst? :-)


@Beria2

Kurz und knapp aber gut getroffene Aussage! :-)


Anzeige

melden